Info durch den Vorstand....

Ich bin sicher schuldig schon mal eine dose und ein papierl liegen gelassen zu haben, aber wenn es solche massiven probleme gibt, dann bin ich nicht der grund!

Eine Frage: Wie kommt der Kassier eigentlich dazu, ständig aufpassen zu müssen, dass die Finanzen eh passen? Wie kommt der dazu? Anscheinend hat die leitung demjenigen die Verantwortung übergeben...

Also hat mMn der Schlüsselträger, oder sonstjemand benannter, die verantwortung für den Klub, darunter fallen auch sozial weniger angesehene bereiche wie putzen...

und nochmal:

mein tipp: schnappt euch die leute raus dies sind, warnt sie von mir aus, bannt sie von mir aus, aber lasst die 95% normalen mitglieder in ruhe!

Wenn reden nix nützt, dann gehen wir auf die anderen los? Sind wir beim Bundesheer?

Oder wollt ihr, dass ich, der klubbesucher, den Dreck wegräume?

Ich will jetzt mal ganz angestrengt verdrängen, dass das euer Ziel mit diesem Beitrag ist...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich bin sicher schuldig schon mal eine dose und ein papierl liegen gelassen zu haben, aber wenn es solche massiven probleme gibt, dann bin ich nicht der grund!

Der ordentlichste Mensch vergisst mal drauf und um solche gehts hier auch nicht. Sondern um die Wiederholungstäter,....

Eine Frage: Wie kommt der Kassier eigentlich dazu, ständig aufpassen zu müssen, dass die Finanzen eh passen? Wie kommt der dazu? Anscheinend hat die leitung demjenigen die Verantwortung übergeben...

Ja aber ich kann mir NICHT vorstellen das ihm die Vernatwortung des Putzens gegeben wurde,.... Wenns so wäre hätte sich nie einer zum Schlüsselträger ernennen lassen,.....

Also hat mMn der Schlüsselträger, oder sonstjemand benannter, die verantwortung für den Klub, darunter fallen auch sozial weniger angesehene bereiche wie putzen...

Und mit so Aussagen schreibst einen Freibrief für diejenigen die bis jetzt massiv und pemanent Dreck verursachen und unterstützt sie auch noch,...

Ich erinnere nochmal an mein Tankstellen Bsp,....

Wenns dein eigener ist ------> RICHTIG !!!! :D
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Original von Eusebio

Auf jeden Fall den, den du selbst machst.

Ist ja nicht so schwer die Coladose und das Schokopapier beim nach Hause gehen in den Mist zu schmeißen, wenn man es nicht schon vorher gemacht hat.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Ich meine natürlich nicht den eigenen Dreck...

Warum geht eigentlich keiner darauf ein die richtigen schweindln anzuprangern?

Warum wird es vorgezogen normale mitglieder zu verärgern, ihnen zu drohen, und was weiss ich, als sich mit denen zu befassen, die wirklich den hauptdreck machen?

Erklärts es mir bitte, weil ich verstehs nicht!

Und ein Argument wie: wir haben schon versucht mit ihnen zu reden, gilt nicht!

Warum schmeisst ihr sie nicht raus, wenns euch so stört?

Und dann wollt ihr den Klub schliessen, weils dreckig ist... habt ihr wirklich schonmal nachgedacht, wie, entschuldigung den ausdruck, will niemadnen beleidigen, aber geht nicht anders, DUMM diese Aussage ist:

Ich lass den Klub zu, damits nicht dreckig wird...

liest euch den letzten satz ruhig öfters durch...

Die richtige Aussage ist: Ich lass spezielle Leute nicht rein, damits nicht dreckig wird.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Boomer
      Original von Eusebio

Auf jeden Fall den, den du selbst machst.

ich hätte gerne, dass die Leute nicht von mir annehmen, dass ich geistig zurückgeblieben bin :evil:
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Warum geht eigentlich keiner darauf ein die richtigen schweindln anzuprangern?

Weil man leider nie alle erwischt :( Da müsste immer einer den ganzen Abend aufpassen wie Sau und das ist auch nicht im Sinne des Erfinders das der Träger nur zum aufpassen und hackeln kommt :(

Warum wird es vorgezogen normale mitglieder zu verärgern, ihnen zu drohen, und was weiss ich, als sich mit denen zu befassen, die wirklich den hauptdreck machen?

Das ist leider immer so :( Das durch massregelung,Gesetze und Drohungen auch die Rechtschaffenen dran glauben müssen :( Ich zähle mich ja genauso zu dieser Gruppe.
      Wieviele Gesetze und Änderungen treffen die Breite Masse obwohls nur eine Kleine Gruppe betrifft :( Vor dem Gesetz müssen alle Gleich sein heissts :( Aber manche sind gleicher wie unsere Regeierung fast täglich beweist :(

Und dann wollt ihr den Klub schliessen, weils dreckig ist... habt ihr wirklich schonmal nachgedacht, wie, entschuldigung den ausdruck, will niemadnen beleidigen, aber geht nicht anders, DUMM diese Aussage ist:

Ich lass den Klub zu, damits nicht dreckig wird...

liest euch den letzten satz ruhig öfters durch...

Ich vermute eher das mit "geschlossen" eher gemeint wird eine andere Verwendung zu finden. Also eher einen weiteren "fremden" Club eintritt gewehrt für die "geschlossenen" Tage damit die Finanzen im Lot bleiben,....

Mlg

Dann stell nicht solche Fragen. :D

Neben den radikalen Lösungen, Clubschließung, Essen und Getränkeverbot, kann man diesen wenigen Leuten nur durch den Druck der Masse den rechten Weg zeigen.

Sollten die Ferkel als wirklich so in der Minderzahl sein, dann kann es ja kein Problem sein wenn auch die "ordentlichen" Mitglieder ein bischen aufpassen und so einen halt mal zur Rede stellen sollte er seinen Tisch als Schweinestall verlassen.

Auch der Schlüsselmeister kann nicht immer überall sein.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Weil man leider nie alle erwischt :( Da müsste immer einer den ganzen Abend aufpassen wie Sau und das ist auch nicht im Sinne des Erfinders das der Träger nur zum aufpassen und hackeln kommt :(

Naja... ich kann nicht erwarten, dass sich dir Probleme von selber lösen... ausserdem ist fast immer jemand vom Vorstand (ist ja groß genug) da, der auch mal in die Runde schaun kann, also ich muss mich als Klubvorstand entscheiden:

Putze ich oder Mach ich was gegen die Schweindln... hinsetzen und warten, dass es besser wird ist zwar der bequemste aber der schlechteste weg...

Es ist nur Mittwochs etwas unübersichtlich, aber da sind eben auch mehr leute da die etwas zu sagen haben und wenn spieler X das 3. mal darauf hingewiesen wird seine Armee/dreck/etc wegzuräumen, dann hat er eben ein Monat Hausverbot... Punkt!

Und , es ist nur beim Heer so, dass das Kollektiv bestraft wird!
      Es gibt regeln, hältst du dich dran gut, hältst du dich nicht dran, bekommen alle einen Strafe...
      Im richtigen leben wird wenigstens nur der bestraft, ders gemacht hat

@Boomer
      ich hab klar geschrieben der dreck und nicht meinen dreck, wenn ich gegen die dreckschweindln schreibe, werde ich mich wohl nicht zu denen zählen... ;)

Klar kann ich was sagen, wenn ich sehe, dass jemand seine wurschtsemmel liegen lasst... aber
      1) Was hab ich dem zu sagen? MIt anderen Worten, wer bin ich denjenigen zu maßregeln?
      2) Wie komm ich dazu den Schiedsrichter zu spielen (wenn wir schon diesen gedanken so zwanghaft verfolgen)

Auch der Schlüsselmeister kann nicht immer überall sein

Dann muss es zusätzlich zum Schlüsselmeister eben auch einen Torwächter geben ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      ich hätte gerne, dass die Leute nicht von mir annehmen, dass ich geistig zurückgeblieben bin

Hey ;) Ich versuch nur etwas Humor auch hier hereinzubringen ;) neben Konstruktiven Posts. Wenn das hier Tot Ernst ist die ganze Zeit ists nur eine Frage von wenigen Posts bis die Fetzerei wirklich beginnt :D :D

Ich würde so und so sagen das man sich das jetzt mal im Detail anschaut und ob dieser Thread auch was bewirken konnte für manche Persönlichkeiten bevor man jetzt irgendwie Hart oder auch nicht durchgreift,....

Vielleicht sehens jetzt einige ein für was sie eigentlich verantwortlich sind,....
      Meine Wenigkeit wird zumindest versuchen auf meinen Tisch (der im Normalfall eh immer sauber verlassen wird) und auf den angrenzenden Tischen wo gespielt wird aufzupassen das die Benützer Ordnung einhalten nachdems fertig sind,.....

[/quote]Es gibt regeln, hältst du dich dran gut, hältst du dich nicht dran, bekommen alle einen Strafe...
      Im richtigen leben wird wenigstens nur der bestraft, ders gemacht hat[/quote]

Das hast nicht nur beim Heer. Warum glaubst hafted JEDER Österreicher inkl dir zurzeit mit 110 Euro für die BAWAG ? :D :D
      Selbst in der Demokratie wirst du oft betroffen und gestraft auch wennst nicht zu einer bestimmten Gruppe gehörst,....

Mlg und nimm nicht alles TOTERNST was du liest :)

Wintics

Original von Boomer
      Neben den radikalen Lösungen, Clubschließung, Essen und Getränkeverbot, kann man diesen wenigen Leuten nur durch den Druck der Masse den rechten Weg zeigen.

Sollten die Ferkel als wirklich so in der Minderzahl sein, dann kann es ja kein Problem sein wenn auch die "ordentlichen" Mitglieder ein bischen aufpassen und so einen halt mal zur Rede stellen sollte er seinen Tisch als Schweinestall verlassen.

Auch der Schlüsselmeister kann nicht immer überall sein.

Ich kann dem auch zustimmen. Bisher ist es mir auch nie in den Sinn gekommen, "Wegräum-Polizei" zu spielen und auch andere darauf aufmerksam zu machen, Mist/Armeen wegzuräumen, aber jetzt, wo ich die Post der Vorstandsmitglieder so lese - warum denn eigentlich nicht?

Wenn alle, die lieber in sauberer und ordentlicher Umgebung spielen, hier gewissen sozialen Druck auf die ausüben, die dem entgegenwirken, glaube ich schon auch, dass eine Verbesserung möglich ist, ohne dass die ganze Arbeit an einigen wenigen hängenbleibt.
      Und dabei geht es gar nicht um öffentliches anprangern und demütigen, ich glaube, in den meisten Fällen reicht schon ein freundlicher Hinweis, bitte ans wegschmeißen/aufräumen zu denken.

Wenn die Leute dann glauben, sie lösen das Problem, indem sie den Müll vom Spieltisch einfach auf den Boden werfen, muss man dann etwas ernster werden, aber auch das ist sicher lösbar, spätestens, wenn die Personen dann merken, dass alle anderen Klubmitglieder kein Verständnis für so ein Verhalten haben. Das müssen letztere dann aber auch deutlich machen, und das werde ich nach zweiflers Aufruf sicher vermehrt versuchen.
      alea iacienda est.
      @mario

du sagst es ..der Vorstand hat die Verantworung damit exekutieren wir das was wir für sinnhaft halten.
      Wie lange glaubst du den muß man einen WOW mamma ärgern bis sie alles hinwirft..?
      Wie du gelesen hast wird es wohl kaum jemanden treffen der sich iS der Hausordung verhält.
      Jeder der dies nicht tut trägt die Konsequenzen. Simpel. Gilt für dich genauso wie für mich.

Sia

sic est
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      ich habe schon sehr oft am ende eines klubtages mitgeholfen, den dreck wegzuräumen. das ist für mich aber nicht der rede wert. das ist für mich selbstverständlich. wenn ich schreibe, 2-3 leute können die unordung in 10 minuten beseitigen, dann bin ich oft teil der 3 leute. der punkt ist aber, 10 minuten sind genug, dann ist alles wieder halbwegs ordentlich.

1 0 m i n u t e n . wenn überhaupt.

bei manchen leuten hab ich echt das gefühl, ein papierl am boden ist wichtiger als der spass, den die leute im klub haben sollen.

wenn ich lese, dass der winnie 2 mal pro monat im club ist und dann wären zumindest 25% der tische verdreckt, dann frage ich mich, ob ich halluziniere. der muss ein anderes klublokal meinen.

michi, du übertreibst nicht nur enorm, du verdrehst hier auch (vor allem dem mario und mir) die worte.

wer schreibt bitte, irgendwer müsste dankbar sein dafür, dass viele leute kommen?

wer schreibt, man kann nicht kontrollieren? sicher kann man, mit methoden, wie sie dem sia einfallen. aber da bleibt die frage, wozu der klub da ist? das ordnungsbedürfnis einiger weniger zu befriedigen oder möglichst vielen leuten eine menge spielspass zu ermöglichen.

Aber wenn dass alle hier so lustig finden und kein Problem damit zu haben scheinen....

wer findet denn irgendwas lustig? niemand. der mario und ich haben nur eine etwas andere sichtweise, wir sehen das monströse problem nicht.

hier wird eine geschichte hochgeschaukelt, wo ich mir auch schon sorgen mache, was da noch kommt. lustig finde ich die ganze sache nicht. scheinbar scheinen die einzig möglichen lösungen sanktionen, verbote oder schliesstage zu sein. nicht sehr kreativ, wie mir scheint.

auf meine frage, ob der spielbetrieb durch die unordnung beeinträchtigt wird, bist du ja nicht eingegangen. das bleibt für mich noch immer die zenrale frage. wenn du im ernst meinst (und scheinbar der vorstand das auch so sieht), wegen der paar dosen und pizzaschachteln müsste man das klublokal schliessen, das finde ich, bei allem respekt, einfach lächerlich.

die lösung liegt allerdings so nah, es tut richtig weh zu sehen, wie hier einige lieber von verboten und ähnlichem faseln, als auch nur eine konstruktive idee zu bringen.

am ende jedes abends tun sich die letzten paar hansln zusammen und räumen auf. wenn das nicht von alleine klappt, dann kriegen halt die, die dem schlüsselträger am schluss helfen, ein kleines goodie als anreiz. es wird immer einige geben, die im klub nur konsumieren (ich meine damit das gesamte klubangebot) und andere, die für den klub kleine opfer bringen. die einen mehr, die anderen weniger. aber das durchschnittliche klubmitglied wird immer mehr konsumieren als dem klub zurückgeben. dafür gibts halt eine handvoll idealisten, die mehr für den klub tun, als sie zurückbekommen.

wenn allerdings keine lösung gefunden werden kann, dann müssen wir natürlich zusperren. der erste spieleklub der welt, der wegen sauberrkeitsmängeln der mitglieder eingeht. weltklasse!

wenn ich lese, dass der winnie 2 mal pro monat im club ist und dann wären zumindest 25% der tische verdreckt, dann frage ich mich, ob ich halluziniere. der muss ein anderes klublokal meinen.

Naja wenn mans mir nicht glaubt werde ich mich liebend gerne bei den nächsten Gelegenheiten mit der DigiCam auf machen ;) Ich habe kein Problem damit wenn meine Aussagen in Frage gestellt werden,....
      Ausserdem habe ich, ausser ich Halzuniere geschrieben das 25% der Tische Sauber sind oder wo nix drauf steht da sind und nicht 75% ;)

am ende jedes abends tun sich die letzten paar hansln zusammen und räumen auf. wenn das nicht von alleine klappt, dann kriegen halt die, die dem schlüsselträger am schluss helfen, ein kleines goodie als anreiz.

*hihi* Das wird spassig ;) Du sollst/musst/darfst eine gute Putzfrau sein und im Zweifelsfall wenn mal nicht 3 Schlüsselträger sondern du alleine im Club bist 10-30 Minuten wegräumen um Schlüsslträger sein zu DÜRFEN,....

Es wurde schon gesagt das der Club expandiert und mit steigernder Mitgliederanzahl wirds auch immer mehr Dreck oder sagst dann in 5 Jahren vielleicht auch "das ist ja nicht soviel bei 80 Leuten am Mittwoch räumen eh nur 3 Leute 20 oder 2 Minuten zam,.... "

Mlg und mir die Digicam herreichte fürs nächste mal,....

Wintics

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

das ordnungsbedürfnis einiger weniger zu befriedigen

Also ganz ehrlich, ich persönlich bevorzuge es an einem sauberen Tisch zu spielen. Ich bin in den letzten Monaten des öfteren im Clublokal zu einem Tisch gekommen um zu spielen, nur um dort dann neben diversen Zetteln auch halbleere Dosen vorzufinden und nicht nur ein Spieltisch ist mit den Resten von Schnitzelsemmeln und anderem Essen verschönert.
      Auch das lässt sich klarer Weise nach der Trocknungsphase als Gelände nutzen, aber dann sollte man solche Tische eben eine zeitlang nicht benutzen :D

Alles in allem würde ich schon sagen, dass der Spielbetrieb aus meiner Sicht durch Unordnung eingeschränkt ist. Man ist im Clublokal in letzter Zeit immer öfter auf der Suche nach dem Besitzer der Armeen die auf den Tischen liegen, oder der Getränke die noch am Tisch stehen... mal vom Essen ganz zu schweigen (welches aus meiner Sicht am Tisch sowieso nix verloren hat).

Wenn Clubtische durch draufsitzen kaputt gehen, finde ich schon dass ein Spielbetrieb eingeschränkt ist, wenn Gelände nicht pfleglich behandelt wird, finde ich schon dass der Spielbetrieb eingeschränkt ist....

Wenn nun also die generelle Meinung ist, dass ab einer gewissen Größe sowas nicht mehr zu kontrollieren ist, dann würde ich sagen, muss man sich wohl verkleinern. Was aber wohl im Endeffekt zur Folge hätte, dass man dann auch ein kleineres Clublokal suchen müsste denn das jetzige wäre dann schlichtweg zu teuer.
      Bezüglich der Schlüsseldienst, tja klar haben wir für die Jungs die Schlüsseldienst machen Aufgaben definiert, das Problem ist einfach, dass jeder seine Schlüsseldienste freiwillig und ohne Bezahlung macht. Ich würde mich über mehr Schlüsseldiensthabende freuen, denn dann haben die Jungs nicht so oft Dienst und man könnte wirklich executieren, dass der Schlüsseldienst habende selbst an seinem Abend nichts spielen kann, sondern nur fürs Aufpassen da sein soll. Vielleicht haben dadurch ja einige noch Lust Schlüsseldienst zu machen (gerald, Mario ?), ohne Nebengedanken oder böse sein zu wollen, ich würde mich freuen zwei neue Schlüsselträger zu begrüßen...

Alles in allem gibt es wohl einige Dinge die gemacht gehören, aber es gibt eben auch sehr viel das die ganze Zeit schon gemacht wird und versucht wird, was die meisten im Moment noch nicht sehen. Man wird es in Zukunft sehen wenn Milan es eben nicht mehr macht. Mal sehen wie wir alle dann darüber nachdenken.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      *hihi* Das wird spassig ;) Du sollst/musst/darfst eine gute Putzfrau sein und im Zweifelsfall wenn mal nicht 3 Schlüsselträger sondern du alleine im Club bist 10-30 Minuten wegräumen um Schlüsslträger sein zu DÜRFEN,....

das war schon oft spassig. ich bin kein schlüsselträger, ich helf einfach am ende mit, wenn ich noch da bin. das dauert, wie schon wiederholt erwähnt, nur wenige minuten, wenn 2,3 leute zusammenhelfen. das sollte fast immer machbar sein.

dosen und papierl einsammeln, pizzaschachteln mit raus nehmen oder leckerlies zählen, das sind nun wirklich keine tätigkeiten, die einen überfordern.

Es wurde schon gesagt das der Club expandiert und mit steigernder Mitgliederanzahl wirds auch immer mehr Dreck

das habe ich selbst schon erwähnt und wird sich nicht verhindern lassen. allerdings hat das klublokal ein beschränktes fassungsvermögen, mehr mist als an jedem mittwoch ist also nicht möglich, denn da ist der klub meistens bummvoll.

Vielleicht haben dadurch ja einige noch Lust Schlüsseldienst zu machen (gerald, Mario ?), ohne Nebengedanken oder böse sein zu wollen, ich würde mich freuen zwei neue Schlüsselträger zu begrüßen...

kann jetzt nicht auf den ganzen post eingehen, später hab ich memhr zeit, aber hierzu möchte ich nur anmerken, dass ich aufgrund vergangener erfahrungen (nicht mit dem WOW) für mich beschlossen habe, in keinster weise mehr verantwortung für einen klub zu übernehmen :( sorry, hat wirklich nichts mit dem klub zu tun...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Mir kam gerade die Idee schlechthin :D

WENN Pizza bestellt wird wird auf den Karton mit nen Marker geschrieben WEMS gehört,..... Wenn einer ne Dose kauft wirds auf den Bosenboden geschrieben vom Käufer,.....

Und wenn dann was rumsteht weiss man vom wem,....

Den Marker kann man an die Kasser hängen oder am Kühlrschrank anbinden damit er nicht "verschwindet" und das wäre jetzt echt kein Aufwand fürn einzelnen ;)

das war schon oft spassig. ich bin kein schlüsselträger, ich helf einfach am ende mit, wenn ich noch da bin. das dauert, wie schon wiederholt erwähnt, nur wenige minuten, wenn 2,3 leute zusammenhelfen. das sollte fast immer machbar sein.

Leider hat der Club aber dich nicht bei jeden Abend,.....

Mlg

Kleiner Einwurf Winni

Die Speisen werden von jedem direkt beim Lieferanten entgegengenommen , wird also so nicht funken ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.