Eure Meinung ist gefragt..

und was oder besser wen bezeichnest du als "gast"?
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

"Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"
    Leute die nicht österreichische Staatsbürger sind.........

Ging aber davon aus dass das jedem hier klar ist nachdem sich mehr oder weniger der ganze Thread um Ausländer dreht und nicht um ÖSTERREICHER(=jeder der die Staatsbürgerschaft hat). :rolleyes:

Aber das habe ich schon in meinem vorletzten Post geschrieben..... so please put the tomatoes from your eyes....... ?(
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    hier gings schon um alles...
    ausserdem ist nicht für jeden jemand mit einer staatsbürgerschaft gleich ein österreicher und es erklärrt nur wenn du als österreicher definierst, nicht was ein gast ist, aber das hat sich schon geklärrt...

und deinen sarkasmus kannst dir sparren...
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()

es regt mich so auf weil du in wahrheit keine integration willst. und entweder bist du wirklich ahnungslos (dann werde ich dich hiermit aufklären) oder du machst es bewusst.

integration ist soziologisch gesehen eine schaffung eines neuen ganzen von einer mehrheit (österreich) unter einbeziehung einer minderheit (zuwanderer, rasse, kultur, klasse usw..) zu einen ganzen. das eigentliche ziel jeder integration ist ein neues ganzen zu schaffen mit herausbilden einer neuen sozialen struktur und neuer sozialer ordnung. es handelt sich hierbei nicht um die assimilation der minderheit sondern unter erhalt ihrer vollen identität und ihrer werte und kultur.

das einzige westliche land was immer schon integration gemacht hat sind die vereinigten staaten (die sonst so viele mankos haben). dort sind sie alle in erster linie amerikaner aber sie können ohne probleme ihrer herkunft beharren ob iren, italiener, deutsche usw...auch ihre bräuche und sitten werden übernommen und werden zu nationalen ereignissen (st. patricks day, halloween, weihnachten usw...) und das ist das was amerika in kultureller sicht reich gemacht hat. und das ist auch warum amerika immer stärker die welt amerikanisiert weil dort jeder platz für seine bedürnisse hat bzw. teile seiner ethnischen kultur wiedererkennt. dort bekommt jeder einen englishkurs und einen gewissen amirkanischen patriotismus eingeimpft und darf ohne einschränkungen seine bräuche und sitten behalten und das ganze ohne soziale zwänge.

das was du meinst ist mit integration meinst ist eine assimilation wo die minderheit vollkommen an die mehrheit angepasst wird und wo die minderheit zwangsläufig mit verlust ihrer kompletten indivualität zu rechnen hat und auch der kulturellen eigenheiten (sprache, religion, bräuche und sitten) beraubt wird.

typisches beispiel für misslungene anpassungspolitik ist westeuropa, wo immigranten, als arbeitskräfte geholt worden sind und dann auf kulturelle ebene nicht beachtet wurden und das fällt jetzt europa auf den kopf.

frage mal 100 österreicher was sie unter "integration" verstehen und du wirst sehr viel verschiedene meinungen hören und viele davon verstossen dgegen das gleichheitsprinzip, den menschenrechten und den österreichischen gesetzen.

denn es gibt nach wie vor das recht zur individualität, der religionsfreiheit, usw...... und integration findet nun wirklich statt aber von der anderen seite denn eine große mehrheit der immigranten der 2. und 3. generation integrieren ihre umgebung. typisches beispiel wien 1160 dort gibt es einen "einwohner mit immigrationshintergrund" anteil von >60% und die schaffen sich dort eine neue gesellschaftsform.

zum glück haben die "zugrasten" in österreich die phlegmatische art übernommen denn sonst wprde es bei uns auch so zugehen wie in frankreich und anderen ghettos der EU.
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    Original von ibrox

integration ist soziologisch gesehen eine schaffung eines neuen ganzen von einer mehrheit (österreich) unter einbeziehung einer minderheit (zuwanderer, rasse, kultur, klasse usw..) zu einen ganzen. das eigentliche ziel jeder integration ist ein neues ganzen zu schaffen mit herausbilden einer neuen sozialen struktur und neuer sozialer ordnung. es handelt sich hierbei nicht um die assimilation der minderheit sondern unter erhalt ihrer vollen identität und ihrer werte und kultur.

Sprich in gewisser Weise Anpassung und Vermischung meiner gewohnten und geliebten Lebensweise (als "ur-österreicher", also einem der vorher und schon immer da war :P ) an eine lebensweise eines Zugewanderten nur der "Integration" willen? Sprich bis zu einem gewissen Grad Aufgabe der von mir gewünschten Lebensweise einem Zugewanderten zuliebe, der mir eigentlich komplett blunzen ist?

hmm, tut mir leid, aber dann muss ich mir (jetzt sehr, sehr nüchtern und leicht überspitzt betrachtet) ernsthaft überlegen in wie weit ich FÜR Integration bin....

Nein im Ernst: Natürlich kommt Integration nicht von selbst und ohne zutun der Bevölkerung, aber ich verstehe schon wieso gerade ältere Menschen angesichts dieser Tatsachen oft als "ausländerfeindlich" und "alte Nazis" argestellt werden *g*

Nur zu deiner Beruhigung Milan, ich persönlich habe nichts dagegen mich bis zu einem gewissen Grad auch an meine Mitmenschen anzupassen, nur ich bin der Meinung, man kann niemanden als "schlechten menschen" bezeichnen, der dazu nicht bereit ist (aus oben aufgeführten Gründen)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @lakai

integration basiert rein auf toleranz gegenüber den anderen und dazu ist in westeuropa der wille irgendwie nicht sehr groß. "mir san mir" und "de soin si anpassn" sind weitläufige österreichische meinungen.

ich verstehe beim besten willen nicht warum es jedesmal wenn eine moschee oder ein anderes (der röm. katholisch weit entfernets) gotteshaus geplan/gebaut wird, ein riesiges tam-tam gibt.

ich kann mich noch gut an den bau der wiener moschee errinnern wo es sogar demonstrationen gab. WARUM??

das ganze öffentliche theater mit dem kopftücher finde ich einfach lächerlich, wenn islamische frauen einen tschador tragen pudeln sich die leute auf (erzwungen, ist es komplett zu verurteilen denn es verstößt ganz klar gegen die menschenrechte), wenn österreichische frauen in ländlichen gebieten (z.b. im burgenland öfters gesehen) kopftücher tragen interresiert es keine sau.

integration bedeutet nicht das du nur noch speisen der zuwanderer essen musst (pizza, cevapcicic, döner, gyros, chineschisch usw..) du darfst wählen was du essen willst, du musst nicht zum islam überwechseln und deine frau muss kein kopftuch tragen, aber du hättest die freie wahl es zu tun ohne dich einer öffentlichen diskussion in den medien konfontiet zu werden.

und zum thema ältere menschen, ein politiker sagte mal "die ausländerfeinde von heute sind meistens zugereisten von gestern" und er hatte recht das sind schau dir doch die leute genauer an, blätter doch mal z.b. das wiener telefonbuch durch. da glaubst du bist in böhmen, mähren und ungarn. wennst da nur die namen anschaust glaubst wie besteh aus 80% ausländern. schau dir mal das telefonbuch von burgenland, niederöstereich (besonders nähe staatsgrenzen) an... auch nicht anders,
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    @ultramar: ah...Österreicher sind alle ok...

na ich möchte sehen, daß Du Dich mit einem "Österreicher" der schon 10 Jahre in Österreich lebt und dennoch kaum ein Wort Deutsch kann (weil halt nur unter seinesgleichen), anfreundest...bzw. als "echten" Österreicher anerkennst.....

ich habe nicht den Eindruck als ginge es Dir tatsächlich um Nationalität.... sondern um Herkunft!
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    muss man nicht deutsch können um staatsbürger zu werden?
    das wär meiner meinung nach die wichtigste voraussetztung, aber da kenn ich mich nicht aus, wies genau aussschaut...

nehm mal an das ist der weiheits letzter schluss von ultra
    fpoe.at/fileadmin/Contentpool/…h/PDF/wer_bekommt_was.pdf

Die von der FPÖ präsentierte Gegenüberstellung von Grundversorgung für AsylwerberInnen und Arbeitslosengeld ist unseriös.

Das Arbeitslosengeld ist eine Versicherungsleistung ? nur wer zuvor erwerbstätig war und in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, ist bezugsberechtigt. Die Höhe des Arbeitslosengeldes hängt vom bis dahin bezogenen Einkommen ab. Es geht um eine vorübergehende finanzielle Überbrückung der Zeit der Arbeitslosigkeit.

Will man einen seriösen Vergleich anstellen, muss man die Grundversorgung von AsylwerberInnen mit der Sozialhilfe vergleichen. Die Sozialhilfe, wie auch die Grundversorgung, ist keine Versicherungsleistung. Was zählt, ist die Notlage und Hilfsbedürftigkeit der Menschen.

Verzerrend wirkt außerdem, dass der FPÖ-Vergleich auf die Darstellung der Leistungen für die Unterbringung verzichtet. Ein sachgerechtes Bild erhält man nur durch einen Vergleich der Gesamtleistungen.
    Bei näherer Betrachtung sind weitere Fehler festzustellen. Beispielsweise haben die AutorInnen des ursprünglichen Mails die Familienbeihilfe falsch berechnet: Wie sich anhand der Berechnungstabelle des zuständigen Ministeriums unschwer feststellen lässt, ist zur Berechnung der Familienbeihilfe bei mehreren Kindern der entsprechende Betrag nicht einfach zu vervielfachen (hier wurde einfach mal drei gerechnet), sondern sind pro Kind noch Erhöhungen der Beihilfe zu veranschlagen.

Für den hier präsentierten Vergleich werden einerseits die Leistungen aus der Grundversorgungsvereinbarung für AsylwerberInnen und andererseits die Leistungen aus der Sozialhilfe für österreichische StaatsbürgerInnen herangezogen. Leistungen für die Unterbringung werden dabei berücksichtigt.

Der Bereich Soziales fällt in die Regelungskompetenz der Länder, daher weisen die konkreten Leistungen in den verschiedenen Bundesländern kleine Unterschiede auf. Wir beschränken uns in diesem Vergleich auf die Situation in Wien, da die meisten Anfragen von interessierten BürgerInnen aus dem Raum Wien kommen.

Im Folgenden werden die monatlichen Leistungen angeführt:
    asyl.at/fakten_2/asylwerberInnen_wievielhilfe.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

ja? und? was ist damit?

Wär ja auch noch schöner wenn eine Asylantenfamilie gleich viel Geld bekommen würde wie ein österreichische Familie die hier gearbeitet und Steuern gezahlt hat.

Wir hätten sicher alle gern mehr Geld, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, die Staatskassen sind leer, wir können nicht die ganze Welt durchfüttern und meine Landsleute gehen vor Ausländern und das tut mir auch gar nicht leid.

Wie ich schon sagte, ein Asylant wird sich schwer tun ein Land zu finden dass ihnen mehr bietet als Österreich, aber wenns ihnen hier nicht gefällt..... BABA! :)

Kannst ja einen Spendenkonto einrichten und monatlich 200 Euro überweisen wenns Dir ein Anliegen ist. ;)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    dann solltest keinen Kommentar über meiner Weisheit vermeintlichen letzten Schluss reinschreiben........

ich bins nämlich schon lange leid immer das gleiche hierher zu schreiben. :)

PS: der Vergleich von Einkommen war übrigens auch nie ein Thema in dem Thread, wüsste auch nicht was der Vergleich damit zu tun hat.......
    außer Du möchtest damit den nächsten Versuch unternehmen Verbrechen zu rechtfertigen.... :rolleyes:
    * 7x40k Tagesturnier 1.

verdammt du hast meinen masterplan durchschaut :(
    dachte es fällt nicht auf das ich verbrechen aller art rechtfertigen wollte ;(

thema war anfangs auch nur ein bushido ähnliches rapdvideo
    dann is irgendwie abgedriftet und asylanten ausländer etc bzw. dein paradethema war wieder da

dachte nur nach dem der thread sowieso schon weit vom startpost is passts hier rein

nicht nur du bist es leid ;)

bwt glaub würd allen gut tun wenn wiedermal wer die nazikeule auspackt und der thread somit beendet wird

:]