wichtige fragen des lebens

Schwertwirbeltanzattacke!
      (Flups, seid ihr ihn schönen kleinen Fleischteilen zerhackt hehe!)

Hasselhof: Das waren noch Zeiten!

Jacko: Damn! Das war'n auch Zeiten! (Obwhohl sein Image hat etwas abbekommen.. :( anderseits sich die klompete Indentität zu verändern...freaky..naja was solls! Lifes crazy...)

Arnold: Weiss nicht...
      (jaja Terminator hat jeder eingefleischte Scincefiction und Actionliebhaber gemocht...Den dritten hab ich mir aber nett gesehn...ich glaub jetzt mach ich mich ganz klein...was'n das ? Wieder ne tollwütige Fangemeinde???) :D

Sinn des Lebens: Fragt nicht; ich find das schon unglaublich das es so etwas gibt wie "Existentz" das da sein eben...

Naja Machtgier der Menschen wundert mich öfters schon...hängt eben ab in was für eine Gegend, Religion,
      Glaube aufgewachsen ist...

Wohlstand nützt nichts im Tod!
      Bis jetzt ist keiner aus den "Reich der Toten" zurückgekehrt...falls es so was giebt...
      (wie es aber trotzdem noch viele glauben...)
      Also warum soviel auftreiben? Nur um seinen jetztigen kleinen Ego selbstzubefriedigen???
      (Wird wohl sein und für immer sein...)

Wann kommt der nächste Meteor? Wird unsere Geschichte und Existenz von einen Schwarzen Loch
      zunichte gemachte? (Es wirren ein paar 100 schon herum nach unsren Kenntnissen...)
      Als hätten wir gar nie existiert...Oder werden wir unseren Planeten durch Umwelt, Ausbeutung,
      Habgier und Dummheit vorher selbst vernichten???

Die nächsten Generationen müssten dann in einer immer schlimmeren Welt aufwachsen
      wenn der zustand noch so bleibt und sich nicht verbessert...

Dann wär noch die Frage: Was wär wenn wir kein Religion hätten/sie abschaffen?
      Einerseits bringt der Glaube Regeln(je nach Religion) mit sich, die den "Geist" beschränken
      und sich unifiziert. Anderseits folgt mann überhaupt eine moralische Besinnung wenn wir das nicht hätten?

Die Angst vor den Tot und unerklärliche Dinge haben schon unsere menschlichen Vorfahren veranlasst
      Regeln, Namen, Geschichten zu erschaffen die es gar nicht existiert! Was jedenfalls die Erschaffung
      von höhren Wesen wie Uhrgeister, Götter, Welten oder sonstige Fantasiewesen/orte.

Tja und dann kammen natürlich die selbsternannten Auserwählten, Schahmanen,
      Prediger, Messiahs her...und treiben natürlich den Glauben weiter aus mit immer unglaublichen Geschichten... die bis zu den heutigen Tagen unsere Welt auf unglaublich weise beeinflusst! Zum Glück ist unser ganzer Planet
      nicht unter ganzer dogmatischer, religiösen und fanatischen einfluss...

Fragen über Fragen....

So das reicht, jetzt müsst ihr nicht wundern das es so lang ist!- :D
      Hier wird über den Sinn des Lebens besprochen! (und nebenbei auch kleineren unwichtigen Dingen,
      die aber auch zu unseren Leben gehöhrt!) ;)
      Und ich bin nichtmal fertig...aber wie gesagt zu lange Geschichte!

Hope, Dreams, Love, Fantasy and Musik FOREVER!!!!
      also wenn wir keien religion hätten hätten wir keine kirchensteuer und somit mehr geld.. wir wären glüclicher.. aber andereerseits auch wieder blöd, wo sollen wir denn nach dem tod hin, wenn wir nicht mehr an ein leben danch glauben sollen??
      irgendwie blöd...
      aba ich hab ne lösung:
      bildne wir doch ne eigene religion^^
      (des klingt jetzt irgendwie wie a sekte hab i recht??)

was des mitm schwarzenegger angeht: i glaub net, dass der so a große fangemeinde hat und mitm 3. teil von teerminator hast wirklich nix verpasst!!!

lg ^^
      ich habe nichts gegen Elfen --- ich denke jeder sollte einen haben
      Original von oliver
      also wenn wir keien religion hätten hätten wir keine kirchensteuer und somit mehr geld.. wir wären glüclicher.. aber andereerseits auch wieder blöd, wo sollen wir denn nach dem tod hin, wenn wir nicht mehr an ein leben danch glauben sollen??
      irgendwie blöd...
      aba ich hab ne lösung:
      bildne wir doch ne eigene religion^^
      (des klingt jetzt irgendwie wie a sekte hab i recht??)
      lg ^^

Du wirst es nicht glauben, aber nicht jede Religion verlangt Kirchensteuer, bin sicher schlecht informiert, aber ich glaub die Christen sind die einzigen, bei den anderen basiert es mehr oder weniger auf freiwilliger Basis (und führt in die Hölle wenn mans nciht zahlt :D )
      Ich trau mich glaub ich sogar soweit zu gehen, zu sagen, dass es nur in Europa oder im schlimmsten Fall nur in Ö+D so ist... Aber wie gesagt zu wenig informiert.
      Wennst ne eigene Religion machen willst, beginnst immer als Sekte, wirklich Religion wird es ja glaub ich (wieder keine fixen Infos) ab einer bestimmten Anzahl an Gläubigen, bzw wenn das Land sagt, dass es als Religion genehmigt ist (Scientology z.B. muss geduldet werden in Österreich, würde aber immer eine Sekte bleiben, auch wenns schon viele Member hat)
      Außerdem ist der Aufbau einer neuen Religion so kostspielig anfangs, dass du gleich die Kirchensteuer zahlen kannst, rentiert sich bis 80 ;) Außerdem müsstest du den Leuten was tolles bieten und Religion bietet nichts! Nur Trost wenn du schlecht aufgelegt bist oder das leben es nicht gut mit dir meint. So gesehen haben Religionen schon ihre Existenz berechtigung, da sie letztendlich günstiger kommen als ein regelmässiger Besuch beim Psychater.
      Wennst eine wenig penetrante Religion willst, werd Buddhist, da zahlst sicher nix...

leer

das mit dem zur hölle fahren ist eine schlechte idee

ich wäre da für den ablasshandel is viel bequemer^^

und was des mitm buddhismus angeht: wenn i nix hab kann i eh nix zahlen und nix haben is a net so mein fall, da is mir viel lieber, dass i mi abmelde und zur hölle fahren (bzw, es dann am totenbett zu wiederrufen :D)

naja is net ernst gemeint...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oliver“ ()

des mit dem ei is geil ^^
      so hab i des no nie gesehen

aja und zur babyfrage:

laut malcolm mittendrin: zitat von dewie:
      also da gibt eine explosion und ganz viele blasen,
      und dass ist es wie babies entstehen...

löl das is lächerlich gel???

lg ^^
      Original von Snot
      Zur Frage mit dem Huhn und dem Ei:

Natürlich war das EI früher da. Es gab ja schon Dinosaurier die Eier legten :D
      Und das die Eier eier mit fester Schale wurden fand irgendwann in der Evolution statt.

was war zuerst, das ei oder der dino?

Original von Bakvrad

Wennst eine wenig penetrante Religion willst, werd Buddhist, da zahlst sicher nix...

is ja zzT die trendreligion und soviel jugendliche wollen buddhisten werden..lächerlich -.-
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()

Jede Religion beginnt als Sekte...

Die Frage stellt sich aber: Besitzten wir überhaupt so was wie eine "Seele"? Unsere Persöhnlichkeit und Identität besteht und entwickelt sich durch die Erfahrung die wir Sammeln und in unseren Gehirn speichern. Ist ihn wirklichkeit die Erinnerung, dir wir besitzten, das was die meisten Menschen als "Seele" bezeichnen? Ist unser Gehirn "nur" ein Werkzeug. Widerum wenn wir unser Gedächtnis verlieren, verlieren wir ein Teil unser Identität...mann könnte ein komplet anderer Mensch werden...

Widerum stehlt sich die Frage; was ist mit unseren Emotionen? Sind es nur die chemischen Reaktionen unseres Körpers? Ich bin froh mir nicht erklären zu können das Gefühle gibt wie Trauer, Zuneigung, Wut und Liebe die weit über hinausgehn als alles andere... oder ist es nur eine Illusion die mir mein Gehirn vorgaukelt?

Liebt man mit den Herz? Oder das Gehirn? Den Körper?

Jetzt widerum die Existentz nach dem Tod.(falls es so was gibt)
      Jeder wird sterben, früher oder später, wir finden selbst heraus was passieren wird.(falls überhaupt was passiert! Und ich hab's nicht eilig es selbst herauszufinden!) :D
      Denkt ihr etwa das die Tiere und Pflanzen auch irgendwo hinkommen? :rolleyes: Habt ihr auch an unseren meist oft vergessen Nachbaren gedacht? Schliesslich sind wir nicht die einzige Lebensform dieses traurigen Planeten...

Ich hab mich schon mit den alter von 8 die Welt, den Tod, die existentz einer Gottheit in Frage gestellt...
      Und hab die Welt mit anderen Augen gesehn; Wer aus den Nichts kommt, kommt ins Nichts zurück...von Asche zu Asche... gebe der Erde zurück was sie dir gab... das Leben.

Nun.. bis jetzt kann ich gut ohne Religion leben! :D
      *mirjetztnichtdenganzenthreaddurchgelesenhab* :D

sehr interessant was hier so gepostet wird! Fragen die man sowieso nicht beantworten kann ... (siehe Ei) und Fragen die echt witzig sind (siehe Toaster :D)

Aber hier scheint jeder an elementaren Dingen anzusetzen! Sowas würd ich aufgeben, selbst ne einfache Antwort wie in "die kurze geschichte unserer Zeit" von Hawkins is nicht wirklich leicht zu durchschaun!!

Ich würd mir lieber Fragen stellen wie: "Warum bekommt man Eier nicht einzeln im Supermarkt?, Wirkt der Butterflyeffect noch wenn man in China alle Schmetterlinge ausrottet? Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt ... wo dehnt es sich dann rein? ?( ) "

Sind zwar auch Fragen die der Mensch eigentlich nicht braucht aber manche hätt ich schon gern beantwortet ... und eine Frage is mir fast schon mal beantwortet worden und zwar folgende:

Wenn man mit dem Auto lichtgeschwindigkeit fährt und die Scheinwerfer einschaltet ... was passiert dann?

Das wollte mir mal wer mit Physik etc. etc. erklären und sagte das viele Wissenschaftler weltweit diese Frage (anders gestellt nat.) behandeln!! Interessant ... seine Erklärung hab ich aber nicht verstanden ^^

also die Meisten Fragen hier beantwortet man sich sowieso selbst bzw. können nicht für dich beantwortet werden!! (siehe Fables "gibt es, gibt es nicht, fühlen, spüren oder denken wir einfach nur das wir fühlen? etc. etc.")

lg
      INVI
      PS.: solche themen sind irgendwie cool allerdings nur wenn man nicht unbedingt ne antwort darauf haben will sondern nur drüber quatschen ^^
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      des mitm auto is cool

ich denke mal das da nichts passiert.. oder doch
      und was des buch von hawkins angeht, wie soll jemand der nicht mal selbst sprechen kann ein buch schreiben?? klar dass da niemand ein wort versteht :D

aber wohin dehnt sich jetzt bitte das universum, des will ich wissen...

*neugierigbin*

lg ^^
      Zur Eier Sache muss man eben auf die Evolution hinweisen:

Huhn oder Ei? Klar das Ei. Das Ei hat sich recht früh als geburtstmethode durchgesetzt, noch vor den Sauriern. Bei den Urfischen (oder noch primitiver bevorzugt) nämlich. diese hatten sich zuvor, bzw diese Urtierchen die ich eben meine, mit Zellteilung fortgepflanzt (Quizfrage: Wie heißt der Vorgang ;) A) Meiose B) Mitose C) Klonen D) Sex )

Es dürfte also für Einzeller irgendwann möglich geworden sein Eier zu legen, da sie das vielleicht für praktischer hielten (mehr Zellplasma für sich selbst übrig? Kürzer damit beschäftigt Eier zu legen als sich zu teilen? Mehrere Nachkommen gleichzeitig? Sorry bin kein Biologe, nur vermutungen).
      Somit war definitv "das Leben" als erstes und erst dann konnte das Ei kommen.
      @Oliver: wie alt bist du, dass du das mit Ei-Huhn-Saurier nicht kanntest :D
      @george: Den urknall kann man mit E=mc? erklären. Es muss irgendwo Energie geben haben, die aber keine Form hatte. Höchstens ein Punkt mit unendlich viel Dichte und Temperatur. Irgendwie (unwichtig - bei den ganzen Physikalischen Vorgängen kann es ein überkreuzter Lichtstrahl oder derglichen gewesen sein) hat sich die Energie dann in Masse umgewandelt (hatte vielleicht genug Energie dafür... :D) und vielleicht einen primitiven Nebel gebildet. Aus diesem Nebel konnte sich bei genug Dichte ein primitiver Stern bilden, das restliche Prinzip ist zum Thema Nebel des Orion nach zu lesen. ODER durch diesen Knall war plötzlich schon alles da, was sich von dem Zeitpunkt an ausbreitete. Ersteres klingt aber, für mich, realistischer.

Das Auto, dass so schnell fährt wie das Licht:
      Schnell beantwortete Frage: das Auto ist das Licht! Feste Materie kann nicht Lichtgeschwindigkeit annehmen, dass kann nur das Licht. c kann und wird als das Maximum an geschwindigkeit in einem unendlichen Raum hergenommen werden. Ein Auto, dass Lichtgeschwindigkeit annehmen würde wäre pure Energie.
      Oder mit hilfe der Formel für Geschwindigkeitsaddition:
      Bewegt sich ein Körper im Inertialsystem S' mit der geschwindigkeit u' in x'-Richtung, so hat er im Inertialsystem S die geschwindigkeit

u = (u'+v) / (1+[u'v]/c?)
      (Herleitung hätte ich auch Parat)

Dabei ist v die Geschwindigkeit von S' relativ zu S.

Ist zwar eigentlich für zwei Sternensysteme gedacht, die sich von der Erde ausgesehen von einander wegbewegen (mit je 3/4c z.b. würden sie z.B. bei normaler Addition 1,5c haben) aber niemals c<1 haben werden. Setzt einfach für euch selbst ein. C = 1 (immer) und die anderen Geschwindigkeiten als Bruchteil von c (so schnell die geschwindigkeiten halt sind, so schnell wie Licht ist natürlich wieder 1)
      Have fun ^^ (ich hoff ich hab net schon wieder blödsinn geschrieben, ich Laie)

Was ist eine Seele: Seele wird auch oft als Geist bezeichnet und im weiteren ist der Geist die Fähigkeit zu denken und frei zuhandeln (frei im Sinne von wir werden nicht durch Fremdimpulse zur kontraktion von Muskeln bewegt). Sowohl Menschen auch als Tiere haben diese Möglichkeit. Daher denke ich, dass die Seele einfach aus unserer Erfahrung gebildet wird. Es wird ja auch öfter von seelischen Problemen gesprochen, die mit der Zeit sich von alleine lösen, dadurch dass der Mensch dazulernt. Wenn ihm - Jahre später - was ähnliches passiert, kann er meist besser damit umgehen.
      Und ein Mensch ändert sich, nach einem Schlaganfall oder einer Amnesie. Wenn Gedächtnis im Hirn fehlt, kann er nicht mehr der selbe Mensch sein.

Emotionen sind defitinitiv chemisch-biologische Reaktionen im Körper. Das ist der Grund warum Männer seltener zu Tränen gerührt sind als Frauen und Frauen weniger zu Gewalt tendieren (dafür auf psychologischer Ebene grausamer sind :D ). Aber auch hier kommt ein wenig Erfahrung hinzu.
      Liebe ist eine Folge von Gewohnheit. Wenn man die Anwesenheit eines Menschen als angenehm empfindet, dann will man ihn öfters bei sich haben, genauso wie mit dem Essen, wenn etwas gut schmeckt möchte man es öfter essen.

Wenn ich ans Leben nach dem Tod denke, dann muss ich immer wieder daran denken, dass ich mich ganz langsam auflöse und als Nahrung für diverse Kleinviecher ende. Die tragen mich dann weiter, scheißen mich irgendwo aus und irgendwann bin ich ein Stück erde, auf der ich selbst mal gewandert bin. Auch net schlecht. Auf jedenfall brauch ich kein Leben nach dem Tod, das Leben sollte auch so schon schön genug gewesen sein und ich hoff dass ich es meinen mitmenschen nicht immer zu schwer gemacht habe. Wenn ich noch eine Ewigkeit weiter existieren müsste, würde wohl schnell langeweile aufkommen :(

Einzelne Eier im Supermarkt: Seelenloses Gewerbe ohne Bezug zum Kunden, Einzelne Eier gibts beim Greisler oder am Markt!!

Butterfly-Effect: der Effekt kann durch alles ausglöst werden, dass einen Luftstoß verursacht. Somit müsstest du eine riesige Windbrecherwand aufstellen. Was das dann aber für einen gewaltigen Klimawandel verursachen könnte will ich mir gar nicht ausdenken.

So genug philosophiert, jetzt wird pokemon gespielt :D

leer

Das was ich alls "Nichts" bezeichnet hab ist das Unwissende... (oder eher was der übergang der Seele betrifft hat die Seele etwa auch ein Grundwurzel etc. wollte etwas decorativer gestalten :P...verdammt ich fang wieder an! Und ahh!! Ich war 8 zur dieser Zeit!!) :P Das mit den Urknall etc weist "fast" jeder....oder kennt jemand die Grundsteine und das Ultimative Wissen des Universums??? :D

Pokémon??? Welche Version? :D
      das huhn war zuerst da...

wir haben ja schon gehört, dass das ei vorher da war,
      irgendwas in dem ei ist dann als missgeburt auf die welt gekommen und anschliesend mutiert... das erste huhn (warhscheinlich ca 7m groß ^^)

aba wenn man es genau nimmt: das ei, in dem das mutierte huhn saß ist ja strenggenommen ja dann das hühnerei.... interessant =) =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oliver“ ()

Original von oliver
      muttiert...

Ist das wenn deine mama dein zimmer aufräumt??? :rolleyes:

"Geh mama, hast scho wieder muttiert?"
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Irgendwie (unwichtig - bei den ganzen Physikalischen Vorgängen kann es ein überkreuzter Lichtstrahl oder derglichen gewesen sein) hat sich die Energie dann in Masse umgewandelt (hatte vielleicht genug Energie dafür... ) und vielleicht einen primitiven Nebel gebildet. Aus diesem Nebel konnte sich bei genug Dichte ein primitiver Stern bilden, das restliche Prinzip ist zum Thema Nebel des Orion nach zu lesen. ODER durch diesen Knall war plötzlich schon alles da, was sich von dem Zeitpunkt an ausbreitete. Ersteres klingt aber, für mich, realistischer.

woher kam der?:D

u know münchhausen trilema?
      lg
      @king george:
      bla oder blub, suchs dir aus :D es kann auch lichtstrahlen auf einem ewig kleinen Punkt geben (u know, schwarzes loch :D).
      Ich weiß nur eins fix, ich war net dabei und weiß es eben nicht und will nur g'scheit wirken :D

@Fable: Rubin/Smaragd/Feuerrot und ein wenig Colloseum (nur zum trainieren), du auch? such noch einen Gegner :D

@Ruffy: pantimos ist ein Batton-Passer, kein unbesiegbares Pokemon, unbesiegbar ist Zobiris, nach dem es einen Wertewechsel von Guardevoir bekommen hat, dass mit Fährte die Wunderwache von Ninjatom bekommen hat ;)
      (ok wer das versteht darf sich gefordert fühlen :D )

leer