Eurobowl 2006 - Orgathread

Ok, nachdem ich anscheinend der einzige bin, der sich doch mehr Gedanken macht hier einige Fakten:

Wir fahren am Freitag weg, d.h. es gibt vor allem auf den Ausfallsstrecken eine Menge Verkehr. Die meisten werden ab spätestens 14.00 Uhr aus haben, dann ins Auto und Weg.

Wenn wir also erst um ca. 14.00 Uhr uns Treffen würden + dann mit kleinen Verspätungen ca. 14.30 wegkommen sind wir im Megastau am Gürtel, Megastau Ausfahrt zur Süd, Stau auf der Süd, Stau übern Semmering und Stau an der Grenze, d.h. mindestens 2 1/2 - 3 Stunden Zusatzzeit im Stau einplanen *urks*

oder

Um 12.30 Treffen, dann mit Verspätung um 13.00 Uhr spätestens weg. Dann durch mittelschweren verkehr übern Gürtel, etwas Stau ausfahrt Süd, kein Stau übern Semmering und nur Stau an der Grenze. wodurch wir "nur" geschätze 1 Stunde Zusatzzeit einplanen müssen.

Ich bin klar für Variante 2. Jetzt die Frage: Für wen ist das nicht möglich?

Frage 2 ist, ob jetzt möglich ist, dass bei Chris 5 fahren im dicken Auto (angeblich ja), wenn nicht sollten wir langsam auch darüber reden.
      Nächsten Mittwoch wäre etwas spät.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Also ich bin auch klar für Variante 2, wobei ich mir allerdings leicht tue, da ich mir frei genommen habe.

Bezüglich Auto, da bin ich diesmal nur mit meinem kleinen unterwegs, leider.
      Das BB-Mobil wir leider anderwertig benötigt und steht mir erst wieder für die Fahrt zur Frostbowl zur Verfügung.
      Also nix mit 5 Leute und auch nix mit 180 auf der Autobahn .... :(

Zusätzlich gilt für alle die bei mir mitfahren, Treffpunkt ist Gasometer.
      Ich habe nämlich keine Lust mich erst den Gürtel hinauf und dann wieder hinunter zu quälen, wenn ich gleich neben der Tangente wohne.

lg
      Chris
      morituri te salutant
      NAF Regional Tournament Co-Ordinator Austria
      Wolfencup 2007 - Most Cas
      1230 könnte sich bei mir ausgehen, kanns aber nicht 100pro versprechen.

Vor allem hab ich das Problem bei der Uno city zu arbeiten und noch recht mühsam gasometer komme - wird schon hinhauen.

Wieso fahren wir A2, können ja auch die (nummer vergessen - glaub es war die semmering schnellstraße oder so) nehmen. Da bin ich mal nach graz gedüst und da war 0 verkehr - gut war auch nicht unbedingt freitag nachmittag.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Morgn
      Da bin ich mal Samstag Vormittag/Früh gefahren (Vormittag ist eien erfindung des Frühaufsteher-Establishments, bis 1200 heißt es "in der Früh" :D) - A2 ist besser.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ok, folgendes "Problem" 2 Autos - 9 Leute. Bei Bernd kann man max. 1h zu fünft fahren - soweit ich chris auto in errinerung habe, ists dort nicht anders.

Folgende Ideen:
      - einer bleibt daheim, sollten wir das zimmer trotzdem mitzahlen müssen dann halt 60?/8 aufpreis.
      - wir schaffen es ein Auto #3 aufzutreiben. Damit zahlen wir 3x sprit/maut usw. auchned so toll.
      - mietwagen für 9 leute (da könnte aber theoretisch keiner mehr gepäck haben), bei einem quicksearch fand ich sogar einen mit skibox - da können wir gepäck reinhauen. das erste was ich fand kostete 400+sprit/maut. Da wir dann nur 1x sprit brauchen wahrscheinlich die günstigste variante.

ich weiß nur nicht ob man mit einem mietwagen ins ausland darf.

da ich auf TBB von Chris zum captain gemacht wurde ;) werde ich euch am sonntag abend/montag tagsüber mal anrufen. Nummern habe ich von günne,chris, manuel, shlomi und jakob (soferns noch aktuell ist) - der rest (oder alle) bitte vorsichtshalber eine pm mit eurer tel.

Jürgen

Wolfencup 2007 - Most TD
      Mietauto hört sich am besten an.

1. Alle zusammen
      2. Preis wäre auch günstiger
      3. Schibox bietet auch genügend Platz
      4. Zeittechnisch so früh wie möglich

Gasometertreffpunkt wäre auch nicht schlecht, wenn das halt für alle möglich ist.

ps Jürgen: meine Nummer hast du auch.
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      Original von don pedro
      Es sollte auch kein Problem sein damit über die Grenze zu fahren wenn man das vorher bekannt gibt.

Und noch einen zweiten und dritten Fahrer bekanntgeben (wegen der Versicherung, falls was sein sollte).

Jürgen, haben in dem Auto wirklich neun Personen PLATZ oder ist das so nein Pseudoding wie voriges Jahr in England?

Bin auch für Treffpunkt 12:30 Uhr Gasometer, Abfahrt spätestens 13:00 Uhr.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      bei 9 personen ist im prinzip kein platz mehr für gepäck, deshalb die idee mit der skibox, aber selbst wenn wir die nicht haben, was haben wir schon groß an gepäck mit?

bezüglich 2t und 3t fahrer müssen wir wahrscheinlich alle glz. beim abholen sein wegen führerschein kopieren usw.

Wolfencup 2007 - Most TD
      @Mietauto in der Form voll dafür. Was fahren betrifft muss ich jedoch sagen, dass ich mit Großautos kaum/keine Erfahrung habe (seit ca. 8 Jahren nur mit Ford/Fiesta) unterwegs.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Morgn
      Mietauto ist eine gute Idee, das Gepäck werden wir schon irgendwoe bei den Füßen verstauen können, wenn keine Skibox dabei ist (ich weiß, kaine optimale Lösung, aber eine mögliche), und was das Fahren angeht, schließe ich mich dem Bernd an, auch wenn ich kein Fiesta-Fahrer bin ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Möchte die Organisation nicht stören, habe aber eine Anmerkung:

VW Transporter als Leihwagen ok, aber bitte bedenken daß er gut motorisiert ist. Ich glaube ihr Fahrt doch eine weite Strecke, und wenn er bei 120 am Limit ist habt ihr nicht viel Spaß. Auf der Beifahrerbank müssen 2 Leute sitzen, das ist auf langen Strecken nicht lustig! Die müßten dann schon sehr schlank sein!

Ausland ist auch kein Problem beim Leihwagen, man wird eh gefragt wo man hinfährt. Und solange das nicht in den Osten ist, ist es kein Thema!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997