viel glück dem österreichischen em team

Darüber haben wir neuerdings mit den Winern, als sie bei uns in good old Steiermark zu Besuch waren, eh diskutiert. Eigentlich wäre es durchaus im Bereich des Möglichen, so eine Bundesländermeisterschaft mit Teams aus 5-6 Spielern zusammenzustellen.

Wien und Niederösterreich haben mehr als genug Spieler.
      Salzburg und Steiermark ebenfalls.
      Tirol und Oberösterreich sollte auch kein Problem sein.
      Der Erich hat gemeint, Kärnten und Burgenland bringen auch locker ein paar gute Spieler zusammen. Wies in Vorarlberg ausschaut, weiß ich leider nicht.

Rein Spielertechnisch würde also einem kleinen Messen der Bundesländer irgendwo in Zentralösterreich nichts im Wege stehen... :)
      Wir Steierer wären dabei! 8)

@Topic: Erneute Gratulation an unser Team, vierter Platz ist super! Leider kein Stockerl, aber was solls. Das kommt dann beim nächsten Mal.

Greets, Alex

EDIT: LOL, wenn man ISDN hat kommt man mitm schreiben gar nicht mehr mit...:D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Original von Lakai des Malekith
      wir haben 9 Bundesländer :P

schneller und auch noch klüger, mein "ego" schrumpft bei jedem deiner posts :D

@ earin

wär ja wirklich interressant dies einmal in einer "Zeit der Turnierpause" in ö zu testen, solangs genug teams sind. bin mir sicher, dass wien und umgebungen locker 2 teams stellen können, salzburg und steiermark wahrscheinlich auch, tirol ka aber so viel wie nach salzburg fahren....

sollte man aber vielleicht in einem anderen thread besprechen, ich topicabweicher, ich... :rolleyes: :D
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()

@ invader

ja, dann wärs halt keine "team öms"* mit nur eine manschaft pro bundesland, aber das braucht eh keiner es soll ja nur um den spaß gehen, vielleicht ein mind. team pro bundeslands sollte drin sein.

* naja eigentlich, doch aber egal...
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()

Original von Berndi
      sollte man aber vielleicht in einem anderen thread besprechen, ich topicabweicher, ich... :rolleyes: :D

Machen wir einen auf? Sonst wirds vielleicht echt zu viel offtopic hier.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

danke für die gratulationen!

eines kann ich euch sagen, meine jungs waren super drauf und endlich konnten wir mal beweisen, aus was für einem holz wir sind!

der 4. Platz ist eine spitzen Leistung (von Plätzen 1 - 9 war glaub ich alles drin für uns) und ich ziehe meinen hut vor diesem team.

Wenn selbst Kent Max Hansen nach dem Spiel kommt, ja fast schon fassungslos, wie gut wir doch waren, ja dann bin ich mit stolz erfüllt.

Erich hat ihn in dieser Partie ins Schwitzen gebracht, das ist der GT UK Gewinner halt nicht so sehr gewöhnt. ;)

Aber ich willl jetzt nicht dicke auftragen. Selber schuld dass ihr nicht dort wart, ihr hättet es selber sehen müssen wir genial dieses Team zusammengearbeitet hat :P

Ihr habt das geilste Event verpasst ... so ich hoffe morgen kommt eine ausführliche Analyse des Cpt, ala Schneckerl Prohaska, heut schaff ichs nicht mehr

10 Stunden schlaf in 4 Tagen ist wohl doch etwas wenig gewesen :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Original von sia
      nachdem die EM

1) in Polen war
      2) fixes Starterfeld hatte

wie hätten wir dort sein sollen ?

Sia

alles Gute an das Team
      4te ist nicht schlecht

hat zu diesem thema eh einen thread gegeben, ähnlich wie bei den deutschen hätten auch bei uns ein paar groupies und roadies mitkommen können... extra für diejenigen, die nicht im team waren, gab es ein eigenes turnier... ;)
      Original von Ruffy
      hat zu diesem thema eh einen thread gegeben, ähnlich wie bei den deutschen hätten auch bei uns ein paar groupies und roadies mitkommen können... extra für diejenigen, die nicht im team waren, gab es ein eigenes turnier... ;)

Ehrlich? Also auf der Festung hab ich seit der Spielerdiskussion vor einigen Monaten nix mehr von der EM mitgekriegt ?(

Wenn ich nicht auch im TTF und im Münchner Forum lesen würde, hätte ich die letzten Monate gar nix mitgekriegt...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      @Jimmy

stimmt, da gab es wenig neuigkeiten, weil wir alle im internen Forum waren...

da hätten wir vielleicht mehr nach aussen dringen lassen können ...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Die Infos waren spärlich aber vorhanden. Das mit dem Turnier der Begleiter ist mir allerdings neu, wobei ich dies sicher auch überlesen haben kann, ja vermutlich habe.

Es ist halt so ,wenn man v.a in einer geschlossenen Gruppe diskutiert, dass wenig nach außen dringt.
      Man muß halt akzeptieren dass man nicht zu dieser gehört, wobei dann die nachträgliche Aufforderung nach Begleitung ein wenig interessant ist. Um ehrlich zu sein denke ich aber dass hier kaum mehr Leute mitgefahren wären.
      ich finde gut WAS ihr transportiert habt.

Nämlich freundlicher Wettstreitt mit normalen Armeen, und das man damit auch gewinnen kann.
      Weiters dass ihr Spielkultur tranportiert habt (warum ihr den Mr Würfelschmeiß mitgenommen hat weiß ich zwar nicht :D dafür weiß ich aber genau warum ihr MR Ich betäube alle gegnerischen Spieler am Abend davor mitgenomen habt :D:D:D) und auch die richtigen Leute dafür ausgesucht habt.
      Damit habt ihr viel mehr geschafft als ein GT Gewinner.
      Damit habt ihr jahrelange Arbeit von crews und Theoretikern transportiert, ein seltenes Ereigniss vor dem ich mich verbeuge.
      Ich persönlich denke dass wir nur mehr einen Weg finden müßten mehr Spieler aller Klassen zu solch einem Event zu mobiliseren was natürlich immens schwer ist.
      Alles in allem ein "gut gemacht" und " weiter so" an alle.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      warum ihr den Mr Würfelschmeiß mitgenommen hat weiß ich zwar nicht :D
      Sia

sia sia, die zeiten sind doch schon lange vorbei :D

ich hatte durchwegs nette gegner, und sie haben alle von mir das selbe behauptet, also von unsympathisch keine rede :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      So nun hier meine Schlachtberichte:

Tag 1:

Wir einigten uns auf die Taktik, dass ich die stärkste Konterarmee im ersten Spiel binden sollte, wobei ich den Vorteil der Tischwahl haben sollte.

Meine Armee:
      LVL 4 mit Pfeilhagel, Rolle, Ranus Herzstein
      LVL 1 mit Calaingor, Rolle
      LVL 1 Erinnye mit Spinnlinge, Flimmerlichter
      BSB mit Schwert der Macht, Gwythercs Horn
      10 Bogenschützen inkl. Musiker
      12 Bogenschützen inkl. Kdo, Kriegsbanner
      5 Waldreiter inkl. Musiker
      8 Dryaden
      12 Dryaden inkl. Nymphe
      5 Wilde Jäger
      3 Falkenreiter
      7 Kampftänzer inkl. Schwerttänzer
      5 Waldläufer
      Baummensch

Spiel 1: UNGARN

Als erster gesetzt bekam ich die Bretonen mit folgender Liste:
      Herzog auf Hippogriff mit Heldenschwert, Gralschild
      3 Paladine auf Pegasus (inkl. AST)
      Maid in Gralis
      3 Pegasusritter inkl. Kdo
      Relique +19 Gralspilger
      10 Bogis
      10 Plänkler-Bogis
      9 Ritter des Königs
      8 Gralis

Die Partie war von meinem Würfelpech und seinen guten ReWürfen geprägt. Die ersten beiden Runden konnte ich trotz Pegasihelden als Ziele nur einen einzigen LP bei einem Pegasus verursachen und würfelte als beim jeweils ersten Zauber Patzer --> Magiephase endet! Danach sah es so aus, als ob ich mit Massaker verlieren würde, da er einige Angriffe ansagen konnte.
      Auf meiner linken Flanke standen die Pegasusritter den Angriff meiner großen Dryadeneinheit mit Erinnye, wobei er alle Schutzwürfe bestand. So kam sein AST in die Flanke mit Grail Virtue und +1 KE Virtue. Verlor wieder um eins und stand. Nächste Runde kam meine andere Dryadeneinheit in die Flanke des AST, was mich den Nahkampf um eins gewinnen und die Pegasiritter demzufolge vom Spielfeld fliehen ließ. Trotzdem gelang es ihm zwei Spielzüge später wider Durchschnittswürfen meine Einheiten aufzureiben und die große Dryadeneinheit zu vernichten.
      Derweil verhindern auf der anderen Flanke bis zuletzt die Waldreiter und Heulender Sturm, dass die Ritter des Königs ins Geschehen eingreifen können.
      Das Zentrum war lange hart umkämpft, da mein Baummensch den Angriff des Herzogs zurückschlug (trotz S5, Treffer- und Verwundungswürfe wiederholbar und W3 Wunden), ihn mit 3 auf Greif geschlagenen Wunden aufrieb und in die Flanke der Gralsritter verfolgte. Obwohl der Herzog überlebte, sah ich mich hier bereits als Sieger, da ich meinen ASt in der Nähe des Baummenschen parken konnte. Mein Baummensch stand jedoch bis zum letzten Spielzug (10 Nahkampfrunden) dort und hackte nur 6 um. Durch eine Kamikazeaktion von 2 Falkenreitern stirbt vorher auch noch die Maid, ein Falke lässt sich wieder zurückfallen.
      Zu meinen Bogenschützen schafft es nur ein Pegasusheld, nachdem ich 2 Spielzüge auf ihn geschossen hab + zwei mal Stehen und Schießen + Pfeilhagel. Der wollte einfach nicht kaputt gehen und schafft es dann doch tatsächlich meine große Bogenschützeneinheit aufzureiben und in meine Kampftänzer mit Magier zu überrennen, wo er dann aufgerieben wird.
      Im letzten Spielzug sterben noch Greif, der geflohene Paladin und der sich feig verstecken wollende Ast.

Letztlich ein 10:10, wäre aber bei halbwegs durchschnittlichen Würfen meinerseits ein Massaker drin gewesen... Trotzdem hatten wir viel Spaß :D, auch wenn ich dem Ungaren oft Regeln erklären musste! :rolleyes:

Heute nachmittag geht?s weiter!

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()