3-Armee-Projekt ---> Anpsorn

3-Armee-Projekt ---> Anpsorn

Hy

Gemeint sind Tau (Patrick), Space Marines (Stefan), Black Templars (!!!)

Ein kleiner Thread um uns gegenseitig vorzuwerfen, wie wenig wir nicht zustande bringen in der Zeit, die uns zu Hauf zur Verfügung steht.

Jeder kann hier seine kürzlichen Bemalerfolge präsentieren, notieren, angeben und den Punktestatus.

Mein persönliches Ziel ist es bis Weihnachten eine 1000 Pkt Bt-Liste (spielbar: OHNE Landraider) fertig zu haben (d. h. ich meine bemalt)!

Wünsche, Kommentare, Anregungen, Fortschritte sind erwünscht

PS: weitere Teilnehmer sind erwünscht!!!

Ciao Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      ok, dann fang ich gleich mal mit einem Selbstvorwurf an:

Warum hab ich meine Farben daheim vergessen? Jetzt bin ich das Wochenende+kommende Woche in Wien und kann net amal einen Strich machen. X(
      Muss ich mir wohl oder übel meine Zeit mit Lernen und X-Com 2 vertreiben...

Bescheidene Wünsche ans Christkind: ein Sturmtrupp, einen Devastortrupp und einen (noch nicht gekauften ;)) Whirlwind bunt zu machen und meine restlichen Figuren zu entfärben.

Mal schaun, wie brav das Christkind wird. ;)
      Also bei mir siehts wie folgt aus:
      ein 12 Mann (Tau) umfassendes Feuerkriegerteam mit Pulsgewehren
      ein Teufelsrochen
      6x Geist XV25
      ein Jagddrohnenteam
      ein Commander im XV8 Kampfanzug
      in Summe ca. 560Pkt.

begonnene Projekte:
      ein Teufelsrochen
      ein Hammerhai mit Massebeschleuniger
      3 Krisis XV8
      ein Koloss XV88
      Krootjagdtrupp mit 12 "Vandalen"
      8 Späher (6 norm, 2 mit MBG)
      12 Feuerkrieger mit Pulssturmgewehren
      3 (Einkaufswagerl laut Endl) Piranhas

zu faul Pkt. zu zählen :P

dann noch ein cadianisches Waffenteam mit Mörser, nen Basilisk und einen Leman Russ die irgendwann mal rot weiß werden sollten.

Meine Taten sind zwar nicht grad heroisch, aber auf Befehl von Meister Endl gehorche ich natürlich blind. (Gott danke der Landesverteidigung in Milizform) ;(

Für das höhere Wohl! (deines Vorgesetzten der einfach zu faul ist es selbst zu machen) :D

mfG
      Ordian
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

ok, dann fang ich gleich mal mit einem Selbstvorwurf an:

Warum hab ich meine Farben daheim vergessen? Jetzt bin ich das Wochenende+kommende Woche in Wien und kann net amal einen Strich machen. böse
      Muss ich mir wohl oder übel meine Zeit mit Lernen und X-Com 2 vertreiben...

Nein mach das jao ned - ich mein ned des strebern, sondern des PC spielen; Hab grad selbst genug am Hals ;(.
      Wennst willst kannst bei mir mal vorbeischaun. Bin des We Wahrscheinlich in Wien. Den neuen Eldar Codex hab i auch schon ;). Kannst dir gern ein paar Farben ausborgen. Außer hawk t. hab ich so ziemlich alles - und genau das brauchst oda?! Schwarz und Grautöne musst mir lassen :P.

BEMALT:

(- Land Raider Crusader)
      - CdI
      - 4 Paladine mit CCW
      - 2 paladine mit B
      - 1 Paladin mit EF
      - 2 Neophyten mit CCW
      - 1 Rhino
      - 1 Tornado Landspeeder
      - 1 Landspeeder

Meine guten Vorsätze (hoffentlich nicht nur fürs kommende Jahr :rolleyes: :(

1000 Pkt Armeeliste (natürlich bemalt):

CdI + 35 -> 125

T-Landspeeder -> 80

Landspeeder -> 50

Rhino + NW -> 53

6 Paladine + 4 Neos + HB + PG -> 111

7 Paladine + 3 Neos -> 142

8 Paladine + 4 Neos+ EF -> 183

Cybot + NW -> 108

Predator -> 145

=

999 ( huuhh die magische Zahl :D )

Is glaub ich eine ziemlich flexible Liste und nicht irgendwie overpowered.

Sollte schaffbar sein. Falls nicht werd ich den Rest mit dem Land Raider füllen müssen :P. Außerdem sind schon 457 Punkte bemalt.

Ciao Endless

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Original von Papa_Nurgle
      Wennst willst kannst bei mir mal vorbeischaun. Bin des We Wahrscheinlich in Wien. Den neuen Eldar Codex hab i auch schon ;). Kannst dir gern ein paar Farben ausborgen. Außer hawk t. hab ich so ziemlich alles - und genau das brauchst oda?! Schwarz und Grautöne musst mir lassen :P.

Hab auch keine Figuren da also is es für die Katz...

Momentaner Punktestand der Dinge:

Ordenspriester (137)

Dieses Wochenend wird hoffentlich fertig:

Sturmtrupp (194)

To Do - Liste (1500 Punkte):
      Taktischer Trupp (5 Marines+LK)
      Taktischer Trupp (5 Marines+PK)
      Taktischer Trupp (9 Marines+2PW)
      Taktischer Trupp (9 Marines+2FW)
      2 x Rhino
      Whirlwind
      Devastortrupp (7 Marines+4SB)
      Devastortrupp (6 Marines+3RW)
      Taktischer Trupp (5 Marines+PK)
      Taktischer Trupp (9 Marines+2PW)
      Taktischer Trupp (9 Marines+2FW)
      2 x Rhino
      Whirlwind
      Devastortrupp (7 Marines+4SB)
      Devastortrupp (6 Marines+3RW)

Sieht nach einer aüßerst gefährlichen Liste aus. Aber glaubst nicht, dass die etwas fad ist?

Erinnert mich sehr stark an eine Deathguard-Standardliste. Nur dass der Dämonenprinz schwarz angemalt is ;).

Also so fad schätz ich die nicht ein...
      Die Trupps sind entweder sehr klein oder teuer. Es sind grad mal 2 Plasmawerfer drin und der Ordenspriester+Sturmtrupp ist sicher auch nicht soooo zäh und gefürchtet wie ein gewisser Nurgle-Dämonenprinz. ;)

Ich wollt mich halt an einer eher beschusslastigeren Allroundarmee versuchen, da ich der Meinung bin, dass Standard-Marines das am besten können. (zumindest besser als deine Black Templars ;))
      Naja, wahrscheinlich werd ich eh wieder von deinen Templern zamgschossen... ;)

Würd ja gern mal ein Spiel mit Proxies machen, damit ich mir mal ein Bild machen kann, ob und wie die Liste überhaupt funktioniert...
      Das größte Problem bis jetzt war ja immer meine fehlende Spielpraxis. :(

In diesem Sinne: malen, malen, spielen, SPIELEN!!!
      Also so fad schätz ich die nicht ein...

Fad is glaub ich das falsche Wort. Vielleicht nicht sehr abwechslungsreich. Willst ned nu was anderes reinstellen statt einem großen Taktischen ohne Rhino: Termies ??!! =), Scouts?? , Landspeeder (sind ein Muss find ich)!?
      Aber was solls : "Gusta mutabantur"

Ich würd noch was für den Nahkampf reingeben. Der Ordenspriester mit seinen 5 Mannen kann die Welt auch nicht allein retten. Oder Rhino Trupps mit Vet-Sarges + EF. Is zwar kostenintensiv aber damit reißens im NK auch was- vielleicht?!

Naja, wahrscheinlich werd ich eh wieder von deinen Templern zamgschossen...

HEHEHEHE ! Ich werd doch nicht gegen meine Brüder ins Feld ziehen. NIEMALS!!! Dann eher noch mit Deathguard :D.

Hab die Sarges mit EF vergessen dazuzuschreiben. Die sind natürlich in den 2 großen Trupps und im Sturmtrupp.
      Naja, prinzipiell bin ich von den Modellen ausgegangen, die ich noch daheim ghabt hab, damit ich nicht noch mehr Geld ausgeben muss...
      Terminatoren will ich irgendwie nicht einsetzen bei 1500, Zinn-Scouts hab ich zwar noch, aber keine mit Raketenwerfer oder SSG, Landspeeder waren zwar prinzipiell eine Option, aber 1) will ich mir keine kaufen ;) 2) will ich lieber Infanterie aufstellen und auf Fahrzeuge so weits geht verzichten. Vielleicht werd ich mir irgendwann mal 2 zulegen.

Ich freu mich schon drauf, deine Krankheitsverbreiter in ihre Schranken zu verweisen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()

So, damit der Thread schön frisch bleibt:

Ich hab mein "ehrgeiziges" Ziel (kompletter Sturmtrupp) nicht erreicht, was leider zu erwarten war. (zu wenig Schlaf -> Begräbnis gehen -> zu spät heimkommen -> zu lange aufgeblieben -> viel zu müde :rolleyes: )
      Aber immerhin sind schon 2 Marines fertig, doch bei den anderen fehlen noch alle Akzente. :(

So, jetzt zur provokativen Frage:

Und was habts ihr so alles geleistet? ;)
      Jaja, die lieben Versprechungen. War das Wochenende mit Arbeit an der Wohnung eingedeckt und mit der Streberei is auch immens viel Zeit drauf gegangen. Werd heute was malen aber wieviel das sein wird ?( .

Aber immerhin sind schon 2 Marines fertig, doch bei den anderen fehlen noch alle Akzente. unglücklich

Nur weiter so! Marching on!!!

Seas.

Die letzte Woche hab ich 4 Marines fertiggestellt.

1 mit EF
      2 mit Bolter
      1 mit Flamer

WIR HÄLT DAGEGEN - WER BIETET MEHR ???

Als nächstes noch mehr Infantrie und Cybot und Predator.

Bezüglich nächstes Wochenende:

Bin zu Hause!
      Am Sonntag hätt ich Zeit. Bin für ein/zwei Spiele. Aber hauptsächlich Gelände bemalen - Materialien und Farben sind schon vorhanden. Die einzigen zwei Personen, die sich hier angesprochen fühlen sollten heißen: Patrick (nicht Paci) und Christoph.
      Alle anderen die wissen wo ich wohne könnten sich auch angesprochen fühlen?!

Ciao Endless

*salutiert*

Meine Unwichtigkeit von Rekrut würde dir gern die Ehre erweisen, allerdings bin ich wochentags mit meinen Pflichten als Soldat eingedeckt und am Wochenende erwartet mich der weit größere Schrecken aus den Wirbeln des Immateriums......... meine Freundin! 8o

*in Deckung spring und nach erwähntem Ausschau haltend*

Puh! Keine Grauen der Chaosgötter zu sehen.

:D

Leider kann ich seit meiner letzten Meldung keine weiteren Erfolge erzielen. :(

Somit kehre ich voller Schmach in den Schützengraben zurück.

Für das höhere Wohl!!

*salutiert*

Ordian

Heavy Armour 2nd Class
      Leider kann ich seit meiner letzten Meldung keine weiteren Erfolge erzielen.

Somit kehre ich voller Schmach in den Schützengraben zurück.

Ich werd dafür sorgen, dass dich Korporal Wagesreither an die Ostfront schickt, sobald er von seinem Einsatz zurückgekehrt ist. ;)

Tja, von meiner Seite aus gibts auch nur bescheidene, dafür (für meine Maßstäbe) recht schöne, Erfolge:

1 Vet-Sarge mit Energiefaust + 3 Sprungmodule

Somit sind insgesamt 3 von 7 Sturmtrupplern fertig.

Würd mich freuen, wenn ich das Tempo steigern könnt, aber derzeit bin ich leider mit Uni-Arbeit dermaßen eingedeckt, dass ich mir 2 Wochen Zwangs-Malabstinenz verordnet hab. :(

Wies ausschaut wird zu Weihhnachten der Zorn einer komplett bemalten Black Templars Armee über uns hereinbrechen. ;)
      Vielleicht find ich dort ein bisschen Zeit.... mal sehen.

Falls du dort zu malen beginnst, werden sie dich wahrscheinlich zum Militärpsychologen schicken, weil du kleine Manderl mit Waffen bemalst :rolleyes:.

Ciao Endless

PS: Wir sehen uns am Samstag beim Ball!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Seas

Wies ausschaut wird zu Weihhnachten der Zorn einer komplett bemalten Black Templars Armee über uns hereinbrechen.

Is ungefähr so wahrscheinlich, als wenn da Paci morgen von der Grenze zurückkommen würde - ich mein jetzt für immer =Ende. :rolleyes:

Mittlerweile bezeichnet mich auch schon das Kader als perfektionistischer Fanatiker, also wird der Milpsycho auch kein so großes Problem darstellen. :D

Und zu Pacis Grenzeinsatz bleibt nur zu sagen:
      "Alles hat ein Ende - leider auch Hoffnung und Geduld!"

Seh'n uns um Ball

Grüße

Ordian

Heavy Armour 2nd Class
      Hey im Prinzip hab i da herinnen nix verloren aber ich möchte anmerken das mein Ordenspriester bald fertig is!

"Geh bitte a Ordenspriester" mag sich der ein oder andere jetzt denken aber wer mich genau kennt muss schon zugeben das ich damit großartiges geleistet habe! *stolz auf mich selbst bin*

Des schreit nach am ordentlichen Feiern am Borgball!(ja in Wirklichkeit brauch i anfoch an Vorwand für mein Rausch)

Aja und zum Thema Pacy würd i ma wünschen dasa auf zwei beinen und net in ana genagelten Holzkiste heimkommt!
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()