Natascha Kampusch ist zurück !!! HIER der TÄTER !!!

Es mag vielleicht nicht zutreffen, wir werden uns aba nie ein urteil darüber bilden können...

Aber durch unsere Justiz hätten sie auf Unzurechnungsfähig plädiert, geistig gestört etc..., er hätte ein paar Mal nach seiner Mami gerufen, zack wär das durchgegangen und er wäre einfach in eine Anstalt gekommen, aus der er nach wenigen Jahren wieder entfleuchen kann.

Und dann hätte das nächste Kind daran glauben dürfen...

mspaetauf hat da schon recht... die mentalität scheint noch immer da zu sein. Wie oft hört man Worte wie "Schei* Ausländer, depperte Tschuschen, gehts ham ihr Polacken"

Es wird halt nicht mehr in großem Maßstab propagiert... gut, Ausnahmen bestätigen dann die Regel ;)
    Original von Riven
    Ja weil msspaetauf die meinung vertritt, dass der täter vl geistig unzurechnungsfähig war, aber das trifft meiner meinung nach absolut nicht zu, und deswegen wär für diese bewusste tat keine strafe die realisierbar wäre, auch nur annähernd angemessen.

Hi!

Meine Kernaussage bestand eher darin, jemand nicht sofort zu verurteilen weil er etwas schlimmes getan hat. Weil man eben net wissen kann, WARUM er es getan hat (ok ich gebe zu die Frage stellt sich ob man das überhaupt wissen muss...).

Ich tue mir sehr schwer das zu erklären. Ich glaube einfach nicht das es böse Menschen gibt, oder den Antichrist oder so was.
    Ich könnt jetzt was über Seele schreiben, und Gefäß und Körper usw. usf. aber ich bin mir selber noch net klar darüber....

I kann sehr gut nachvollziehen wie sich mancher Psychopat fühlt der rausgeht und wahllos Leut umbringt, i frag mich oft woher das kommt, aber da ist sehr viel mehr dahinter als einfach nur das isolierte System "Mensch" und sonst nix.

Ich bin mir nur sicher das es nichts bringen kann mit dieser "Verbrennt den Ketzer" Mentalität zu handeln!
    Das hat er nicht verdient.... das hat nichtmal Adolf verdient!

Gruß,
    Person X hat Merkmal Y und deshalb gehört er/sie verbrannt/getötet/eingesperrt etc. usw. usf.

Muss ich dir meine Posts jetzt AUFMALEN oder wie ? :D

Ich sagte nicht y mit Merkmale sowieso sonder der Typ der DIESES oder JENES VERBROCHEN hat,......

Ich habe nix gegen geistig abnorme solange sie keine SCHWERVERBRECHEN begehen.

Also lass bitte jetzt die Merkmale etc zuhause ;) Merkmale sind mir sowas von WURSCHT,... Bin ja kein Rassist oder sonst was,...

In etlichen Ländern wird dir für Raub die Hand abgehackt und für schweren Raub was ansich eher "harmlos" ist eine Kugel durch den Kopf gejagt,....

Lg
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
    Meine Kernaussage bestand eher darin, jemand nicht sofort zu verurteilen weil er etwas schlimmes getan hat. Weil man eben net wissen kann, WARUM er es getan hat (ok ich gebe zu die Frage stellt sich ob man das überhaupt wissen muss...).

Also jeder hatte schon schwere Zeiten hinter sich sies durch Tot in der Familie oder sonstige Familein Tragödien. Deswegen darf man auch nicht austicken und Morden vergewaltigen etc,..... Dafür gibts Psychiater,....

Wenn meine Familie auf einen Schlag getöted wird und ich zucke aus und bringe jemanden im Kurzschluss von deiner Familie um weil er mich in der U-Bahn gerempelt hat wirds dir doch auch wurscht sein was ich für eine Vorgeschichte habe ? Oder bist dann so cool und gelassen und hinterfragst warum ich so war und verzichtest auf Zivielprozess etc,...

Lg

Original von Edimasta
    Aber durch unsere Justiz hätten sie auf Unzurechnungsfähig plädiert, geistig gestört etc..., er hätte ein paar Mal nach seiner Mami gerufen, zack wär das durchgegangen und er wäre einfach in eine Anstalt gekommen, aus der er nach wenigen Jahren wieder entfleuchen kann.

Und dann hätte das nächste Kind daran glauben dürfen...

na bamm, da hat aber jemand ein sehr schlechtes bild von "unserer justiz"... ist das blanke polemik oder hast du da echtes insider-wissen und kannst von fällen berichten, wo soetwas tatsächlich passiert ist? die richter sind ja echt alles idioten, oder? :rolleyes:
    Original von Wintics

Muss ich dir meine Posts jetzt AUFMALEN oder wie ? :D

Ich sagte nicht y mit Merkmale sowieso sonder der Typ der DIESES oder JENES VERBROCHEN hat,......

Ich habe nix gegen geistig abnorme solange sie keine SCHWERVERBRECHEN begehen.

Also lass bitte jetzt die Merkmale etc zuhause ;) Merkmale sind mir sowas von WURSCHT,... Bin ja kein Rassist oder sonst was,...

In etlichen Ländern wird dir für Raub die Hand abgehackt und für schweren Raub was ansich eher "harmlos" ist eine Kugel durch den Kopf gejagt,....

Lg

Musst du nicht :)
    Obwohl mich schon interessieren würde wie das dann aussähe :P

Jedenfalls: für mich ist da nicht der große Unterschied zwischen Merkmal und Tat. Des is so wie ein Vorbestrafter der nirgends mehr einen Job bekommt - der ist halt "gebrandmarkt". Gleiches beim Vergewaltiger - der hat halt, wenn du so willst, die "Hautfarbe Vergewaltigung".

Und noch was: mir dünkt (schönes Wort oder :P) das, je mehr der Verbrecher wir auf den Scheiterhaufen befördern, um so mehr werden es werden.... (klingt blöd weiß ich). Anstatt sich mal WIRKLICH zu überlegen was man da tun kann... also ohne Einsperren, Vergessen, Töten etc.

Vergeben, Verstehen, Helfen (keine Ahnung ob/was so ne Therapie bringt, i glaub nicht das es der Weisheit letzter Schluss ist...i fühl da muss noch was anderes sein).

DANN würds glaub ich wirklich was bringen!

lg,
    Original von mspaetauf

Das hat er nicht verdient....

Erzähl das mal den Familienangehörigen von Natascha, oder ihr selbst....
    Jeder hat seinen Standpunkt, is schon klar!

Nur selbst wenn er geistig unzurechnungsfähig gewesen wäre, oder ein produkt mentaler fehlleitung wäre, mindert das in meinen augen nicht im geringstens den schaden, den er bei dem mädel und seiner familie angerichtet hat.
    Und niemand glaubt gerne, dass ein menschliches wesen bewusst dazu fähig ist, solche taten zu realisieren. Aber ich glaube es, auch wenn nicht gerne und mit einigem missmut.
    Ausserdem bin ich der ansicht, gleiches mit gleichem zu vergelten, wie du mir,so ich dir, ich weiss durch so eine einstellung entstehen kriege und viel leid.......
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    @Ruffy

Hast den Fall mitverfolgt die letzten wochen mit den Praktischen Arzt der Leute pronographisch geknippst hat in der Ordi ? Der hat ne 70 jährige udn ein geistig behindertes Kind auch vergewaltigt.

Weist was der bekommen hat ? 4,5 Jahre hefen,..... Da wunderst dich warum man bei unsere Justiz gefrusted ist udn andererseits lachen muss ?

Da spielt man mit den Gedanken eine Bank auszuräumen. Dann bekommst 2 Jahre und wennst raus kommst liegen irgendwo ein paar Mille vielleicht herum ;)

Mlg

Original von Wintics
    @Ruffy

Hast den Fall mitverfolgt die letzten wochen mit den Praktischen Arzt der Leute pronographisch geknippst hat in der Ordi ? Der hat ne 70 jährige udn ein geistig behindertes Kind auch vergewaltigt.

Weist was der bekommen hat ? 4,5 Jahre hefen,..... Da wunderst dich warum man bei unsere Justiz gefrusted ist udn andererseits lachen muss ?

Da spielt man mit den Gedanken eine Bank auszuräumen. Dann bekommst 2 Jahre und wennst raus kommst liegen irgendwo ein paar Mille vielleicht herum ;)

Mlg

das ist deswegen also immer so?
    Original von Wintics

darauf würd ich mich nicht verlassen... finanzverbrechen werden hierzulande meist härter bestraft als gewaltverbrechen...
    Nö aber meistens :(

Das ist alles Spassi was die Treiben :( Die haben maximal Strafen die nicht mal zu 60% genutzt werden behaupt ich mal. Ich habe noch nie gehört das eine höchststrafe wirklich verhängt wurde,....

Ist wie beim Autofahren die dürfen dich bei vergehen im Strassenverkehr strafen und verlangen zu 90% immer nur die 21 Euro,.... Und bei Alko Sündern werden auch nie die Höchststrafen verhängt,.....

Wennst Pech hast bekommst halt a Anzeige mit 51-70 Euro oder so,.... Die sollten kleinere Delikte anfangen mit 50-70 Euro zu strafen damit sichs die Leute merken. Bei 21 Euro denkt sich a Jeder OK dann fahre ich halt knappe 70 Im Ortsgebiet. Das kann man riskieren. Bei 70 Euro überlegt sichs der Großteil 2 mal,....

Mlg

Original von Riven

Erzähl das mal den Familienangehörigen von Natascha, oder ihr selbst....
    Jeder hat seinen Standpunkt, is schon klar!

Nur selbst wenn er geistig unzurechnungsfähig gewesen wäre, oder ein produkt mentaler fehlleitung wäre, mindert das in meinen augen nicht im geringstens den schaden, den er bei dem mädel und seiner familie angerichtet hat.
    Und niemand glaubt gerne, dass ein menschliches wesen bewusst dazu fähig ist, solche taten zu realisieren. Aber ich glaube es, auch wenn nicht gerne und mit einigem missmut.
    Ausserdem bin ich der ansicht, gleiches mit gleichem zu vergelten, wie du mir,so ich dir, ich weiss durch so eine einstellung entstehen kriege und viel leid.......

Also, i hab irgendwo mal gehört, und ich hab das auch schon selbst erfahren, das bei solchen Sachen wirkliche Heilung nur durch Vergebung zustande kommt.

i glaub i bin zu esoterisch für euch :P

was mich aber wundert: du weißt, durch so eine Einstellung entsteht viel Leid - und trotzdem hältst du daran fest.... wieso? Bitte ich sag jetzt nicht du musst dich ändern oder so aber mich würde interessieren wieso du noch nichtmal den VERSUCH unternimmst, die dinge evtl. anders zu sehen - wo du doch selbst sagst du weißt das deine Haltung Leid verursacht.

lg,
    Original von Wintics

Mlg

Ich kannte einen verurteilten Bankräuber. Der hat mit ner Pumpgun eine Bank in Innsbruck überfallen, weil er ein Fitnesstudio gründen wollte.

Er hat dafür 5 Jahre gekriegt - und das nur weil die Pumpgun nicht geladen war - sonst wäre es schwerer Raub gewesen und er wäre 15 Jahre gesessen.

Sie haben ihn nicht nach den Überfall vor der Bank geschnappt - sondern beim 3. Mal als er die Beute (Lire, Peseten DM etc) in derselben Bank umtauschen wollte... :rolleyes:

Ironie am Rande: wenn er ein Konzept geschrieben hätte, wie er sich das mit dem Fitnessstudio vorstellt, hätte er den Kredit bei der Bank dafür locker bekommen.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von mspaetauf

was mich aber wundert: du weißt, durch so eine Einstellung entsteht viel Leid - und trotzdem hältst du daran fest.... wieso? Bitte ich sag jetzt nicht du musst dich ändern oder so aber mich würde interessieren wieso du noch nichtmal den VERSUCH unternimmst, die dinge evtl. anders zu sehen - wo du doch selbst sagst du weißt das deine Haltung Leid verursacht.

Eine gute Frage, auf die ich dir keine Antwort geben kann, tut mir leid
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    Original von mspaetaufDas hat er nicht verdient....

LOL :D

Was hat er denn verdient?
    10 Jahre Knast und wenn er herauskommt sucht er sich das nächste Opfer und/oder schreibt ein Buch mit dem er eine Million verdient oder wie?

PS: @Vergebung
    die können solcher Verbrecher an der Menschlichkeit dann meinetwegen vor Gott beantragen......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Jaja, die Justiz...

Mich hätte es ja nicht gewundert, wenn der Typ beim Selbstmordversuch beide Hände verloren hätte und sich dann einen Tag nach der lebenslangen Haftstrafe umgebracht hätte... wie auch immer...

Ich schätze mal, genau wie Franz Fuchs, der sich anscheinend den Stumpf solange in den Rachen geschoben hat, bis er endlich erstickt ist...

Oder Jack Unterweger, der just nach seiner Verurteilung "Selbstmord" begangen hat...

ich finde den Ansatz vom mspaetauf sehr interessant!

Ich bin mir zwar sicher, dass man das nicht auf 100% der Verbrecher umlegen kann, da einige Menschen dabei sind, die wegen ihrer Einstellung und sozialen Umgebung nicht zu "guten Bürgern" umerzogen werden können, aber ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Menschen, sofern sie danach die Möglichkeit haben ein normales und gutes Leben zu führen, sich das ganze zweimal überlegen würde. Wenn allerdings so wie jetzt, Häfnbrüder quasi aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, kann das nie zu deren "Heilung" führen, da es ein Kreislauf ist, aus dem es meist keinen Ausweg mehr gibt... Es muss also die sozialen Strukturen geben, um einen guten Wiedereinstieg in die Gesellschaft möglich zu machen! Und wenn es gelingt die lebensqualität, für alle zu erhöhen, würden auch weniger Straftaten begangen. Raub etc. müsste, dann mehr als nur zu resozialisieren sein, Gewaltverbrechen müssten strikt an eine ständige psychologische Behandlung gebunden werden. Haft wird wohl nicht zu umgehen sein, aber menschlich soll sie sein.

Leute die die Todesstrafe oder auf-den-eiern-aufhängen fordern etc. sollten sich sowieso mal die Frage stellen, was einem das Recht gibt, Gewalt an einem Menschen anzuwenden...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    10 Jahre Knast und wenn er herauskommt sucht er sich das nächste Opfer und/oder schreibt ein Buch mit dem er eine Million verdient oder wie?

Das darf er nicht laut gesetz :D Man darf nach einen Rechtsbruch kein geld mit der Tat verdienen in egal welcher Form :D

@Tielner

Das ist echte Ironie *hehe* Aber genau das meine ich. Einer der keinen getöted oder sonst wie angerührt hat bekommt 5 Jahre und einer der leute körperlich misshandelt hat bekommt nicht mal 5.

Leute die die Todesstrafe oder auf-den-eiern-aufhängen fordern etc. sollten sich sowieso mal die Frage stellen, was einem das Recht gibt, Gewalt an einem Menschen anzuwenden...

Das recht auf selbstschutz. und es sollte jedermans Pflicht sein die Gesellschaft zu schützen. Also auch KINDER,FRAUEN, etc....
    Noch dazu haben solche Leute keine Rechte mehr,..... Harte aussage ich weiss aber so denke ich halt ;)

Musst du nicht
    Obwohl mich schon interessieren würde wie das dann aussähe

Na ich werde mir was überlegen für dich :D :P

Musst du nicht
    Obwohl mich schon interessieren würde wie das dann aussähe

Merkmal= Äusserliche Erscheinungen (Narben etc) Oder geistig MItterbemittelte erkennt man halt im Gespräch,...

Tat= Eine Aktivität einer Person welche nicht Gesetzeskonform ist.

Und ich verurteile TÄTER und nicht GEMERKMALTE :D :D

Zu deinen Dünger ;) Und es hat was gebracht seinerzeit. Das nannte man dann Exempel statuieren,....

Vergeben, Verstehen, Helfen

Jetzt ehrlich. Könntesd du jemanden vergeben,verstehen oder helfen der deine Frau oder dein Kind 3 Nächte lang dauernt vergewaltigt oder sie zuerst Tagelang vergewaltig und misshandelt und danch qualvoll töted ?? Stell dir mal das ganze Bildlich in einer entspannten Minute vor,....

Mlg

jetzt ist es so weit... nazikeule, kleine-kinder-keule, frauenkeule,...

@mods: könnte man diesen und den anderen thread bitte schliessen? ich denke, die inhalte verstossen gegen die festungsregeln, selbst der quatschen-bereich soll nicht die plattform für irgendwelche leute sein, die sich irgendwie aufspielen wollen... da kann sich jetzt jeder angesprochen fühlen, der möchte...
    Ich verstehs zwar nicht warum nachdem es eine TOTAL gesittede Dbatte ist bis jetzt aber Bitte,.....

[ §2.3 ] Im Allgemeinen Bereich ("Sonstige Diskussionen") können Themen, die nicht mit den Spielen zu tun haben diskutiert werde. Politische sowie religiöse Themen mit Konfliktpotential sind in der Festung nicht erwünscht und werden Ausnahmslos geschlossen oder gelöscht.

Der Punkt sollte abgeändert werden solange es geregelt abläuft,... :-//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

die beiden threads bestehen nur aus behauptungen ohne jegliche hintergründe, das sind sachen, die "einer mal gehört hat", behauptungen ohne jegliche grundlage und ohne hintergrundwissen und jede menge anderer müll...

Politische sowie religiöse Themen mit Konfliktpotential sind in der Festung nicht erwünscht und werden Ausnahmslos geschlossen oder gelöscht.