Steirische Warhammer Meisterschaft 2006
-
-
@Maflo
Was ist überhaupt los mit den Bashers?
Ist die Reunion ein bissal ins stocken geraten? Bis jetzt hat nur der Chris Reinisch eingezahlt und das war zuwenig geschockt (noch kein SLTAS Mitglied)
Listen hab ich auch noch keine von euch...
Hab ja eben gestern schon gesagt, dass ihr das Geld von mir in Bar bekommt...
Ich hab noch nie Nenngeld für ein steirisches Turnier per Überweisung bezahlt und werd das auch net machen...
Und mit der Armeeliste kann i ma eh noch bis Sonntag Zeit lassen, also wieso der Stress?Hat Team Zettling vielleicht Angst vor den Bashers?!?!
-
Werden jetzt schon alle nervös vor der Meisteschaft...?
Also ich hab gestern eingezahlt und die Liste kommt heute oder morgen.
Und wenn ihr Urkunden usw. ausgedruckt braucht, bitte rechtzeitig melden (1 Woche vorher). Wenn ihrs selber macht, ist es mir natürlich auch recht.Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
-
-
-
Das Turnir wird sicher interessant.... zum Schluss schlage ich eine Massenschlacht vor: alle Zwerge gegen alle Waldelfen.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
hey...
kann jetzt nicht für die anderen tiroler sprechen, ich werd aber definitiv nicht kommen können.
mir warens zu viele turniere in letzter zeit, ött steht auch schon vor der tür und billig wäre die sache auch nicht gerade (min. 130? für zug hin&retour X()
hoffentlich ein andermalGRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
Das Turnir wird sicher interessant.... zum Schluss schlage ich eine Massenschlacht vor: alle Zwerge gegen alle Waldelfen.
Nehmt euch lieber noch alle Hochelfen oder alle Imperiale als Unterstützung dazu, alle Zwerge schlage ich schon allein mit dem Erich.
Ciao, Flo
PS: Sorry, musste sein ;-).Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
-
@ Lithium, ja kein Problem.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
-
-
Stimmt, sind das jetzt Fairnesspunkte/20x6 oder doch maximal 20 Punkte Fairness, so wie bei Generalswertung und Bemalung, wo es 1:1 die Punkte sind??
Fairnesswertung:
Nach jedem Spiel bewertet man die Fairness des Gegners. Man hat Punkte folgende Punkte zu vergeben:
0 Punkte Das Spiel war die Hölle.
1 Punkt Es gab viele Regeldiskussionen und Unterbrechungen.
2 Punkte Das Spiel war wie auf einem Turnier zu erwarten.
3 Punkte Gutes Spiel, aber etwas fehlte noch.
4 Punkte Das Spiel hatte das gewisse Etwas, jederzeit wieder gern.
Bei Wertungen von 0 und 4 wird die Jury sich herausnehmen nachzufragen.
Turnierwertung:
Die Gesamtwertung setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:
Generalswertung: max. 100 Punkte (~75%)
Bemalwertung: max. 28 Punkte (~21%)
Fairness: max. 6 Punkte (~5%) -
@Q-che: Was, ich und nicht antreten? tststs Hab bis dahin sogar die Armee fertig bemalt!
@Tomizlav: Könnten wir vielleicht die Fairnesspunkte geheim vergeben? Letztes (ok, vorletztes) jahr wars bei mir jedenfalls so dass ich und mein gegner immer die gleichen Punkte vergeben haben, einfach weil man halt schaut was der andere so gibt und nicht assozial sein möchte.
Bzw, wenn man wenig Punkte gibt, bekommt man in der Regel auch wenig zurück.
Ich danke einfach dass eine Fairnessbewertung geheim gemacht gehört, wenn mein Gegner ein I-tüpferl-reiter ist möchte ich die Möglichkeit haben ihm 0 Punkte zu geben, ohne mich selbst in dei Pfanne zu haun. -
Wer von euch drei ist eigentlich für gewisse Unklarheiten bei Regeln zuständig?Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
-
Regelunklarheiten diskutieren Karl und ich uns aus.
Geheime Fairnisspunkte, hat vor und Nachteile. Der Aufwand und auch die Fehleranfälligkeit wird durch eine geheime Abgabe sicher höher.
Fairnesswertung:
Ihr vergebt pro Spieler 0-4 Punkte. Das wird dann aufsummiert, und der mit den meisten Punkten bekommt 6, und bestimmt auch den Skalierungsfaktor für die anderen.
lg MartinThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Jo das mag sein, aber ich muß gestehen das Jörgs Argumente einfach höher wiegen, weil sie einfach Fairer wirken, und es ist ja nun mal eine Fairnesswertung.
80 % der Leut würden einfach ungern jemanden weniger Punkte geben weil sie ihnen einfach nicht auf den Schlips treten möchten, das ist bei Fremden und auch Freunden meistens das selbe. Viele Warhammer Winkeladvokaten sind unerträglich beim Spielen aber super Leut privat, ... daher gibt man ihnen in Folge dann trotzdem die üblichen Punkte damit ma es sich bei ihnen nicht verscherzt oder sie schlicht net angfressen sind und die meisten nehmens persönlich wenns weniger Punkte bekommen. Das is aber nun ma Wettbewerbsverzerrend
Die Fehleranfällichkeit geheimer Fairnisspunkte geht mir nicht ein. (also wirklich, net zynisch)
Der Aufwand ... naja ist es so schlimm wenn einfach alle erst am Ende des Turniers ihre Fairnisspunkte abgeben und nach der Abgabe es einfach nicht bekannt gegeben wird wer wem wie viele Punkte gegeben hat. Das ihr es wisst ist ja egal, am Ende werden dann einfach nur die gesammelten Punkte von jemanden gesagt. So weiß keiner von wem er mehr oder wem er weniger Punkte erhalten hatten.
Kaum aufwand und dennoch fairer weil halt dennoch geheimer als wenn man die Punkte verteilt wärend der Gegner vor einem steht.
mfg
Lith
Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0