Ausschreibung WOW/Keepers Fanatasy Turnier 15.Oktober 2006

      Ausschreibung WOW/Keepers Fanatasy Turnier 15.Oktober 2006

      AUSSCHREIBUNG WOW/KEEPERS FANTASY TURNIER 15.OKTOBER 2006


      Hallo ihr Freaks, am 15ten Oktober ist es wieder soweit.
      Nach den ÖMS, Festspielen und anderen Turnieren, öffnet unser heiliges Clublokal wieder seine Pforten um euch herzlichst zum ersten Fantasy Turnier ?Marke 7te Edition? einzuladen!
      Die neue Edition ist ja noch kein Monat alt und den Meisten von uns noch nicht sehr vertraut. Wir wollen trotzdem versuchen, mit eurer Mithilfe, erste Eindrücke über die 7te in der Turnierlandschaft zu erhaschen. Und welcher Ort wäre dafür besser geeignet als das WOW/Keepers Klublokal in Wien, Talentschmiede schon so mancher Warhammerikonen Augenzwinkern
      Nun aber genug geschwafelt??


      Datum: 15. Oktober 2006
      Uhrzeit: Einlass um 09:00 -> erste Partie um 09:45
      Punkte: 2000
      Turnierleitung: Mario ?Eusebio? Huslich, David ?Grave? Horwitz


      Anmeldung:

      Diese erfolgt über T? und zwar unter folgendem Link:

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=635


      Fix angemeldet ist der der sich korrekt auf T? anmeldet und uns eine korrekte Armeeliste bis zum 12. Oktober 24 Uhr auf folgende Emailadresse schickt: armeelisten@gmx.net

      Entscheidend für eine fixe Anmeldung ist dabei die Reihenfolge der eingegangen Anmeldungen über T?, der Armeelisten und selbstverständlich der Einzahlung des Turnierbeitrags.
      . Je eher ihr also euren Part übernehmt umso wahrscheinlicher könnt ihr euch eines Startplatzes sicher sein.

      Turnierbeitrag beträgt für Klubmitglieder 10?, für alle anderen 15 ?.
      Einzahlung erfolgt entweder direkt im Klub bei Erich oder Turin, oder aber über folgendes Konto:

      Bank: Bawag
      Name: Spieleverein WoW
      Kontonummer 10010-042-408
      BLZ 14000

      Im Betreff "Wow Fantasy Turnier Oktober" angeben!

      Achtung: es sind maximal 34 Spieler zugelassen also beeilt euch mit der Anmeldung!

      Zeitplan:

      EINLASS 09:00

      09:45 - 12:00 1. Runde
      13:00 - 15:30 2. Runde
      15:45 - 18:15 3. Runde


      Army Choice:

      Wird es dieses Mal nicht geben! Warum? Weil es sowieso immer Armeen und Aufstellungen gibt die mehr oder eben auch so gut wie gar nicht davon betroffen sind.
      ABER: es herrscht das ?Gentlemens Agreement?!!! Das bedeutet das IHR die freie Wahl habt aufzustellen was ihr für angebracht hält.
      Allerdings behalten wir uns vor, Listen die nicht diesem Thema entsprechen, zurückzuweisen. Achtet also bitte darauf?.
      Das bedeutet nicht das ein Drache oder Blutdämon oder Dampfpanzer automatisch zurückgeschickt werden. Entscheidend ist das Gesamtbild der Armee.
      Bretonen ohne Bauern, Woodies mit 2 Baummenschen, Tzeentchdrache + 2 Dischelden, usw?. mit so was braucht man nicht rechnen das man am Turnier teilnehmen darf Ihr wisst ja was gemeint ist?.




      Bemalwertung/ Bemalpflicht:

      Wie bei unseren WOW/Keepers Turnieren bereits üblich, herrscht keine Bemalpflicht.
      Was jedoch absolute Pflicht ist sind:
      ? Komplett zusammengebaute Modelle
      ? Korrekte Basegrössen
      ? Keine Proxies

      WYSIWYG gilt uneingeschränkt?.ich darf euch daher bitten so gut wie nur möglich darauf zu achten dies einzuhalten. Sollte ein Modell statt einer Axt ein Schwert führen so soll das kein Problem sein. Werden aber bei 2/3 des Regiments falsche Waffen usw angezeigt so würde das schon bedenklich nach dem ?proxen? kommen was ja wie oben erwähnt nicht gestattet ist.
      Im Prinzip kennt fast jeder von euch die WOW Standards


      Die Bemalwertung fließt in das Gesamtergebnis mit ein und wird dieses Mal wie folgt aussehen:

      Unbemalte Armee ( auch wenn nur teilweise bemalt ) -> 0 Punkte
      Bemalte Armee ( komplett ) -> 2 Punkt


      Zusätzlich wird während des Turniers die bestbemalte Armee von uns ermittelt.
      Dieser einer bekommt, auf Grund seiner schönen Arbeit, den heiß begehrten Bemalpreis bei der Siegerehrung. Es lohnt sich also?.

      Turniermodus:

      Wir spielen standardmässig nach ?Schweizer System?.
      1 Runde Zufall, ab dann je nach Punktestand.
      Am Ende zählen alle Turnier- und Bemalpunkte zum Gesamtergebnis:

      Spielergebnis / Punkte
      Niederlage mit Massaker / 0
      Niederlage mit Überlegener Niederlage / 1
      Niederlage mit knapper Niederlage / 2
      Unentschieden / 6
      Sieg mit knappem Sieg / 10
      Sieg mit überlegenem Sieg / 11
      Sieg mit Massaker / 12

      0-299 Punkte Unentschieden
      300-599 Punkte Knapper Sieg
      600-1199 Punkte Überlegener Sieg
      1200- Punkte Massaker



      Es gibt dieses Mal absichtlich keine Fairnesswertung. Bemüht euch trotzdem um Fairness und Spaß am Spiel.





      Szenarios:

      In allen Szenarios gelten die Regeln für offene Feldschlachten ( Spielfeldviertel, Generalsbonus, usw ) mit folgenden Ausnahmen:

      Spiel1: Im Wandel des Chaos

      Zu Beginn jedes ersten, zweiten, usw. Spielzuges wird ein W6 geworfen. Das Ergebnis wird mit folgender Tabelle verglichen und das jeweilige Ereignis angewandt.

      1-2: Es verfallen die beiden Grundwürfel des Energiepools. Sprich Magier können nur noch ihre eigens generierten Energiewürfel verwenden.
      Der Bannpool wird davon nicht betroffen.

      3-4: Jegliche Kavallerie und Streitwägen die nicht über die Sonderregel ?leichte Kavallerie? verfügen, haben maximal Bewegung 6 in ihrem Grundprofil.
      Beachtet dabei auch das sie dann auch nur noch mit 2W6 Verfolgen, Fliehen und Überrennen.
      Ausnahme Khemrie: Obwohl leichte Streitwagen -> Bewegung 6
      Ausnahme Wilde Jagd: Obwohl leichte Kavallerie -> Bewegung 6

      5-6: Kriegsmaschienen dürfen nur auf die 4+ schiessen. Alle Schusswaffen welche keinen Trefferwurf ablegen müssen zählen hierbei ebenso als Kriegsmaschienen. Zb: Ratling, usw?.
      Schusswaffen ( ausgenommen Kriegsmaschienen ) , egal welcher Art, bekommen
      -1 auf ihren Trefferwurf.


      Spiel2: Verrat!!

      Beide Spieler nominieren ein eigenes Charaktermodell, nur Helden keine Kommandanten und nicht der Armeegeneral, welches für dieses Spiel die Seite wechselt.
      Es behält dabei sämtliche Sonderregeln ( AsT, Assasine,usw. ), magischen Ausrüstungen usw bei.
      Untote gelten dabei nicht mehr als Untote, sofern sie sich nicht einer Untoten-Armee anschließen. Selbes Spiel bei den Dämonen und Waldgeistern!
      Das Verrätercharaktermodell darf nicht General der Armee werden, Einheiten denen sie sich anschließen dürfen aber sehr wohl deren Moralwert verwenden.
      Sollte jemand auf die wahnwitzige Idee kommen und nur ein Charaktermodell einzusetzen, wechselt automatisch das teuerste Modell zur gegnerischen Armee. Das kann also ein Einzelmodell a la Riese sein oder auch ein Khornestreitwagen in einer Dämonenlegion!

      Wird der gegnerische Verräter ausgeschalten so erhält man 400 Siegespunkte.

      Spiel3: Vernichtung

      Standard offene Feldschlacht.



      Falls es zu den Szenarios noch Fragen geben sollte, so habt ihr selbstverständlich die Möglichkeit diese hier zu stellen?also so eine Art FaQ!


      Nun dann darf ich abschliessend noch erwähnen das ich mich schon jetzt auf einen guten Start in die neuen Edition mit euch zusammen freue und hoffe dementsprechend auf regen Teilnahme.

      Lg

      David und Mario


      Edit:

      Listen erhalten von: guckst du T? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Grave(-)“ ()

      anmeldung auf t3 funzt ned =)

      grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Es kann sein, dass sich die Zahlungsmodalitäten noch ein wenig ändern, denn das war noch nicht ganz ausdiskutiert :D

      Aber unser Grave war da ganz schnell :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Es wird der Fairness halber noch das alte gültig sein, da 2 Wochen einfach zu wenig Zeit ist... Bis die Geschäfte das Armeebuch haben, dann isses vielleicht vergriffen etc.

      Es ist auch besser so, da man sich erstmal auf die allgemeinen neuen Regeln konzentrieren kann...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Da ein paar Fragen bezüglich des Verräterszenarios aufgekommen sind, gibt es hier einige Klarstellungen:

      Das Modell behält alle Sonderregeln, sprich ein Slaaneshcharakter ist nach wie vor immun gegen Psychologie, ein Magier kann immer noch zaubern, ein Kampftänzerheld kann immer noch Tänze ausführen, etc

      Ein Verräter kann sich jeder eigenen Einheit anschließen, außer eine Regel verbietet es ihm sich generell Einheiten anzuschließen. Also ein Wandler kann sich keiner Einheit anschließen, ein Slayer nur Slayern, ein Nekromant kann sich jeder Einheit anschließen egal ob untot etc.
      Es gelten natürlich nach wie vor die Standartanschlussregeln.
      Für den Fall, dass zB. eine Zwergenarmee einen Nekromanten bekommt und dieser eine Einheit Skelette beschwört, kann sich ein lebendes Charaktermodell nicht den Skeletten anschließen, aber zB ein Gruftkönig, könnte das durchaus.
      Khemri-Anrufungen haben keinen Effekt auf beschworene Skelette.
      Ein Verräter der in eine Untotenarmee kommt gilt nicht als Untot und muss gegebenenfalls Aufriebstest ablegen, auch wenn er sich in einer Untoteneinheit befindet und diese nicht ganz durch das Kampfergebniss zerfällt. Sollte der Test verpatzt werden verlässt der Charakter die Einheit und flieht normal.
      Ein Untotes Charaktermodell, zerfällt ganz normal durch das Kampfergebnis, wenn es keine Einheit angeschlossen ist, falls angeschlossen hat das Kampfergebnis keine Auswirkung auf den Charakter und er muss ggflls fliehen.

      Wenn ein Khemrispieler durch den Verräter seinen Hierophanten verliert, gilt es als ob er ausgeschalten worden ist.
      Sollte ein Söldnerspieler seinen Zahlmeister abgeben, tritt der gleiche Effekt in Kraft als ob er getötet worden wäre, jedoch entfällt der Hass.

      Es können nur Charaktermodelle getauscht werden, die einen oder mehrere Heldenslots belegen.


      Ich würde es begrüßen wenn anfallende Fragen gleich diesbezüglich gleich gestellt werden würden.
      Ich versuche die Fragen (auch wenn am Turnier komische Situationen auftreten) mit größtmöglicher Logik zu beantworten.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ich nehm an, dass ein ein plänklercharakter (zB. tiermenschenschamane, etc.) in einer zwergenarmee (per definitionem ohne plänkler) nur kriegsmaschinen angeschlossen werden kann? oder fällt da die plänklerregel aus?

      edit: tiermenschenschamane war ein schlechtes beispiel ... is ja kein echter plänkler.
      eine dryaden-heldin (drycha oder so?) passt wohl besser.
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „froschschenkel“ ()