Die Akte 40K

Die Akte 40K

Morgn
      Ja, das wird der 40K Mistery-Thread. Folgende Fragen gibt es, die noch immer ungelöste Mysterien des 40K-Universums sind. Ich stelle bewusst nciht die Frage, wie 10 voll gerüstete Marines in ein Rhino reinpassen sollen, da wir bei der letzten Diskussion keine Einigung zwischen falten, einschmelzen und kleinstampfen ezielen konnten. Hier also die Fragen, ich freue mich über jede Antwort, die plausibel klingt:

1. Wie stark ist der Rückstoß einer Laserkanone bei 40K?
      2. Wo ist die Crew beim Land Raider?
      3. Wieso gibt es Cadia noch?
      4. Warum trägt Cypher eine grüne Rüstung?
      5. Wieso hat ein Bolter keinen Kolben, Rückstoßdämpfer oder sonstige Stabilisatoren zur präziseren Handhabung?
      6. Warum ist Infantrie durch Granaten unverwundbar?
      7. Warum ist die 2-händige Schusswaffe bei Modellen Mit Energiefaust noch ganz?
      8. Wie überleben Pergamentstreifen und Wachssiegel auf den Servorüstungen das Gefecht?
        [/list=1]

Für Erläuterungen zu den Fragen: Einfach anfordern :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hi !
      Hmmm.... mal sehen:
      Zu 1.) Ich schätze es gibt keinen Rückstoss, da ein Laser nix anderes ist als stark gebündeltes Licht. Und Licht hat (fast) keine Masse.
      Zu 5.) Naja, ich schätze mal, dass die SM das nicht brauchen auf ihren Boltern, da ihre Armmuskeln stark genug sind
      Zu 8.) Ich schätze, die überleben da nicht lang auf der Rüstung. Nach den Kampf pickt sich der SM halt wieder neue drauf. Und all die Bilder, wo SM mit sowas zu sehen sind wurden am Anfang der Schlacht aufgenommen ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

RE: Die Akte 40K

Original von T?rin Túrambar
      [*]Warum trägt Cypher eine grüne Rüstung?

imho sollte er auch eine schwarze tragen. wobei ich denke, es wäre wohl kein problem die rüstung selbst 'nachzufärben' oder zu 'erbeuten'. letzteres wäre wahrscheinlich schwieriger aber trotzdem machbar. aber mal ehrlich, einer hat ihn mal grün angemalt und 'offiziell' ablichten lassen, was höchstwahrscheinlich viele zur grundlage genommen haben ihre cypher minis auch DA grün zu bemalen. was noch eine möglichkeit wäre, nachdem die herkunft cypher's nicht bekannt ist, vielleicht ist er ja einer der zurück kehrenden, also einer von denen die mit unserem primarch höchstpersönlich beim rückflug die rüstung in grün färbte.
      fazit: sollte ich jemals eine cypher mini bemalen bekommt er eine schwarze armor!

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      1.) Nicht stark genug um nen Marine davon abzuhalten sich während des abfeuerns noch im unteren Bereich zu kratzen :D

2.) Ich hab ein Poster mit einem Landraider im Detail, da könnt ich zuhaus nachschaun, wo die Besatzung sich befindet ;)

3.) Cadia gibt es noch, weil GW sonst alle Cadianer Modelle ausm Sortiment nehmen müsste :D

4.) Vl als Provokation an seine ehemaligen Brüder, oder weil er vl ne gespaltene Persönlichkeit ist, die ab und an gewissensbisse hat....

5.) Weil meist eh nur Space Marines ihn benutzen, und die sind so toll/stark/wasauchimmer sind, dass sie solchen Schnickschnack nicht benötigen :P Immerhin können sie dir ja selbst mit ihrer Spucke noch das gesicht verätzen....
      Imperiale Chars mit Bolter erleiden regelmäßige Armauskugelungen, nur wolln sies in der Öffentlichkeit ned zugeben :rolleyes:

6.) Ist sie eh ned, nur es hieß doch WH sei ein Spiel unter Gentlemen, und Gentlemen bewerfen sich ned mit Eiern!

7.) Vl gibts bei Energiefäusten einen "Feinfühlmodus", wie sonst könnte ein marine zb am schlachtfeld nahrung zu sich nehmen oder sich am kopf kratzen,wenn die andere hand den bolter abfeuert?!? :D :D :D

8.) Die marines bestellen die Dinger in praktischen Familien-Ordens-Jumbo-Packungen, damit sie sie nach jeder Schlacht neu anbringen können, um vor ihren Brüdern anderer Orden damit angeben zu können.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Wer sagt dass sie die Rüstung ned abnehmen können? Is nämlich a blödsinn :O
      Die marines sind nur mit ihrer Rüstung verbunden, können sie aber ohne weiteres ablegen.

na hör mal ein Marine hat 15 Minuten Frezeit am Tag ... die Servo ab und wieder anlegen dauert wohl alles in allem mindestens jeweils 4 Stunden ... ergo ... des geht si net aus :D ...

darum lassen die Marines einfach ihre Servos an ...strullern rein und wir werden nie erfahren wie ein Marine riecht wenn er seine Servo auszieht
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

aaaach, da gibts sicher an öffnungsmechanismus zwischen den beinen :D
      Ja jetz bin ich mir mittlerweile wieder sicher, ragnar von den Space wolve romanen, hat öfters meditiert, natürlich ohne rüstung ;)

naja ...weiß wie Bäckermütze ... schwammig, aufgeschwemmt wegen mangelnder Luftzirkulation, cm-dick der Pick drauf, weil sie sich mit dem Ding nichtmal waschen können ...

oder wird da einfach am Hals ein Schlauch angeschlossen und das Ding geflutet? ... kann man ja dann bei den Zehen wieder ablaufen lassen.

Es gibt Fragen auf die werden wir wohl nie eine Antwort bekommen.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Häretiker!

Servorüstungen haben ein Flüssigkeitsrecyclingsystem, deswegen bleiben Marines auch bei Wassermangel einsatzfähig. Weiters schwitzen Marines nicht im herkömmlichen Sinn, sie sondern vielmehr eine sehr dünne Wachsschicht ab die die Haut überzieht.

Bereuet Ketzer! Auf dass auch Eure unwürdigen Seelen Vergebung finden! :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von necromancy
      hab auch mal ne frage...wie gehen die marines aufs klo????????

tragen ja die rüstung am körper--> können diese net ablegen und essen tun sie angebelich auch was aber wann und wie gehen die am lokus???

Wennst dich das fragst, wie machen das erst Chaos Marines - deren Chaos Rüstung mit dem Körper verwachsen ist???

Mahe - des muss frustrierend sein, wennst als Marine einen geilen Hasen siehst und dann net aus der Rüstung kommst... :rolleyes: :D

Dann bleibt dir net mehr als ora et labora!! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828