Ordensmeister

Ordensmeister

Hey Leutz,

ich habe eine Frage und zwar habe ich mir aus dem Set mit den 5 Termi Sturmtrupplern einen Ordensmeister und 4 Sturmtermis gebastelt.

Der Ordensmeister ist Bewaffnet mit E-Hammer und E-Klaue.
      Kann ich ihm, wenn er als besonderes Charactermodell gilt, mit einer Sonderegel eine zusätzliche Attacke geben wegen den 2 Nahkampfwaffen?

Gibt es da bestimmt vorgaben?

Und kann ich die 4 Sturmtermis als Kommandotrupp für ihn einsetzen?

Dankbar für jede Antwort!!!!

Viele Grüße,

Crz
      Space Marines-------3.038 Pkt. (Eigener Orden)
      Tyraniden-------------1.365 Pkt.
      Hi !
      Du brauchst dem Meister dafür keine Sonderregel geben: Wenn er zwei Nahkampfwaffen oder nahkampfwaffe und Pistole hat kriegt jedes Modell +1 Attacke - egal welche Waffen es trägt. Mit der Bewaffnung musst du dich am Anfang des Nahkampfs entscheiden ob er mit Klaue oder Hammer zuschlägt.

Obwohl: Ich finde diese Bewaffnung für ein Charaktermodell ist taktisch nicht sehr klug. Ich hätte ihm ein Klauenpaar gegeben. Denn ein Charaktermodell gilt im Nahkampf als eigene Einheit, deshalb ist es besser wenn er seine hohe Ini ausnützen kann um seine Gegner zu töten bevor sie ihn umhauen. Die E-Hämmer kannst du ruhig den normalen Termis geben - da kann man die Leute mit den Hämmern nicht rauspicken. Ich würde dem Trupp zwei Hämmer geben und dem Rest inklusive Meister E-Klauen.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Es gibt keinen Sturmterminatoren Kommandotrupp.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hi !
      Nein mit E-Klauenpaar hast die normale Ini und darfst die Schadenswürfe wiederholen.

Und ja stimmt hab grad im Codex nachgeschaut es gibt wirklich nur "normale" Terminatoren als HQ Trupp.
      Wobei ich die aber nicht gerade als Nahkampfschwach ansehen würde: mit 2+ Rüstung, 2 Attacken und alle ausgerüstet mit E-Faust können die schon was. Ein Char in Termierüstung und mit E-Klauenpaar passt da gut dazu.
      Wenn du willst dann kannst du ja bei den normalen Termies ohne Probleme den Sturmbolter durch eine Boltpistole ersetzen (haben ja alle automatisch einen Crux). Kostet nur 1 Punkt und sie haben dann 3 Attacken da Pistole und Handwaffe.

mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Original von Skavengarf
      Wenn du willst dann kannst du ja bei den normalen Termies ohne Probleme den Sturmbolter durch eine Boltpistole ersetzen (haben ja alle automatisch einen Crux). Kostet nur 1 Punkt und sie haben dann 3 Attacken da Pistole und Handwaffe.

Bitte wie? ?(

Ich weiß ja nicht von welchem Spielsystem Du sprichst aber ich denke es geht hier um WH40K - Codex Space Marines. :D

PS: empfehle beiden Codex und Regelbuch wenigstens einmal durchzulesen bevor man daran geht Armeelisten zu basteln und Ratschläge zu erteilen ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Dürfen Termis mit Pistolen ausgestatet werden ?
      Ich dachte die können nur bestimte Ausrüstungsteile erhalten.
      Sonst würden ja alle ihre Termis mit Plas-Pistolen herumrennen lassen.

Oh, und ein Trupp der E-Fäuste hat ist kein schwacher Nahkampftrupp.
      Tja, das ist eben der Fluch der Leute die Schlümpfe spielen(SM), sie können alles sehr, sehr, (sehr,)gut,nur nichts wirklich supper.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Hi !
      Im Codex steht: Jedes Modell mit Terminatorrüstung hat automatisch einen Crux Terminatus. Und Modelle mit Crux haben Zugriff auf die Rüstkammer. Ergo kann ich dem Termietrupp ohne probleme für +1 Punkt eine Boltpistole kaufen. Da ein Modell aber nur 2 Waffen tragen kann muss ich dann wohl oder übel den Sturmbolter weglassen...

Edit: NEIN !
      Übersehen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ja ich habs schon bemerkt, siehe Edit ;)
      Trotzdem würde ich gerne nen Sturmkommandotrupp mit meinem Termi Ordensmeister haben!

Hab ihm ein Prifl angelegt was ungefähr so lautet:

Für 170 pkt--->

Ausrüstung: Ordensmeister Chronus trägt Terminatorrüstung (die zusätzliche Attacke ist bereits im Profil enthalten) und führt die Waffen von
      Hercules V (einen gesegneten Energiehammer und eine gesegnete
      Energieklaue, die zusätzliche Attacke ist bereits im Profil enthalten)

SONDERREGELN
      Unabhängiges Charaktermodell: Ordensmeister Chronus ist ein unabhängiges Charaktermodell

Riten der Schlacht: Wie bei Space Marine Kommandanten (siehe SM
      Codex Seite 28).

Teleportieren: Ordensmeister Chronus hat großes Geschick darin erlangt, seine Truppen via Teleportern in die Schlacht zu schicken. Die Phalanx ist gut mit Teleportern bestückt und in der Lage, mehrere Trupps auf einmal loszuschicken. Wenn eine Armee der Snow Fists die Chronus enthält, ihre Terminatoren als Schocktruppen auf das Spielfeld bringen will, wird
      Chronus diesen Angriff anführen. Führe einen Reservewurf für alle
      Terminatoren in der Armee durch und wiederhole diesen Wurf, wenn du es möchtest. Alle terminatoren treffen folglich im selben Spielzug ein; die Einheiten dürfen jedoch unabhängig voneinander platziert werden.

Kommandotrupp: Chronus darf einen aus der Armeeliste ausgewählten Terminator Sturmtrupp als Kommandotrupp anführen. Dem Trupp dürfen sich wie normal andere Charaktermodelle anschließen.

Die Waffen von Hercules V: Zu den am meisten verehrten Reliquien der Snow Fists zählen die Waffen von Hercules V. Nur der Meister von Hercules V trägt diese Waffen, und zu allen anderen Zeiten ruhen sie. Die Waffen von Hercules V sind ein Energiehammer und eine Energieklaue die aber trotzdem die zusätzliche Attacke verleiht.
      Space Marines-------3.038 Pkt. (Eigener Orden)
      Tyraniden-------------1.365 Pkt.

RE: Ordensmeister

Original von DoublebaseFanatic
      Der Ordensmeister ist Bewaffnet mit E-Hammer und E-Klaue.
      Kann ich ihm, wenn er als besonderes Charactermodell gilt, mit einer Sonderegel eine zusätzliche Attacke geben wegen den 2 Nahkampfwaffen?

Gibt es da bestimmt vorgaben?

Und kann ich die 4 Sturmtermis als Kommandotrupp für ihn einsetzen?

Zusätzliche Attacke
      Eine E-Klaue gibt nur in kombination mit einer zweiten Klaue ( TIP: Kauf ein Klauenpaar :D ) ene Attacke dazu

Hammer UND Klaue ist allerdings Punktetechnisch ein Overkill..

Sturmtermies als Kommandotrupp geht nicht , kannst aber den Char. anhängen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von DoublebaseFanatic
      Dann brauche ich aber einen weiteren Termi weil der Sturmtrupp aus 5 bestehen muss und ich hab ja dann nur 4 deshalb auch der Kommtrupp!

Entweder einen weiteren Termie oder einen Kommandanten ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hi !
      Nein hab grad nachgeschaut: die Termies gibts jetzt nur als Plastikmodelle in Boxen. Aber du könntest dir einen Terminatorcaptain kaufen und den umbauen.