Neuigkeiten im Regelsystem
-
-
Naja, wenn sich was ändert an den Stats? Nachdem z.B. das Khemri Armeebuch ned vor 2010 zu erwarten ist hat das doch ein wenig Einfluß auf das Spiel :D. Wenn das nämlich stimmt, Invader, müßten die Stats die gleichen wie in den AB sein...obs des dann oist...sag ich euch am 6.9.
lg
SorenWhile interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.
The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()
-
-
Original von Aldrian
ich mag es nciht wenn ich richtig offensichtlich abgezockt werde...
Offensichtlich wäre es wenn sie alle Einheitentypen Punktemäßig um 10-20% billiger machen würdenNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Das ist wie im momentanen Regelwerk. Eine zusammenfassung fuer die, die keine Armeebuecher haben. Mehr nicht.
Da hast du nicht unrecht, aber die Situation ist nicht im geringsten vergleichbar. Damals sind alle alten ABs ungültig geworden und sie haben das ganze System neu aufgelegt. Mit der Zeit sind die neuen ABs rausgekommen und haben die dann alten Stats im RB overruled.
Hier haben sie aber trotz gültiger RBs einige Werte anders angebeben. Insb. was die körperlosen betrifft ist die Änderung doch gravierend und durchgehend (betrifft alle körperlosen), ein Tippfehler ist also fast ausgeschlossen. Das lässt zumindest vermuten, dass GW hier eine Regeländerung plant. Da die Vampire ja in einem Jahr rauskommen sollen werden sie die auch schon eine gewissen Vorstellung davon haben, warum die allen W7 bekommen haben.
Nichtdestotrotz ist so eine Änderung doch "seltsam". Wir können uns auch sicher sein, dass das noch für Diskussionstoff sorgen wird und GW um eine offizielle Äußerung nicht herunkommen wird. Bis dahin wird eine Einigung darüber aber kaum möglich sein, und die "alten" Werte wohl als allgmein gültig anerkannt bleiben müssen.This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär) -
Da die Vampire ja in einem Jahr rauskommen sollen werden sie die auch schon eine gewissen Vorstellung davon haben, warum die allen W7 bekommen haben.
Soll heißen das im neuen RB alle Vampiere W7 haben?jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
körperlosen//ätherischen haben w 7 im rb
mfg"hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechnerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()
-
Hab grad das neue RB da. Dieser Satz entsetzt mich am meisten:
"Fliehende Truppen, die sich durch nicht fliehende Feineinheiten mit Einheitenstärke 5 oder mehr bewegen müssen, werden vernichtet, sobald sie mit solchen Feinden in Kontakt kommen"
Tja, einfach mit leichter Kav oder Fliegern 1" entfernt im Rücken landen und weg is die einheit, wenn sie aufgerieben wird. Klingt für mich zuu einfach und einfach idiotisch
lgM -
Wieso, was ist daran auszusetzen? ist ähnlich der kreuzfeuer regel bei 40k, wenn diese in dieser form überhaupt noch existiert, hab scho länger kein 40k mehr gespielt.....
Ich finde die regel sinnvoll und auch nachvollziehbar
EDIT :
Was passiert wenn aber ein regiment in der front des gegners und ein regiment im rücken kämpft? wird dann das gegnerische regiment automatisch ausgelöscht, wenn es aufgerieben werden würde?Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()
-
Original von Riven
Wieso, was ist daran auszusetzen? ist ähnlich der kreuzfeuer regel bei 40k, wenn diese in dieser form überhaupt noch existiert, hab scho länger kein 40k mehr gespielt.....
Ich finde die regel sinnvoll und auch nachvollziehbar
EDIT :
Was passiert wenn aber ein regiment in der front des gegners und ein regiment im rücken kämpft? wird dann das gegnerische regiment automatisch ausgelöscht, wenn es aufgerieben werden würde?
Daran auszusetzen ist, dass Infantrieblöcke wieder schwer benachteiligt sind. Flieger, Plänkler und leichte Kavallarie haben es da sehr gut. Ein Infantrieblock wird nur selten eine Einheit umgehen können. Gut kann ich mir jetzt auch Plänklerreihen vorstellen, z.b. 10 Skinks, jeweils 1 Zoll auseinander als Kette hinter den gegnerischen Truppen. Alles was da durchläuft ist weg. -
diese regel macht zumindest die herden wieder ein wenig sinnvoller ...3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
Original von Frank_Rooster zuu einfach und einfach idiotisch
lgM
Ich nehme an es ist auch in Deinem Interesse wenn das Spiel realistischer wird.........
Einheiten die vom Feind umzingelt sind und in Panik fliehen haben nunmal keine große Überlebenschance und wenn Du eben Einheiten in Deinen Rücken lässt selbst schuld.
Gute Regel.... weiter so.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
"Fliehende Truppen, die sich durch nicht fliehende Feineinheiten mit Einheitenstärke 5 oder mehr bewegen müssen, werden vernichtet, sobald sie mit solchen Feinden in Kontakt kommen"
Würde bedeuten, das ich durch Beschuss fliehend und freiwillig fliehende Truppen mit dem selben Trick töten kann und Ihnen einfach Flieger oder Buddler in den Rücken stelle.
Erinnert sehr stark an WARMASTER
Inwieweit deckt sich das mit der Regel, das fliehende Truppen Hindernisse und ander Truppen umgehen ???Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Ich glaube mich zu erinnern, dass im WD damals stand, sie umgehen keine hindernisse mehr, essei denn sie können durch sie hindurchfliehen, wenn nicht, zählen sie ebenfalls als ausgeschalten...Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
Jo stimmt, bei Flucht wird die Einheit einfach umgedreht und rennt. Wenn sie durchlaufen kann (eigene Einheiten, schwieriges oder sehr schwieriges Gelände) alles ok, bei Feindeinheiten oder unpassierbarem Gelände sind sie ausgelöscht.
Wie das aber abläuft, wenn Front und Rücken angegriffen sind weis ich nicht. Habs mir gestern auch nur kurz durchgelesen...Wer den Feind und sich selbst kennt, braucht den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi -
Morgen!
Naja, du läufst einfach von der höchsten Einheitenstärke weg. Bei gleichstarken Einheiten würde ich würfeln.
Ich hab's letzten's schon mal gespielt/ausprobiert. Klankrieger hatten in der linken Flanke irgendeine kislevitische Kav und in Front und rechter Flanke Dryaden. Größte Einheitenstärke hatten die Kisleviten, also bin ich vor denen abgehauen, durch die Dryaden in der rechten Flanke. Da die am Nahkampf beteiligt waren und nicht darauf gewartet haben bis ich durch sie durchlaufe, haben wir es so verstanden, dass sie die Zwerge so nicht auslöschen (sie wurden dann aber klarerweise von Dryaden und Kisleviten überrannt).
MfG"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
[SIZE=7]
Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE] -
eingachs ins rb schauen, da steht drinnen die einzige asunahme dass eine einheit nicht zerstört wird ist, wenn sie an mehreren stellen gleichzeitig im nk kämpft und durch eine dieser einheiten mit der sie bereits im nk war fliehen muss.
ist aber auch die einzige regel die meiner meinung nach wirklich geändert wurde, das ganze fluchtszenario :).Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 -
@ähnlichkeit zu 40k
darüber brauch ma wohl kauf reden. 40k is regeltechnisch eh ein Kapitel für sich(und das is mein einziger Kommentar zu 40k in diesem tread-*ausundende*)
@Realismus
is gut, auch in einer fantastischen Welt wie dieser, aber solche "realistischen" Eingriffe zehren mMn sehr an der Spielbalance und dem ganzen Konzept, ebenso wie der zweifache Angriff durch Überrennen in einem Zug.
Und das nun die Reittiere auch von Raserei betroffen sind ... nunjaFreu mi schon wieder mit meinen Khorne Rittern zu spielen^^ - is aber top realistisch
Um nicht nur zu sudern: Von der Magie bin ich sehr begeistert. Die neuen Lehren machen echt was her. Is jetz nimma so, dass nur Himmel und Leben und die jeweiligen völkerbezogenen Lehren was können. Das is schön! Auch das jeder Zauberer nur seine eigenen Würfel + die 2 aus dem Pool nehmen kann entschärft etwas die hersch. Magiehoheit. Denke, man wird wieder mehr lonly lv4 high elve mages mit Zauberbanner und dem +1 EW gegenstand sehen. kommt ma auch auf 8-10 EW ...mit EINEM Zauberer.
lgM -
Diese Regel mit der Es von 5 bei Flucht wertet wiederrum die leichte Kav auf, und benachteiligt die Zwerge, na tollFantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
Original von SLANN
Diese Regel mit der Es von 5 bei Flucht wertet wiederrum die leichte Kav auf, und benachteiligt die Zwerge, na toll
Vielleicht wollen sie uns damit die Grenzläufer oder Bergwerker schmackhafter machen!!!
Bei den Bergwerkern, die von der Seite kommen, kann ich's mir ja noch vorstellen, aber Grenzläufer... (ich find's noch immer unverständlich warum die Kundschafter sind und nicht plänkeln dürfen - mir fällt auf die Schnelle nicht einmal ein, ob's nicht-plänkelnde Kundschafter eigentlich noch gibt).
MfG"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
[SIZE=7]
Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE] -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0