us goes aut?

okay angriff auf mein leben, kann sein, aber WIESO hat der bursch a beschissenes messer in der schule mit, hm? ich mein, der eine bua is jetzt TOT, was glaubst denken sich seine eltern, hey, er hat jemanden gewürgt, na dann kann ichs verstehen dass er ellendich verreckt is.....
    ok, in die eier treten, augen eindrucken, sonst was, vl an sessel übern schädel ziehn, könnt ich alles verstehn, du musst di ja irgendwie verteidigen, aber ins herz stechen............ Na Ja

und es sollte wirklich keine politische diskussion werden, das ist ned der richtige ort dafür.... seh ich genauso!
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    @riven, nun ob es gezielt ins Herz ging, oder er gewußt hat wo die Schlagader im Bauch ist sei einmal dahingestellt, während dieser Rauferei glaube ich nicht das er noch so gezielt zugestochen hat. Ist jetzt bitte keine Verteidigung, nur mM dazu.

@zagstruk, bin auch dafür wenn der Thread so weiter läuft das er geschlossen wird.

Peppo
    Um meinen standpunkt noch schnell zu erläutern :
    mi macht eigentlich stutzig, wieso hat der bursch ÜBERHAUPT a messer mit? da muss er ja an hintergedanken ghabt ham....

ich hatte und hab eigentlich NIE probleme...

ich bin der meinung,dass "deren art" uA aus dem sogenannten tschuschen paradoxon kommt:.... österreicher redet mit ausländer gebrochenes deutsch weil er glaubt er verstehts nur so...dadurch lernt er nur so zu reden... und red ma erst wieder so mit ihm...hmm

viel agressivität von ausländern stammt mMn von aggresivität ZU ausländern....

greeez carrot
    Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

Ich hab schon immer gesagt.
    Und ich sehe es jeden Tag.

In Wien wird es von Tag zu Tag schlimmer.

Und schuld daran ist der nichtösterreichische, leider stark anwachsende ausländische Bevölkerungsanteil, hauptsächlich Balkanstaatler und Türken.

Klar kommen jetz immer die Meldungen:
    Es sind nicht alle so
    Es gibt auch solche Österreicher
    ...

Und wieso bitte fallen dann IMMER die gleichen auf? Wieso kenne ich niemanden der einen normalen Türken kennt? Diese Fragen stellt keiner.
    Ein falsches Wort und man steht schon als Rassist dar.

Das eine Mehrheit der Bevölkerung das nicht so sehen will ist klar, wenn man die immensen Einbürgerungszahlen bedenkt. Heute ist wirklich schon JEDER "tschusch" ein Österreicher.

Eine Gewaltzunahme von 48%...

In dem Zusammenhang regiert Leider ROT in Wien und solange das so ist müssen wir uns weiter auf den Kopf scheissen lassen. Manchmal komm ich mir vor also laufen Neandertaler durch die Straßen. Der größte ganz vorne, der Rest folgt bei Fuß.

So wie ich euren schilderungen folgen kann sind es immer die gleichen.
    Mich wundert nur warum das niemandem auffalen WILL.

Ich ende mit theatralischem Schlusswort:
    Gott schütze Österreich, den wir können es nicht (mehr).

@Junge
    Egal woher er stammte, ich denke jetz is er in einer besseren Welt.

mfg snot
    @riven, nun mit 14 Jahren wollen manche halt cool sein und manche sind halt cool wenn sie ein Messer eingesteckt haben, wir hatten ja auch immer eins dabei, vor nunmehr 19 Jahren, aber eben nur dazu um im Wald uns einen Bogen oder sonst was zu schnitzen, hatten diese aber nie in der Schule mit.

Peppo
    ich hatte nie ein messer in der schule mit, ich hab mir mal ein messer kauft weil ich ma einbildet hab i brauch des zum verteidigen beim fortgehn, aba bullshit, bin sowieso selten in wien fort....

es gibt die deppen keine frage...es gibt aber auch viele nette jungs da draußen... zähle einige meine freunde.....nur sieht man die ned auf der straße, weil auch sie angangen werden...

greeez carrot
    Die Wirklichkeit ist eine Kurve und das Sein hat die selbe Überlebenschance wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.

stimmt ja, deswegn wurde hier auch scho des öfteren gepostet, dass der thread geschlossen werden soll, wenns weiter nur politisch hergeht....
    vom freund vo mein vater den sein sohn is diesen montag an krebs gestorben, mit 18 jahren, am do bin ich auf seinem begräbnis, das muss ein unvorstellbares gefühl für einen elternteil sein.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Habe selber 2 Kinder, könnte mir und will mir das gar nicht vorstellen, aber das wegen dem Jungen tut mir leid, mit 18 an Krebs ist der Hammer ich habe selbst schon Freunde verloren wegen Autounfällen usw. ich mag gar nicht dran denken

Peppo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peppo1000“ ()

es passt zwar jetzt nicht dazu ich wills aber trozdem mal loswerden:

vor ca. einem monat habe ich mit bei der u 6 station alserstraße untem beim aschenbecher auf einen freund gewartet. plötzlich ist ein erwachsener jugo gekommen und hat seine frau geschlagen ich und noch 2 passanten sind natürlcih hingegangen um ihn zu stoppen. das tat er dann auch und ich ging zu meinem ursprünglichem warteort zurück. doch 5 sek später sehe ich plötzlich wie der jugo einen der passanten anspringt(!) und mit ihm in die bäckerei oder snackladen dort unten hineinfliegt(!) und auf ihn einschlägt. aufeinmal ist von oben (ubahn) noch ein erwachsener jugo runterglaufen mit einem (meinermeinung nach riesigem) messer. der hat sich dann den frauenschläger jugo gepackt und ist mit ihm aus der ubahnstation hinausgelaufen und die beiden haben auf sich eingestochen und geprügelt.
    das war ein ganz schöner schock. der arme mann der in das geschäft geflogen ist hat sofort die polizei gerufen aber die jugos waren natürlich schon weg..........

also ich denke mir wenn die schon gast sind dann sollen sie sich normal benehmen und nicht ihre frauen schlagen und auf fremde leute losgehen.
    nja ich hatte erst 1mal eine richtige fetzerei also so eine richtig orge zur schulzeit mit schulkollegen am schwedenplatz gegen paar lustige (waren sogar inländer irgendwelche proleten halt)

wenn es sich nicht vermeiden läßt dann muss ma kämpfen...und wenn mich einer würgt dann brauch ich ma keine sorgen machen wegen einer vorstrafe is sowieso notwehr....(ausser ma sticht dann nochmal 10mal zu)

@waffen: nja messer hat man bald mal mit vor allem in der schule (ich sag nur wenn es 5 leute mit teppichmesser schaffen 170 leute in schach zu halten dann sollte man für das ding waffenscheinpflicht einführen ^^)

und sonst ja......pfff ma braucht ned immer a waffe um jemanden zu verletzen oder umzubringen....vor allem wenn ma unterwegs is findet ma immer was brauchabres (aschenbecher, biergläser, flaschen, sessel etc)

@ausländerproblematik:
    auch wenn ich sie ned mag aber es gibt auch genug "inländische" proschen die glauben sie sind cool und müssen auf hort machen.....

einfach keine angst zeigen/haben und wenn ma angriffen wird -> keine gnade...ma is erst dann sicher wenn ma sicher sein kann, der andere steht nimma auf....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Hi !
    Meine Meinug dazu ist, dass ein Messer die falsche Möglichkeit ist, sich zu verteidigen. Eben, weil man jemanden damit töten kann, wie man gesehen hat.
    Ich finde es besser, wenn man versucht, in keine Schlägerei zu kommen. Und wenns doch passiert, reine Defensivwaffen zu benutzen, die den Gegner ausser Gefecht setzen, aber nicht töten. Wie zum Beispiel Pfefferspray, oder Elektroshocker.
    Eine wirklich tolle Erfindung wäre eine Pistole, die Narkosepfeile verschießt. So wie diese Gewehre, die man benutzt, um wilde Tiere einzufangen. Wenn man das Ding echt aussehen lässt, und die Muntion mit einer Kunstblutkapsel ausstattet, die beim Aufprall einen schönen "Blutfleck" macht. Dann hat man eine schöne Abschreckungswaffe, die auch gegen mehrere hilft. Wenn man Z.B von ein paar Leuten angegangen wird, und dann die Pistole zieht, und ohne Vorwarnung einen von ihnen "erschießt" Haben die anderen schon ordentlich respekt vor einen. Und man kann die Zeit nutzen um abzuhauen.
    Ich meine: Täuschung ist alles. Im Tierreich klappt es wunderbar, wieso sollte man es bei uns Menschen nicht anwenden um sich zu verteidigen OHNE jemanden schwer zu verletzen oder zu töten ?
    Wir leben immerhin schon im 21. Jahrundert. Geeignete Waffen herzustellen wird ja kein Problem sein.
    Nennt mich jetzt ruhig feige. Aber ich finde, das ist die beste Lösung sich gegen Türken, Jugos, Prolos oder sonstwen zu verteidigen, die darauf aus sind sich zu Prügeln.
    mfg
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    fakt ist einfach,gewalt nimmt zu.klingt abgedroschen,aber ich merks bei mir an der schule-letztes jahr zweimal wirklich böse schlägerein weil manche einfach übermütig sind(einsatz beim sport ist ok,aber in der halle(fußball) gestreckt in den liegenden torman reinrutschen,der den ball hatte,geht zu weit.dann aber auch noch rumstänkern und spucken ist halt nicht die große idee wenn man mit freunden zu 7 ist,gegenüber aber 80 leute stehen...)
    wie dem auch sei:woher kommt das?gewalt im fernsehen?videospiele? oder einfach die verrohung des menschen ansich?irgendwie raff ichs einfach nicht
    ich bin sicher kein vaserl,und wer mich kennt kann mir auch glauben das ich im notfall ganz kräftig austeilen kann...aber ein messer,das würd mir im traum net einfallen!
    das fällt nicht mal mehr unter gedankenlosigkeit oder dummheit...und das ist ja so schlimm
    ich bin zwar nicht betroffen(ist ausserdem mein letztes schuljahr,also who cares) aber ich denk da einfach auch weiter-das sind ja nicht einzelne individuen(wer sa abend fortgeht weiß was ich mein)-sprach man da nicht mal von einer friedlichen generation,keine kriege mehr
    wenn ich mir diese leute so anschau...einer der sie eint und wir haben wieder den scherben auf...na..gschissene sache das...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.