Doppel MS WOW

Doppel MS WOW

Mein Dank einmal an Andi der ein sehr gutes Turnier geleitet hat.
      Es war für mich ein angenehmes Wochenende mit einer Armee von der ich KEINE Ahnung hatte. Meine Gegener haben mir recht oft geholfen, GSD sonst wäre ich komplett daneben gewesen.

gewonnen haben RUffy und Lyndon. Mit der Drachen +Bloodthirster armee.
      Dann kamen Markus und Zweifler gefolgt von Zuzi und Grave IIRC

Ich hatte 2 großartige Spiele 1 spiel das ok war und eines auf das ich das nächste mal einfach verzichte.
      Das QUiz war gut. Und Bernhard und ich bekammen BEST PAINTED..YES..
      Unsere Plazierung im Mittelfeld entsprach unseren Anforderungen und war unserer Armee mehr als gerecht.

zu den Spielen

1) Elf und Lord Macragge

Tja Andi ist halt ein WHFB Anfänger. Und ich habe keine Ahnung von Oger. Somit Fehler hüben wie bei mir. Unterm Strich ein überlegener Sieg der allerdings mehr als einmal auch in dieselbe Niederlage sich wandeln konnte.
      Bernhard hat auch wieder ganz gut gewürfelt und das wars..und sorry für den Tenderizer.

2) gegen Zuzi und Grave.

Beide sehr nett sehr kompetent. Die Armeen. 4 GK + DP + HFSK. Ritter des königs 1 x fahrende 1 x gralsritter (IIRC) und 3-4 x Pegasus Ritter..yeah.
      Kein Kommentar. Ich spielte mein Spiel gegen 4 Kanonen.
      Alles tot was von diesen Dinger getroffen wurde...sehr spannend.
      Aber was solls ich habe in dieser Liga sowieso nicht verloren. Nicht meines.

3) gegen ..hm Bernhard und Manuel...
      wir einigten uns auf ein Remis und tauschten Partner und das war GENIAL. So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr

4) gegen meine Mitfahrer Kouran und Stefan
      tja zwerge zwerge . Wir 3 runden prügel bezogen und dann in der letzen runde noch ein bisserl Glück gehabt. Die Würfel von Stefan waren unter jeder Kritik. Unterm Strich ein Überlegener Sieg.

Tja Fazit. Ich kam für Best Painted :D (merci Andi) wollte nicht letzter werden und hatte gute Spiele. mehr kann man nicht verlangen.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      das war wieder mal ein feines turnier. speziellen dank an andi. gut gereffed! :D

meine eshin-liste war in einem doppelumfeld echt ein ******. :( naja, lebe und lerne.

1.runde gegen ruffy/lyndon. (gerald stösst bei bekanntgabe der auslosung ein lautes NOOOOO! aus ;) )

das war kein spass. die gegner weltklasse, die armeen hart und meine eshins total unnütz, etwa so wie clemens würfel. am ende kein oger mehr am feld, ein paar feige ratten konnten entkommen. trotzdem haushohes massaker. der grundstein zum späteren sieg, würde ich mal sagen. ;)

highlight: meister assassine in runde 2 gegen ghoule, 3 einser zum treffen, 1 einser zum verwunden, flucht vor einen khorne-streitwagen. blutdämon ploppt auf doppel 6 der gelben würfel.

wir freuen uns auf einen leichten gegner in runde 2 und bekommen...

muthen roshi/bremser ;(

doppelt blutdrachen, 2 mal buch, 2 mal periapt. meine eshins wieder wertlos. unser glück bessert sich ein bisserl, diesmal blieben 3 oger über und der meister assassine überlebt auch. trotzdem massaker gegen uns. ein sehr lustiges spiel, obwohl wir mit unserem galgenhumor den flo in den wahnsinn und suff getrieben haben. :P

highlight: meisterassassine gegen eine banshee. 4 attacken, 3+,2+,w3 wunden. ich mache der banshee nix, 3 einser beim verwunden. ?(

nach dem ersten tag also letzter, noch hinter dem freilos. 8o

3.runde, freilos.

4.runde gegen das team südlich von wien.

woodies/zwerge. endlich 2 armeen die unserem spielplan liegen. alles geht auf, die gegner würfeln noch schlimmer als der clemens am vortag. am ende ein massaker für uns, trotz einiger knapper nahkämpfe am schluss.

highlight: eine sklaveneinheit (mit bissl unterstützung vom meister assassinen) besiegt 2 woodie einheiten im wert von 400+ punkten und einen helden.

am ende doch noch auf den neunten platz vorgekämpft. ich bin happy. :]

zum schluss noch eines. das 13-2 für das freilos war ein wenig zu grosszügig, finde ich. auch wenn es uns diesmal sehr geholfen hat, einen überlegenen sieg muss man erst mal erspielen. wir hätten ja auch wieder eins auf die mütze bekommen können, hätten wir eine echte partie spieolen müssen. ein unentschieden oder ein knapper sieg wäre meiner ansicht nach besser gewesen.

ps: das team pleitegeier hat auch 7 fairnesspunkte bekommen, so wie die sieger.

Morgn
      Tja, war ein langes Turnier, sehr spannend und auf jeden Fall gut gemacht. Dem Andi möchte ich danken, dass er seine Zeit geopfert und dieses Turnier geleitet hat. Das war auf jeden Fall ein Event, an das ich mich gerne zurückerinnere.

Das erste Spiel gegen die Kremser Fraktion war keines, auf das ich verzichten will: 2 nette und faire Gegner mit eigentlich recht angenehmen Armeen, die zwar nciht schwach waren, aber trotzdem nichts von dem mir schlecht wird, wenn ich es sehe. Ich hoffe, wir sehen euch öfter in Wien!
      Btw: Die 7 Fairness-Punkte habt ihr euch echt verdient.

Das zweite Spiel gegen die selbe Armeekombination (nachdem wir eigentlich nach dem Unentschieden mit 25 Pts Unterschied nochmals gegen dei Pleitegeier spielen hätten sollen), nur mit anderen Spielern: Ehrlich gesagt war das der absolute Minuspunkt des Wochenendes. Alleine, dass unsere Gegner (die angefangen haben) nach 1,5 Stunden erst in ihrer zweiten Bewegungsphase waren (beim Angriffe-Ansagen)... Was ja nciht gerade so einen enormen Nachteil mit Echsen und Waldelfen darstellt, wenn man gegen vamps und Oger spielt... Das Spiel hat dementsprechend lange gedauert (für 3 Züge), obwohl der Stefan und ich, auch wenn wir zum ersten Mal zusammen gespielt haben, im Vergleich zu usneren gegnern kaum Zeit für die Spielzüge gebraucht haben. Tja, es wurde wieder ein Unentschieden, weil wir Andis freundliches Angebot, etwas länger und einen 4. Zug zu spielen dankend abgelehnt hatten. War nicht gerade erstrebenswert, das fortzusetzen.

3. Spiel gemeinsam mit Alphas Vampiren - Desperate Commander - gegen Stefans und Sias Oger (siehe ersten Post) - Master of Wolves - war der absolute Höhepunkt, was den Spaßfaktor am WE angeht. Es gibts ja unzählige Momente in dieser Schlacht, die es auf jeden Fall wert wären, erzählt zu werden, aber das würde zu weit führen. Was ich ncoh erwähnen will war der Oger-Kanonenschütze, der sich beim Stehen&Schießen auf 5 Wölfe selbst weggesprengt hat., und Andis Gesicht, als er beim 2. oder 3. Blick gemerkt hat, dass was bei den armeezusammenstellungen nicht stimmte (oder in der Sitzordnung :D). Wir haben natürlich beschlossen, den Great Game Punkt an andere zu vergeben, weil das sonst wettbewerbsverzerrend gewesen wäre.

Das letzte Spiel war gegen Birgit und Mu-Chyun (ich hoffe, ich habs jetzt richtig geschrieben): War ein sehr lockeres Spiel und hat mir großen Spaß gemacht. Es war spannend bis zuletzt (wobei natürlich der Zweikampf zwischen meinem Grafen und dem Hochelfen-General alles entschieden hat), und ich muss sagen, gegen die beiden habe ich gerne verloren, weil es einfach unverkrampft und interessant war. Beide waren sehr fair, und genauso soll in meinen Augen ein Spiel ausschauen: Spannend, locker und beide Seiten haben ihren Spaß daran.

Im Endeffekt muss ich sagen, mcih freut es am meisten, dass der Zagstruk und ich 6 Fairnesspunkte bekommen haben, weil das einfach ein Indikator für die eigene Performance und den Spaß am Spiel ist. Gut war auch, dass wir trotz erstmaligem Bündnis (wir kommen wieder! ;)) doch ziemlich gut eingespielt waren.

Tja, nochmal danke an die Princess und natürlich dem Stefan als meinem Spielpartner.
      Achja: Gratulation an Lyndon und Ruffy, die beiden sind würdige Turniersieger.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

@Sia
      Will nur anmerken dass die Undead Freaks dritter wurden! Zuzi and Grave wurden Best General weil 1-3 mit Gutscheinen belohnt wurden und ihr den Bemalpreis bekommen habt!

ich weiß eigenlob stinkt also noch kurz zu unseren (Undead Freaks *g*) Spielen:

Generall sehr geniale spiele und echt tolles WE, jedes Match war aufregend und vorallem anspruchsvoll!

Spiel 1: Maria Lanzendorf doppel Vamps

Dieses Spiel konnten wir per Massaker für uns entscheiden, die Khemrimagie belastete die Defensive der Vamps derart dass der Slaanesh Rasereispruch beinahe jede runde einen Nekromanten ausschalten konnte und der Gruftkönig mit Zerstörer konnte beide Fluchfürsten Todesstoßen ohne ihnen einen Rückschlag zu erlauben.

Auch nicht zu vergessen die berittenen Dämonetten die den Zombidrachen im Rücken gebunden haben bis die Khemriinfantrie mit ihm kurzen Prozess machen konnte!

Sehr angenehme Gegner, forderndes Spiel

Spiel 2: das Letzte Aufgebot Orks und Tzeenthchaoten

Magisch stärker wurde es etwas schwieriger .. Die Infantrie der Untoten hielt eine flanke und band einen groß der Punkte während die schnellen dämonen das Feld säuberten und genau als die Untoten klein beigeben mußten den Feind von hinten aufrollen konnten ..

Spiel 3: Sprengerknaben Bretonen, Imperium

Hui, soviel beschuß! *g* war ein hartes Spiel bei das denke ich verdient in einem Unentschieden geendet hat. Dampfpanzer konnte durch Katas aus dem spiel genommen werden, kombinierter Angriff der Untoten mit hilfe von Slaaneshmagie ermöglichte es den Bretonen viele Punkte und den General abzunehmen, die Dämonen banden die Imperiale Infantrie und verkauften sich teuer!

Spiel 4: Ruffy und Lyndon mit Khornelegion und Vamps

Wieder ein Fürst auf Zombiedrache und wieder starb er durch die GW mit König! *g* .. Blutdämon wurde gelockt und starb bereits davor in ebensolchen. Auch die Slaneshdämonen kämpften tapfer! Das spiel werde ich als wohl das beste des Jahres in Erinnerung behalten, jeder der zugeschaut hat kann das evt nachvollziehen. Wir schenkten uns nichts, beide seiten machten kaum fehler, Würfelwürfe glichen sich tw aus im verlauf des spiels und es blieb alles fair und entspannt.

Es endete wieder in einem Unentschieden aber das wars alle mal wert! gespielt wurde bis zur totalen vernichtung beider seiten in Runde 6, es standen noch:

Undead Freaks: GW mit König (1LP), 6 berittene Dämonetten
      Geist und die Dunkelheit: Nekromant, dezimierte Verfluchte, paar ghoule und überlebende einer Zerfleischereinheit.

Nochmal meinen Dank an Andi für das tolle Tunier und auch an Ruffy und Lyndon, so sollte eigentlich jedes Spiel sein! *g*

LG
      Robert
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
      ich kann dem Obigen was Manuel geschrieben hat fast nix mehr hinzu fügen. Ich möchte hier nur noch mal erwähnen, dass mein süßer kleiner 75-Punkte-Gorger Bernhards Necrarch-Fluchfürsten getodesstoßt hat. :D
      Danach war er so im Taumel, dass er im 4. Spiel erst gar nicht erschienen ist. Hat sich vermutlich an dem knochigen Knaben den Magen verdorben .

Danke an Andi, für den reibungslosen Ablauf und das tolle Turnier ... eigentlich dachte ich ja gar nicht, dass ich nach dem Samstag Abend/Sonntag früh nach knappen 3 Stunden Schlaf überhaupt fähig bin mich zu artikulieren, aber das hat (denke ich) ganz gut geklappt.

Eins noch an die Sanis: kommt mal weg, von Shooty-Plänkler-Listen und spielt Nahkämpfer ... dann merkt ihr, wie ungemein wichtig es ist, den einen oder anderen Spielzug mehr zu haben.

Trotzdem danke an alle meine/unsere Gegner ... in diesem Umfeld bin ich nächstes Jahr sicher wieder dabei ... vl such ich mir bis dahin noch einen Partner, der Würfeln kann, aber ansonsten passt das schon so. :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      tjo schreib ich auch ganz kurz zu dem turnier...obwohl die maria Lanzendorf Fraktion, aus der wertung genommen wurde ;(

1 Spiel: Shadow Dragon / DCM
      Sehr interessantes Spiel, in der 2ten Runde sah es bereits danach aus, dass uns die 2 nicht entgegenzusetzen haben, sinnloser angriff von Skorpion auf meinen drachen, skorp bröselt, drache bekommt in folge streitagen u prinz in einem aufwisch, unsere position ist gut, gegner kann uns kaum was anhaben. ein skorp greift flos fluchritter mit fürst an, flo tötet ihn überrennt und wir kommen in dämonetten, schalten nichts (bzw sehr wenig) aus stehen drinn, und werden dann von könig samt grabwächtern in flanke angegriffen (umfomierungsstandarte) ich muss zugeben ich war doch ein wenig geschockt, als ich die in der flanke gesehen, habe, dachte eigendlich, dies ginge sich nie aus (war allerdings rauchen und sah somit nix davon)...damit stirbt vamp 1
      mein drache bekommt in 3 nahkampfphasen berittene dämonetten im rücken nicht weg (2 kills bei insg 12 Stärke 6 u 15 stärke 7 Attacken) in weiterer folge verschachtelter nahkampf, wo auch wieder gruftkönig (wie auch immer-kann mich nicht erinnern) kommt, u blutdrachen in einer nk-phase killt, im laufe der zeit bröckelt der großteil von unserem rest

in summe, miese würfe von mir gegen dämonetten, top würfe von gruftkönig gegen beide vamps. wurden nicht durch überlegene taktik besiegt, dh für mich ein wenig ärgerlich, bewegungen von der einheit mit umformierungsstandarte werde ich nächstes mal näher angucken war da doch ein wenig überrascht.

2 Spiel: shlominus / loge

shlominus hat schon alles geschrieben, sie haben nicht gut gewürfelt, konnten uns mit ihren listen nicht viel entgegensetzen, oger u eshin ist mmn auch keine wirklich gute kombination bei so einen teilnehmer-feld.
      der galgenhumor von shlominus war eine wucht...und sehr verständlich...

dann ein netter abend im gürtelbräu....habe zum glück rechtzeitig aufgehört...sonst hätte ich es nicht zum turnier geschafft...

bremser hat es allerdings nicht geschafft...wahrscheinlich nicht rechtzeitig aufgehört

das 3 Spiel gegen First Lady u King Mog begann ich in der hoffnung, dass der flo noch kommen würde...

spiel war recht spannend, die armee alleine zu kontrollieren war sicher kein nachteil, denn flo kam auch während dem spiel nicht, ich konnte einige stellungsfehler von den beiden blaublütigen nutzen und den drachenprinzbreaker mit flos rittern samt chef knacken....mit einem speerschleuderschuss, wurde der vamp auf drachen auf einen lebenspunkt reduziert, konnte sich leider nie wieder heilen....bröckelte dann in der letzten nk runde gegen silberhelme (6 stück frontal) da ich sehr bescheiden gewürfelt habe...knapper sieg für mich...

jo das wars dann auch mit dem turnier für mich, flo ging es nicht so gut, dh war keine chance da, dass er noch kommt...hätte mir duchaus zugetraut, das nächste spiel zu gewinnen, dann wären wir ev das einzige team mit 3 siegen. da es allerdings ein freilos gab, war es natürlich besser, dass das team welches das freilos bekommen hätte spielen konnte (es ist besser es langweilt sich einer allein, statt einem ganzen team), dh lies ich mich aus der wertung nehmen, denn die freilos punkte hätten mich auch noch ziemlich weit nach vorne geschmissen...
      Tjo was soll ich sagen, war mein erstes Fantasy Turnier.
      Hatten eigentlich 3 nette Spiele und ein sehr mühsames.

Habe einiges an Fehlern gemacht, und haben auch durch "meisterhaftes" Würfeln geglänzt.
      Es gab generell viele Vergesslichkeiten unsererseit( eher taktisch) als auch der der Gegner (eher praktisch)

Ich vergesse im ersten Spiel den Hail of Doom meines Adeligen zu benutzen.
      Der Ogertyrant schlägt meinen ältesten in der 2ten NKRunde mit 2Händer tot( Sia hatte da was verwechselt Punkto magischem Gegenstand)

Tzeenchmagier auf Streitwagen vom Smaug wiederholte Rüstungswürfe, obwohl das Item ein anderer hatte.
      Haben das dann nachgewürfelt.Und noch nachträglich die Punkte zugesprochen bekommen.

Wobei ich es in keinem dieser beiden Spiele demjenigen übel genommen habe.
      Empfand beides als angenehme Spiele.

Liste war aber scho gerechnet, wir sollten es dem Andi nach dem letzen Spiel sagen und habens natürlich vergessen :rolleyes:

Man hat glaub ich in vielen Situationen noch meine Turnierunerfahrenheit gesehen.
      -Baumältester hat in allen 4 Spielen genau 3 Nahkämpfe gesehen.
      -Ewige Wache ist entweder net in den Nahkampf gekommen weil zerschossen oder weil geflohen (Unachgiebig 9)

Highlights: Wilde Jagd und die Zauber, sonst eher kaum was.

Bis auf ein Spiel fand ich eigentlich alle Spiele als angenehm und haben daher auch insgesamt 4 Punkte vergeben aber nur einen bekommen.

Weiss net so recht was ich davon halten soll.
      Wahrscheinlich sollte ich nächstes Mal gleich drauf pfeifen,und einfach so spielen, da wir bis auf ein Spiel zwar Regelunklarheiten hatten, aber weder unfair spielten noch sonst irgendwas.

KA aber anscheinend is das Toleranzlevel auf Turnieren für Anfänger entweder sehr niedrig,oder man will keine Anfänger auf Turnieren.
      Was auch immer es ist , glaube ich werde mir meine nächste Fantasy Teilnahme gut überlegen.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

@Shadow Dragon

Ich muß Robert bekräftigen, euer Spiel gegen Ruffy und Lyndon, machte allen die es verfolgten fast mehr Spaß als euch selbst.
      Ganz tolle Partie, wo lange nicht feststand wer die Oberhand behält, oder bekommt, die in einem Verdienten Unentschieden endete.
      Schade für eure Teams, aber so tolle Partien finden oft keinen Sieger.

Diese Partie war zweifelsohne, auch für die Zuseher ein Turniersieg.
      mfg
      NwS
      Till the blood on your Sword is the blood of a King.
      Till the blood on your Hand is the Blood of a King.
      -Manowar-

In Schützengräben gibt es keine Atheisten !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NwS“ ()

jo, war durchaus ein nettes turnier...

meiner meinung nach gab es 3 wirklich heftige doppel, gegen zwei davon haben wir auch gespielt...

unsere armeen:

blutdrachenvampire (lyndon):
      fürst auf zombiedrache
      bannnekromant

wölfe
      ghoule
      ghoule
      ghoule

verfluchte
      fluchritter
      fluchritter
      vampirfledermäuse

banshee
      banshee

dämonische legion (moi):
      blutdämon

zerfleischer
      zerfleischer
      zerfleischer
      bluthunde
      bluthunde

zerschmetterer
      zerschmetterer

streitwagen des khorne

wir hatten also kaum magieabwehr (7 würfel und 2 rollen) und nur eine einheit mit standarte und 3 gliedern (verfluchte)... die einzigen trümpfe waren also drache und blutdämon...

1. spiel gegen shlominus (eshin) und loge (oger):

eshin:
      meisterassassine
      zauberer
      zauberer
      AST

schattenläufer
      schattenläufer
      schattenläufer
      schattenläufer
      ... (keine ahnung, wieviele einheiten das genau waren)
      sklaven
      sklaven
      schwärme

triade
      triade

oger:
      tyrann
      fleischer
      fleischer
      fleischer

bullen
      bullen
      eisenwänste
      eisenwänste

vielfrasse

genaue spielberichte sind mir ehrlich gesagt zu mühsam bei so vielen punkten, daher nur kurz die highlights:
      - meisterassassine verliert gegen ghoule, sammelt sich nicht mehr und rennt vom feld...
      - blutdämon verliert um 1 und ploppt auf die 12 :evil:

ehrlich gesagt bin ich nicht der meinung unserer gegner, dass wir (eigentlich ich) so überragend gewürfelt haben, mir fällt keine szene ein, in der wir durch tolle würfe 750 punkte wie beim ploppen des blutdämons gewonnen hätten...

massaker für uns

2. spiel gegen zweifler (vampire) und khemri (markus):

IMO das bärtigste doppel des turniers... nicht nur vom gesichtsschmuck her :D

vampire:
      strigoigraf
      nekromant
      nekromant
      nekromant

skelette
      skelette
      zombies
      zombies
      ghoule
      ghoule

vampirfledermäuse

banshee

eine typische wankende horde voll auf magie halt...

khemri:
      hohepriester
      priester
      priester
      prinz auf streitwagen

skelettbogenschützen
      skelettbogenschützen
      schwärme

streitwagen
      geier
      skorpion
      ushabti

katapult
      lade

magie bis aufs letzte, minimum kern, alle elite und seltenen slots voll... pfui :P

mit unseren 7 bannwürfeln und 2 rollen rechnete ich mit einer klaren niederlage, allerdings wurde es ein unentschieden, und das, obwohl wir IMO durchaus pech hatten...
      highlights:
      - streitwagen des khorne und zerschmetter greifen frontal skelette mit graf an und schalten ganze 5 skelette aus, zerschmetterer ploppen :rolleyes:
      - der streitwagen steht dafür noch laaaaange im nahkempf durch viele geschaffte rettungswürfe... :D
      - blutdrachenvampirfürst killt den khemriprinzen und wird durch den fluch auf einen lebenspunkt reduziert, der drache stirbt dadurch...
      - blutdrachenvampirfürst zu fuss, 3 bluthunde des khorne und 3 vampirfledermäuse greifen frontal 12 khemriskelettbogenschützen an... und verlieren um den musiker, wodurch der vampir seinen letzten lebenspunkt verliert... :P

wie gesagt, unentschieden...

3. spiel gegen orks (lizzet) und blutdrachenvampire (altdorfer):

orks:
      orkmeisterschamane
      nachtgoblinschamane
      nachtgoblinschamane
      orkgargboss

orks
      orks
      nachtgoblins
      nachtgoblins
      wolfsreiter
      wolfsreiter

2 speerschleudern
      6 streitwagen

riese

vampire:
      fürst auf nachtmahr
      nekromant
      nekromant

skelette
      wölfe
      wölfe
      ghoule
      ghoule

fluchritter
      fluchritter
      geister
      vampirfledermäuse

banshee
      banshee

wieder seeeeeehr viel magie gegen unserer schwache magieabwehr... das spiel verlief relativ langsam... :(
      highlights:
      - blutdämon verliert wieder mal um den musiker und ploppt auf die 11... :rolleyes:
      eine einheit zerschmetterer holt sich geister, 2 nachtgoblinschamanen und eine banshee...
      - in einer runde verpatzen alle goblins, die angreifen wollen, ihre angsttests...
      - vampirfledermäuse holen sich den meisterschamanen...
      - 5 rettungswürfe in folge... killerbluthunde :D

massaker für uns, vor allem aufgrund des szenarios charakterjagd (alle charaktere auf der gegenseite bis auf den fürsten gingen drauf)...

4. spiel gegen khemri (shadow dragon) und dämonische legion des slaanesh (dark chaos master):

khemri:
      könig
      priester
      priester
      prinz auf streitwagen

skelette
      schwärme
      streitwagen
      streitwagen

skorpion
      skorpion
      skorpion
      grabwächter

katapult
      katapult

dämonische legion:
      dämonenprinz
      AST

dämonetten mit ikone
      dämonetten
      berittene dämonetten
      berittene dämonetten

jägerinnen der freude

streitwagen

IMO ein zweites der drei heftigen doppel... trotzdem war es für mich das absolute highlightspiel des turniers, war echt superwitzig... :D
      highlights:
      - blutdämon verliert um 1 gegen die grabwächter und ploppt auf die 12, dadurch stirbt auch der vampirfürst auf drache, der im rücken der einheit auf die nächste runde wartete... :D
      - der streitwagen des khorne schafft beinahe die ganze diagonale des spielfelds und killt dabei berittene dämonetten, dämonetten, eine streitwageneinheit und den hierophanten :)

am ende stand vom gegner noch die einheit grabwächter mit könig (noch 1 LP) und eine einheit berittene dämonetten, auf unserer seite der nekromant, die verfluchten, eine ganze und eine halbe einheit ghoule und eine eiheit zerfleischer... war also ein ordentliches gemetzel mit beinahe totaler auslöschung auf beiden seiten...

unentschieden...

letztendlich reichte es für den gesamtsieg, da das "finale" am nebentisch ebenfalls unentschieden endete...

fazit: bin mit der plazierung superzufrieden, vor allem aufgrund unserer relativ netten listen...

AUF DEN ANDI :D
      Morgn

Original von Zagstruk
      Bernhards Necrarch-Fluchfürsten getodesstoßt hat. :D

Vampirfürst. Bei einem Fluchfürsten wärs nicht einmal annähernd spektakulär ;)

Original von Zagstruk
      vl such ich mir bis dahin noch einen Partner, der Würfeln kann, aber ansonsten passt das schon so. :D

Also bitte, im letzten Spiel habe ich doch halbwegs ausgeglichen gewürfelt (auch wenn die guten Würfe im eintscheidenden Nahkampf von Birgits guten Würfen getoppt wurden).
      Jedenfalls denke ich, wir sind ein gutes Team, und auch die Fairnesswertung spricht dafür, dass wir eine ähnliche Sicht des Spiels haben. Mit dir spiele ich jederzeit gerne wieder.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Jep war ein super Tunier :)

Danke Andy :)

zu den Spielen brauch ich nicht viel mehr sagen, da Robert es eh schon getan hat ... Alle Gegner waren spitze :) Danke für die super Spiele :)

Und dann möchte ich noch anmerken, dass mir nichtmal mein Team-Partner geglaubt hat das meine Slaanesh-Legion gesegnet ist ;) aber er hats im Laufe des Tuniers eingesehen ^^ ....

Was die in den 2 Tagen geleistet haben war ein Wahnsinn ;) und in 5+ Rettungswurf schaffen kann ich jeden Bretonen Paroli bieten ;)
      @Zagstruk und Turin Turambar : ich denke nicht dass unsere liste auf beschuss ausgelegt war. wohl eher das gegenteil. ich hatte 20 bogis, (das ist würde ich sagen standard) 1*waldreiter und einmal falkenreiter(die aber eher zum kriegsmaschinenjagen als zum schiessen da sind) macht insgesamt 28 schuss. im vergleich hatte ich 2* dryaden, 2* kampftänzer, 1* wilde jagd, und einen hochgeborenen auf drache(der nebenbei einen vampirgrafen der blutdrachen in einer runde geschnetzelt hat und dem tyrannten wäre es wahrscheinlich ähnlich ergangen) so und nun sag mir wo ich dir eher wehtun kann durch beschuss oder im nahkampf.
      die echsenliste hatte zugegebenermassen mehr beschuss aber auch noch nicht überpowert.(ich habe schon oft 70 skinks und 2*3 salmander gesehen)aber mit einem carno und echsenrittern ist man von der grundidee eigentlich auch eher auf nahkampf aus.
      demnach weiss ich nicht ob es für euch wirklich so von vorteil gewesen wäre wenn das spiel länger gedauert hätte.
      und auch wir haben in 2 spielen erlebt wie es ist wenn man manches(respektive den carno und den drachen) nicht oder nur begrenzt einsetzen kann weil so wenig zeit ist. aber ich mache dafür nicht meine gegner verantwortlich, denn effektiv ist es eine 4000 punkte schlacht und dass man da etwas länger für die aufstellung und die züge braucht als bei 2250 liegt wohl auf der hand. wenn jemand absichtlich verzögert ist das etwas anderes aber das war sicher nicht unsere intention(denn so schlecht hat es für uns nicht ausgesehen)

@tunier: Waren zwei super tage in denen ich wieder einiges gelernt und in erfahrung gebracht habe(z.b. dass ich mir bessere würfel zulegen sollte).
      ein kompliment natürlich auch an die tunierleitung.
      @khoril: es is nicht das erste mal das du wegen "langsamen spielens" auffällst, sag ich jetzt mal so, was ich bis jetzt gehört und gesehen habe.

add dem spiel von turin und zagi vs euch

alleine schon DAS ihr beschusseinheiten habt und das spiel "rauzögert" bringt turin und zagi einen nachteil. Die beiden haben nämlich nahezu 0 beschuss. (gut die paar oger kanoniere)

und das der waldelfengeneral den blutdrachen gekillt hat war sicher kein schnitt, und den tyrannten mit tenderizer...hm..jo...das würd ich auch gern sehen :)

aber ich war nur zuschauer und will deswgen nicht zu sehr auf das spiel eingehen...steht mir ja ned zu :)

lg georg
      lg
      *lach*

@Ruffy also wessen Armeeliste da härter war, sei dahin gestellt... denn ich weiß nicht wie viele Gegner (die Imeperiale Beschussliste mal ausgenommen) sich über deine Liste als Gegner freuen... immerhin hatte ich zwar zugegebener Maßen vier zauberer (alle Lvl2) aber auch immerhin 51% an Kerntruppen (und das bei Vampiren), sprich eine Einheit Elite(Vampirfledermäuse) und eine Einheit selten (eine Banshee)....

Klar, wenn ich auf Elite und Selten setze wie andere, dann brauche ich keine Magie, aber meine Waffe mit der Aufstellung ist eben die Masse... im anderen Fall hätte ich eben auch zwei Einheiten Fluchritter genommen und dazu dann noch Verfluchte...

Oder wie bei dir, drei kleine Kerneinheiten (zwei davon mit minimum größe) wobei die zwei weiteren Bluthunde Einheiten ja eher zum Schutz der anderen sind und nicht zu den minimum Einheiten zählen...

Markus seine Liste war eher Elite und selten Lastig, meine dafür als ausgleich eben mit vielen Kerntruppen...

Ich hoffe mal, dass alle unsere Gegner genug Spaß bei diesem Turnier hatten, sonst habe ich was falsch gemacht. Aber wenn ich dann hier lesen muss, dass unsere Armeekombo und Listen die schlimmsten waren frage ich mich schon... *G*

@all

Fand, dass dieses Turnier doch sehr nett war, wie man gesehen hat, sollte man doch wieder in erwägung ziehen eine AC einzuführen, auch auf internen Turniern, oder gar ganz auf Turniere verzichten und nur noch kleine Kampagnen spielen...

Gruß Zweifler

P.S.: meine Aufstellung
      - Strigoi Vampir + drei Nekros

- 2*9 Ghoule mit Champ
      - 3*20 Zombie mit Musiker
      - 2*22 Skelette mit vollen KDO
      - 1*5 Vampirfledermäuse
      - 1*Banshee
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @zweifler: bluthunde zählen in legionen zum minimum der kerneinheiten, somit hatte ich 5 kerneinheiten, also mehr als alles andere zusammengenommen... :D

@Ruffy also wessen Armeeliste da härter war, sei dahin gestellt... denn ich weiß nicht wie viele Gegner (die Imeperiale Beschussliste mal ausgenommen) sich über deine Liste als Gegner freuen... immerhin hatte ich zwar zugegebener Maßen vier zauberer (alle Lvl2) aber auch immerhin 51% an Kerntruppen (und das bei Vampiren), sprich eine Einheit Elite(Vampirfledermäuse) und eine Einheit selten (eine Banshee)....

Klar, wenn ich auf Elite und Selten setze wie andere, dann brauche ich keine Magie, aber meine Waffe mit der Aufstellung ist eben die Masse... im anderen Fall hätte ich eben auch zwei Einheiten Fluchritter genommen und dazu dann noch Verfluchte...

Oder wie bei dir, drei kleine Kerneinheiten (zwei davon mit minimum größe) wobei die zwei weiteren Bluthunde Einheiten ja eher zum Schutz der anderen sind und nicht zu den minimum Einheiten zählen...

Markus seine Liste war eher Elite und selten Lastig, meine dafür als ausgleich eben mit vielen Kerntruppen...

ich bin schon der meinung, dass euer doppel die heftigste kombo des turniers war... wie wärs, wenn wir mal armeen tauschen und das spiel nochmal spielen, sprich du und markus mit dämonen und vampiren und lyndon und ich mit khemri und vampiren? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

@ruffy...nette Listen ?
      was ist dann mit diesen Armeen eine harte Liste ??

@Andi aka Lord M..wer hatte keine Geduld mit Anfänger ? Und das mit dem Tenderizer tat mir leid. Wir haben es nachgewürfelt es hatten keine auswirkung und ich habe
      a) den Generalbonus
      b) die Halben Punkte des Generals
      abgezogen. Noch einmal scusi. War mein ersten Spiel mit meinen Wolfis.

Ich würde allen empfehlen zu versuchen negative emotionen irgendwie fröhlich zu verpacken. Oder sich nachher dafür entschuldigen.
      Wenn ihr 3 stunden streitet würde ich glauben dass ihr 3 h eures Leben verschwendet habt. Das ist dann kein Spiel mehr. Ich würde euch dann eher empfehlen dieses zu beenden. Ich habe ein Spiel erlebt da dachte ich es geht um Geld oder um was ich was..die Kinder der ersten Generation ..

Und noch eine Kleinigkeit . Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Sich gegenüber diesen nicht untadelig zu betragen ist KEINE Option. (zb anschreien etc)
      Wir haben lauter sehr kompetente Leute die alle viel von der Materie verstehen und dies dazu unentgeltlich machen.
      Sollte euch die Emotion übermannen gehts ein Schnitzelsemmerl kaufen...oder tragt die Konsequenzen.

Sia
      @Wolfgang

Mit Kerneinheiten meinte ich wahre Kerneinheiten... daszu zählen bei der dämonischen Legion die Bluthunde nicht...
      (und wie viele Punkte waren in den "Kerneinheiten" und wie viele in den elite und seltenen ???)

des weiteren können wir dieses Spielchen gerne machen... bin zu diesem Tausch gerne bereit und wir werden sehen was dabei raus kommt...

Aber alle sin allem gesehen möchte ich nicht streiten, ich finde, dass Ihr sicherlich die verdienten Gewinner seid.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist das lamentieren über harte Listen, wenn man selbst so extrem aufstellt....

Ich sage nicht, dass diese Kombination einfach zu knacken ist, die Markus und ich gespielt haben... aber sie ist bei weitem nicht das bärtigste oder lameste was ich auf diesem Turnier gesehen habe.... da bei uns nur einer von beiden nicht patzen konnte. Sollte also mein Spruch zum Ende der Magiephase führen, sieht unser Spiel doch sehr problematisch aus...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      1. Der Vorwurf des Gedultsmangels ging net an dich, weil wenn du meinen Post gelesen hast habe ich das Spiel gegen euch zu den angenehmen 3 Spielen gezählt.
      2. Habe ich auch geschrieben das mir das net so viel ausgemacht hat, obwohl du dich geirrt hast.
      3. Hat es bei unserem Spiel zwar Diskussionen , allerdings keinerlei Streitigkeiten mit euch gegeben. Es hat zwar einige Situationen gegeben in denen ich Fragen gegangen bin , allerdings war das kein Misstrauen euch gegenüber sondern ich wollte nur Gewissheit haben, da ich wie gesagt mein erstes Turnier gespielt habe und es hier zu vielen Situationen kam die nicht einfach zu klären waren.

4. Was den Unmut betrifft so bezieht sich der weniger auf die angenehmen Spiele selber (die ja eigentlich eher durch Unfähigkeit beim Würfeln, oder taktischen Fehlern verloren gingen) sondern eher auf gewisse Situationen, wo manche Spieler um jedes Zehntel inch gefeilscht haben,weil Sie vergessen haben das man eine Einheit so aufstellen darf und eher bereit waren stundenlang zu diskutieren, bevor sie einen die Einheit aufstellen lassen.
      Dann oft sehr "grosszügig" mit dem Massband messen usw.

Wenn mir jemand eine Sache vernünftig und in ruhiger Art und weise belegen kann.
      Und man über alles diskutieren muss, da macht einem das Spiel auch keinen Spass mehr.

ich gebe zu das wir nach dem ersten Tag bei den Spielergenissen auch scho etwas frustriert waren nach manchen Spielen.
      Und das der Paul und vielleicht auch ich mal überreagiert haben( @Smaug&Werner möchte mich nochmal für Paul entschuldigen,er hätt sich da mehr zamreissen sollen in der einen Situation.

Aber nur 1 Fairnesspunkt am ganzen Turnier,halte ich doch für etwas übertrieben, wenn ich allein bedenke das wir 5 Fairnesspunkte an unsere Gegner auf diesem Turnier vergeben haben.
      Das sagt mir persönlich das wir entweder mit der Punktevergabe zu grösszügig waren oder unsere Gegner zu knausrig. (Das kannst jetzt sehen wie du willst)

Das wir net so regelfest waren wie andere Teams,hat nämlich meiner Meinung nach nichts mit mangelnder Fairness zu tun.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )