Das Erste Ö-WHFB Team Turnier

1. Wohnsitz(e) (dh dort gemeldet als Haupt oder Nebenwohnsitz)
      2. Herkunft (sprich Geburtsort)

alles andere ist unsinnig. Was vor x jahren war zählt nicht. Sonst starte ich für tirol weil dort war ich auch einmal einige wochen gemeldet.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      solche fixen vorgaben sind unsinnig.
      Jeder sollte selbst wissen wo er sich zugehörig fühlt.
      Ist ja lächerlich das ganze....

Wenn einer seit zig. jahren in Wien studiert und wohnt, den ganzen freundeskreis in Wien hat usw. aber er in Niederösterreich aufgewachsen ist, soll der Spieler selbst schaun wo er sich mehr zugehörig fühlt.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich denke das da bei vielen Bundesländern mehr als sechs spieler sind die mitmachen wollen. Bei NÖ wirds sicher schwierig, vor allem wenn die Wahlwiener jetzt alle 'Auswandern'.
      Als Urgestein Waldviertler könnte ich selbst ein NÖ-Team aus 6 Leuten stellen:
      Belentor
      Skybird
      Grax
      Ulgurok
      Vincenc
      Lindariel
      und da gäbe es noch viele mehr.
      deshalb finde ich das System der Spielerbeschränkung nicht gut.
      ein Teamturnier ist doch 2on2, und wie viele 2er Teams kommen von wo auch immer her ist egal. Die Bundesländerbeschränkungen sind blödsinn.
      G'scheiter wäre es einfach 6er Teams zuzulassen, egal aus welchen Leuten sich die zusammensetzen.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      ein team besteht aus 6 leuten, nicht aus 2...

das mit einem team pro bundesland wurde demokratisch beschlossen, mit einem team pro bundesland hat jedes bundesland die selbe chance, egal wieviele spieler es dort gibt... brasilien darf ja auch nicht zwei teams zur WM schicken, nur weil sie dafür genug spieler mit der nötigen qualität hätten...

darüber soll jetzt hier aber bitte NICHT diskutiert werden, es wurde beschlossen und ist jetzt fix...

beschwerden bitte an kasperlpost@grawuzi.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

nein es ist ein single turnier. Doppel wurde abgelehnt weil..frag die Org.
      Ist halt bei den Turnierspielern nicht sehr beliebt auch ist es schwierig die Zeit der Doppel an die Single zu adaptieren und Doppel lassen einfach zu viele hässliche Möglichkeiten offen.

Und natürlich werden die Wiener Turnierspieler einfach nach NÖ ausweichen weil einige von ihnen von dort kamen und es dadurch keine Auseinandersetzungen um die 6 Plätze gibt. Es sind sowie schon 4 Plätze fix vergeben imvho mit Grave Zweifler Muten und Ruffy.. Und wenn mir jemand erzählt dass dem nicht so sei... :tongue:
      Das es natürlich viele ander NÖer gibt die dadurch niemals auf so einen Event fahren ist auch klar. Aber ist halt so. Und wenn jemand sich dann halt NÖ zugehörig fühlt und in Burkino Faso(als Beispiel) lebt soll mir das auch recht sein. Es ist sowie so egal wie das ganze zustande kommt. Die Vorgaben sind halt so und es ist der erste Versuch wird schon passen.

Als Alternative gibt es ABER ja diesen Nebenbewerb wo sich die anderen teams treffen könnten. Also Team Waldviertel, Team Ottakring, Team Wr Neustadt, Team Melk etc..die müßten dann theoretisch nicht einmal 6 leute groß sein ..oder ?

Dort könnten wir auch die ganzen Fun Gamer ein Treffen veranstalten ?
      Doppel Spielen etc..gibt es da schon Vorlagen ?

ich hätte eine Lösung mit mehreren teams pro Bundesland besser gefunden aber trotzdem ist diese Lösung auch eine gute.
      Da trennt man halt die Elite von den anderen. Damit vermeidet man leichte Punkte für Pros gegen Fungamer vermeidet aber andereseits auch das Aufeinandertreffen unbekannter Spieler. Was hier passiert ist einfach eine Art Topspielertreffen aus allen BL was auch sehr ok ist.
      Das ist die Philosophie : Qualität statt Quantität-

Sia
      Die Thematik bzgl mehreren Teams pro Bundesland wurde ja auch in Betracht gezogen allerdings herrscht dann wieder ein totales Kräfteungleichnis weil es so Bundeslädern wie Vorarlberg, Burgendland, Kärnten? schwer fallen wird mehr als 1 geschweige denn 2 Teams aufzustellen.
      Hätten wir dieses Problem nicht wäre es sicher ein Lösung die zu begrüssen wäre.
      @ Ruffy

Ich diskutiere hier soviel ich WILL solange ich nicht die Forengesetze verletze.
      Und wenn mir etwas nicht gefällt schreibe ich es auch hier rein.
      Und wenn dir das nicht gefällt interessiert micht das persönlich im Augenblick eigentlich GAR NICHT.

Und demokratisch wäre es dann wenn alle WHSpieler einen Modus Operandiwählen würden. Mit Demokratie hat dieses Event aber rein gar nichts zu tun.
      Das ist die Vorgabe weniger für wenige. Das ist aber die Idee dahinter. Qualität.

Sia
      vertrau einfach mal den kapitänen, sia, die werden schon merken, ob jemand in die jeweilige auswahl will, weil er woanders keinen platz bekommen hat oder weil es wirklich "sein" bundesland ist... ;)

edit: ja, man kann über alles diskutieren, wenn man möchte, es macht in diesem fall halt nur keinen sinn... die regeln sind fix und bei der zugehörigkeit ist nichteinmal im ansatz ein streitfall am aufkeimen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

@Grave

so what..
      wenn ich ein gutes Team habe /nehmen wir die Josefstadt / dann gewinne ich mit 6 Hansln. Und die 6 gewinnen gegen alles . Und hätte ich in NÖ 5 teams die aber schlecht sind wäre das für mein superteam aus der josefstadt auch wurscht da sie ja nicht gegen alle spielen müssen. Die würden trotzdem gewinnen da sie in toto die Besten sind.

Sia

kann zwar nicht WH Spielen...
      bei teamevents kenne ich mich aber besser aus ..klingt arrogant ist aber so...

@thomas

und was soll das dann für ein temabewerb sein..das ist Kurti und seine 5 freunde..Politik im WH ?

@ruffy

und WTF ist captain wo `?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

es soll nicht so sein, dass die kapitäne rekrutieren, sondern dass sich die leute melden, die gerne teilnehmen möchten... wenn dann nach der auswahl jemand meint, er sei besser als jemand, der es ins team geschafft hat, kann er ja mit dem jeweiligen kapitän drüber diskutieren...

aber nochmal: darüber zu diskutieren, macht jetzt überhaupt keinen sinn, warum probleme zerreden, die gar nicht auftreten? :rolleyes:
      Original von sia
      1. Wohnsitz(e) (dh dort gemeldet als Haupt oder Nebenwohnsitz)
      2. Herkunft (sprich Geburtsort)

alles andere ist unsinnig. Was vor x jahren war zählt nicht. Sonst starte ich für tirol weil dort war ich auch einmal einige wochen gemeldet.

Auch deine Auswahl kann "unsinnig" sein.

Bsp (frei erfunden): Geboren in Kärnten, im Kindesalter nach Salzburg übersiedelt, dann 20 Jahre in Salzburg gelebt und gespielt, seit 2 Jahren OÖ (wo man uU nicht einmal WHFB spielt). Ich denke, so jemand könnte durchaus für Salzburg antreten...

Das ganze ist aber tatsächlich nie ein Streitthema gewesen...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      nachdem die Entscheidungsträger dies bereits geklärt haben sind weitere Einschränkungen hinfällig.

wer sich zugehörig fühlt... und wenn jemand meint er fühlt sich aufgrund eines 3 wöchigen Urlaubs irgendwo in einem BL zugehörig :rolleyes: , dann soll das der Kapitän entscheiden....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      ach gott was ist denn das für ein kinderthread geworden?

schauts her ... die leute die in der crew sind werden auch entscheiden wer die jeweilige bundesauswahl vertritt. einfach.
      wer es nicht dort rein schafft oder keine lust hat soll sich hier melden, damit wir sehen wie groß der andrang für das side event ist.

Bezüglich meldung:
      Normalerweise sollte das keine Probleme darstellen, wer allerdings zwischen 2 oder mehr Bld pendelt oder früher einmal woanders gelebt hat der muss sich halt entscheiden, aber jetzt, nicht dann, wenn bekannt ist wo noch lücken frei sind ... in den nächsten jahren darf diese person dann natürlich nur für dieses Bundesland antreten.

In diesem thread wird nicht gesudert und auch nicht diskutiert! Das konntet ihr vor einiger Zeit in den jeweiligen threads ... dieser thread dient als info und für eure voranmeldungen!

bewerbt euch ruhig für das side event, das wird mindestens genau so lustig, und da kann jeder mitmachen.
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Aber dann verkauft es nid als Ö TeamTunier !! Ich glaub das ist es was den Sia stört weil das ist es dann ehrlich nicht machts es so wie in jedem normalen Sport dort wo ich gemeldet für das Land kann ich antreten und aus ! Aber , was wäre Österreich ohne freunderlwirtschaft!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)