Angepinnt LGV Spielenachmittage
-
-
Original von Grisi
Wieso leer?
Bring vier volle da helf ma dir natürlich auch
@Dan
Freitag Dark Eldar? Hatte die Krieger letzten Freitag umsonst mit
Sorry, ja, diesen Freitag komme ich sicher. Letzten Freitag wars etwas stressig daheim. Der Keller ist jetzt aber voll mit Brennholz. Also sehe ich nichts, was dagegen spricht. Will eigentlich wieder mal wer BFG zocken? Nach dem Turnierlistentesten?X-Wing: Empire
Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion) -
BFG wär ne Idee, wie wärs mit 750 Punkten ?
Und ich schau dass ich morgen Hammer und Nägel mitnehme damit wir noch das letzte "Banner" aufhängen können.
Und halt noch Material zum stiften damit ich mit den Stübingers die Bäume reparieren kann.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
750? Ok, do sama dabei, das ist prima, viva colonia, wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust, und wann ma nix zum tupfen hom, donn fohr ma holt ins puff, do sama dabei, ...X-Wing: Empire
Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion) -
-
Ich spiel ganz unbetrunken DungeonQuest heute"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
-
Juhu !
Bin heute beim 40k Turnier mit meinen Chaosdämonen erster geworden:D
Übrigens das erste Mal dass ich bei nem Tabletopturnier gewinne
Hab nen 25 Euro Gutschein gewonnen , von dem hab ich mir dann mal endlich einen Mattlack gekauft, es geht mir schon so auf die Nerven dass bei den Zinnminis dauernd die Farbe abplatzt, hab heute schon mal Horrors und Hüter eingesprüht, ist bis jetzt gutgegangen.
Ja gratulieren könnt ihr mir dann aber erst übernächsten Freitag, diesen Freitag bin ich wegen der Prüfung am Sa nicht unten.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Wenn du was robuster machen willst solltest aber Glanzlack nehmen. Mattlack schützt nicht wirklich.
Am besten zuerst Glanz und dann matt
Gratuliere übrigens zum ersten Platz.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()
-
@ Grisi:
Ja hab auf der Homepage von Armypainter geschaut, der Mattlack ist iegentlich nur dazu da den Glanz, der nachdem dippen entsteht wegzubekommen.
naja dann werd ich mir den Glanzlack von GW kaufen, die Minis damit einpinseln und dann mit dem Armypainter Mattlack drüber.
Allerdings haben meine Seuchenhüter und die Horrors nun schon eine Schicht Mattlack drauf.
kann man da Glanzlack draufgeben und dann nochmal Mattlack oder sollte ich das lieber lassen ?The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
-
Hi !
10 Spieler waren da und von den Armeen gabs: Necrons, Imperiale, Chaos Space Marines, Eldar, Orks und natürlich Chaosdämonen.
Ja du hast richtig gelesen: es waren keine Space Marines bei dem Turnier, dafür gabs drei mal die imperiale Armee
Der Turniermodus war übrigens auch sehr einfach:
Aufstellung und Missionen laut Regelbuch, die Mission war festgesetzt, die Aufstellung wurde immer ausgewürfelt von den Spielern für ihre Partie.
Erstes Spiel Seize Ground, zweites Killpoints und drittes Capture und Control.
Es hat nur gezählt wer gewonnen hat.
Ich hab im Endeffekt alle meine drei Spiele gewonnen und somit das Turnier gewonnen weil es keinen anderen gab der das auch erreicht hat.
Was passiert wäre wenn ich im letzten Spiel ein Untentschieden gemacht hätte (mein Gegner hatte zwei Siege und ich da gings um den Tunriersieg) - keine Ahnung, wusste der Turnierveranstalter nicht mal selber so gemauThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
Ja, das Turnier war recht, sagen wir, "freihändig" organisiert. Trotzdem hats Spaß gemacht, auch die Tetschn vom Grisi mit die Necs. Dafür dort ein Epic Moment. 5 Imps auf der Ruine oben unterhalb nur Necs und ein Sentinel. Göttlicher Anblick.
Meine Liste war voll-Mecha mit 2x LRKP, Demolisher, 2x Vets in Chimäre, Plasma/Melter, dazu ein Plasma-HQ in Chimäre. Dazu ein Senti mit sFlammer und ein Hellhound.
Zu den einzelnen Spielen.
Erstes Spiel gegen Eldar, Fabian Lenz hieß er glaub ich, Runenseher mit Verdammnis und Runen der Vorhersehung, 8 Hagas mit Schicksalsleser und Schnickschnack, 16 Gardisten mit Shurikenkanone, 2x 5 WeWas, 2 Vypern mit jeweils 2 x Shurikenkanone. Falcon, Pulsar, Lanze, mit 5x Feuerdrachen inside.
Gebiet Sichern, 3 Marker, Spielfeldviertel. Ein verdammtes X, weil ich drei Runden lang die beiden Phantomlords nicht ignorierte. Danke für den Tipp, Grisi. War dann in der 6. Runde noch ein X, da mein Vettrupp mit drei mal Melter es nicht schafft, den verdammten Falcon, der gut 2" neben ihnen steh, auch nur durch die Panzerung zu kommen. Trafen zwei, bei den Würfeln dann jeweils eine 11 insgesamt. Tja, dann wurde es ein X, weil er die panzergeschockte Chimäre nicht vom Missionziel wegbekam, ich den verdammten Falcon nicht, und die P-Lords waren schon wieder zurück. Hätte es noch eine achte gegeben, wäre ich weg gewesen. Sentinel hat da 5 WeWas gebruzzelt. 0:0 Entstand.
Zwotes Spiel gegen CSM, Daniel. Seine Liste: Nurgle-DP mit Flügeln und Warpzeit, Hexer mit Slaneesh und Peitsche. 2x 6 Seuchies mit 2x Plasma zu Fuß, ein 6er Seuchi mit Meltern in Rhino, dieses hatte einen Kombi-Flamer. Ein paar niedere Dämonen und 5 Havocs mit 2x LasKa und 2xFlammer.
Killpoints, Schlagabtausch, ich habe 8:1 gewonnen. Highlight: Sentinel kommt von Flanke, flammt die Havocs. 5 Treffer, 0 Tote. Naja, charge. Beide Attacken treffen, zwei Havocs tot. Sie bringen keinen Treffer an, verpatzen ihren MW 7 und der Sentinel überrennt sie. Sehr geil. Ansonsten habe ich ihn einfach weggeballert, er bekam nur einen KP, das war der Demo, den zwei LasKa-Volltreffer, je einer in den ersten beiden Runden, zerstörten. Ich war aber in der 6. Runde mit ihm fertig.
Drittes Spiel gegen den Grisi, Necs mit Desi-Lord mit Verzerrer, P-Sense, Phylactiden. 2x 5 Exis, 2x 10 Krieger, 3x3 Phantomen und einer Spinne.
Erobern und halten, DoW. Missmatch auf der kleinen Karte, von Anfang an auch klar. Wie es sich gehörte, gingen wir nach der Aufstellung (Lord, 3 leere Chimären) noch eine rauchen, danach fing das Gemetzel an. Er hat die erste Runde, alles kommt aufs Feld ausser den Kriegern. Lord rast vor, kriegt aber dank 1 1/2 " keinen NK zusammen. Ansonsten rast alles aufs Feld, alle Phantome auf meine rechte Flanke. Gut, ich komme dann aufs Feld, schön dichtgedrängt auf meiner linken Flanke. Ich rase dann vor, schocke die inzwischen eingetroffenen Krieger vom Missionziel auf der Ruine weg mit der Chimäre und besetze dieses. Leider schon in der 4. Runde. Sentinel flankt und brennt 6 Krieger weg, wovon 3 nicht mehr aufstanden. Anschließend bleibt der im NK, bis der inzwischen 2x wiederauferstandene Lord ihn dann wegputzte. Das war dann der oben erwähnte epic moment. Tja, die Phantome putzten dann meine 5 Hansel weg, deren Chimäre zwischenzeitlich explodiert war - vernichtet. Ausschalten konnte ich lediglich 5 Exis, 2 Phantome, die Spinne samt einem Base Skaras, 3 Krieger.
Ein Sieg, eine Niederlage, ein Unentschieden. Angesichts des kleinen Feldes kann ich eigentlich zufrieden sein. Das erste Spiel hing am seidenen Faden, der Falcon und die Chimäre entschieden das Spiel. Fairerweise hätte er mit dem Hagun Zar des Propheten auch die Chance gehabt, die Chimäre zu zerstören, aber ein PW hat ihn dann eine Runde später sofort ausgeschaltet.
Beim zweiten Spiel kann ich mich nicht beschweren, die Unerfahrenheit des Gegners im Spiel selbst, sowie beim Listenbauen spielten mir klar in die Hände. Das Gelände war auch nicht viel, von daher fröhliches Ballern.
Im dritten Spiel wusste ich von Anfang an: Missmatch. Gegen 9 Phantome und Desilord habe ich auf so kleinem Feld keine Chance. Die räumen einfach im Uhrzeigersinn alles auf. Dazu dann noch DoW als Aufstellung. Das war nicht feierlich.
Tja, dann erwecke ich mal den Anschein von Legitimität.
Ich komme diesen Freitag wohl eher nicht, und wenn, dann nur auf ein kurzes Spiel, System recht egal.X-Wing: Empire
Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()
-
Turnierberichte haben hier absolut nix verloren.
Bitte schreibt das in den dafür passenden Thread! Danke"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
Ach komm Mark
Apropos: hat jemand die Handynummer vom Hannes? Bräucht ich um zu wissen, ob er jetzt den Samstag mitspielt oder nicht. Und deine wär auch nicht schlecht Dan."Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."
"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."
TEAM ZETTLING -
-
Original von Dan
Tja, dann erwecke ich mal den Anschein von Legitimität.
Ich komme diesen Freitag wohl eher nicht, und wenn, dann nur auf ein kurzes Spiel, System recht egal.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dan: Heute, 10:57
Ich nehme alles zurück!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
-
Nicht vergessen! Am 23. Dungeonquest Kampagne
Ob am 22. Betrieb ist überlasse ich euch.
Am 29. Oktober ist geschlossen. Da habe ich meine Lesung im Pfarrsaal der Gemeinde Lieboch. Aber ihr könnt gerne vorbeischauen, um mich zu unterstützen"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0