germi germied ne 3.5D&D Runde

Woah, da schalten sich die Regelgurus dazu! :)

Original von Myratel
      Die Frage ist was meint er mit einem Kompositbogen +2,
      einen nichtmagischen Bogen, der für höhere Stärke ausgelegt ist, und damit 2 Punkte Stärkebonus auf den Schaden ergibt, (und mit dem man durch Meisterarbeit +1 aufs Treffen bekommt) oder einen Bogen mit Magiebonus +2.

Im ersten Fall kann er damit sinnvoll magische +1 Bolzen verschießen. Er trifft zwar nicht besser macht aber einen Punkt mehr Schaden, im zweiten Fall verfallen alle Boni des Bolzen.

Beim Bogen war ersteres gemeint. Also der Kompostibogen der bis zu +2 Stärkebonus beim Schaden verleiht. Wegen "Bolzen +1" da hab ich eigentlich Pfeile Meisterarbeit gemeint, weiß auch nicht wieso da Bolzen steht. :)

@Tura Xell: Ich weiß selbst noch nicht sooo viel, über die Gegend, hab aber viele interessante Ideen von denen ich hoffe, dass der Spielleiter sie zumindest teilweise übernimmt. Aber ich ruf ihn eh heute nochmal an, um ihn deswegen zu nerven. :)
      Was für ein Setting soll ich dir borgen? Die Gegend des nächsten Abenteuers ist vom Germi erfunden, da gibts kein Buch dazu. na ja, höchstens eines das sich mit ähnlichen gegenden beschäftigt. Das ist allerdings ein super Buch, muss ich dem Germi mal zwecks Ideenfinden borgen. Wir können uns aber gerne mal treffen um die Charaktere aufeinander abzustimmen. Da zeig ich dir ´dann auch das oben genannte Buch.

@Clemens: Unsere D&D Diskussionen sind super, gell? :D
      Was glaubst warum ich überhaupt wieder mal D&D ausprobieren will? Ich hab den Munchkinanteil beim Rollenspiel einfach schon vermisst. Bei meinen Rollenspielen gibts selten Diskussionen die auf: "mein Char ist viel besser, nänänänänänä" hinauslaufen. :P

@Max: Ich glaub weder ich noch der Thomas haben Tank Chars. meiner hat zwar hohe Rüstungsklasse aber wenig Lebenspunkte. Ich kann mich deshalb mit nix größerem anlegen, bevor es nicht schon ein wenig Schaden bekommen hat. Aber wofür haben wir unseren Magier und meinen sowie Tura Xells Bogen? :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

LOL!! 3!! Das ist ja sogar mehr als ich hab. Dann wundert mich net dass du mehr Schussbonus hast als ich. Bei Leveladjustement 2 hast du 2700 GM. Du kannst wahrscheinlich mit so ca. 4000 rechnen...

Omg ihr Leveladjustmentviecher ihr ^^
      Naja mal hoffen das bei der Feuerkraft nix zu nah kommt (Ich mach mit der Schleuder ja auch ein bissi Schaden, auch wenns im vergleich wahrscheinlich kein Meilenstein is), ich werd mich aber mal seelisch auf tanken einstellen... (Need Rüstungs Ringe und Co)
      @Thomas: Hast mich heut angerufen ? Wenn ja, ich hatte heute bis Abend Schule, und jetzt bin ich eh über forum erreichbar.
      Wenn du nicht angerufen hast sry, dann wars ein anderer Thomas (kA wen ich alles eingespeichert hab)
      Mfg Max
      EDIT: GoGo ! Mit Leveladjustment +3, also nem "Einstiegslevel" von 4, haste eh nur leppische 5400GM
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Bei dir und deinem Freund geht Sonntag eh, Max??
      @Thomas: Nö, das wird nicht angepasst^^du bist trotzdem level adjustement 3, wenn dass bei der Rasse dabeisteht^^

Original von Tura Xell
      Nein aber ich bin bereits auf Level drei.
      Durfte vom Spielleiter aus eine Levelanpassung machen.
      Mal sehen... ich komm auf +7.
      WAs spielst du eigentlich für eine Klasse?

Hab ich eh schon geschrieben.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Ööööh werd den Rudi morgen fragen ob Sonntag bei ihm geht.
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Ich hab heute mit dem Herrn Spielleiter zwecks meiner Hintergrundstory länger telefoniert. Ist sehr schön geworden. Und ich finde das Setting, das sich der Germi ausgedacht hat auch mehr als interessant. Ihr könnt auf einiges gespannt sein. Und euch auch auf einiges gefasst machen... :)
      Er haut auf jeden Fall gemeint, Sonntag geht in Ordnung. Er würde allerdings noch gerne sich vorher mal ein Stündchen mit dem Tura Xell und mir zusammensetzen um unsere Chars durchzugehen. Das sollte am besten noch unter der Woche passieren. Ich hätte auf jeden Fall morgen nachmittag (so ca. 17-19°°) Zeit, bzw. Donnerstag ab ca. 19:30-22°° oder so. Sagts mir einfach wann und wo und ich bin da. Bin ja motorisiert, das sollte aber kein Problem sein.

@Tura Xell: Wollt nur nochmal fragen: weißt du, wie das bei dir mit den Parkmöglichkeiten ausschaut? Kann ich bei euch im Innenhof (falls ihr sowas habt) parken? Ist vor dem Haus blaue Zone? Bis 19°° oder bis 21°°? Wäre super wenn du das mal checken könntest. Muss mich ja darauf einstellen ob und wieviel ich zahlen muss, wenn ich mit dem Auto zu dir fahre. Thx.
      Du kriegst übrigens gleich ne PM wegen Hintergrundstory, falls du deine mit meiner kombinieren willst.

Greets

Ja, Samstag müsste eigentlich auch ohne Probleme gehen. Aber eher erst am Nachmittag (so gegen 15°° vielleicht). Da bin ich sowieso in Graz und hab nix zu tun. ;)
      Außerdem müssen wir uns da nicht so viel stressen. Der Germi hat aber eh gemeint er ruft dich deswegen noch an.

EDIT: Also muss ich keine Parkgebühren bei euch zahlen? Super. :)

@ Clemens, ja hast recht. Habs auch schon gesehen.

Eure Betrachtungsweise der Stufenentsprechung ist schon etwas eigenartig. :)

Normal kann man ein Wesen mit Stufenentsprechung 3 nur spielen wenn die Gruppe mindestens mit Level 4 beginnt.
      Bei Beginn mit S4ufe 4 Ein Mensch hat dann Stufe 4, ein Char mit Stufenentsprechung 2 bekommt 2 Stufen und ein Char mit Stufenentsprechung 3 eben nur eine.

Die Wesen haben bekommen ihre Stufenentsprechung weil sie Boni haben, die sei deutlich mächter als andere machen. Alle mit Stufe 1 beginnen zu lassen, und den mächtigeren auch noch zusätzliches Geld in den Arsch zu schieben, ist etwas sehr fragwürdig.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Alle mit Stufe 1 beginnen zu lassen, und den mächtigeren auch noch zusätzliches Geld in den Arsch zu schieben, ist etwas sehr fragwürdig.

Seh ich genauso.
      Wo ist da der Witz wenn man anfangs schon so viel Geld hat?
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Es gibt eben Leute denen es Spaß macht schon mit halbwegs starken Charakteren anzufange. Ich gehöre auch dazu. Als Spielleiter lasse ich meine Spieler meist auch schon stärkere Chars als den Durchschnittsanfangschar spielen. Dann wird die Story gleich viel packender, man kann stärkere (= coolere) Gegner einbauen usw.

Wegen dem Geld: es gibt eine Tabelle im Spielleiterhandbuch wo drinsteht, dass man, wenn man Level Advancement hat, so und so viel geld auf Stufe 1 am Anfang hat. Aber wenn das jemanden stört, muss er die Kohle ja nicht verwenden. Ich hab gerne schon am Anfang gscheite Ausrüstung. :D

@Myratel: Außerdem gibt es kaum Dinge in irgendwelchen Rollenspielen, die ich als fragwürdig bezeichnen würde. Wenn sich alle Spieler und der Spielleiter auf etwas einigen können und alle das O.K. finden, warum sollte man das Ganze nicht so machen? Übrigens habe ich Anpassung +2, die anderen Mitglieder der Gruppe sind schon fast Stufe vier. Stärker bin ich deshalb nicht wirklich.

@Tura Xell: Wegen Samstag: muss noch ein wenig die Zeit korrigieren. Ich werde erst ab so ca. 17°° Zeit haben. Ich hoff das sit kein Problem für euch.