Eure Meinung ist gefragt..

Ein Schuss ins eigene Knie...
    Damit schüren sie den Rassismus, gegen den sie kämpfen wollen/sollten .... Mit Hassmessages kann man niemanden überzeugen. Und im Moment kann man damit nichteinmal provozieren, weil es alltäglich geworden ist.
    Klar, dass Jugendliche diesen Alters frustriert sind, aber mit solchen behämmerten Aktionen schaden sie sich nur selbst. Sie bauen selber an ihrem negativen Image und das fällt ihnen erst wieder auf den Kopf, wenn es darum geht einen guten Job zu bekommen. Dass aber der Ausweg aus dieser Lage verdammt schwer ist, wissen leider nur wenige.
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Also von NY sind wir weit entfernt. Es gibt ein paar ungute Gegenden wo man am Abend alleine besser nicht zu lange herumgeht, aber wirklich lebensbedrohlich ist es wirklich nicht. Mit Pech bist du halt dein Handy und deine Geldbörse los ;)
    Es gibt schlimmeres als diese Gangs.
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Und was ist mit dem jungen der im 16. beim "überfall" abgestochen worden ist? der is a bissl mehr los jetzt als nur seine geldbörse und sein handy.... also die gewaltbereitschaft ist da leider ziemlich hoch, und noch viel trauriger ists ja, dass es nicht nur bei fäusten bleibt, sondern auf messer und gefährlicheres zurückgegriffen wird...
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    ja, klar, aber ich glaube, dass solche Vorfälle eher Einzelfälle als die Regel sind. Wie in New York gehts bei uns nicht zu.
    Und dass die Antwort auf solche Vorfälle nicht ausschließlich "mehr Polizei" und "mehr Überwachung" sein kann ist auch klar. Die Gründe für die Krimminalität müssen genauso bekämpft werden.

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Hm in bezug auf New York hab ich eig gar keine Stellung bezogen, ich weiss nicht mal, wies dort im Amiland so zugeht, obs wirklich so gefährlich ist.
    Wollt damit nur mal aufzeigen, dass es bei uns schon lange nicht mehr sicher es, und auch mal schlimmeres als ein paar blaue flecken dabei sein könnten.
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    Morgn
    @mspaetauf: Wien hat keine Ghettos, wenn du das wissen willst. Und richtige Straßenbanden genausowenig. Wenn dann vielleicht Mafia, aber die halten sich ruhig, und die hast eh überall (und die ignorieren solche Halbstarken).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Als jemand, der in Salzburg aufgewachsen ist, kann ich nur eins sagen:

L - O - L

unglaublich lächerlich.

Das glauben die Jungs ja nicht mal selber, was sie da von sich geben :rolleyes:
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    :O sowas von dumm!
    Ich hab lang genug in Wien Älf sechzisch gewohnt um sagen zu können das man nur ne aus maul bekommt wenn man es blöd provuziert

nein aber wirklich, das ist nichteinmal ernst zu nehmen, genauso wie die Ghettogangs aus Salzburg.

Ganz klar, leute die schon einen gewissen hass auf Ausländer haben kommt soein Video gerade recht... traurig traurig
    Suche behelmte Sororitas

(\_/)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

wenigstens is woanders die welt noch heil, wie man unschwer am video dieser dänen erkennen kann: red warszawa

sorry für den spam....
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()

Da kommen erinnerungen an meine zeit als Kind in wien auf.

Ich wohnte in Wien 16 bis ich 10 war. Das war ne Zeit. Jedes Einheimische Kind was meinte wenigstens ein bisschen grips zu haben musste sich von Ausländern, spezial Türken "distanzieren".

Bei mir und meinen Freunden war die Grundeinstellung gegen sie negativ. Misstrauen und Diskriminierung waren/(sind wahrscheinlich immer noch) allgegenwärtig.

Man merkte das vorallem nach der Schule, auf der Straße und Spielplätzen. Die Eingezäunten und betonierten Fussball/Streetball plätze bekamen von uns den Beinahmen Türkenkäfige, weil man darin fast nur jugendliche Türken spielen sah

Schlägereien gabs näturlich auch. Gehörte schon fast dazu. Meistens wars nicht ernstes, da schlimmste was bei Tageslicht passierte waren Blaueflecken und Beulen. Trotzdem stärkte es nur den Hass und das Misstrauen

Das alles erlebte ich im zeitraum zwischen meinen 8ten und 10ten Lebensjahr

Nachher zog dann meine Familie nach Niederösterreich. Das Thema flaute dann für mich ab. in der 3ten Klasse Gym. traf ich noch ein paar die von "glorreichen" Schlägereien mit Türken erzählten, das hatte aber keinen großen Einfluss mehr auf mich

Mittlerweile bin ich eher links orientiert, versuche mich von Vorurteilen und Diskriminierung vernzuhalten

Und meine Freunde von damals? Ich kann mir durchaus vorstellen das das jetzt potentielle FPÖ wähler sind :rolleyes:
    zur Zeit TT Pause

Original von Systemizer

Und meine Freunde von damals? Ich kann mir durchaus vorstellen das das jetzt potentielle FPÖ wähler sind

Oder sie gehören zu den 24 BZÖ-Wählern

Fakt ist, dass es in Wien keine Ghettos gibt!

Fakt ist, dass man in Wien überall spazieren gehen kann, ohne Angst um sein Leben haben zu müssen

Klar gibt es Kriminalität und ich versteh auch Leute die 24/7 von anderen Kulturkreisen umgeben sind, wenn diese ein bisschen negativ dem gegenüber eingestellt sind. Das ist aber ein Fehler der Stadtplanung...

ich versteh nur Leute nicht die keinen oder wenig Kontakt zu anderen Kulturgruppen haben oder zB in Gegenden wohnen in denen es keinen einzigen Ausländer gibt und trotzdem Rassisten sind...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ich versteh nur Leute nicht die keinen oder wenig Kontakt zu anderen Kulturgruppen haben oder zB in Gegenden wohnen in denen es keinen einzigen Ausländer gibt und trotzdem Rassisten sind...

laut untersuchungen sind rassismus und antisemitismus dort am stärksten verbreitet, wo es keine "ausländer" oder juden gibt.

irrationalität zur potenz! :D

Wenn ich dorthin gezogen bin, weil ich Probleme gehabt habe, ist es ja wieder was anderes...

Aber wenn ich mein ganzes Leben hinter einer steirischen Tanne verbracht habe, sind solche Ansichten eher Ideologie als Erfahrung... und das ist das bittere...

Ohne je einen Türken nur zu Gesicht bekommen zu haben (ausser dem Lakai, der mir am Flughafen Antalya den Koffer schleppt) und diese grauenhaften Töne zu spucken kann nicht sein...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ich glaub das liegt daran dass leute, die nicht direkt kontakt mit "ausländern" haben, sich ihr meinung nur über medien und andere "geschichten" bilden und die sind zu 99% negativ...
    angenommen ich würde sonst nichts (positives) über schwarzafrikaner wissen und wenn ich jetzt von einem freund hör, dass er in der wiener u-bahn von drei ausgeraubt worden ist, dann weiss ich nur, dass sie eben meinen freund ausgeraubt haben...
    ich weiss das is jetzt eine ziemliche vereinfachung, aber wenn ich mir anschau, wie meine großeltern am land zum beispiel, wo es weit und breit keine ausländer gibt, auf einmal anfangen, was für eine gefahr solche leute doch sind, dann werden die sich ihre meinung nicht selbst gebildet haben....

wenn man hingegen mit ausländern direkt zu tun hat, wird man eher merken, dass es auch nur menschen sind und mehr verständniss für ihre lage haben, anstatt nur vorurteile und klischees zu kennen!
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"
    wenn man hingegen mit ausländern direkt zu tun hat, wird man eher merken, dass es auch nur menschen sind und mehr verständniss für ihre lage haben, anstatt nur vorurteile und klischees zu kennen!

genauso isses. wenn man ein paar "ausländische" freunde oder bekannte hat, dann ist es irgendwie schwer, ausländerfeindlich zu denken. :)

Original von shlominus

genauso isses. wenn man ein paar "ausländische" freunde oder bekannte hat, dann ist es irgendwie schwer, ausländerfeindlich zu denken. :)

seh ich genauso.

weil dann sieht man, dass die nicht anders sind als man selber. ich glaube die meiste ausländerfeindlichkeit entsteht durch unwissen, neid, und vorallem durch die medien.

wieso sonst steht in der zeitung immer: "29 jähriger türke ersticht frau" ... können die nicht einfach schreiben "29 jähriger mann ersticht frau" ??

das ist doch schon rassismus, leute anhand von solchen sachen einzuordnen und zu beschreiben

und das quoten bekomm ich auch noch hin =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaus Kolinsky“ ()