WHFB ÖMS Vorbereitungsthread

Original von hohepriester
      @ clemens

- zusammen rausfahren und Zimmer teilen :D

Und es gibt auch nur ein Bett und eine Bettdecke in die ihr euch kuscheln müßt, wenn es draußen stürmt und schneit...

2 einsame Herzen, allein in dieser Welt...

Ihr werdet doch nicht etwa ein so enges Team bilden wollen, oder??? :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Flo: Uiuiui, Waldelfen? Da werden es meine dahinschlurfenden Untoten aber schwer haben... Trotzdem bin ich gerne für ein Spielchen bereit. Bei mir ist nur in den nächsten zwei Wochen ziemlich blöd, aber vielleicht geht es sich gegen Ende des Monats mal aus. Das Problem ist nur, dass ich jeden Tag bis 17°° Heer habe. Es wird sich also kaum ausgehen, dass wir irgendwo in einem Laden spielen... Eventuell bei den Greifen?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Morgen abend sind wir ab 17.00 im Vereinslokal, wenn ihr wollt könnt ihr da auch gerne spielen.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Also diese Woche hätte ich nur am FR Zeit, aber auch da nicht so ideal. Wenn ich mich nicht irre hätte das ZL da aber länger offen.

Uiuiui, Waldelfen? Da werden es meine dahinschlurfenden Untoten aber schwer haben...

Keine Angst, es ist eine ganz nette (abzugsfreie), "von allem ein bischen was" Liste. Zumindest hat sich bis jetzt nach 11 Spielen noch niemand darüber beschwert.

Ciao, Florian
      Wie gesagt, ich kann diese und nächste Woche nur sehr schlecht bis gar nicht. Aber Ende des Monates sollte sich mal ein Spielchen ausgehen. ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Raghnath
      Darf ich da auch vorbeikommen, wenn ich früher von der VO wegkomm?

Spielen wird sich bei mir ziemlich sicher net ausgehen, weil ich um 19 Uhr Vampire Live Runde hab, aber i würd gern zuschauen, wenns gestattet ist.

mfg Rag

Sicher kannst vorbei kommen.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Irgendwann wirds schon passen für ein Spiel, reden wir uns dann einfach zusammen.

Das Angebot gilt aber prinzipiell für alle, wenn jemand gegen Waldelfen nach ÖMS Regeln (Punktezahl bzw. AC) testen will, einfach bei mir melden (Ragnath vielleicht? Der Runenamboss wäre eine interessante Herausforderung).

Ciao, Florian
      Gern, allerdings wirds mir diese Woche schwer ausgehen, weil i Montag nen Abgabetermin hab für die Uni. Danach kann i mehr sagen.

Nächste Woche sollts vielleicht mal gehen.

I mein... Vielleicht gehts sich aus am Freitag Abend im ZL oder so, aber i kanns noch net sagen. Und falls doch, muss ich diese Woche leider (unter Umständen) momentan noch ein wenig Proxen.
      so jungs, wie schauts aus mit euch?!

stehen eure armeelisten?
      wie schauts mit bemalung aus?
      erste testspiele?

zu mir:

armeeliste steht bis auf wenige disskusionspunkte (grabwächter,schwärme)

Bemalung...aua hier krankts noch..
      ich hoff dass ich mir für den fall des falles wieder karli seine khemris leihen kann (übrigens: die muss ich dir mal zurückgeben :P)
      ansonsten: 8 Streitwägen, 12 grabwächter,1 berittener priester,1grabschwarm,1Riese to go -.-

testspiele:

mit der liste bin ich wie gesagt zufrieden..
      den Alex konnte ich massakrieren, vom florian wurde ich massakriert (blöde fehler :( ), den stefans echsen konnte ich heute mit ca. 500pkt. differenz für mich nachhause schicken.. so weit so gut.

Frohnleiten kommt noch als quasitestturnier (liste ist sehr ähnlich) ,dann das ÖMS vorbeireitungs turnier, dann müsste ich die liste (und den riesen) entgültig im griff haben.

übrigens: betrachtet euch alle als herausgefordert :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Hallo!

Also bei mir steht die Liste bis auf die letzte Eliteauswahl (derzeit sinds Falkenreiter, ist die Frage ob sie sich halten) auch schon ziemlich fest. Hat in den bisherigen Spielen (hab mit dem Kern der Liste bis jetzt 11 Spiele gemacht) eigentlich recht gut funktioniert, und vor allem macht mir das Spielen damit sehr viel Spaß. Außerdem ist die Liste recht flexibel denke ich, mit einer Ausnahme gibts eigentlich keine "total schlechten Paarungen" dafür.

@Fragen:
      - Hab heute auch keine Zeit, hab schon Kino ausgemacht.

- Prinzipiell ist bei mir schon auch vormittag möglich, ich muss es nur vorher wissen damit ichs mir einteilen kann.

Ciao, Florian
      @Hohepriester

Würdest du dich auch auf mein niedriges Niveau herabbegeben und mit jemandem Spielen der zum ersten Mal zur ÖMS fährt? :D
      Wann genau/wo genau würdest Freitag denn spielen? ZL?

@alle anderen

nächste Woche dienstag bis freitag vormittag hätt ich quasi frei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Ich hätte mir gedacht im ZL.
      Vond er Zeit her wärer mir ab 14.00 - 15.00 Uhr recht. Es geht auch 16.00 Uhr, da bin ich nicht so :D

Und dein Niveau wird sich dan noch zeigen - habe keine negativen Vormeinungen. Ich glaub wir haben noch nie gegeneinander WHFB gespielt. 8o
      Ich verstehe es nicht