erster krabbelversuch:)

      mit Plänkler spielt eigentlich (leider) niemand den ich kenne, aber einen Versuch ist es (gerade als Artillerieschutz) sicher wert.

      @Infantrie Kavallerie anschließen: Umgekehrt von mir aus (1 Kav einheit 3 Inf anschließen) aber andersrum wärs mir zu riskant (Prima Ziel für Beschuß in der Brigade zb, und verbreitert auch die Angriffsfläche)

      ..hat den keiner einen gebrauchtetn Greifen für den armen Jungen :D ?
      --Painted Only--
      Greiff + noch 2 andere Kleinigkeiten - derzeit auf e-bay erhältlich (aus England)

      Hier Link:
      cgi.ebay.com/Warhammer-Warmast…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Wegen den Reitern + Inf und 30 cm, stimmt nicht ganz das nein. Die Inf kann mann auf jeden Fall nur 20 cm bewegen, die Kavs können aber sehr wohl bis zu 30 gehen, solange sie eine Brigade bleiben (Formationsänderungen, drehungen usw.). Hab es trotzdem noch nie gemacht, ist aber sicher kein Problem, weil sie ja nicht gezwungen sind ewig zusammen zu bleiben.

      Was du mit den Plänklern machen willst, kannst du auch mit der Einheit alleine machen. Von der Variante nur ein Stand verkehrt hinzustellen bis zu der Variante in der 1. Runde die ganze Einheit verkehrt hinzustellen funktioniert alles. Sie dürfen sich dann halt nur 10 cm bewegen im ersten Fall, weil gebrochene Formation (stimmt doch, oder?) aber was solls, Arty kann eh nur 10 cm.

      Plänkler hab ich selten im Einsatz gesehen, kann also wenig über ihren Wert sagen. Paul hat mal mit ihnen gespielt, waren aber nicht der Renner... damit wird so eine Inf einheit schnell teuer und damit zu einem sehr interessantem Ziel.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Original von René
      Was du mit den Plänklern machen willst, kannst du auch mit der Einheit alleine machen. Von der Variante nur ein Stand verkehrt hinzustellen bis zu der Variante in der 1. Runde die ganze Einheit verkehrt hinzustellen funktioniert alles. Sie dürfen sich dann halt nur 10 cm bewegen im ersten Fall, weil gebrochene Formation (stimmt doch, oder?) aber was solls, Arty kann eh nur 10 cm.


      Wenn du ein einzelnes Base einer Einheit anders hinstellst, stimmt das mit den 10cm Bewegung. Wenn du aber z.B. eine ganze Einheit seitlich hinstellst, damit sie die Flanke sichert, hast du mit ihr ganz normale Bewegung. Nur Einheiten können ordentliche, bzw. aufgebrochene Formation haben. Für Brigaden ist es nur wichtig, dass sie sich irgendwo berühren.

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Zum Kennenlernen des Spiels auf jeden Fall OK. Aufstellung ohne viel Schnickschnack.
      1k Spiele darfst du halt nicht zu ernst nehmen, ist eigentlich zu klein für das richtige WM Feeling mit mehrmaligen Angriffswellen und Gegenangriffe.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.