Bemalwertung - zu hohe Erwartungen?

Optimist :)

oder die bist um ein xfaches schneller wie ich bzw rechnest in Urlaubswochen, wost nix anders tust als malen.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Seit mir nicht böse, man hat ein Jahr Zeit, und weiss was von einem erwartet wird. Wenn man meint das das unfair ist, braucht man ja nicht mitmachen.
      Ich war zwar nicht dabei, aber nach den Fotos finde ich die entscheidungen in Ordnung.
      Werde wahrscheinlich nächstes Jahr mitmachen, und weiss aber jetzt schon das ich bemaltechnisch nix reissen werde ;)
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      @Zeit investieren

Auch ich hätt gern mehr Zeit die ich in Bemalung investieren könnte.

Viele hätten auch gerne mehr Zeit die sie in Vorbereitungs-Spiele und Turniere investieren können, setzen wir deshalb die Punkte für Niederlage, UE und Sieg auf 7/8/9 damit keiner zu sehr benachteiligt ist der "keine Zeit hat" wöchentlich zu spielen?

Argument "Zeit" hat nichts damit zu tun dass ein ernsthafter Wettbewerb der sich ÖMS schimpft keine Benefizveranstaltung für Leute sein soll denen zu wenig Zeit für ihr Hobby bleibt.

Klingt hart, aber irgendwie wird die ÖMS witzlos wenn nicht die beste Leistung zählt, dann können wir uns auch so mal zwecks Gaudi auf ein paar Partien und Bier in Mautern Treffen, was natürlich auch nicht schlecht wär. :)

Wer gute Ergebnisse einfahren will muss sich halt vorbereiten, der Faktor Zeit ist irrelevant, zählen kann bei einer Meisterschaft nur die Leistung.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Tja

Ich hatte keine Zeit. Das letzte halbe Jahr war Stress pur.
      Und da fand ich Warhammer weniger wichtig als andere Dinge um meine wenige Freizeit damit zu verbringen. Nun, entsprechend niedrige Erwartungen hatte ich in mein abschneiden. (1 Testspiel vor 2 Monaten)

Trotzdem finde ich die Wertungen völlig in Ordnung.
      Ich bin halt zur ÖMS gefahren in Erwartung die Punkte für Armychoice und die paar für die Bemalung einzufahren, und ansonsten ein Jausengegner zu sein.

Der Zufall wollte es, dass ich recht angenehme Gegner hatte, und noch dazu das Glück hatte mit meinen Zwergen eigentlich nur auf Armeen zu treffen die in den Nahkampf gehen (müssen), um Punkte zu machen, was meiner ebenfalls auf Nahkampf ausgelegten Zwergenarmee sehr entgegen kam. (20 Schützen und 1 Kanone)
      2 mal hat es mich dennoch erwischt und ich wurde vernichtet.
      Aber die anderen 3 Partien waren, wie auch die in denen ich vernichtet wurde sehr nette Spiele und die konnte ich gewinnen, und so ist dann doch ein für mich sehr überraschend 16. Gesamtplatz mit meinen Zwergen rausgekommen.
      @ verlorener sohn.... :D....ich hoffe wir spielen irgendwann mal doch gegeneinander. ich kenne nicht mehr so viele optimisten. es gibt sicherlich genug die nur malen damit sie überhaupt mitspielen können oder damit sie hier auch ein paar punkte einfahren können. muss ich nicht raten wurde mir schon gesagt. natürlich werden viele einfach auch so malen weil sie auch ohne öms oder turniere malen würden.......ich zum beispiel. dass man dann das eine oder andere evnetuell noch den anforderungen eines turniers anpasst um punkte zu bekommen halte ich für legitim.

@ topic, ich glaube dass man zur Diskussion nicht mehr viel sagen muss. manche meinungen gehen da trotzalledem zu weit auseinander. andere kann man sicher aufnehmen und überlegen wie man sie einbauen könnte.
      cheers
      tom
      Original von Verlorener Sohn
      sorry-aber viele der Argumente klingen hier so wie "ich male nur gerade so, damit ich viele Punkte bekomme"..

Tut das wer ? Malen wir nicht alle "so gut es geht" ?

Bin ich zu blauäugig ?

Gehts selbst bei der Malwertung im Ende nur um den Sieg ?( ?

ja, ja....und nochmals ja ,-)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn