germi germied ne 3.5D&D Runde

ok naja der max spricht ja irgendwie immer für mich

ok:
      >> ich hab net mal nen gott = kein ehrenkodex + da ich unter gnomen aufgewachsen bin werd ich keinen gnomengott nehmen
      und da der Zook sowieso sehr intelligent ist und realist auch, ist er sowieso der meinung das dieses göttergehabe a bissl übertrieben is

>> wir sind jezt bald dann sowieso a bissl böse^^ also is es eh wurscht eigentlich :D

mfg rudi
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      Original von Nightbringer
      Du hast es so gewollt ^^
      Da ich nix zu tun hab und das Buch sowieso am Schreibtisch liegt, auf auf zum suchen

8o 8o Du hast echt nix zum tun! Ich zwar auch nicht aber sooo fad ist mir doch nicht dass ich das ganze Monsterbuch durchschaue... :rolleyes:
      Wo steht eigentlich der Grauork drin? Hab den nirgends gefunden...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ööööh im Races of Faerun unter Orks, gleich die ersten sind da die Grau Orks.
      Und das Monster Manual ist eh wie ein Bilderbuch, richtig hübsch zum durchgucken =)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Ah, ich hab im Monsters of Faerun gesucht. Klar dass ich da die Grauorks nicht finde. Ah, jetzt kenne ich all eure Schwächen! Muahahahaha! :D :rolleyes:

Nächstes Wochenende würde gehen.
      Falls ich jetzt meine alten Attribute behalten soll/kann hätte ich bis auf die Ausrüstung (dazu brauche die das Campain setting) meinen Charakter.

Ich spiele doch wider erwartet einen Ranger/ order of bow initiate = sniper
      Dann wird jeder im Wissen meines Bogens in seinem Rücken es sich zweimal überlegen, ob er mich hintergehen wird.

Eine Frage hätte ich dann noch: unter favorded enemys sind zwei categorieren: Giant (ogre) und monstrous humanoid (minotaure),
      Wo liegt jetzt der Unterschied?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Du bist aber nicht der Einzige der gut schießen kann. Kommst du auf über +8 auf Angriff mit Kompositbogen auf Lvl eins? :)
      Das was ich an D&D am meisten vermisst habe waren eindeutig Vergleiche der Länge bestimmter männlicher Körperteile... :D

P.S.: Bei mir sollte nächster Sonntag gehen. Hoffentlich geht es sich diesmal aus das wir spielen.

Nein aber ich bin bereits auf Level drei.
      Durfte vom Spielleiter aus eine Levelanpassung machen.
      Mal sehen... ich komm auf +7.
      WAs spielst du eigentlich für eine Klasse?

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Cool. Hätt ich mir nicht gedacht. Zwei gute Schützen in der Gruppe zu haben ist allerdings eh niemals schlecht. Vielleicht machen wir ja mal nen kleinen Bogenschieß-Wettbewerb? :)
      Ich komm übrigens sogar auf +9, wenn ich meisterhafte Bolzen Einsetze. =)

Ich hab sogar einen meisterhaften Kompositbogen +2. Ich sag euch, der war schön teuer. Und dann eben noch ein paar meisterhafte Bolzen.
      Aber ich muss mal sehen, ob der Herr Spielleiter nicht etwas gegen diverse Teile meiner Ausrüstung hat. Und ich kaufe mir vielleicht noch ein Pferdchen. Hab noch knapp 600 Gold übrig. :)
      Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs Spielen!

@Tura Xell: Hast du dir schon ne Hintergrundstory überlegt? Vielleicht könnten wir zusammen was schreiben, so dass wir uns von früher kennen oder so ähnlich. Dazu müsstest du aber den Spielleiter fragen ob er geneigt ist, dir etwas über die Gegend zu verraten, in der das nächste Abenteuer spielt bzw. ob er mir erlaubt, dir etwas darüber zu verraten. :)

Ich hab sogar einen meisterhaften Kompositbogen +2.

Dann kannst du den Bogen nicht noch meisterhaft machen, denn laut Players Handbook sind solche Waffen bereits meisterhaft.

@Tura Xell: Hast du dir schon ne Hintergrundstory überlegt? Vielleicht könnten wir zusammen was schreiben, so dass wir uns von früher kennen oder so ähnlich. Dazu müsstest du aber den Spielleiter fragen ob er geneigt ist, dir etwas über die Gegend zu verraten, in der das nächste Abenteuer spielt bzw. ob er mir erlaubt, dir etwas darüber zu verraten. smile

Dann kannst du mir villeicht das Campaign Setting borgen um meinen Char zu perfektionieren.
      Von mir aus können wir uns am Samstag treffen.

Final Fantasy 7
      Hab mal eine (Oder mehrere) Frage(n), so im allgemeinen:
      1.) Wer der (mehr oder weniger) neuen ist Nahkampf-Tank-geeignet ?
      2.) Wann ist der nexte Termin ins Auge gefasst ?
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Original von Lakai des Malekith
      @alex

naja, die frage ist nur wie du mit einem meisterhaften KompositBOGEN +2 meisterhafte BOLZEN +1 verschießen willst :rolleyes: :P

sorry fürs offtopic, finde eure disskusionen rund um D&D aber sehr unterhaltsam! Weiter so *g*

Die Frage ist was meint er mit einem Kompositbogen +2,
      einen nichtmagischen Bogen, der für höhere Stärke ausgelegt ist, und damit 2 Punkte Stärkebonus auf den Schaden ergibt, (und mit dem man durch Meisterarbeit +1 aufs Treffen bekommt) oder einen Bogen mit Magiebonus +2.

Im ersten Fall kann er damit sinnvoll magische +1 Bolzen verschießen. Er trifft zwar nicht besser macht aber einen Punkt mehr Schaden, im zweiten Fall verfallen alle Boni des Bolzen.

Ich glaub ihr solltet euch mal ansehen, welche Boni mit welchen addiert werden können, und welche nicht.
      Meisterarbeit kann nicht zu Magischen Boni addiert, werden, 2 Meisterarbeit (Bogen + Bolzen) lässt sich ebenfalls nicht addieren.
      Prinzipiell können mit wenigen Ausnahmen nur unterschiedliche Boni addiert werden. 2 mal Verbesserungsbonus(Meisterarbeit, die normale +1, +2, ... Verzauberung) , da zählt der Höhere. ST-Bonus + Verbesserungsbonus kann man addieren.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Zitat aus dem Player's handbook

All magic weapons are automatically considered to be of masterwork quality. The enhancement bonus granted to be of masterwork quality doesn't stack with the enhancement bonus provided by the weapon's magic.

Verstehe ich nich ganz.
      Heißt dass, dass jede magische Waffe die kein +1 etc. enhancmentbonus hat ein +1 auf den Angriff bringt?

Da fällt mir noch etwa sein.
      Rudi, spielst du jetzt eigentlich einen Sorcerer oder einen Wizard?

Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Original von Tura Xell

All magic weapons are automatically considered to be of masterwork quality. The enhancement bonus granted to be of masterwork quality doesn't stack with the enhancement bonus provided by the weapon's magic.

Verstehe ich nich ganz.
      Heißt dass, dass jede magische Waffe die kein +1 etc. enhancmentbonus hat ein +1 auf den Angriff bringt?

Es gibt keine magische Waffe ohne +1 Verbesserungsbonus. Mann muss eine Waffe, Rüstung oder ein Schild erst mit einem +1 Verbesserungsbonus verzaubern, um andere magische Effekte wie "Blitz", "Aufflammen" oder bei Rüstungen "Blenden" usw. dazugeben zu können.

Und weil vorher Fernkampfwaffen im Gespärch waren.
      Bogen +1, Aufflammen plus Pfeil +1, Blitz ergibt, Treffen +1, Schaden +1+W6 Feuer+ W6 Elektrizität, der +1 Verbesserungsbonus addiert sich nicht, aber der Schaden wegen Feuer und Blitz schon.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.