warhammer oder pc?

warhammer oder pc?

Hey

Meiner Meinung nach ist warhammer viel zu teuer die Metal figuren sind überteuert und sinnlos. Warum soll ich 1000 Euro ausgeben wenn ich alles auch selber bauen kann viel billiger meiner Meinung EINE geldmacherei!
      Naja es gibt halt kiddies die das mögen^^

Wollte nur mal meine Meinung loswerden..

PS: Löscht diesen thema doch^^ aber meinugsfreiheit rulez..
      Reallife ist da wo der Pizzamann herkommt ;)

RE: warhammer oder pc?

*öööhhmmm* :D

Frage :D Warum tust du dann trotzdem wenns dir eh zu teuer ist :D

Auszug aus deinen Profil

Ich spiele folgende Systeme: Warhammer 40.000
      Meine WH40K Armeen: Space Marines
      Meine WHFB Armeen: Bretonen
      Meine Flames of War Nationen: Amerikanische Streitkräfte

Aber Hauptsache 3 Systeme zocken :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

ähm was ist das für ein bla

ein spiele pc kostet um die 400 ?

eine neue armee auch

jez must du nur entscheiden was dir wichtiger ist

sitzt lieber alleine vorm pc und spielst mit virtuellen freunden under du spielst mit freunden in einem keller und plauderst nebenbei

also ich finde den gesellschaftlichen teil des hobbies bei weitem besser

nicht umsonst bin ich 2-3 mal die woche im wow

und mit pc s hab ich in da hackn scho genug zu tun bin froh wenn ich die nicht immer sehn muss bzw immer davor sitzen muss

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      @ Invader: ganz meine Meinug

Aber für 400? bekomman schon eine sehr gute Armee. Imo reichen 200? für eine Startarmee.

Aber es gibt halt auch Menschen dennen die virtuelle Welt wichtiger ist als die reele.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Aber es gibt halt auch Menschen dennen die virtuelle Welt wichtiger ist als die reele.

Tja nur unsere funktioniert auch OHNE Strom :D
      Und wenn was kaputt ist brauche ich 3 Minuten mitn Superkleber anstatt eine Legion CD's und Stundenlange Geduld :D
      Nochdazu habe ich keine laufenden Kosten :D Ist Geld da kaufe ich mir was wenn nicht dann nicht aber zahl mal 2 Monate kein Chello,..... *hehe* :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ja aber starterarmee is immer gaki^^

ja die virtuelle welt......ich spiel ja auch gern cs 1.6 aber nie sehr lang außer auf lans.....aber da ist mir der community aspect auch wichtiger

is einfach was andres wenn man neben einem "apfelsaft" mit jemanden spricht anstatt übers teamspeck ventrillo oder wwi

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Ich hab gleich 2 Spiele PC´s zuhause, es ist einfach kamot mit einem Kumpel am Abend dazusitzen bei nem Bierchen und Spellforce, Dungeon Siege,.... zu zocken. Oder zu zweit im Internet zu gambeln, es ist viel leichter sich abzusprechen wenn der Partner neben einem sitzt und nicht irgendwo im Netz :D.
      Außerdem glaube ich ein neue Armee kostet mehr als 400 Euro. (eher so um die 600-800 :P, und ein neuer SPIELE PC kostet auch eher 600-800 bis zu 1000 wenn man die neuesten Spielchen mit allen grafischen Schmankerln genießen will)
      Manchmal kömma dann auch zu 6 oder zu 8 zocken, wenn die Leute ihre PC´s und Laptops anschleppen.
      Ich würde weder das eine Hobby noch das andere missen wollen.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Wieso geht ned afoch beides?
      I brauch an PC weil i inet süchtig bin =)
      Prinzipiell hat eh ein jeder an pc, aber deswegn hock ich ned mein halbes leben davor.....
      Ausserdem kannst du pixeln ned mit der realität vergleichen, ganz gleich wie gut die grafik sein sollte.........
      Wenn dir warhammer zu teuer ist, wozu spielst du es dann?
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Original von Wintics

Tja nur unsere funktioniert auch OHNE Strom :D
      Und wenn was kaputt ist brauche ich 3 Minuten mitn Superkleber anstatt eine Legion CD's und Stundenlange Geduld :D
      Nochdazu habe ich keine laufenden Kosten :D Ist Geld da kaufe ich mir was wenn nicht dann nicht aber zahl mal 2 Monate kein Chello,..... *hehe* :D

Mlg

da kann ich mich auch nur anschließen. pc is schon lustig aber für mich nicht vergleichbar mit verbaler kommunikation bzw. spiel mit freunden, malen, basteln etc. bei den kosten läufts sowiso aufs gleiche hinaus...
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau

Hm obwohl auch ich nur selten WH spielen kann (traurig aber war...), finde ich es einfach erfüllender mit einer Runde aus Freunden oder Bekannten um Ruhm und Ehre zu kämpfen, Figuren zusammenbastel (der Arm meines Adligen hält trotzdem noch nicht :() oder einfach mal wieder meine Unmengen von Figuren anzumalen...

Der Pc ist nett, nur es ist doch nach einiger Zeit langweilig bei Warhammer 40k DoW 4 Trupps Termis und 1 Trupp Nahkampftermis, gepaart mit ein paar Panzern gegen eine Horde Chaoten zu laufen. Das ist ein aufwand von 30 min wenns hochkommt. Das kommt mMn nicht annähernd an eine Partie WH heran. Auch wenn sich meine WH 40k Erfahrung auf ein paar Spiele mit meinen Dämonenjägern beschränkt...

Ahja und PC's sind teurer. Langfristig gesehen. Wenn man jetzt mit einer Darwi Armee beginnt und da mal 300? reinsteckt, hat man sicher für 5 Jahre spaß... Nur wenn ich mir für 300? einen PC kaufen will, habe ich nicht viel... Gut selbst wenn man zu den Zwergen noch Kleber, Pinsel und Farben dazuzählt, ändert sich da nichts drann.... Der PC ist teurer und zwar bei weitem. Auch die Spiele kosten 50? darum bekomme ich schon eine Rebox und 2 Blister... Also das sind z.B. 13 x Ewige Wache + CSM.... Oder sonst was. Und damit habe ich einfach mehr und vor allem längerfristig gesehen mehr spaß als mit einem PC Spiel, welches wahrscheinlich nach 14 Tagen langweilig ist...
      tainted :As:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artanios“ ()

Ich glaube ein Aspekt sollte noch angesproichen werden. Beim Bemalen der Tabletoparmeen entsteht ein belibender Wert- die bemalte Figur. Bei den meisten PC Spielen bleibt relativ wenig.
      Mein Tipp an alle, die gerne Multiplayerspeiel machen. Schießt Fotos, macht Screenshots, zeichnet Demos auf und Filmt. Ich finde es sehr befiredigend mir von Zeit zu Zeit Screenshots anzuschauen, die ich 1995 bei einer LAN-Session mit meinen damaligen Freunden gemacht hab.

Einen Schritt weiter geht das erstellen von eignene Spielen oder Modifikationen zu bestehenden Spielen. Ich arbeite an solchen Projekten auch sejt ca. 12 Jahren und habe cirka genausoviele Coputermodelle (Levels, Texturen, Spielermodelle,...) erstellt wie Warhammerfiguren.
      Dies stellt meiner Meinung nach einen absolut gleichwertigen Ersatz für das Tabletop dar.

lg

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

also jene leute aus meinem freundeskreis, die sich mit warhammer, dsa etc beschäftigen, befassen sich alle mit mehreren system(so wie ich z.b. dsa, warhammer, star wars- rollen spiel) aber wir lesen auch die natürlich auch romane etc.. trotzdem finden wir auhc noch alle genug zeit zum computer zocken, je nach lust und laune.... möchte beides nicht missen und ob ich mich für das oder das entscheide hängt ganz von meiner laune ab
      .....he meine waldelfen sind nicht schlecht....ich würfle nur scheiße :D
      Etwaige Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geistiges Eigentum des Autors !!!
      was soll der thread eigentlich bringen? am ende kommt bei beidem ds gleiche raus....geldausgaben ,frust, sieg, freude, niederlage.... und bei beidem bruch man armeen...einmal legionen von cds....beim anderen kann man alles selba machen.....
      warhammer ist intelligenter und man hat mehr converstaionen
      Nun ich habe sehr viel mit dem Pc gespielt, muß aber sagen das mir TT viel wichtiger geworden ist, nicht nur das Matchen am Spieltisch, sonder das fängt mit dem Entgraten, Kleben, Grundieren an.

Bei einer bemalten Figur habe ich ein Ergebnis das ich ständig sehe. Bei einem PC-Spiel nun irgendwann habe ich es durchgespielt und das wars.

Peppo