Warhammer online Rollenspiel

Ja ist ja auch dein gutes recht das es dir Spaß macht damit ist gewährleistet das WAR nicht der Ultra Flop wird den ich eigentlich erwarte.
      Wie man bei anderen MMORPGS der letzten Zeit sieht wirds immer eine Community geben nur wie lang sich die aus Mangel an interessanten Content hält bleibt abzuwarten. Siehe fehlen des PvPs in AoC.
      Aber der WoW Killer den sie sich selbst und EA eingeredet haben wirds nicht und die DAoC Freaks wird es wohl auch nicht weglocken immerhin ist das RvR dort besser und was man so hört das Kampfsystem auch um einiges schöner/abwechslunsgreicher.

Ich möchte aber nur festhalten das ein paar Völker beschnitten sind was ihre Klassenauswahl und ihre Hauptstädte betrifft. Das ist gelinde gesagt eine Sauerei!

Außerdem ist es lustig das einige Klassen nicht drin sind aber die "Nagelneuen" bleiben bis zu Release hin erhalten irgendwie lustig.

Bei einem Onlinespiel mit jahrelanger Entwicklungszeit glaube ich gar nix, was ich nicht selber gespielt habe und mir Spaß gemacht hat.

Nur ist leider nicht jeder in der Position an einer Beta Teilnehmen zu können. Somit wird es bei Release ein böses erwachen für so manchen zukünftigen Spieler geben.

Dass ich nicht verstehen kann, wie man zwar zuerst geplante, aber dann zeitlich nicht realisierbare Features als "ärgste Frechheit" anprangern kann, kam dann noch dazu.

Sorry aber Klassen einfach rauszuhaun so dass bestimmte Völker dann weniger Auswahl haben ist einfach nur mehr lachhaft!
      Es muss nicht jeder das Unvermögen eines Entwicklers entschuldigen mMn ist es völlig gerechtfertigt die derzeitige Entwicklung einfach nur Scheiße zu finden.

Das ist einfach normale Entiwcklungsarbeit

Schön das du dich damit angefreudet hast irgendwie an der Nase herum geführt zu werden. Aber wenn man als Entwickler durch seinen Clown Barnett dauernt erzählt wie super genial die Städteraids werden und damit den Hype noch weiter anfacht und dann genau das Beschneidet ist das schon sehr peinlich.
      Vorallem geil ist ja auch das jetzt manchen Völkern am Anfang ein Tank fehlt beim PvE Content vielleicht verändern sie ja noch die Hybrid Tanks um dem ein wenig entgegen zu wirken aber ich glaubs nicht.
      Es wird wie zuletzt so oft einfach eine eigentlich nicht Releasefähige Version auf den Markt geworfen und darauf gehofft das sich möglichst viele das Spiel kaufen.
      Und wenn man mal Subscirber hat kann man sich dann auch ein wenig Zeit lassen mit dem Nachliefern des Contents.
      Ehrlich ich glaube nicht daran, das alles in ein zwei Monaten nachgeliefert wird dazu ging ja jetzt in der Beta schon genau nix weiter an wichtigen Verbesserungen.

Mfg
      Man muss sich noch immer vor Augen halten, dass man für das Spiel eine Monatliche gebühren zahlen wird. Wenn man den ersten Monat noch frei hat, denke ich kann man es tollerieren, aber ich denke nicht, dass die Entwickler 4 Städte und die Klassen innerhalb eines Monats nachreichen werden. Von daher empfinde ich es als abzocke, für etwas zu zahlen, was angekündigt wurde, und dann garnicht da ist. Spaß hin oder her, aber es geht ums prinzip. Geld wächst ja schließlich auch nicht auf den Bäumen.

flaggschiffen - Verb

Silbentrennung:
      flagg|schiff|en

Aussprache:
      ['flag-?jf-[n]

Bedeutungen:
      [1] Abgabe einer unfertigen Arbeit wider besseren Wissens
      [2] Durch eine zu hoch gesteckte Zielsetzung in Zeitnot geraten
      [3] Enttäuschen einer Fanbasis durch eine minderwertige Arbeit
      [4] An einen Fahnenmast urinieren

Abkürzungen:
      HG:L, WHO

Herkunft:
      Steht im Zusammenhang mit der unfertigen Abgabe von ?Hellgate: London? von dessen Developer Flagship Studios.

Synonyme:
      vergeigen, Torschlusspanik haben, flagshippen, in den Sand setzen, selfpwn

Gegenwörter:
      geDukeNukemd

Beispiele:
      [1] Ich bin bei der Lateinklausur nicht mit der Zeit hingekommen, ich habe sie total geflaggschifft.
      [2] Ich kann keine Bauabnahme machen, das Haus wurde geflaggschifft.
      [3] Auch wenn ?Warhammer Online? offensichtlich geflaggschifft wird, verteidigen einige Fanbois das Spiel noch.
      ist leider bei mmorpgs gang und gebe das content versprochen aber nicht geliefert wird... cih erinnere nur an wow wo zB

stadteroberungen
      belagerungswaffen

versprochen wurden, wovon es gerade mal eine stadteroberung ins addon geschafft hat und die belagerungswaffen wohl erst im nächsten addon kommen sollen

davon abgesehen hatte WOW auch keinen endgame (raid)content der wurde nach und nach mit content patches eingefügt, aber vor release vollmundig als fertig und vorhanden angepriesen

also so gesehen keine wirkliche überraschung
      Weil's zu gut passt ;)

Original von Tycho/Penny Arcande
      Cutting four classes and four capital cities seems pretty grisly, but without playing the game in its current state I don't know what that actually represents. For cities, I guess i'd have to see it. I do know that there's still twenty other classes, so... that seems like a lot. Maybe people could play one of those? I don't know. In some cases, the classes they pulled just didn't work.

... und der Comic dazu...
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cRi“ ()

Also für mich war gerade diese Städtebelagerung, die große Neuerung die es von den Anderen abhebt. Und wenn sie mir das jetzt nehmen, habe ich vorerst keinen Grund dieses Spiel zu spielen/kaufen. Eben weil ich den WoW-Killer spielen will und nicht WoW mit finsterer Grafik.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Naja, Stadtkampf wird ja nicht komplett rausgenommen. Das Problem das ich sehe bei nur 1 Stadt pro Seite ist, dass wenn diese erobert wird kann man nicht auf eine andere Stadt ausweichen, sondern muss sie erst mal wieder befreien.
      Auf einem ausgeglichenen Server ist das ja kein großes Problem. Dazu wird es erst, wenn eine Seite wesentlich stärker ist als die andere. Das könnte dann zu einem Teufelskreis führen und so die Balance endgültig kippen lassen.
      Leider wird Warhammer nicht selbstregulierend sein wie DAOC bei dem sich, wenn eine Seite übermächtig war, die anderen beiden zusammengeschlossen haben und so die Vormachtstellung brechen konnten. Ich hoffe dass dies den Programmierern auch bewusst ist und sie wirkungsvolle Mechaniken integrieren.
      Ich werde bis zur Open Beta warten und mir dann selber anschauen wie es sich spielt, bevor ich es bewerte. Bin auf jeden Fall gespannt ob sie es hinkriegen ein Spiel zu machen das mich fesselt oder nicht.
      Ich denke eher es wollen alle so ein pöser Uber-Chosen sein wie aus dem cinematic Trailer. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Gut...ich muss jetzt ehrlich zugeben (nach dem ich mich abgeregt hab^^) is es ja eigentlich nicht so schlimm. Gut es sind nur 2 von 6 Städten spielbar. Aber wenn man ehrlich ist weiß noch keiner wie schnell man (als normal Mensch mit Privatleben und so) auf LvL 40 kommt und dann mal Städte belagern kann. Das wird schon einige Zeit dauern bis es genug Leute geschafft haben und ich denk mir bis dahin haben sie vielleicht auch schon ein paar Städte nachgereicht.

4 Klassen raus zu schnippseln is übel. Aber was man bedenken muss WAR befindet sich immer noch in der BETA!!! Es wurde nirgends versprochen dass diese Klassen auch wirklich im Spiel sein werden. Ich möchte da nur kurz auf Star Craft 2 verweisen bei dem sie auch einige Einheit reingenommen, rausgenommen, umgemodelt und wieder reingenommen haben und da regt sich keiner darüber auf.

Solche Aussagen, dass dem Spiel jetzt 50% an Content fehlen sind so nicht richtig. Es sind alle 4 Tiers jedes Volkes Spielbar (bis auf die Hauptstädte) und immerhin noch 20!! andere Klassen. Von quests, PQ, Instanzen und so weiter garnicht zu sprechen. Und wegen 4 Klassen geb ich die Hoffnung für ein Spiel das echt gut werden kann nicht auf.

Ich jedenfalls werd meine CE nicht abbestellen.
      Wenn das Endprodukt dann unspielbarer Schrott ist könnt ihr mich gern auslachen :D
      Meine SIgnatur ist auf Außendienst.
      Original von Der Lachende Gott
      Gut...ich muss jetzt ehrlich zugeben (nach dem ich mich abgeregt hab^^) is es ja eigentlich nicht so schlimm. Gut es sind nur 2 von 6 Städten spielbar. Aber wenn man ehrlich ist weiß noch keiner wie schnell man (als normal Mensch mit Privatleben und so) auf LvL 40 kommt und dann mal Städte belagern kann. Das wird schon einige Zeit dauern bis es genug Leute geschafft haben und ich denk mir bis dahin haben sie vielleicht auch schon ein paar Städte nachgereicht.

4 Klassen raus zu schnippseln is übel. Aber was man bedenken muss WAR befindet sich immer noch in der BETA!!! Es wurde nirgends versprochen dass diese Klassen auch wirklich im Spiel sein werden. Ich möchte da nur kurz auf Star Craft 2 verweisen bei dem sie auch einige Einheit reingenommen, rausgenommen, umgemodelt und wieder reingenommen haben und da regt sich keiner darüber auf.

Solche Aussagen, dass dem Spiel jetzt 50% an Content fehlen sind so nicht richtig. Es sind alle 4 Tiers jedes Volkes Spielbar (bis auf die Hauptstädte) und immerhin noch 20!! andere Klassen. Von quests, PQ, Instanzen und so weiter garnicht zu sprechen. Und wegen 4 Klassen geb ich die Hoffnung für ein Spiel das echt gut werden kann nicht auf.

Ich jedenfalls werd meine CE nicht abbestellen.
      Wenn das Endprodukt dann unspielbarer Schrott ist könnt ihr mich gern auslachen :D

Signed und mehr sag ich nicht dazu :P
      Ewiger Sieg dem Imperium!!!