degra - update: Don Hernandez Tenario di Maritorne

beim mastnak in der neubaugasse - is so ein papierfachhandel mit bastelabteilung.
      ob es leichter zu handhaben ist, hängt von dir ab ;) - aber am anfang erzielt man damit sicher bessere erfolg als mit green stuff. es gibt dann noch milliput, magic sculp, andrea sculp, super sculpey etc, alles sachen die du ausprobieren solltest, wenn du modelieren willst ;)
      fimo "trocknet" auch nicht wirklich aus wenn es verpackt ist - es
      ist nur so das die monomere des polyvinylchlorids auseinander gehen
      und weniger verbindung haben d.h. man muss das ganze unter viel druck
      kneten, wenn es spröde ist - dann wirds recht geschmeidig und no a bissi
      mix quick dazu und das passt dann ;) - auch älteres fimo ;) - aber frisch is
      immer besser, schmeckt a besser :D
      kannst aber bei denen auch das zeug bestellen - mix quick haben die nie
      lagernd, weils net wissen wofür es gut ist... :rolleyes:
      Original von degra
      ob es leichter zu handhaben ist, hängt von dir ab ;)

es gibt dann noch milliput, magic sculp, andrea sculp, super sculpey etc, alles sachen die du ausprobieren solltest, wenn du modelieren willst ;)

Mir ist es eigentlich egal womit ich anfange. Hauptsache ich tue es, sonst werd ich nie was zusammen bringen ;). Es sollte nur net so picken wie GreenStuff. Immer wenn ich GS in die Lücken einer Mini füllen will, bleibt immer alles am Werkzeug kleben. Muß man das vielleicht nass machen? Denn wenn man neu modelierte Minis aus GS sieht, glänzen die immer so als seien sie nass.

Danke wiedermal für Deine Tipps.
      Muß morgen gleich ins Geschäft, dort mich umschaun, bevor mir einer alles wieder wegkauft :D.

Grüße
      Sephiroth
      Mein Blog: Odinsmen
      dann hätt ich auch noch gleich ne modelllierfrage: ich hab gehört das viele Labello oder Vaseline oder so verwenden anstatt das Werkzeug nass zu machen..... gibts da dann net Probleme mit Grundieren und so? oder muss man die Mini halt einfach vorher waschen? (was halt manchmal auch net so optimal ist)

greetz
      lest euch mal die modeliertipps im bemalforum durch ;):
      das-bemalforum.de/viewtopic.php?t=559

mit was du dein werkzeug naß machst ist deine sache - hauptsache du kommst damit zurecht.
      vaseline, labello etc find ich zu fettig und man bekommt das nicht wirklich von der figur und schaut auch irgendwie grausig aus so eine fettige figur..
      ich verwend hauptsächlich speichel und wasser - verdunstet und passt. (bevor wer schimpft und sagt speichel ist grausig...in der restaurierung wird human enzymatische reinigung öfters erfolgreich angewandt :P :D)

dass das green stuff klebt ist übrigens eines seiner hauptvorteile ;)
      sehr sehr fein der faltenwurf ist mal was neues schaut intersannt aus die rüstung ist geradezu hammer

das gesicht ist einfach nur super genial sehr charaktervoll mit den hängehamsterbacken ;)

auf alle fälle eine tolle wunderschöne mini ... die warscheinlich wieder niemals produziert wird .. du bist sooooooo gemein ;)

greetings

achso EEEEEEEEENGALAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄND
      Ein Bischof mit Rüstung hab ich auhc noch nie gesehen :D
      Sehr schön modelliert, seine Rüstung gefällt mir verdammt gut.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Ausgezeichnete Figur, obwohl eine Rüstung net zum Bischof passt.

Die Rüstung ist der Hammer. Super detailliert mit den feinen Mustern.

Der vordere Fetzen sieht ebenfalls sehr gut aus. Besonders gefällt mir, dass er etwas am Boden weiter läuft.

Was etwas merkwürdig aussieht ist der Rock. Die Falten sehen aus als würde Wasser herunter laufen.

Danke, dass Du uns diese wunderschöne Figur zeigst.

Sephiroth
      Mein Blog: Odinsmen
      Servus

Zu dem Bischof sei anzumerken, dass mir der Hintern ein bisschen flach vorkommt. Vom Gesicht und vom Bauch her scheint er doch ein bisschen feist, durch gute ernährung eben *G*

Dafür aber erschint mir der Hinetrn dann zu flach...

Die Rüstung und der Gesichtsausdruck sagt mir sehr zu.

Krieger finde ich 1a!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      OMFG

Der Priester is der Hammer! 8o
      Der Gladiator is super wobei mir das Schild mal ausnahmsweise kaum gefallen will, die Abstände der Verzierungen sind imo nicht ausgemessen und unregelmäßig, der Totenschädel zu flach! Der Rest is wie immer voll freakig ^^

Der "Holzfäller" is imo auch echt schön, kann nicht sagen das mir die Füße zu kurz vorkommen sie reichen ja eh bis zum Boden :D, also Holzfäller keine Kritik von mir einfach nur schön!

ABER DER PRIESTER omg, den würd ich wenn er in deiner Minireihe erscheint 100pro kaufen (100pro nur wenn der Preis ned zu viele Stellen vorm Komma aufweist ^^)! Also da stimmt für mich wirklich alles! Priester tragen keine Rüssi? Wir sind nehm ich an immer noch im Fantasybereich und wer jemals Greifen gespielt hat fragt sich eher "Priester tragen Stoff? wo denn? vielleicht irgendwo unter all der Rüssi?" :D

Priester supergenial
      Gladiator nice bis auf schild (sieht zu plump aus wenn ich mir ansehe was du an verzierungen draufhast)!
      Holzfäller ebenfalls sehr schön

lg
      INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      Ja total geile Minis!!!!!!!!!
      Der Priester einfach Hammer geil.
      Der Gladiator super gelungen.
      Einfach genial.
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
      Wotl !
      GEILE MINI , diese Priester ,
      Besonders den Beckenpanzer (?) muss ich hervorheben , da mir der echt hammermäßig gefällt !

Darf ich dich "Master" nennen ? `*g*
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Der Priester ist absoluter Wahnsinn. Keine Rackham Mini kommt da ran. Ich hoffe du findest bald eine Möglichkeit deine Figuren zu vermarkten!
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)