Info durch den Vorstand....

Info durch den Vorstand....

?(

So meine Damen und Herren...

Nachdem wir uns wieder und wieder die Hacken für euch abgelaufen haben und uns immer wieder hingestellt haben und wie eine Gebetsmühle euch Dinge gesagt haben, fürchte ich nun ist es nach dem letzten Freitag genug!

- Müll überall im CL
      - Abrechnung nicht richtig gemacht
      - Kühlschrank nicht aufgefüllt
      - Armeen stehen auf den Tischen überall rum
      - Tische mit Gelände sind nicht abgeräumt

Mir ist es eigentlich völlig egal wer was gemacht und wer was hier nicht gemacht hat!

- Fakt ist, dass wir uns darauf geeinigt haben, dass die Tische und die Geländestücke pfleglich zu behandeln sind. Wenn man nicht mehr am Tisch spielt räumt man sein Gelände weg, es sei denn ein anderer übernimmt den Tisch zum spielen, dann räumt der nach dem Spiel weg!
      - Wenn man nicht meh spielt räumt man auch seine Armee vom Tisch!
      - MAN SITZT NICHT AUF DEN TISCHEN, denn die gehen kaputt und kosten GELD!
      - Wenn man rein kommt, zahlt man seinen Beitrag und geht DANN zum spielen.
      - Jeder räumt seinen Mist weg, wenn man Mist trotzdem rumliegen sieht kann auch das jeder schnell mal wegräumen, wir sind nicht eure Putzfrauen!
      - Jeder möge das klo so zurück lassen wie er es gerne vorfinden möchte, also sauber!

Ich erwarte mir in den nächsten Tagen ein bischen mehr Eigeninitiative von ALLEN (!) Mitgliedern im Clublokal. Wir überlegen ernsthaft ob wir nicht einige Tage zusperren sollen oder ganz zumachen, denn so kann und wird es nicht weiter gehen.

Die Schlüsseldienst habenden haben einiges an Aufgaben, Abrechnung, Kontrolle, aufpassen das nichts geschieht.... aber Sie sind nicht Putzfrau, Kindermädchen oder gar Leibeigene! Der Vorstand und auch die Schlüsselträger bekommen kein Geld dafür, im Gegenteil wir stecken oft und immer wieder eigenes Geld in den Club. Wenn die Mitglieder glauben, dass die 30 Euro Beitrag im Jahr ausreichen um eine Putzfrau für jeden der seinen Dreck stehen lässt zu bezahlen und eine Sekretärin und einen Buchhalter für die Finanzen, dann solltet Ihr vielleicht mal nachrechnen was alleine das CL im Jahr kostet....

Ihr habt die Wahl, ein CL in Wien in dem Ihr vier bis fünfmal die Woche spielen könnt. Dafür muss jeder (!) was tun!
      Oder wieder zu Hause privat mit immer den selben spielen.

Mal sehen wie es in den nächsten tagen weiter geht und wie sich das entwickelt.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ich empfinde das ganze als peinlich, da es NICHT nur den freitag betrifft sondern eigentlich (fast) jeden clubtag - wenn auch nicht in diesen ausmasse.

ich bin für das clublokal wien verantwortlich und da ich es NICHT geschafft die clublokalbesucher (insbesondere die schlüsselträger) von sinnhaftigkeit der hausordnung und der notwendigkeit die vereinbarten mindeststandarts in den punkten: sauberkeit, ordnung und umgang mit den clubeigentum zu überzeugen muss ich folgende sachen machen:

ich bin, bis auf weiteres, von allen funktionen welche mit den direkt clublokal wien und finanzen zu tun haben zurückgetreten. auf gut deutsch ich gebe per sofort die position "club mama" zu 100% auf.

ich werde auf alle fälle bis zur nächsten generalversammlung im vorstand verbleiben und meine beschlussfunktionen zu 100% erfüllen.

danke für eure aufmerksamkeit.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

@Milan.

Ich kenne leider nicht sämtliche Deatils und bin auch nicht ein Super toller Besucher (Häufigkeitsmässig jetzt) ABER ich traue mir zu zu glauben das Zweifler dich nicht angreifen wollte oder dieser Post gegen dich gerichted war,.....
      Es sollte eher ein Aufruf an alle Spieler sein die das Lokal nutzen,......

Wenns rein gegen dich ginge warum sollte er das dann hier rein posten und nicht mit dir persönlich klären,..... ?

Ist deine Reaktion nicht übereilt ? Wie Zweifler schon sagte,.... Ihr (der Vorstand und Schlüsselräger) seid keine Knechte der Mitglieder die zu putzen haben und sich für die Spieler verbürgen müssen,....

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @winni

ich weiss das der post nicht gegen mich gerichtet war, denn sowas würde zu 100000000% immer intern geklärt werden.

das thema ist eine der ersten reaktionen auf meine entscheidung welche ich schon gestern nachmittag ;) zuerst dem vorstand und dann den schlüsselträgern mitgeteilt habe.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Achso ;) Wäre ja auch etwas Kacke die Schmutzwäsche an der Öffentlichkeit zu waschen ;)

Aber gibts dafür auch eine Begründung das du nicht mehr willst :( Ich persönlich empfinde es als schlimmen Verlust :-((

Wir können ja auch PMen wenn du hier nicht schreiben willst ;)

Mlg

Ich würde sowas hier nicht posten wenn es nicht für alle wichtig wäre, schon gar nicht wenn ich einen einzelnen meinen würde, dann ist immer noch das Gespräch das Mittel der Wahl! *G*

Aber ich befürchte eben, dass wir Mitglieder haben, die leider annehmen, dass es bei den 30 Euro Jahresbeitrag damit genug ist.

Es ist nunmal leider nicht so, dass wir uns von den 30 Euro Jahresbeitrag für das Clublokal eine Putzfrau leisten können die an jedem Öffnungstag alles aufräumt, die alle Armeen am Tagesende wegstellt, die die Tische abräumt....

Genauso wenig können wir uns immer wieder neue Tische besorgen, da man die jetzigen als Sitzgelegenheiten missbraucht, obwohl eigentlich genug Stühle da sind. Aber vielleicht sehe ich das ganze ja auch falsch.

Ich weiß nicht so ganz ob hier alle verstehen wie ernst es gerade zugeht, wir diskutieren hier ob wir den Club von den Tagen her reduzieren oder aber ganz schließen sollen!!

Denn wenn sich hier keine Besserung einstellt, dann können wir als Vorstand nicht mehr anderst reagieren...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

RE: Info durch den Vorstand....

Auch wenns eine Kindische Methode ist sollte man Versuchen eine Kontrollmöglichkeit einzuführen.

Was weiss denn ich mit einer Tischliste wo sich die Spieler eintragen müssen wer wann wo gespielt hat damit man es nachvollziehen kann wer die Schweindln sind und die dann mal zur Kasse bitted oder sonstige Erziehrische Massnahmen setzen kann.
      Wenns nicht anders geht ,......

Mlg

Wintics

Mal ganz im Ernst, wir haben extrem viele Mitglieder die volljährig sind und eigentlich eigenverantwortlich handeln sollten. Ich habe keine Lust (und die anderen auch nicht mehr) Mitglieder zur Ordnung oder zur Sauberkeit zu erziehen!!!

Ich bzewifle auch stark, dass bei denen zu Hause die Pizzastücke auf dem Tisch oder am Boden liegen, sprich es liegt also eher an der Einstellung dem Clublokal gegenüber, nicht an der Erziehung. Das gibt uns nun eben zu bedenken.

Klar können wir lustige Listen führen die genau aufführen wer wann wo gespielt hat, aber bevor das machen, bin ich dafür ehrlicher Weise darüber nach zu denken ob das dann noch Sinn macht. Ich möchte nicht der Scherrif sein, der dann klärt ob der der auf der Liste nun steht der letzte war oder ob da an einen übergeben wurde der nicht in der Liste steht, der aber versichert hat, dass er alles wegräumen wird.....

Das Problem haben wir ja jetzt auch schon!

Ich glaube auch, dass das alles gar kein Problem wäre wenn jeder sich ein bisschen mehr am Riemen reißt und Sachen die einem auffallen einfach gemacht werden. Es ist doch kein Beinbruch mal einen Tisch abzuräumen oder eine Dose die so rumliegt weg zu schmeißen, auch wenn sie einem nicht gehört. Aber da beginnt das ganze eben leider schon....

Das ganze wird dann noch drastischer, wenn die Abrechnungen nicht stimmen, sprich wenn es Leute gibt die Ihr Geld nicht einzahlen (oder nur nach Aufforderung), die zu wenig einzahlen beim Getränke und Süßigkeiten entnehmen....

Was soll ich dazu noch sagen?

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Viel Glück...

Ich glaub aber nicht, dass die Leute langfristig so gscheit sind und es schaffen zusammenzuräumen...

Zusperren? Da schneidet sich der Klub ins eigene Fleisch...

Andere Maßnahmen? Keine Ahnung...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Mal ganz im Ernst, wir haben extrem viele Mitglieder die volljährig sind und eigentlich eigenverantwortlich handeln sollten. Ich habe keine Lust (und die anderen auch nicht mehr) Mitglieder zur Ordnung oder zur Sauberkeit zu erziehen!!!

Das Problem ist das etliche trotz Volljährigkeit KINDER sind und sich leider dementsprechend aufführen :(

Man könnte genauso zumindest einen Zusatz in die Hausordnung machen das wenn einer nicht Wegräumt einfach eine Deppensteuer von 2-3 euro zu zahlen hat,.....
      Gerade die alten Hasen kennen doch eh den Großteil auch wenns keine Schlüsselträger sind können die es ja soweit sie was sehen oder mitkriegen den Schlüsselträger mitteilen und der casht ab.

Aber durch so einen Thread wird sich vielleicht kurzzeitig was ändern aber früher oder später werden die alten Sitten wieder einreissen :(

Mlg

massives problem ist meiner meinung der müll der vergessen wird wegzuräumen

weil warum müssen sich zb die schlüsselträger kümmern das alle pizzaschachtln eingesammelt werden(besteck rausnehmen) und dann bis zu 10 (an turnieren meist mehr) schachtln wegschmeissen gehn

dann noch die x leeren und auch vollen dosen entsorgen

ein weiteres problem ist wenn sich jemand eine armee ausborgt sollte dieser sie auch wieder einräumen bzw wieder zusammenstellen sodas die maxal net glei auf 2 tische verteilt sind

und damit zu einer großen bitte

gellände und müll von selbst entsorgen...mir wird es langsam auch schon zuviel vor allem wenn ich turnierleiter und gleichzeitig schlüsselträger bin

da stehst von 8 -mindestens 1800 im club und am schluss noch müll entsorgen

da vergeht es den meisten

ps: es sollte eine strafe von 1 ? geben wenn jemand gegen ein nicht geschriebenes gesetz verstößt ;)

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      beim durchgehen is mir schön öfter aufgefallen wer was wo getrunken hat und dann nicht weggeräumt hat ;)
      ed und vor allem beim einzahlen des 1 t?uronen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Wir könnten denjenigen, der schonmal eine Dose liegengelassen hat, auch einen Mittwochabend lang im Klub anbinden und jeder darf seine leeren Dosen auf seinem Kopf zusammendrücken...

Dann könnt ihr mich sofort nehmen, weil ich hab auch schon mal eine Dose stehen lassen 8o

"El que de entre vosotros esté sin pecado, puede tirarle la primera piedra!"
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

so ziemlich jeder könnte schon mal was vergessen haben

aber ich hab schon leute drauf aufmerksam gemacht sie sollen ihren mist wegschmeisen und dann hab ich die 3 dosen am boden unterm tisch wieder gfunden

zufälliger weise warens genau die selben dosen die i vorher gesehn hab^^

mfg thomas

war das jetzt ein erster steinwurf? spreche kein spanisch...

das mit der deppensteuer wird sich nicht exekutieren lassen, irgendwer wird dann wieder mal meinen, sich mit dem system anlegen zu müssen, da es ja nur gegen ihn persönlich gerichtet ist... das ganze wäre ja schon demütigend...

ich sags gleich, ich wars nicht :)
      und wieviele davon "unfreiwillig"? Will heißen nachdem irgendwer mit der Liste durchgeht und die Liste durchgeht? Das kanns nicht sein.

Der Club bietet uns die Möglichkeit zu spielen. Und das um wenig Geld ... unter uns ... der Jahresbeitrag ist ein Witz. Die 30 Euro haben sich innerhalb kürzester Zeit über Turniere und Einkäufe bei Einzelhändlern amortisiert. Und der 1? den ich am Clubtag berappe ... mal ehrlich ... wenn ich den nimmer aufbringen kann, dann kauf ich mir eben einen Blister weniger und kann dann wieder einen Monat lang 3 mal die Woche in den Club.

Es kann einfach nicht zu viel verlangt sein, und da gehe ich ABSOLUT mit der Clubleitung konform, dass man seinen Scheiß (und das bezieht sich nicht nur auf Mist, sondern auch auf Armeen und evtl Gelände) wegräumt, wenn ein Spiel beendet ist.

Und was den wenig pfleglichen Umgang mit Tischen und Gelände angeht: ist irgendwo "klar" ... gehört mir nicht, geht mich nix an, mir doch egal. Klingt derb? Is aber so ... traurig aber wahr.

Mir fallen keine Maßnahmen ein, wie wir die Entwicklung aufhalten und in weiterer Folge umkehren könnten ... außer vl. Kindergarten-Methoden wie Schilder über jedem Tisch (oder unter den Plexiglas-Platten) auf denen in Blocks "räum deinen Scheiß weg" steht :evil:
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ähm also zum thema 1 ?.....sowas kann nie zielführend sein....weil ganz ehrlich es wird immer leute geben denen geld egal is daher lassen sie den müll erst liegen und zahlen halt 1 euro pro dose....

peanuts....

wird langfristig kein erfolg werden....
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      nun ja....es gäbe folgende alternative; wir beschäftigen regelmäßig eine Putzfrau; damit erhöhen wir die Jahresmitgliedsbeiträge geringefügig von 30 auf 50? ; weiters erhöhen wir den Eintritt von 1? auf 3-4?; Die turniergebühren von 10?/tag auf 20 etc...wenn ihr das wollt kein Problem ...wollt ihr das nicht

räumt
      a) euren Kram weg (ich nehme an das tut die Majorität sowieso)
      b) weist eurer Nebenan darauf hin das zu tun (das werden wohl die wenigsten tun)

Wir werden einfach einmal sehen ob sich nicht einige wieder zusammenreissen.

BTW sollte ich während meines Dienstes ein Armee finden die IRGENDWER aus irgendwelchen Gründen stehengelassen hat weil warumauchimmer werde ich sie den Spint geben. Nach 4 wochen wird diese entsorgt.

Beim Wiederholungsfall erfolgt sofortige Entsorgung.

Alle Spieluntentsilien werden ich noch einige Zeit aufheben und dann bei nichtabholen innerhalb von 4wochen dem verein zuführen.

sollte irgendwer mich als Schlüsselträger ignorieren garantiere ich baldiges Spielvergnügen ausßerhalb der WOW/Keepers; sollte ich mitbekommen wie Diensthabende bewußt ignoriert werden detto.

Sia
      Vizepräsiden WOW/Keepers
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.