13. Kompanie der Space Wolves

13. Kompanie der Space Wolves

Hi, bin neu im forum und wollte wissen, ob ihr ein paar gute taktiken habt.
      Spiele öfters gegen eldar und die sind ganz schön fies im fernkampf!!!

Habe 10 wulfen, zwei grauwolfrudel, ein sturmwolfrudel, ein wolfsfangrudel und einen runenpriester.

PS: könntet ihr mir sagen, mit was ich meine armee erweitern soll!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berek Donnerfaust“ ()

RE: 13. Kompanie der Space Wolves

mit den bikefahrern (ich glaub das sind die Sturmklauen od . so irgendwie)
      die haben die nötige geschwindigkeit um schnell in den nk zu kommen
      außer den gegner hat viele sternenkanonen(weiß ich , spiel selber eldar)
      den versuch hinter hügeln od. deckeung zu fahren.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Mit der Möglichkeit mit dem Turbo den Rüstungs zum Rettungswurf zu machen haben Bikes nun mehr Überlebenschance. Grundsätzlich hat es die 13te Kompanie verdammt schwer gegen Eldar, du solltest auf Charaktermodelle und Angriff setzen, denn im Fernkampf wirst du einfach zu schnell aufgerieben.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      spiel auch hin und wieder die 13.
      Leider lassen die fehlenden Fahrzeuge (ausser Bikes) wenig Handlungsspielraum.

wennst noch genug Pkte übrig hast nimm noch einen Wolfspriester(für die Wulfen) und/oder noch einen Runenpriester. Schließ in einen Trupp an und verwende seine Psi-Kraft. Um und auf bei einer Infantrielastigen Kompanie.

Wenn Bikes dann bitte volle Truppstärke sonst schießen sie dir den Trupp zusammen.
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      Also ich geb dir völlig recht das die bikes etwas teuer sind und ein problem ist eben wenn ein trupp oder zwei ihm entgegen kommen dann schiess er die in zwei runden platt.

Ich würde eine masse von standart Wölfen aufstellen. Sie sind alle sehr zäh und sterben genauso schnell wie die teureren Wölfe. Egal mit was du in den nk kommst der eldar hat keine chance sie im nk zu stellen bzw. fast keine. Nimm noch ein paar spezialwaffen für panzer mit und es passt.

hoffe ich konnte helfen

sleepyy
      Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. OviD
      jetzt wo du es sagst: werd ich mal nachsehn!

Wenn das Stimmt: dann ist es irgendwie blöd, denn dann kannst du überhaupt nur 3 Chars(pro angefangene 750 Pkte 1 Char) einsetzen und hast das nachsehen bei großen Spielen.

muss ich nachlesen...

Gebe dir am Montag Bescheid!
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      stimmt, Dark Angels und die 13.Kompanie zusammen haben mich "aufgerieben" ., naja Dark Angels mit Cybots und schweren Waffen und die 13. Kompanie mit ihrer Nahkampfstärke ......Glück...hust... :D

aber es stimmt ,dass es mit Eldar gegen die 13. Kompanie alleine sicher leichter ist ,da die 13. ja so gut wie keine Fahrzeuge benutzen kann und welcher Eldar-Spieler verzichtet auch freiwillig auf die Sternenkanone, eine der effektivsten Waffen gegen Space-Marine-Infanteristen ;)......

ham bis jetzt aber auch mit einem größerem Abstand zwischen den Armeen gespielt , was meinen eher fernkampflastigen Eldar sicher zur Gute kam :D , mal schauen ,wie das nächste Spiel ausgeht.
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar
      sicha ist das spielen dann schwerer , nur sollte man schon fair spielen , und 24 zwischen den Armeen is ja di Norm !!?
      sonst wären Wulfen ja wirklich s****** , also isas schon ok, wann er in 2 Zügen im Nahkampf is ,schau ma amal was er mit seinen Wulfen gegen meinen Phantomlord macht :D#

lg
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar
      wegen dem abstand muss ich der fairness halber für die wulfen stimmen, denn die 13. Kompanie muss so schnell wie möglich rein, um zu gewinnen.
      und ich spiele necs und imps, ich weiß, wie sch**ße es is, wenn der gegner in den nahkampf geht und ich nicht schießen kann. grummel.
      nur ne frage, was denkst du dir, willst du reinhauen, um panzer zu knacken immerhin kann das doch vorkommen hin und wieder ab und zu halt mal

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.