HEUTE Episode 3 !

weil Anakin Skywalker, der Inbegriff des Film Bösewicht .... wie ein unbgeabter weinerlicher Sängerknabe klingt, .... und wer sich das antut, hat schwerste Geschmacks Veriirungen ...

Ich glaube das ungefähr dürfte er meinen :D

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      so in etwa mein ichs, yop :))

noch dazu muss/sollte man sich derlei Filme immer(!), wenn die Moeglichkeit besteht, in der Original-Fassung ansehen !
      Witze oder einfach nur Unterhaltungen werden dadurch teilweise immens besser !
      und noch dazu kann man mit der Zeit sein English auch verbessern ;)

*wave*
      ~~
      Was du liebst, laß frei.
      Kommt es zurueck,
      gehoert es dir - fuer Immer.
      war mal meins...
      ~~
      naja, ob auf Deutsch oder nicht ,der Film wird mit Sicherheit das Higlight des Kinojahres ......

Ich muss euch Recht geben ,wenn ihr meint ,dass die alten Filme besser sind ,sie sind einfach Kult . Allein schon die Schlacht um Hoth, oder die Ewoks sind einfach nur genial .... :D

Mir persönlich hat ja episode 1 am schlechtesten gefallen ,das Lichtschwertduell mit Darth Maul war zwar geil, sunst hat mich die ganze Story aber nicht so sehr beeindruckt.

Eine der geilsten Szenen in Episode 3 wird ganz sicher der Kampf zwischen Joda und dem Imperator ...oder auch General Grevious gegen Obi Wan Kenobi, dieser Cyborg mit seinen 4 Lichschwertern wird sehr genial dargestellt.

mfg
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar
      ich hab in irgent einem interview gehört das die teile nach dem sechser als zeichentrick serie weitergemacht werden.

nur mal so als einwurf von meinen informationen^^.

zu original od. spezial. sag ich eindeutig original. scheiß (sorry) auf die besseren specialeffects. das original ist das non plus ultra.

@eldrad: also zu den kino highlights des jahres gehört für mich aber auch noch eindeutig "per anhalter durch die glaxis"
      Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

I bin ah scho gspannt wie ein Gummiringerl! *g*

Muss sagen ob Origianl oder Spez. Editon, mir is da kaum ein wirklicher Unterschied bewusst. :rolleyes:

Und es wird soweit ich weiß eine Serie geben die vor Episode I spielt und irgendwas mit Zeichentrick solls auch geben.

@carrot

Jupp, also per Anhalter durch die Galaxies wird genial!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      @ meine 2 Vorredner PER ANHALTER RULEZ!!!!!!! Ausserdem hab ich jetzt erfahren, dass im Marvin (der Depri-Roboter) der gleiche Schauspieler sitzt wie im R2D2 find ich irgendwie lustig!!!

Wenn die Episoden 7,8,9 wirklich gezeichnet werden freu ich mich schon auf die Ysalamiri das sind Pelzige Wesen, die um sich eine Blase schaffen in der es nicht möglich ist mit der Macht zu hantieren, weil Jägertiere auf ihrem Planeten mit der Macht jagen *gg*
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      "oh mein Gott" ... dachte sich Gott ... "daran habe ich ja gar nicht gedacht" ... und löste sich prompt in ein Logikwölkchen auf :D:D:D

back to Topic

Ich bin ja im Grunde kein Fan von Prequels und Sequels und was es da noch alles geben mag. Und meistens ist es ja so, dass die Filme, die bis zum 25. Sequel ausgequetscht werden alles andere als besser werden, obwohl die Möglichkeiten der Technik mit der Zeit steigen. OK ...es gibt einige wenige Ausnahmen, aber die kannst an einer Hand abzählen.

Anders ist das mMn mit "Geschichten", die eben auf Grund ihres Umfangs nicht in einen Film passen. Ich meine, ich persönlich hätte (und hatte) kein Problem damit für Herr der Ringe 12 Stunden im Kino zu sitzen, aber es gibt eben auch andere, und die stellen vermutlich die breite Masse dar.

Ob jetzt bei Star Wars die alten, die neuen, die special Edition oder der Directors Cut (incl. der Duschszene von Leia und Chewbacca) am besten ist, ist doch wirklich Makulatur. Überlegt doch mal ... die Episoden 4 bis 6 wurden in den 70ern gedreht. Da hatte man technisch wenige bis gar keine Möglichkeiten. Da wurde in Filmen eben mehr Wert auf Witz und Charme gelegt. OK, ich gehöre auch zu denjenigen, die auf sowas stehen, aber ich wage jetzt mal ganz frech zu behaupten, dass 50% des Zielpublikums (vom Alter her gesehen), das Lucas mit seinen Filmen anspricht, einen verflucht feuchten Fu ... äh ... Kehrricht auf Witz und Charme gibt.

Aber was solls ... auf jeden Fall sollten sie es jetzt gut sein lassen. Alles weitere wäre des Guten wirklich zu viel ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Mir fehlt genau der Witz und Charme bei den neuen. Was bringt dir eine gut durchdachte Story bzw. alle Spezial Effekte der Welt, wenn das Herz fehlt und es dich nicht anspricht. Ich mein ja gut sie haben JarJar der soll ja sehr lustig sein nur auch seine Kommentare sind meistens sehr flach!!!

In diesem Sinne huldigt das Original und betrauert die Story, denn die Filme werden ihr nicht gerecht
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.

hab gestern gelesen, die kritiken sind sehr gut ausgefallen. der film soll an die 'alten' ran kommen, von stimmung und atmosphäre erinnert er zeitweise an damals, so hats auch McGregor gesagt. auf jeden fall soll es der beste der drei 'neuen' sein.

nachdem ich gestern unabsichtlich, absichtlich spoiler gelesen habe kann ich wohl auch sagen, die freigabe ab 16 ist vertretbar 8o...

übrigens, kleines detail am rande, Ewan McGregors erster kinofilm, den er als kid gesehen hat, war Episode IV. sein onkel hat in dem teil Wedge gespielt. tja, so klein ist die welt.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

@ brother
      aufpassen ist die devise ! als ep I ins kino kam , hab ich so ziemlich alle interviews mit gregor gelesen. je nach zeitschrift, war er seit kindesbeinen fan von star wars oder er hat sich die filme erst kurz vor drehbeginn angesehn damit er weiß worums geht.
      jetzt kannst ´das aussuchen.

gut durchdachte geschichte bei SW I+ II 8o weit daneben. aber angeblich
      soll laut freund von mir, der sich das making off büchlein zugelgt der herr lucas die kurve doch NOCH kriegen.

und zu jarjar KILL him and all gungangs
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      Das ist das nächste! Ich hab gefragt ob in Wiener Neustadt im Village Cinema ein Triple Feature oder sogar ein 6x Feature geplant ist. Die Antwort vom Manager war: "Nein soetwas ist nicht geplant da uns dann 1000 Leute die Tür einrennen würden?" Hab mir dann die Frage verkniffen ob das nicht genau das ist was er will und beukotier deswegen das Village. Ich geh nach Terniz in ein kleines Kino das ist schön fein und klein.

Ne du ist auch nur ein einfach Feature aber sie haben soweit ich weiß alle Säle voll und das ist klug ned nur wie Village 2 Säle *g* oder was weiß ich auf jeden Fall war die aussage halt total daneben!

3 Dinge !!!!

1.) Trible Feature

Da sämtliche Vorstellungen der Star Wars Filme nach George Lukas Master Paln ablaufen, hat das fehlen von Trible Features wie bei der Herr der Ringe nichts mit den jeweiligen Kinos zu tun !! Er hat die Erlaubnis ganz einfach nicht gegeben, ... da können die Kinos rein gar nichts machen !!!

2.) Die Serie nach dem Film

Wird kein Zeichentrick sondern eine Real-Serie. Und sie spielt nicht nach Episode IV sondern zwischen Episode III und VI , ... hier ist die größte Lücke und diese wurde auch nie vom erweiterden Universum der Comics und der Bücher angetastet ganz im Gegenteil zu fast allen anderen Epochen. Mehr Info: Quelle

3.) FSK Freigabe

Der Film ist im Gegensatz zu manchen falschen Medien Berichten nicht ab 16 !!! Weder bei uns noch in Deutschland. Er ist ab 12 , so wie Rückkehr der Jedi Ritter. Mehr Info: Quelle

mfg

Lith

Wie es aussieht wird die FSK in Österreich sogar noch etwas runter gedrückt !!!

Um es gleich mit zu erschlagen. Andreas von der Cineplexx-Kette in Österreich informierte uns über die mittlerweile auch in Österreich erfolgte Alterseinstufung:

Episode III wurde in Österreich ab 10 Jahre freigegeben, die Begutachtung erfolgte gestern in Wien.

Quelle

mfg

Lith

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()