WHFB-STMS-Diskussionsthread

@ Hohepriester
      Hab deine Liste eh noch nicht angeschaut.

Zur allgemeinen Info:
      Wegen des kleinen Fehlers spielt Martin Rudiger in Gruppe A und ich in Gruppe B. Sorry nochmal, hab bei Martins Punkten 4535 gelesen...

Schiedsrichter und Listenkontrolle für Gruppe B macht der Clemens.
      Armeelisten für Gruppe B bitte an turnierleitunglgv@gmx.net

Schiedsrichter und Listenkontrolle für Gruppe A mach ich.
      Armeelisten für Gruppe A bitte an cbm@greypilgrim.net

Bei den Poserblastern haben wir 3 Räume zur Verfügung, also genug Platz für alle 24 Spieler. Der Thomas (Vampir) hat ein Gasthaus in der Nähe organisiert, wo wir das Mittagsmenü um ? 5,80 bekommen. Wir müssen nur am Vormittag Bescheid geben, wieviele Leute kommen.
      Anfahrtsplan zum Clubhaus der Poserblaster stell ich morgen auf die Homepage.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Da jetzt die Gruppen feststehen:

Ich werde am ersten Tag ungefähr 1-2 stunden später kommen. wegen 27.12 => billig einkaufen beim Kastner. Schianzug, Schibrille unsw... Großeinkauf halt ;)

Ich habe gesehen dass das erste Spiel um 9.00 Uhr anfängt und drei Spiele am ersten tag gespielt werden. Könnte ich das erste Spiel am letzten Tag oder in einer Mittagspause nachholen?

ich hoffe es gibt da kein Problem, denn schließlich ist Zoran letztes Jahr auch ein Spiel später gekommen...

Bitte um Verständnis
      Lg Karli

EDIT:

5 von 5 TEAM ZETTLING Mitglieder sind dabei, ziehts euch warm an:

Bemalung
      Best General
      und
      Gesamtsieg

gehören Stef...ähm uns :D
      TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

Original von q-che
      Ich werde am ersten Tag ungefähr 1-2 stunden später kommen. wegen 27.12 => billig einkaufen beim Kastner. Schianzug, Schibrille unsw... Großeinkauf halt ;)

Das ist aber nicht so super. Der Sinn an einem Turnier ist ja eigentlich, daß jeder der spielen will auch hinkommt. Es gibt 9 Spiele, also ist am letzten Tag auch keine Zeit dafür. Und deinem Gegner die Mittagspause zu nehmen, ist nicht fair.

Wennst unbedingt am 27. einkaufen gehen willst, kannst das ja in der Mittagspause machen.
      Du mußt dir halt überlegen, was dir wichtiger ist. Großeinkauf oder Turnier. ;)
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Also ehrlich gesagt, hab ich auch wenig bis gar keine Lust, während der Mittagpause ein Spiel zu bestreiten. Das wär zu viel Konzentration. Drei Spiele ohne Pause hintereinander druck ich nicht...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Jo eh, kann zur Zeit nicht mehr rechnen. ;)

Auf jeden Fall ist es gut, das du auch pünktlich kommen kannst. Das wird sonst alles etwas eng.

An alle:
      Nicht vergessen, die Armeelisten sind bis zumm 22.Dezember, 18.00 Uhr abzugeben. Das gilt natürlich auch für Gruppe C.
      Spieler der Gruppe C schicken ihre Listen bitte an mich: cbm@greypilgrim.net

An den 3 Spieltagen soll bitte jeder genug Gelände mitbringen.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Original von Grey Pilgrim
      An den 3 Spieltagen soll bitte jeder genug Gelände mitbringen.

Also jeder das für sich, oder wie ist das jetzt??

Feststellung:
      Das TEAM ZETTLING wird mit Sicherheit NICHT für alle Spieler Gelände zur Verfügung stellen. Wer welches haben will, soll sich melden, ob es noch welches gibt (und was als Gegenleistung herausschaut) - auch bitte ich den Clemens dies zu unterstützen ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      @ pilgrim

könntest du meine Liste dem Clemens weiterleiten, das wäre eine enorme stress und zeit ersparnis für mich. bitte :)

@ Thomas

ich bräuchte bitte euren See (den großen) :D
      einen Wald (klein) - kann auch meiner sein, ist aber etwas blöd zum bespielen
      und noch meine Ruine (die selbstgebastelte)
      Ich verstehe es nicht
      Es war mal im Gespräch 1 Geländestück mit maximal 12" Durchmesser und 2 mit max. 6" Durchmesser mitzubringen.

Ich hab mal im Greifenkeller nachgemessen, die 6" sind arg klein, und ich find dort kaum sinnvole Auswahl wenn das wirklich als Beschränkung gelten soll.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Gebe ich dir recht - 6 Zoll ist wirklich verdammt klein. Aber die Mehrheit wird schon wissen, warum sie wenig bis gar keine Gelände am Tisch haben will...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

obs jetzt 5 oder 7 Zoll sind wird keinem weh tun.Ich nehm mal an, dass keiner mit Maßband dastehen wird udn alles ausmisst.

2 halbwegs normalgroße , 1 größeres (gscheiter hügel zb.)

ich werd nur meine 3 geländestücke mitnehmen, vermieten tu ich bis auf an den Timi nichts.Hab damit auf den letzten Turnieren zu viele schlechte erfahrungen gemacht.

@grey

die Häuser die du letztes jahr ausgedruckt hast sind leider großteils nicht mehr verwendbar, da sie der luftfeuchtigkeit zum opfer fielen (dünnes papier+ feuchtigkeit= :()
      werd sie aber trotzdem mitbringen!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @Thomas: Also ich bräuchte theroetisch zwei Geländestücke, und zwar zwei kleine. Eine Ruine und ein Hügel wären fein. Es hat geheißen, man darf keine gleichen Geländestücke mitnehmen, oder?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

So, Hab bisher 2 Listen, die von Stefan Jandl und die von Mischa mendlik.

Passen beide.

@chris

soll ich armychoice auch gleich auszählen?!

Listen ok:
      Stefan Jandl
      Mischa Mendlik
      Thomas Hofer
      Stefan Winkler

wenns net hier stehen darf bitte einfach rauseditieren (aber ich glaub das geht ok wenns alle sehen :))x

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

So, meine Liste ist auch gleich geschickt - und ich häng mich gleich dran an die Armychoice-Sache:

Thomas -0 :D

@Gelände
      Alle bisherigen Wünsche sind verfügbar*freuet euch*

Allerdings werd ich 1 Euro pro Geländestück Kaution verlangen (soll heißen ihr bekommts ihn wieder, wenn das Geländeszück ganz zurückkommt - eigenhändige Reparaturen sind erlaubt, solange sie nicht sichtbar sind ;)) Also Geld bereithalten am ersten Tag, sonst wirds sehr eben :D

@Mischaman
      Du hast PM - ich brauch noch eine Entscheidung für zwei Geländestücke...
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      @ Gelände
      Am besten ist es, wenn wenn jeder min. 3 Stücke mitnimmt, besser ist natürlich, wenns mehr Stücke sind. Ich selbst werd etwas 10 Teile mitnehmen. Bei der STMS letztes Jahr hatten wir mehr Gelände, als wir brauchten, also sollte das dieses Jahr auch kein Problem sein.

@ Clemens
      Bring die Kartonhäuser bitte mit, auch wenns jetzt vielleicht Ruinen sind. ;)

@ Hohepriester
      Deine Liste schick ich gleich heute weiter.

@ Armychoice
      Wird von uns nicht gepostet, außer ein Spieler will damit prahlen. ;)
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @Grey
      Hast meine Liste auch an den Clemens weitergeschickt? :)

Übrigens der LGV möchte gerne dir 2 Bögen für Papphäuser abkaufen. Du wirst mir eh einen entten Preis machen? :)
      Dabnn werden sie im LGV Clubraum aufbewahrt und können sicher auch nicht feucht werden oder ein ähnlcches Mißgeschick erfahren...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Die Papphäuser müßte ich erst auf Karton drucken und dazu werd ich wahrscheinlich erst im neuen Jahr kommen (bin ab 9.1. wieder in der Agentur). Sollte dann aber kein Problem sein.
      Es gibt noch einige andere Häuser, als der Clemens damals gebaut hat. Wenn du willst, schick ich dir mal eine Liste von dem ganzen.

Zum Gelände allgemein nochmal:
      Die Größenangaben sind natürlich nur Richtwerte, wenn es etwas größer oder kleiner ist, ist das kein Problem. Es geht nur darum, daß nicht z.B. der halbe Spieltisch EIN Wald ist.
      Die meisten Teile, die ich z.B. vom Greifenkeller kenne, erfüllt völlig die Anforderungen.
      (Hans Talhoffer, 1459)