Nl spiel gegen Imps

Da ist der Predator genau das richtige,
      3Laserkanonen, ein davon synchronisiert, Frontpanzerung 14 und Crew durchgeschüttelt&betäubt wird ignoriert.
      Raptoren sind gegen Panzer auch noch ziemlich gut, denen kannst insgesamt 3 Melter geben, da kann sich der Imp mal fix von einem Panzer verabschieden.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Wenn du NL spielst kannst du eh nur eine unterstützungsauswahl einsetzen , da NL ja 4 sturm auswahlen haben aber dafür nur 1 unterstützungs auswahl .

Mag schon sein dass der Imp spieler Panzer einsetzt . Aber du hast da genug möglichkeiten seine Panzer zu zerstören , es ist ja nicht so dass du nur mit panzern gegen panzer eine chance hast .

Raptoren oder Bikes mit Melter sind eine Möglichkeit gegen Panzer , Kyborgs kannst du ebenso wie Raptoren schocken lassen , auserwählte terminatoren mit autokanone und panzerjäger - sind viele möglichkeiten , die frage ist halt die erfolgs ausicht und der kosten nutzen faktor .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      und gerade gegen Imps sind Panzer nicht so unbedingt erste Wahl ... bei der Masse an Laserkanonen und Raketenwerfern was die Impse aufbringen können sind deine eigenen Panzer schneller Gatsch als du schauen kannst. Da sind schnelle Truppen wie Raptoren mit Meltern sicherlich die bessere Wahl ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Wenn man will kann man auch ne Geißel für 175 als Artillery nehmen ( leider muss der feind dann halt mindestens 36 und maximal 72 zoll (ohne abweichen ^^) entfernt sein )um die imperiale linie ein bisschen zu lüften und auf die ankunft der raptoren vor zu bereiten , aber für 175 ist das imho einfach zu teuer ^^.

kann sein auf jeden fall danke für die vielen antworten predator hats eh ned gegeben nur einen von den bloodangels......
      also hab ich mir raptoren gekauft^^
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Havocs mit Sturmkanonen "träum" :rolleyes: haben will.
      das wär doch mal ein netter mobiler Unterstützungstrupp für SM :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Am besten der Devastor mit 2 sturmkanonen wie er auf der konzeptzeichnung zu sehen ist ^^. Hm Deva trupp mit 16 sturmkanonen schüssen auf 24 zoll und rending wäre wirklich geil - zwar kosten intensiv und imho nur wenn man defensiv spielt wirklich was , aber ich stelle mir ne tyraniden flut vor die auf den trupp zu kommt XD.

Mir würd schon ein Trupp mit einfachen Sturmkanonen reichen , die wie SB oder Raketenwerfer 2händig getragen werden.
      Kosten würd ich so ansetzen wie für Stk in einem Terminatortrupp ( 20 Pts ).
      Wäre wenigstens für mobile Orden mal ne sinnvolle Auswahl, die auch zum Hintergrund passen würde 8)

könnten dann auch mal schön offensiv eingesetzt werden
      8er oder 10 Devastoren mit 4 Sturmkanonen ins Rhino , dann 12" vorfahren, 2" aussteigen und einen Feuersturm loslassen :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Und mit viel Glück in der ersten Runde schon aussteigen und noch 2 Runden hatschen weils Rhino in die Luft geht ;)

Aber wie oft passierts ? ;)

@The_$h0gun

Ich verlasse das Haus nicht ohne Geschützschablone :P *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich verlasse mein Haus nicht ohne eine Hose zu tragen böse .

Was glaubst von mir *hehe* Ich zieh auch ne Hose an ;) Sogar auch eine UNTERHOSER *ohstaune*
      Und Scken,....*hehe*

hmm da kommen mir doch die alten trantula platformen aus der 2ten edi in erinnerung.

ich wünsch mir ja schon länger ein schweres Devastoren Trupp das aus einem sarge und drei waffenteams á zwo marines plus waffe besteht. :]

als waffen würd ich ihnen sync hBolt, sync LK, oder Mörser mitgeben. dem Mörser noch ein mögliches Plasmagranaten Upgrade (S48" S7 DS2 schwer1 explosiv, niederhalten, überhitzen. 8) :D
      oder auch sync Sturmkanonen 8) ;)
      das trupp kan sich noch n Rihno nehmen wenn es will.

BTL
      :DXun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Hey, hier gehts eigentlich nicht um SM-wünsch-dir-was :D:D:D
      Bei den Raptoren kannst dir glech mal ein 2Blister mit Spezialwaffe besorgen.

Und zur Panzer(Glaubens)frage: Ich glaub schon das ein Panzer mit Frontpz. 14 eine höhere Überlebenschance gegen eine Imparmee hat, als ein Haufen Marines mit 3+, vorallem zieht er sicher ein paar Schuß auf sich die einen Marine mit Sicherheit gegrillt hätten.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Tjo nachdem ich gern in Erinnerungen schwelge sage ich nur soviel das beim letzten Gefecht 3 LR am Tisch waren wovon 2 durch Schockimpse gespretzelt wurden.

Die sind schneller weg als man glaubt ;) Und Sprungtruppen mit Melterbomben hat auch fast jeder oder 2 LK's oder Rak's ;)

Also bei den Gefechten die wir immer spielen verrecken die meistens in der 2-3en Runde :(

Mfg

Hm also ich spiele Imperiale Armee und bis jetzt haben Chaos Spieler die in den Nahkampf strebten und das ohne Feuerschutz ziemlich die Zähne an mir ausgebissen... 18 Raketen und ettliche Plasmawerfer... da gibt es dann viele Toten NL ... zudem setze ich keinen einzigen Panzer ein.
      Außer einer Chimäre.
      Worte von Bruder Mortez
      Cybot der 3. Kompanie
      vom Orden der Ultramarines