chaos, warum? nurgle nachtrag

chaos, warum? nurgle nachtrag

nachdem ich jetzt auch bissl 40k schnuppere les ich grad die alten threads durch, vor allem chaos-bezogene. ich werde nämlich nightlords spielen.

da mir aufgefallen ist, dass im thread "chaos, warum?" die nurglische philosophie nicht mal von den treuesten anhängern 100% korrekt wiedergegeben wurde, hier mal ein kurzer auszug aus "realm of chaos, the lost and the damned" (das ist ein uralt warhammer/40k sourcebook, das sich speziell mit nurgle und tzeentch befasst).

*direkt übersetzt aus dem englischen, deshalb vielleicht ein bissl holprig*

was ist die antwort lebender menschen auf die unleugbare und unausweichliche sinnlosigkeit des lebens? sich niederzulegen und den tod und das versagen aller bestrebungen zu akzeptieren? nein, ist es nicht!

im angesicht des sicheren todes, welche antwort könnte es geben als in einem unaufhaltbaren tempo durch das leben zu rennen, jeden tag mit beschäftigungen, lachen, lärm (hier steht auch hoffnung, allerdings ist das blasphemie, denn tzeentch ist der gott der hoffnung ;) )zu füllen.

deshalb werden glückseligkeit und menschliche bestrebungen vereint mit dem bewusstsein des verfalls und der hoffnungslosigkeit. diese erkenntnis ist der schlüssel zum verständnis des herschers des verfalls und seiner anhänger.

die lebenden wissen, dass sie sterben müssen. viele wissen, dass sie ihr leben mit krankheit oder anderen qualen verbringen werden. doch sie verdrängen dieses wissen tief in ihrem geist und vergraben es unter träumen und aktivität. nurgle ist die verkörperung dieses wissens und auch der unbewussten reaktion darauf, der angst vor tod und verfall, aber auch der lebensenergie, die daraus entsteht.

nurgle ist der ewige feind des chaos gottes tzeentch. die beiden götter erhalten ihre macht von unterschiedlichen glaubensrichtungen. während tzeentch´s energie von hoffnung und glauben an ein zu veränderndes schicksal gespeist wird, kommt nurgle´s kraft aus verzweiflung und hoffnungslosigkeit.

so ist das.

ps: nurgle´s rot (keine ahnung wie das auf deutsch heisst) ist unheilbar. es ist eine seuche der seele, nicht des körpers. man verwandelt sich langsam in einen plaguebearer. ist doch nett, oder? :D

Excommunicate Traitoris :O...

könntest Du vielleicht den link zum alten thread posten, kann mich zwar noch schwach dran erinnern, würde aber gerne nachlesen was die anderen schleimis da verfaßt haben ;).

+D+

Edit:

hier der thread:
      diefestung.com/forum/thread.php?threadid=12616&sid=
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

zivilisten abschlachten is halt leichter als gegen andre marines kämpfen...scherz*g*
      also ich hab mir auch schon gedacht das ich mir ne 1500 p armee zuleg
      aber daweil hab i eh genug zu tun
      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      zivilisten abschlachten is halt leichter als gegen andre marines kämpfen...scherz*g*

genau. :D

warum nightlords? wie immer bei mir eine reine fluffentscheidung. die waren schon vor der horus heresy auf imperators abschussliste. das haben sonst nur die thousand sons geschafft. das find ich gut. die chaosgötter nicht anbeten sondern eher als mittel zum zweck benutzen, das hat was. und der zweck ist angst und schrecken zu verbreiten (ab und zu auch mal nen zivilisten abschlachten, ich gestehe). das hat doch auch was, oder? dann kommt zum fluff noch die sonderregel dazu, mehr sturm aufzustellen (auch wenn mich das army-choice-mässig umbringt), die passt meinem spielstil auch. hinten herumstehen und bölzten ist fad. nur das geflügelte skull find ich bissl dubios.

ein alter eshin spieler fühlt man sich bei denen gleich wie zuhause. beweglich, schnell zuschlagen und weg. heute wird mal getestet.

ne frage hab ich noch:

der armybuilder erlaubt mir berittene deamonetten als . stimmt das? im armeebuch steht ja, dass nur die furies als dämonen erlaubt sind. dann hätt ich schon weniger armychoice-abzug. ;)

Ich find halt das Problem mit den Nightlords ist das Raptoren in der Regel zu fragil und beim Gegner meist nicht sehr beliebt sind um länger zu überleben. Aber vielleicht bringt "Deckung nutzen" doch etwas und durch die neuen Missionsregeln sollte zumindest die Möglichkeit bestehen des öfteren Nachtkampfregel zu erleben.
      Und mein Army Builder erlaubt mir keine berittenen Dämonetten.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Willkommen bei der einzig wahren Armee!

Thanks für die alten Infos, die kannte selbst ich noch nicht :rolleyes: und das nach 13 Jahren Warhammer

Nightlords: nur furies als Dämonen erlaubt für sie ist eindeutig, schließt alle anderen aus vor allem sind berittene Dämonetten Slaanesh-Dämonen und mit sowas geben sich Nightlord schon gar nicht ab :)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Weil die Bemaler bei GW nicht immer darauf achten was im Hintergrund steht ;). Aber ich gebe dir 100 % recht im Grund müsste er noch schwarz gerüstet sein.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      auch im shop sieht man das er ne "darkangelgreen farbene rüstung" trägt - wie gesagt normal müsst er ne schwarze rüstung tragen da sich die DA erst nach der Horus Heresy umgefärbelt haben :D

Power of Chaos - Nothing better than this :)) :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

eigentlich fand die umfärbung noch während statt ;). unser primarch ließ die Servos während des rückflugs nach Caliban umfärben (Dunkelgrün weil die farbe von Caliban).
      aber cypher's original rüstung sollte schwarz sein, stimmt.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

jö auch ein paar die chaos spielen hab da eine frage....
      im codex steht drin das als HQ ein chaosgeneral oder ein DP oder ein hexer drin ist
      ok kann ich da also einfach das model dhar leth kaufen und als dp verwenden?
      oder hat dhar leth eigene werte??
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      hmm das ist gut aber gibt es eigene werte für dhar leth?
      ich meine der normale chaosgeneral darf 100 punkte dämonengeschenke verwenden gilt das für den dp auch?
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter