Warhammer online Rollenspiel

Denkt ihr ist es vom PvP her besser als WoW?

Mir macht's auf jeden Fall mehr Spaß.

Ich finde die Unterschiede zwischen den Klassen sehr gut herausgearbeitet (ein Tank hält wirklich was aus im Vergleich zu anderen Klassen zB) und die Szenarien in den Instanzen echt kurzweilig und gut durchdacht.

Und was mich persönlich immer schon gestört hat: endlich kein durch die Verteidiger durchrennen um in Ruhe auf den Magier zu prügeln. Wenn die zwei Tanks den schmalen Gang dicht machen, dann is dicht bis einer umfällt. Gefällt mir sehr gut.

Sogar mit nur 2-3 Klassen und einer Stadt pro Seite könnt ich prima leben, solange es bis zum release nicht mehr ganz so buggy ist wie Conan zum Beispiel. Wenig(er) content is mir völlig wurscht, aber das was drin ist sollte funktionieren.
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cRi“ ()

@Grimnog: Woher nimmst denn deine Weisheit. Release steht noch nicht fest und es kommen noch mehrere Beta-Phasen. Vor allem da im Moment die Server down sind und wohl ein größerer Patch für die Gildenbeta bevorsteht.

@Lurtz: Lass mal erst das Spiel erscheinen, dann die unweigerlichen Bugs die es bei jedem MMORPG beim Release gibt rauspatchen und dann kann man sich über eine Expansion gedanken machen, denn einfach so dazugepatched werden sie sicher nicht, sondern kommen wohl eher mit einer Expansion.
      Danke.
      Und damit habe ich die Hoffnung für dieses Spiel endgültig aufgegeben!
      Finde das einfach nur armseelig jetzt soll man irgendeine andere Klasse spielen und dann irgendwann wenn überhaupt werden die neuen Klassen dazu gepatcht und man kann anfangen seine von Beginn an gewollte Klasse neu anzufangen.

Also da kann man noch so sehr Fanboy sein aber das ist einfach nur traurig und erinnert an das Versagen von Funcom....

mfg
      Im WAR beta Forum haben schon einige ihre Preorder und CE abbestellt nur gut das ich mir schon gedacht habe das es nix wird und mir erst gar nicht sowas zu gelegt hab.

Ja das werd ich auch machen müssen. Das is ja die ärgste Frechheit, Content zum Verkauf anbieten und dann nicht liefern.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Vorallem nimmt das doch Zwergen, Greenskins, Elfen und Dunkelelfen die große Neuerung weg, dass man eben die gegnerischen Hauptstädte angreifen und verwüsten kann. Da muss der Publisher schon ordentlich Druck machen, dass sie so drastisch kürzen.

Also wenn das so bleibt wirds wohl erst nach den Patches gekauft, wenn wirklich alles drin ist.
      Auch wenn schon das unselige "fanboy" gerede gefallen ist - ich bleib dabei: Von mir aus könnten sie mit vier Klassen und ganz ohne Hauptstädte herauskommen, solange der content der da ist funktioniert und Spaß macht, ist es mir vollkommen egal wieviel es ist.

Und:
      Das is ja die ärgste Frechheit, Content zum Verkauf anbieten und dann nicht liefern.
      kommentier ich erst gar nicht. "Zum Verkauf anbieten"? Weil man das Spiel vorbestellen kann? <kopfschüttel>
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman
      Original von cRi
      Und:
      Das is ja die ärgste Frechheit, Content zum Verkauf anbieten und dann nicht liefern.
      kommentier ich erst gar nicht. "Zum Verkauf anbieten"? Weil man das Spiel vorbestellen kann? <kopfschüttel>

Wieso? Auf der Homepage wird mit Inhalt geworben den man Vorbestellen kann, der aber dann ein paar Monate später nicht geliefert wird.

Wenn ich mir ein Auto verbestell und dann gesagt bekomme, das ich nur 3 von 4 Reifen bekomme und die Klimaanlage auch erst nachgereicht wird werd ich mich nicht auch noch bedanken das ich überhaupt was bekomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Nur leider macht das einen unheimlich schlechten Eindruck bei dem ganzen Hype der um das Spiel herum aufgebauscht wurde. Wenn man dann nicht die Klassen hat die auf der HP beworben werden.
      Außerdem ganz ohne Hauptstädt? Wo wäre dann der revolutionäre RvR Content mit Stadtbelagerung etc der auch schon von Anfang an angepriesen wird?
      Ich mein Publisher und Entwickler können sich ja nur über so Kunden freuen die trotz all den fehlenden aber versprochenen Features etwas Kaufen.

Außerdem wurde gesagt wäre es möglich gewesen die Klassen und die Städte in 3-6 Monaten fertig zu stellen wäre der Release verschoben worde.
      Was das jetzt im Umkehrschluss bedeutet darf sich jeder selbst denken...

:rolleyes:
      Wieso? Auf der Homepage wird mit Inhalt geworben den man Vorbestellen kann, der aber dann ein paar Monate später nicht geliefert wird.

Meines Erachtens nach gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen "etwas kaufen" = "bezahlen" und "etwas vorbestellen" = "noch nichts gezahlt haben". Solange ich kein Geld für etwas bezahlt habe ist mein Recht mich zu beschweren nahe null, finde ich.

Wenn ich mir ein Auto verbestell und dann gesagt bekomme, das ich nur 3 von 4 Reifen bekomme und die Klimaanlage auch erst nachgereicht wird werd ich mich nicht auch noch bedanken das ich überhaupt was bekomme.

Wenn ich mit dem Auto immer noch Spaß habe, warum nicht? Und wenn nicht, muss ich es ja nicht kaufen. Schaden für mich gleich null.

Außerdem: ich glaube ja schon bei normalen Produkten des täglichen Lebens nichts von dem, was ich in der Werbung höre. Bei einem Onlinespiel mit jahrelanger Entwicklungszeit glaube ich gar nix, was ich nicht selber gespielt habe und mir Spaß gemacht hat.

Ich sage nur: Vanguard.

---

Nur leider macht das einen unheimlich schlechten Eindruck

Klar macht's einen unheimlich schlechten Eindruck, mich zipft's genauso an und hätte auch lieber, dass alles ganz anders wäre.

Nur: mir macht das Spiel schon jetzt Spaß, deshalb werd ich es mir auch kaufen, egal wieviele der Jahre zuvor beworbenen Features dann doch nicht im Spiel sind. (WoW => Belagerungsmaschinen und Heldenklassen, nicht da, trotzdem lustig)

Wollte dem Fragesteller nur mitteilen, dass es auch Leute gibt, denen das Beta durchaus Spaß macht und die durch persönlich gemachte Erfahrung überzeugt sind das Spiel kaufen und spielen zu wollen. Nicht das gegenteilige Meinungen falsch, unangebracht oder sonst etwas sind. Das war die Motivation für meine ersten Posts.

(Dass ich nicht verstehen kann, wie man zwar zuerst geplante, aber dann zeitlich nicht realisierbare Features als "ärgste Frechheit" anprangern kann, kam dann noch dazu. Es gibt soviele Frechheiten, die sich Firmen und Privatpersonen Tag für Tag herausnehmen, aber das nicht-realisieren von angekündigten Features gehört eindeutig nicht dazu. Das ist einfach normale Entiwcklungsarbeit)