Die Akte 40K

Ich finde die Spielregeln passen zum Hintergrund sehr wohl.

Die vergleichsweise guten Profilwerte z.B. von Imperialen gegenüber Marines sind auch so zu erklären.

Wenn die Imperiale Armee irgendwo aufmarschiert, schickt sie ja nicht eine Kompanie hin - sondern Divisionen.

Die hohen Verluste könnte man auch dadurch erklären, dass im Hinterland Artilleriebatterien sind, die Verluste zu echten Verlusten machen.

Und die besseren Profilwerte der Impsis geben dann halt nur an, wie gut sie mit der Unterstützung von hinten zurecht kommen

Weil wenn ein Marine (egal ob Chaos oder Loyalist) bewegungsunfähig am Boden liegt, wird ihm jeder vernünftige FEind den rest geben und nicht warten bis ihn Apthecarii und andere Sanis wieder zusammenflicken...

Das kann aber auch natürlich jeder anders sehen - so wie er will :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich meine wenn ein SM so ohne weiteres 20 Orks plaettet und mit einwenig glueck noch mehr, wo waehre dann der Spiel Spass? :rolleyes:
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      hat jemand von euch schon mal die zelluoid-liste probiert.

ich schon und zugegeben wenn mans einmal macht is es schon ganz spaßig, aber zur angewohnheit sollte es ned werden.

aber es kommt fast so wie die marines aus den romanen (solche wo die marines nicht klein zu kriegen sind).

aber es kommt nicht auf die tiefe die ein "normales" wh40k spiel hat.

und darauf kommt es mir am meisten an.
      Morgn
      @Tielner: Wenn bei 40K ein Marine gegen Impse zu Boden geht, dann kannst du dir sicher sien, dass kein Imperialer daneben steht, um ihn händisch den Todesstoß zu verabreichen, denn schließlich ist der wahrscheinlich durch ca. 300 Lasergewehre niedergestreckt worden ;)
      Insofern haben Apothecari und die eigenen Kameraden shcon die Zeit, ihn zu bergen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      denn schließlich ist der wahrscheinlich durch ca. 300 Lasergewehre niedergestreckt worden ;)

Könnte hinkommen :D

Aber tot ist tot, oder??? :D

Dann können die Marines halt eine Leiche bergen... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Es reicht auch wenn vom Apothecari die Gensat geborgen wird, was eine seiner Hauptaufgaben auf dem Schlachtfeld ist.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Morgn
      Nein, tot bei 40K ist kampfunfähig im realen Leben, was so ein Marine leichter wegsteckt, als ein normaler Mensch.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ja sicher steckt er es leichter weg , aber großteils nur weil im beruhigungs- mittel/Drogen gespritzt werden ( von seiner servorüstung), sonst würd der auch ned so lang leben, da er vor schmerzen sterben tät. Auch wenn er härter im nehmen ist .
      Ich wuerde nicht sagen das tot gleich kampfunfaehig ist. Ich meine wenn ein SM von einem Carnifex in der mitte durch gerissen wird oder von einem Massebeschleuniger zerissen wird, ist er ziemlich sicher tot. ;)
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Das auf alle Fälle. Die Chance, dass ein SM von einem Lasergewehr/Bolter/... getötet wird, ist aber sicher viel viel geringer mMn. Wenn man bedenkt, dass einige Organe in mehrfacher Ausführung vorliegen, ein SM trotz Verwundung an einem seiner zwei Herzen weiter kämpfen kann, sein Organismus mit viel widrigeren Bedingungen zurechtkommt als der eines gewöhnlichen Menschen,...
      Tja der Carnifex kann ihm aber auch die Beine wegschneiden, kampfunfähig aber nicht tot....... Massebeschleuniger das Selbe, fehlt ihm halt ein Teil seiner Schulter samt Arm.....

Weiters wird auch kaum ein Marine durch EINEN Taschenlampenschuss sterben.... was nach den Spielregeln aber durchaus möglich ist.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Naja ich hab aber geschrieben das er ihn in der Mitte durch teilt und das der Massebeschleuniger ihne zereisst :rolleyes: . Aber sonst kanns schon sein das der Sm "nur" einen Arm oder ein Bein verliert. Dann bekommt er halt Bionischen Erssatz.
      skink21

Nun, wenn besagte Taschenlampe es schafft, das Panzerglas seines Helmes zu durchschlagen und der Strahl dann sein Hirn wegröstet, nicht zu vergessen die heißen Glassplitter die mit rein fliegen ... kann auch ein Marine durch eine Taschenlampe sterben ...
      sehr peinlich für den Marine, vor allem wenn er in der Termie-Rüssi rumlief :D
      @skink
      klar wenn..... aber Carnifexe sind halt auch nicht so die Präzisionschirurgen denk ich und Massebeschleuniger keine Scharfschützenwaffen ;)

@segara
      natürlich.... denke aber nicht dass die Wahrscheinlichkeit in Real so hoch liegen würde wie im Spiel das Panzerglas bei einem sich schnell (wahrscheinlich durch Deckung) bewegenden Marine zu treffen und zu durchschlagen.

Im Spiel liegt die Wahrscheinlichkeit einen Marine mit der Taschenlampe auszuschalten bei ca. 5,5% pro Schuss, meines Erachtens stark übertrieben. ;) Aber der Spielspaß muss natürlich Vorrang haben. :)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

MOrgn
      Nicht jeder Verlust in einer SM-Armee wird durch amok-laufende Carnifexe bzw. wütende Revolverhelden mit Massebeschleuniger angerichtet. Insofern wird es schon genug Üerlebende geben.
      langsamer Maler

ich würde sagen das 40% der verluste im spielmaßstab wirklich tot sind und 20% so schwer verletzt das ihnen die progenoide entnommen werden
      20% haben einen arm ein bein, etc. verloren und bekommen sofern sie gefunden werden eine prothese. die restlichen 20% überstehen die schlacht "nur" mit einem bruch, bewusstseinsverlust, etc.

mal meine vermutung
      Blöde Frage, aber, wrum heisst der Leman Russ Kampfpanzer Leman Russ?

Und nicht Roboute Guillaume?

Hat etwa der Primarch der Space Wolves das Teil erfunden? Glaub ich kaum.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Vieleicht hat der Leman Russ mal eine Panzer Kompanie gerettet und die haben dann ihre Panzer zu seinen ehren Leman Russ getauft. Nachdem einige hundert Jahre vergangen sind haben alle Imps den Namen Leman Russ für ihre Kampfpanzer übernommen.
      skink21