Generelles Rauchverbot

legal.......... ja die Frage ist wie lange es noch legal ist die Gesundheit seiner Mitbürger bewusst zu schädigen....... ich hoffe nicht mehr lange. ;)

Es ist im Grunde nichts anderes .......... jeder der in öffentlichen Gebäuden raucht schädigt die Gesundheit anderer zur egoistischen Befriedigung seines Bedürfnisses.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Falls Du es noch nicht wissen solltest....... vom Rauchen bekommt man nicht nur Lungenkrebs.(wobei 80-90% aller Lungenkrebs Erkrankungen die Folge von Rauch sind)

Na gut dann sagen wir Generelle Raucher Krankheiten gegen generelle Alkohol Krankheiten ;) Weil beim Alkohol bleibts ja auch nicht nur bei der Leber ;)

Gegen Rauchverbot in Lokalen habe ich auch nix einzuwenden wenn ich in einen Bereich wo rauchen darf,.... Oder es alternativ dann raucher Lokale geben wird,....
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      also mir kommt das ganze wie eine art hexenjagd vor... rauchen wurde zu einem politischen thema gemacht, dadurch wurden gesetze dahingehend geändert, wie es am populärsten erscheint bzw wie es den leuten als notwendig eingeredet wurde, man gibt den leuten ein thema zum aufregen und sowas kommt immer an...

die folgen des passiv-rauchens werden auch stark übertrieben dargestellt, das kann man ja selbst grösstenteils vermeiden bzw überlegt mal selbst, wie stark ihr wirklich davon betroffen seid, man stellt sich da gerne, die rauch-hölle vor, in der die bösen raucher um einen herum qualmen bis zum geht nicht mehr, aber das entspricht ja nun wirklich nicht der realität...

der vergleich mit anderen ungesunden dingen ist durchaus berechtigt, warum kümmert sich die "inquisition" gerade so stark ums rauchen?

bin übrigens nichtraucher...
      Original von WinticsNa gut dann sagen wir Generelle Raucher Krankheiten gegen generelle Alkohol Krankheiten ;) Weil beim Alkohol bleibts ja auch nicht nur bei der Leber ;)

Da gibts trotzdem einen Unterschied

Wenn einer säuft schädigt er nur sich wenn einer raucht schädigt er alle im Raum.

Weiters:

In Italien hat sich seit Einführung des Verbots die Zahl der Herzinfarkte um 11% verringert!

Das spricht wohl eine deutliche Sprache.... und wer dagegen noch ein Argument vorbringen kann dem kann wohl keiner mehr helfen ............... der ist vielleicht wirklich ein.............
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      legal.......... ja die Frage ist wie lange es noch legal ist die Gesundheit seiner Mitbürger bewusst zu schädigen....... ich hoffe nicht mehr lange. ;)

Es ist im Grunde nichts anderes .......... jeder der in öffentlichen Gebäuden raucht schädigt die Gesundheit anderer zur egoistischen Befriedigung seines Bedürfnisses.

du egoist atmest auch die ganze zeit die luft der anderen weg, hör gefälligst auf damit, wie kannst du das nur mit deinem gewissen verantworten? dein körper gibt außerdem wärme ab, so trägst du zur globalen erwärmung bei, wenn die pole schmelzen, ist das also deine schuld...
      du fährst auto, du bist der teufel...
      du trinkst alkohol, damit gefährdest du dich und deine umwelt, da es gesundheitlich schädlich ist, riskierst du auch die harmonie deiner familie, was wenn du nicht mehr da bist?
      isst du? wegen dir hungern kinder in der dritten welt...

die hölle ist dir sicher...
      Original von ULTRAMAR

der umkehrschluss wäre wohl wie lange nichtraucher noch so dumm sind und ihre gesundheit freiwillig auf spiel setzen wenn sie lokale besuchen in denen geraucht wird

ich meine... wenn ich was gegen nackte menschen habe gehe ich in kein strip lokal. Warum gehe ich dann als nichtraucher der etwas gegen qualm hat in ein lokal wo geraucht wird?

Die "argumentationslinie" ist lächerlich.

Betrunkene Kinder nerven mich ungefähr genauso wie rauchende kinder. Jemand der in der ubahn sein bier neben mir trinkt nervt mich ganauso wie wenn er rauchen würde. Und lustigerweise werde ich deutlich öfters von betrunkenen idioten angestiegen als von rauchenden nüchternen.

Wenn alternativen geschaffen werden hab ich kein problem mit rauchverbot.

Wenn einer säuft schädigt er nur sich wenn einer raucht schädigt er alle im Raum.

und das erklärst du jetzt bitte mal allen angehörigen die jemanden an einen betrunkenen autolenker verloren haben, jeder frau die von ihrem besoffenen mann geschlagen wurde und jeden typen der von nem betrunkenen eine aufs maul bekommen hat weil er zur falschen zeit am falschen ort war... aber ja klar... saufen ist ok. saufen gehört zur kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Original von Ruffydu egoist atmest auch die ganze zeit die luft der anderen weg, hör gefälligst auf damit, wie kannst du das nur mit deinem gewissen verantworten? dein körper gibt außerdem wärme ab, so trägst du zur globalen erwärmung bei, wenn die pole schmelzen, ist das also deine schuld...
      du fährst auto, du bist der teufel...
      du trinkst alkohol, damit gefährdest du dich und deine umwelt, da es gesundheitlich schädlich ist, riskierst du auch die harmonie deiner familie, was wenn du nicht mehr da bist?
      isst du? wegen dir hungern kinder in der dritten welt...

die hölle ist dir sicher...

wer sagt dass ich Alkohol trinke? wer sagt dass ein Glas Wein im Familienkreis die Harmonie stört?

jetzt wirds langsam lächerlich hier........ :D

Davon abgesehen....... brauche ich zb. Luft um zu überleben.

Jetzt die Preisfrage....

Brauche ich Nikotin und Teer in meiner Lunge um zu überleben?

@charon

von mir aus kann auch der Alkohol verboten werden...... hab ich kein Problem damit

Nur erstaunlich wie schnell hier von einer Diskussion über das Rauchverbot dahin abgelenkt wird dass Alkohol aber auch schädlich ist.

Machts bitte einen eigenen Thread auf, das hat mit dem THEMA RAUCHVERBOT NICHTS ZU TUN!!!

Und nochmal für alle die es scheinbar überlesen wollen:

Seit das Rauchverbot in Restaurants und öffentlichen Räumen Italiens in Kraft ist, hat sich die Zahl der Herzinfarkte um elf Prozent verringert

HALLOOOOOHOOOO!!!!! ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Brauche ich Nikotin und Teer in meiner Lunge um zu überleben?

brauchst du ein auto um zu überleben?
      brauchst du andere getränke als wasser um zu überleben?
      brauchst du einen fernseher um zu überleben?

rauchen ist luxus und dient in vielen fällen der entspannung. Mir luxus zu nehmen bedeutet meinen lebensstandart zu senken.

Ich finds lustig das die meisten raucher (hier) viel kompromissbereiter sind als unsere nichtraucher

der umkehrschluss wäre wohl wie lange nichtraucher noch so dumm sind und ihre gesundheit freiwillig auf spiel setzen wenn sie lokale besuchen in denen geraucht wird

ich meine... wenn ich was gegen nackte menschen habe gehe ich in kein strip lokal. Warum gehe ich dann als nichtraucher der etwas gegen qualm hat in ein lokal wo geraucht wird?

GAAAAAH....

bei so einer Argumentation bekomm i solche Aggressionen ......

I mag oft scho gar net mehr fortgehen weil die Luft in den diversen Lokalen so versaut ist von Raucher-Terroristen, die dann noch so eine beschissene "geh halt wo anders hin" Argumentation fahren.....

als nächstes kommt wohl der Satz aus "Erbarmungslos" wenn der Psychopath ein paar Unbewaffnete erschießt - " Dann hätten sie sich halt bewaffnen sollen..."

GRMBL.
      I mag oft scho gar net mehr fortgehen weil die Luft in den diversen Lokalen so versaut ist von Raucher-Terroristen, die dann noch so eine beschissene "geh halt wo anders hin" Argumentation fahren.....

Verstehe ich eh auch aber der Vorschlag letztens aus den Medien das Discos rauch frei werden entlockte mir nen Schmutzler weil die meisten Nichtraucher oder weniger Raucher genau in Discothken wenns was trinken ein paar Genuss Tschick rauchen.

Ich habe mit etlichen nichtrauchern auch schon gerpochen aus meinen Freundeskreis die meinten das sie sich sicher in RAUCHERLOKALE setzen würden schon alleine weil dort mehr los sein wird und die mesten Freunde von Ihnen Raucher wären und somit nur mehr einhandvoll Leute beim Fortgehen wären,.....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Charonrauchen ist luxus und dient in vielen fällen der entspannung. Mir luxus zu nehmen bedeutet meinen lebensstandart zu senken.

Davon abgesehen dass ich sowieso zu 95% Mineralwasser trinke........

vielleicht kapierst Du ja doch noch den Unterschied....

Rauchen ist ein Luxus der DEINEN Lebensstandart vermeintlich hebt und den von Nichtrauchern SENKT weil es ihre Gesundheit belastet und oder sie KRANK MACHT!!!
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von mspaetauf
      GAAAAAH....

bei so einer Argumentation bekomm i solche Aggressionen ......

als nächstes kommt wohl der Satz aus "Erbarmungslos" wenn der Psychopath ein paar Unbewaffnete erschießt - " Dann hätten sie sich halt bewaffnen sollen..."

GRMBL.

kann ich sehr gut verstehen :D

aber umgekehrt wirds so erwartet... enin... sogar gesetz!

Du willst rauchen? ok... aber dann darfst in kein lokal mehr rein. Is natürlich viel fairer.

Jetzt mal zu meiner person... ich rauche pro woche eine packung und ab un an eine ganze wenn ich abends weggehe. Ja, ich rauche fast nur wenn ich am WE ausgehe. Wenn ich mich am WE nicht enspannen darf gibts keinen grund wegzugehen
      Sag Charon...... ist dies ein Thread übers Autofahren oder den Alkoholkonsum? Nein oder?

Es geht hier um Rauchverbot soweit ich das dem Titel entnehmen kann.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Interessant wäre zu wissen, wie hoch die jährlichen Einnahmen durch die Raucher sind...

Dazu verglichen die Kosten, die die folgen des Rauchens der Krankenkasse verursachen...

Wenn schon so ein Druck auf die Raucher ausgeübt wird, dann sollte man das ganze gleich kriminalisieren...

Problem ist aber dann: was mach ich mit Übergewichtigen? Mit Alkohol? etc...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von ULTRAMAR
      Sag Charon...... ist dies ein Thread übers Autofahren oder den Alkoholkonsum? Nein oder?

Es geht hier um Rauchverbot soweit ich das dem Titel entnehmen kann.

da deine scheinargumentation auf deine übergroße sorge um die gesundheit deiner mitmenschen abziehlt ist ein vergleich wohl durchaus angebracht.

in diesem sinne:

Autofahren ist ein Luxus der DEINEN Lebensstandart vermeintlich hebt und den von allen anderen (inklusive dir selbst) SENKT weil es ihre Gesundheit belastet und oder sie KRANK MACHT!!!

und das trinker nur sich selber gefährden.. ich glaub das war auch aus deiner feder?
      Original von Charon

kann ich sehr gut verstehen :D

aber umgekehrt wirds so erwartet... enin... sogar gesetz!

Du willst rauchen? ok... aber dann darfst in kein lokal mehr rein. Is natürlich viel fairer.

Der Vergleich hinkt aber in meinen Augen!

Das wär so als würd ich forgehen und jedem im Lokal erst eine aufs Maul hauen bevor ich mich wohl fühle.

Oder ich hab ne ansteckende tödliche Krankheit und geh in ein Lokal.... ok wenn 99% der Leute das dort schon haben, wirds keinen stören, aber wenn der Großteil dort gesund ist werden die sich denk ich doch dagegen wehren das da jemand antanzt der in Quarantäne gehört.

So bitte die Vergleiche jetzt nicht wieder wörtlich nehmen, sondern die Situation vor augen führen und sich vorstellen wie man reagieren / sich fühlen würde als derjenige der "belästigt" wird.

lg,
      als nichtraucher bin ich gegen ein generelles rauchverbot, ich wünsche mir eher das in allen lokalitäten wo geraucht wird eine ordentliche lüftung installiert werden MUSS, den teilweise ist es so extrem stickig das einen schlecht wird.

diese meinung habe ich auch schon vor ca 10 jahren vertreten als die rauchverbotsthematik aufgekommen ist und damals war ich starker raucher.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Leute, wie weltfremd sind denn einige von euch.

Natürlich schaffen auch Autos Abgase, und natürlich gibt es auch tote durch Alkohol.

Und gegen eine Verteuerung des Alkohols hab ich persönlich auch nichts, auch wenn ich ab und zu ein Bier trinke.

ABER was bitte soll der absolute Blösdinn mit den Abgasen von Autos?
      Ich weiß nicht ob Raucher ihre Zigarette brauchen um zur Arbeit zu kommen, weil sie am Arsch der Welt wohnen.
      Und nein, die öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht überall so toll ausgebaut wie in Wien vielleicht.
      Natürlich fährt man mit seinem Auto auch woandershin, aber tatsache ist einfach, dass manche Menschen auf ein Auto angewiesen sind, weil sie sonst daheim hocken bleiben oder mit einem Fahrrad wo hinfahren müssten, wo sie dann die zig fache Anfahrtszeit hätten.

Also der Vergleich hinkt mir ein wenig, ehrlich gesagt.

Die "argumentationslinie" ist lächerlich.

Ebenfalls ein net wirklich gutes Argument. Beim einen Handelt es sich um ein Lokal, dass eigentlich nur davon lebt, dass Leute wegen den Stripperinnen kommen (oder gehen von euch viele Leute mal eben so in ne Gogobar auf einen Cafe?) und das andere sind lokale, die wegen der Getränke oder wegen Speisen aufgesucht werden.
      Jetzt ist die Frage ob es da vielleicht nen kleinen Unterschied gibt ?(