2. Scharmützel in der Greifenmark - 450 Punkte Warbands

Jetzt sind wir 11+Springer, meldets euch an Leutz dann bringts auch gscheit T3 Punkte (ab 16 Teilnehmer) :))

Der Riese...
      Hab heute 3 mal gegen ihn gespielt und zweimal hat er ziemlich Gas geben (einmal durch Würfelpech meinerseits) jedoch einmal mit einer Kav Armee, habe ich ihn eigentlich ignoriert und er hat überhaupt keinen Nahkampf gesehen.
      Mit Plänklern kan mann ihn leicht umgehen.

Mir ist es egal ob er zugelassen wird oder nicht, es liegt bei der Turnierleitung.

Edit: Pfoa 8o Drei neue Beiträge in 3 Minuten!!
      TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

@eltharion

ich fordere dich zu einem testspiel, dann werden wir ja sehen wie hart er ist =)

im übrigen: der alex hat IMO recht damit, dass entsetzen hart ist bei so wenig punkten..

wieso?!

Ein verpatzer test und deine halbe armee ist vom tisch -.-

außerdem: wenn eine einheit eine entsetzen verursachende einheit angreift und den test verhaut, dann rennt sie auch , also nix mit "wie bei angst" :P

andererseits: mit meinen ogern (und auch bedingt mit brets) sollts gehen , und ich kann gut verstehen, dass der alex das entsetzen weghaben will mit maximalem MW von 6 in seiner armee :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @Lakai: Herausforderung zum Testspiel angenommen. Wann hast Zeit und wo soll ma spielen. Ich hab nen Spieltisch daheim und das würd für mich natürlich leichter gehen, aber wennst nicht willst oder kannst, können wir auch woanders spielen.
      Tja und zum Alex: aber wenn er mit einer seiner Einheiten (er spielt doch ne Eshin-Liste und gerüchten zufolge sollte er ne Triade drinnen haben. Und wenn das nicht geht: Ich hab keine Regeln von den Jungs und hab also keine Ahnung von Eshin) im Nahkampf is und dann mit der Triade dann ist der Riese tot. Und wenn er mit ner anderen Einheit zum Riesen will is das nicht mein Problem. :D.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      @Martin: Namen vertauscht!
      Achja bitte lass mich meine Vampseliste spielen darf!
      Bitte bitte!
      Hab ja keine 3er Einheiten drin!!!
      BIDDDDE!

@Lakai
      Jo Oger kannst haben!

@Testspiele
      Könnte man ja auch unten machen...
      Man muss uns nur anrufen...
      Nummer: 06644110508

Von 10 bis 24 Uhr ereichbar
      -IN EXTREMO-

RE: 2. Scharmützel in der Greifenmark - 450 Punkte Warbands

Original von Earin Shaad
      Original von Myratel

Armeepräsentation (durch mich bzw. Vertreter):
      Thema: Patrouille unterwegs
      Gestaltung 0-6 (Idee, Kreativität, Ausführung)
      Themen bezogen 0-1
      Bespielbar 0-3 (1+ Geländestücke die den Anforderungen des Armeebuchs genügen, 3 Punkte wenn alle Teile mit Ausnahme einer eventuellen ebenen Grundplatte gut bespielbar sind)

Armeepräsentation ist im Prinzip ein Army Tray, nur dass ich gern bespielbares Gelände statt den statischen Aufbauten hätt. Ich steh auf tolles Gelände. Das war bisher bei den meisten Turnieren eher ein Schwachpunkt. Genauso wie die Bemalwertung anmieren soll mit bemalten Armeen zu spielen, soll diese Wertung anmieren tolle Geländestücke zu bauen und zum Turnier mitzubringen.
      Natürlich hab ich vor die Geländestücke einzusetzen, also baut sie auch so dass sie ein paar Spiele überleben.

Army Trays wie sie bisher aufgetreten sind, sind weiterhin erlaubt, nur dass sie halt nur 3,5 von 5 möglichen ((7 von 10)/2) erreichen können. Das ist nicht viel, hätte das letzte mal aber über den ersten Platz einscheiden können.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Riese und vergleichbare Monster

Stimmt mit Plänklern und Kavalerie kann man dem Riesen gut aus dem Weg gehen, aber ich wünsch mir eine Aufwertung der Standardinfantarie, darum auch die lockere Formation. (Die aber scheinbar kein Argument ist, mehr Infantarie einzusetzen. )

In dem Sinne ist, das aus dem Weg gehen können, kein Argument solche Monster zu erlauben.

Gleichzeitig stellt sich die Frage warum Charmodelle auf 125 Punkte beschränken, Monster aber zu erlauben.
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Ich muss sagen in meinem Spiel gegen den Heimo konnte ich den Riesen erfolgreich...wegkreischen. Die Ghoule und die Todeswölfe sind nicht zum Einsatz gekommen und meine Skelette sind sowieso nur hinten gestanden um haben däumchen gedreht, während die ersteren Einheiten nach und nach seine ganze Armee auseinander genommen haben.
      Allerdings entspräche es sicher nicht dem Sinne, wenn da ein, zwei Einheiten Goblins stehen, die anscheinend irgendwie einen Riesen bei sich haben?!
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Okay aufheben muss man die Regel ja nicht, aber kann man die Begrenzung wenigstens um 50 Punkte heben. Für Monster und nicht für Chars.

@Dragonsrage: Bei Gnoblars ist das anders. Da kommen auch noch so an die 4 Einheiten dazu und soviel können die auch net wirklich.

@Myratel: Warum Chars auf 125 Punkte beschränken und Monster nicht? Chars kann man wirklcih brutal ausrüsten und dann haben wirklich viele Armeen bei Warbands wenig gegen den auszurichten. Monster hingegen sind leichter zu besiegen als aufgepowerte Chars. Also kann man wenigstens die Beschränkung für Monster um 50 Punkte heben?
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      @eltharion

ok , passt =)
      ich hab zu hause auch einen tisch, mal sehen wann es wie wo besser passt :P

@monster

von mir aus soll der riese halt erlaubt sein , wär dann aber auch für eine anhebung der chars auf 140 Pkt.! (ich für meinen teil hab eh keinen char , also is das egal :P)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @ clemens

ich hätte auch drei Bulen mit zwei Handwaffen (obwohl es eisenfäuste sind), sind sogar bemalt. drei weiterer hätte ich unbemalt.

@ testspiele.

ich hätte auch interesse dran. Ich werd zwar meine Liste heute wegschicken (die kann man nicht mehr besser machen :D) aber testen ist immer gut.

Freitag wär fein. Vormittag.

@ Armeetray

Ich finde die Idee hinter einem solchen, ist es seine Armee draufzustellen und sie von tische zu tisch zu tragen, ohne lässtiges aus und einpacken der Minis.

Das mit dem bespielbar find ich nciht so sinnvoll.
      Vielleicht wäre es besser, das man Punkte bekommt wenn man Gelände mitnimmt, welches gut aussieht und bespielbar ist.
      Ich verstehe es nicht
      Viele Army Trays bei der ÖMS waren alles andere als praktisch.

Der Sinn des Army Trays ist durch die Gestaltungspunkte ziemlich verloren gegangen. Sicherlich meist noch besser als Figuren wirklich vollständig ein- und auspacken, aber eine einfache Platte hätte die Funktion deutlich besser erfüllt.
      vielleicht noch eine grüne Matte, bzw. einer der Armee angepasste Matte, alles andere war zwar schön aber selten funktionell.

Da wärs mir lieber man investiert Zeit in den 2ten wichtigen Gestaltungsbereich neben dem Malen, nähmlich das Gelände.

Ich wollt nur die schon fertigen schönen Army Trays nicht ausschließen.

Aber wenn gewünscht kann ich da auch noch was ändern.

lg Martin

@Sache mit dem Riesen: Erstens, habe ich Moralwert 7 mit der Armee, da mein general ein Gossenläufer ist. Außerdem hat die Triade Moralwert acht.
      Trotzdem kann ich mit zwölf Giftattacken der Stärke 4 Gegen den Riesen nicht wirklich etwas ausrichten, da er zurückschlägt und die Ratten zerquetscht...
      Zweitens finde ich nicht, dass Bogenschützen mit Stärke 3 einem Riesen bei Warbands ernsthaft wehtun können, da kaum jemand mehr als 10, maximal 15 Schützen drinnen haben wird.
      Kanonen und Speerschleudern können ihn umlegen, das ist klar, aber es gibt nicht so extrem viele Armeen, die sinnvoll Kriegsmaschinen bei Warbands einsetzen können und ich gehe mal einfach davon aus, dass niemnd seine Liste umschreiben möchte, nur weil er eventuell gegen eine Liste mit Riesen spielen könnte...
      Und ich finde Entsetzen nach wie vor äußerst heftig bei Warbands. Auch gegen Kavallerie. Wenn da mal eine Einheit flieht tut es bei 450 Punkten schon weh.

@Kevin: Du hast nen Riesen, der Moralwert 10 hat, mit ner Banshee weggeschrieen? Alle 6 Lebenspunkte? Da musst du aber mördermäßiges Glück gehabt haben!

@Myratel: Ist meine Liste jetzt O.K. oder wie wird das mit den Gleichen Einheiten geregelt?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad
      @Kevin: Du hast nen Riesen, der Moralwert 10 hat, mit ner Banshee weggeschrieen? Alle 6 Lebenspunkte? Da musst du aber mördermäßiges Glück gehabt haben!
      ´

einmal 6+4 und einmal 6+6 gewürfelt. Nur eine Frage: Könnte ich mir die Vampire ausborgen, die du letztesmal mit hattest?
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Nö, kannst du nicht, wiel die eine Mischung von Timi/Maflo Figuren waren. Du müsstest dich also an diese Herrschaften wenden. Ich glaube aber, dass der Timi selbst mitspielen will und deshalb seine Figuren brauchen wird.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!