Eure Meinung ist gefragt..

    das is ja das problem mit der integration... weil die eltern zuwenig verdienen müssen beide arbeiten und haben daher keine zeit auf ihre kinder aufzupassen bzw. sie zu erziehen.
    gut is jetzt sehr vereinfacht, aber was is den der unterschied zwischen zugezogenen und einheimischen kindern?
    die auffälligsten kinder sind die, von dennen die eltern aus verschiedenen gründen keine zeit für ihre erziehung haben...

    und wenn man bedenkt, dass diese halbstarken mal selber kinder in die welt setzen, die sie nicht mal richtig erziehen könnten, selbst wenn sie wollten, weil sies nicht besser wissen, dann haben wir wirklich ein problem!
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

    "Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"
    @Nimrod
    Es gibt sicher genausoviele (wobei ich sagen möchte durch emanzipation der Frau wohl sogar mehr) österreichische Elternteile die beide arbeiten gehen müssen.

    So dicke verdient man als Junger Mensch heute nicht mehr dass die Frau 12 Jahre zuhause bleiben kann.

    Dass es genausoviele verzogene österreichische Fratzen gibt ist daher auch klar. Brauch mich ja nur hier auf der Festung umsehen...... :D ;)
    Und die reichen mir eigentlich schon.

    Davon abgesehen hat die Arbeitszeit der Eltern IMHO eher weniger damit zu tun wie integrationsWILLIG jemand ist.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

    hab selber eine zeit lang in einer fabrik gearbeitet (minimalster lohn) und hauptsächlich waren ausländische frauen beschäfftigt...
    wird wahrscheinlich mehrere gründe geben, warum kinder nicht richtig erzogen werden und es is ja fast schon ungewöhnlich wenn bei einer jungen familie nicht beide elternteile arbeiten.
    ausserdem kommt es mir vor das "gastfamilien" mehr kinder haben als einheimische, aber kenn da keine statissiken, muss ja nur mal auf die strasse schaun....
    aber das drifftet jetzt zuweit vom thema ab...
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

    "Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"
    Original von ULTRAMAR

    Davon abgesehen hat die Arbeitszeit der Eltern IMHO eher weniger damit zu tun wie integrationsWILLIG jemand ist.


    <kragen platz>

    da kommt einen das speibn (und das ist noch nett formuliert) !

    integration ist keine einbahnstrasse, und darf ich dir aus erster hand sagen wie die integration in den 70er und 80er jahren ausgesehen hat ??

    also die Integrationspolitik .......ähm ja gerade da scheiterts es gab KEINE integration es wurde vom staat NICHTS gemacht.

    ich erzähle dir ein gschichtl:
    mann und frau mit 2 kindern (3 und 6), wurden nach österreich GEHOLT. ja richtig gehört geholt (österreichische rekrutierungsbüros in belgrad welche gastarbeiter für österreich angekeilt haben!!!!!!!!!).

    der vater arbeiter, mutter machte lehrerinausbildung. recht gutsituierte familie aber der großvater ein schlimmer tyrann und da jugoslawien damals echt arm war (es gab kaum bis keine unterstützung und kredite aus dem ausland) gab es keine perspektiven und man hat beschlossen ins ausland zu gehen und sich was zu schaffen.

    ankuft wien 4. oktober 1975 wien-südbahnhof (welch klischee) mit null deutscher sprache, ein zettel mit adresse von bekannten wo man (bis man eine wohnung hat) unterkommen darf.

    der mann geht zu einen einheimsichen und zeigt zettel und hebt fragend die schultern, dieser zeigt in eine richtung (falsche richtung!!) und sagt (das waren die ersten worte eines österreichers zu einen damals willkommenen gastarbeiter) "dort lang du tschusch".

    und das war kein einzelfall!!!!

    erster job mann: Öbb - kohleschaufeln 12 stunden schicht (1 österreicher [chef], 12 jugos [arbeiter])
    erster job frau: fabrik in wien 17, fließband [alle kolleginen im umkreis jugo]
    tochter 6: wird sofort in die erste klasse gesteckt (ohne ein wort deutsch zu können, ohne deutschkurs usw....)
    sohn kommt in den kindergarten

    und das war kein einzelfall!!!!

    erste wohnung 17 wien, nesselgasse 6, erdgeschoss, 40m?, klo am gang, feucht, muffig und und man hat glück nur im vorzimmer an einen eck schimmel aber man hat wenigsten einen vermieter gefunden der einen ausländer will. obwohl man den nachbarn zulächelt und grüßt, dauert der erste kontakt fast 1 jahr!!!!!!!! als die alte frau Bartosch aus neugier an der tür läutet.

    und das war kein einzelfall!!!!

    so war es, und damals wusste keiner der gastarbeiter wie lange man in österreich bleiben durfte (jedes jahr neues zittern ob man aufenthalts und arbeitsbewilligung bekommt), darum wurde nur gearbeitet und stillschweigend geduldet das man sich jahrelang ausbeuten hat lassen (österreicher bekamen für gleiche jobs bis zu 70% mehr gehalt) da die alternativen noch viel schlechter waren.

    und das war kein einzelfall!, das war die regel!!

    so vergingen jahre, die kinder wurden älter, der vater blieb bei der öbb (zum glück wurde ein job in der maschinenwartung frei) die mutte war dann in einer klosterschule in der küche (nach 5 jahren hat sie das erste mal die chance wirklich deutsch zu lernen), danach kam sie als haushälterin zur familie spitzauer (der olympiasegler, ärtze, rechtsanwälte usw...) die tochter machte brav schule und danach die handelsschule. der sohn (ein revolutzer) kam in der hauptschule in eine privatschule und machte eine lehre und schreibt gerade hier das post ;)

    damals wurden billige arbeitskräfte gesucht und in den ärmsten aus den ländern jugoslawiens und der türkei gefunden. man hat ihnen keine wirklichen perpektiven geboten.

    es gab in österreich 25 jahre lang KEINE integrationspolitik, diejenigen die sich damals voll-integriert haben waren nicht die "dümmsten" und haben alles selber gemacht. die anderen suchten zwangsläufig die nähe zu ihresgleichen und so ergab sich diese zweiklassengesellschaft in österreich (aber es ist kein reines österreichisches problem, es ist in ganz westeuropa so).

    tja und nun sind die kinder der 70er jahre erwachsen, haben hauptsächlich immer nur umgang mit ausländern (zumeist gleicher herkunft) gehabt, auch in diesen kulturkreis geheiratet und haben nun ihre kinder welche wiederum keine perpektiven haben da das elternhaus ohne gute ausbildung dasteht, in bestimmten randgebieten wohnt usw.....

    die heutige gesellschaft ist das produkt der versäumnisse der goldenen siebziger jahre wo so viel schiefgelaufen ist wo die resultate erst jetzt zu sehen sind, und ich fürchte das es noch schlimmer kommen wird.

    und lieber ultramar diese entwicklungen der radikalisierung bestimmter bevölkerungsgruppen ist besonders daraus entstanden das es leute wie dich gibt, welche eine latente ausländerfeindlichkeit haben und das ganze noch zusätzlich verschlimmern.
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

    holla die Waldfee hier gehts ja rund....

    oiso was meines Erachtens viel helfen würde, is wenn man sich bewußt macht das ein Ausländer-Verbrecher nix mit den restl. Ausländern zu tun hat / haben muss.

    Weil nur weil man von einem Österreicher in der Zeitung liest der seine Frau erschlagen hat (und eigentlich lese ich in letzter Zeit WEIT mehr Gewaltverbrechen - und zwar extrem abartige - von Ösis als von Zuagrasten) verdammt man ja auch nicht gleich alle Österreicher und hat auf einmal Resenntiments gegen seinen Nachbarn.

    Und die gleiche Chance hat auch jeder Ausländer bzw. Leut die anders Aussehen/klingen/richen/was auch immer verdient.

    Und noch was: die Welt neigt dazu, einem das Bild zu bestätigen das man in seiner Rübe mit herumträgt. Deshalb stossen auch Leute die eine eher schlechte Meinung von Ausländern haben andauernd auf ebensolche Ausländer.

    Und zum Abschluss möcht i noch sagen das mir das ganze Ausländer-Gequatsche sowieso auf die Eier geht weil immerhin sind wir alle Menschen, und wenns mir Scheisse geht weil sie mir mein Haus zerbomben würd i auch schauen das i wohin komm wo es mir besser ergeht. Im Grunde sucht eh jeder des gleiche!

    lg,
    Markus
    @Klaus
    Warum sollt ich nicht versuchen das Objektiv zu sehn
    Ein Stück Musik besteht für mich immer aus Musik, Sprachrythmik (sprich passt der klang der stimme irgendwie dazu) und dem Text. Heutzutage kommt halt auch oft das Video noch dazu.

    Dazu kommt das ich mich gern in andere Leute reinversetze um halbwegs nachvollziehen zu können wie sie zu diversen aussagen kommen. Und wenn ich was nicht verstehe motiviert mich das meist nur umsomehr.

    Mir ist schon klar das die Kids in dem Video:
    1. Provozieren wollen (das wollen die meisten "Künstler")
    2. Bushido-Fans sind und ihrem Idol daher nacheifern
    3. Wahrscheinlich aufgrund der eigenen perspektivlosigkeit die in der heutigen Jugend vorherscht sich zu einer eher radikaleren Form der sprache und Musik hingezogen fühlen, war bei mir damals ja auch nicht anders, wenn ich mir die Texte diverser Punk und Metal bands überlege muss ich da teilweise heute schmunzeln das ich das damals ernstgenommen haben.
    4. sind Die Kids eben solche, Kinder, schätze mal so zwischen 15 und 20. Da tut sich noch einiges in ihrem leben, einige werden klüger werden, einige nicht. War immer so mit der jugend, wird immer so bleiben. Muss man nur an seine eigene zurückdenken, mit 25 kann ich das schön langsam.
    5. Wenn diese Kids doch dazu fähig sind so ein Video zu produzieren ist das schon mal ne leistung die die meisten jungendlichen nicht schaffen und verdient zumindest ein mindestmaß an respekt (es muss einem nicht gefallen, aber die Jungs haben sich arbeit damit gemacht im gegensatz zb. zu den SBGlern das eher den eindruck vermittelt als hätten sie sich den Camcorder von Papi ausgeliehn).

    nochmal @Klaus:
    Die frage ist nur wer bestimmt wann wer zu welchem thema genug weis um mitreden zu dürfen. Darf dann jemand der gar keine Ahnung hat nie mitreden und daher auch keine Fragenstellen und so eines besseren belehrt werden? Ich weis ein Saublöder vergleich.. aber ich hab auch keine Ahnung von Kinderpornographie, weis aber sehr genau das ich dagegen bin. Ich weis auch nicht was ich tun würde wäre meine Freundin schwanger und will das kind abtreiben, ich weis aber sehr woll das ich dagegen bin Mütter die diesen weg wählen davon mit Gewalt oder Schikanen abzuhalten. Genauso kann mir jemand sagen er fühlt sich von den Ausländern in Wien bedroht. er fühlt so, warum auch immer, aber er hat einfach das recht es zu sagen. Wenn es ein anliegen ist warum das so ist muss ich mich näher mit ihm beschäftigen oder seine meinung akzeptieren, beschimpf ich ihn einfach werd ich das Problem nicht lösen sondern maximal verschlimmern.
    Aber diese diskussion wär wieder ein eigenes thema ;).

    (ps: ja ja ich weis ich komm altklug rüber.. gelingt mir eh nicht immer es umzusetzen, aber ich versuch dran zu arbeien ;) ).
    *If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
    (Sir Winston Churchill)

    I am Chaos!
    I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
    I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
    I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
    (Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion)
    Milan hat das zu Ende geschrieben was ich begonnen habe. Meine Mutter hatte damals mehr Glück als sie mit 10, ihrem Bruder, iheren Eltern und ihren Großeltern nach Wien gekommen ist. Da sie in der Schule sehr fleisig war und sich sehr schnell "angepasst" hat, war es nicht ganz so schlimm für sie.

    Was aber auch gesagt werden muss ist, dass es damals, sowie heute auch noch teilweise, nicht selbstverständlich war, dass Ausländer Österreicher heiraten durften. Sowohl von meiner Mutterseite, als auch von der Seite meines Vaters, gab es heftigste einwende zu der Hochzeit. Die zum Teil bis heut nur totgeschwiegen werden und dann und wann wieder hervor kommen.

    Das führte soweit das mir meine Großmutter väterlicherseits, mir mit 8 Jahren vor versammelter Familie erklärte:" Peter die bist kein Ungar, du bist ein Österreicher."

    Der Gipfel des ganzen kam dann als mein Bruder vor 4 Jahren seine Freundin geheiratet hat. (meine Mutter damals schon 40 Jahre in Österreich/ sprachlich und äusserlich keine Anzeichen das sie gar nicht von hier kommt) Die Eltern von seiner Frau meinten:" Du sollst nicht in so eine Zigeunerfamilie einheiraten.
    Member of the Austrian BB Team

    "...be quick, or be dead..."
    Original von mspaetauf
    Und zum Abschluss möcht i noch sagen das mir das ganze Ausländer-Gequatsche sowieso auf die Eier geht weil immerhin sind wir alle Menschen, und wenns mir Scheisse geht weil sie mir mein Haus zerbomben würd i auch schauen das i wohin komm wo es mir besser ergeht. Im Grunde sucht eh jeder des gleiche!

    lg,
    Markus

    eben. man sollte mal ein bisschen mehr wie ein mensch denken, und auch wenn das boot ziemlich groß is, sitzen wir doch alle im selben, und da kann man auch mal für einander anpacken.
    ich möchte auch nicht von land zu land geschubst werden, weil keiner mich will, wenn ich mal hilfe brauche.

    und die sache mit dem einkaufszentrum: is zwar ne schwierige lage wenn jugendliche meinen, da ihren anspruch auf das MC erheben zu können, aber bei den schadenssummen, die jährlich anfallen, könnte man einfach das security-personal aufstocken... schafft mehr arbeitsplätze und gibt ein wenig mehr sicherheit beim einkaufen, dann kommt man doch als kunde auch viel lieber nochmal.
    dann wird das sonst für renovierung benutzte geld mal für ein paar mehr kanten von der security ausgegeben.

    is jetzt natürlich kein wundermittel, aber ich denke es könnte auch den kundenzulauf erhöhen, und da würden sich sogar höhere ausgaben lohnen
    Original von Duskson
    nochmal @Klaus:
    Die frage ist nur wer bestimmt wann wer zu welchem thema genug weis um mitreden zu dürfen. Darf dann jemand der gar keine Ahnung hat nie mitreden und daher auch keine Fragenstellen und so eines besseren belehrt werden? Ich weis ein Saublöder vergleich.. aber ich hab auch keine Ahnung von Kinderpornographie, weis aber sehr genau das ich dagegen bin. Ich weis auch nicht was ich tun würde wäre meine Freundin schwanger und will das kind abtreiben, ich weis aber sehr woll das ich dagegen bin Mütter die diesen weg wählen davon mit Gewalt oder Schikanen abzuhalten. Genauso kann mir jemand sagen er fühlt sich von den Ausländern in Wien bedroht. er fühlt so, warum auch immer, aber er hat einfach das recht es zu sagen. Wenn es ein anliegen ist warum das so ist muss ich mich näher mit ihm beschäftigen oder seine meinung akzeptieren, beschimpf ich ihn einfach werd ich das Problem nicht lösen sondern maximal verschlimmern.
    Aber diese diskussion wär wieder ein eigenes thema ;).

    (ps: ja ja ich weis ich komm altklug rüber.. gelingt mir eh nicht immer es umzusetzen, aber ich versuch dran zu arbeien ;) ).

    natürlich soll gefragt werden... denn wer nicht fragt bleibt dumm :D

    und das wäre ja noch schlimmer als wenn einfach alle dumm wären. weil ich denke daran kann man immer was ändern.

    und natürlich hat man seine meinung zu allem. ich denke auch dass kinderpornographie absolut schrecklich ist, aber auskennen tu ich mich da auch nicht. nur die frage ist: "muss ich mich da auskennen um zu wissen dass es scheisse ist?" ich denke bei solch extremen sachen, nein. deswegen hattest du recht, es ist ein blöder vergleich :D

    nur ausländerpolitik und Co sind viel kompliziertere themen, da wird einem schon viel mehr abverlangt. denn wie man sieht, verzweigt sich das ganze auch stark und man muss unterscheiden.
    und bei kinderpornographie kann man ganz einfach sagen "JA!", oder eben "NEIN!". bei sachen wie diesem thema kann man schon nicht mehr so einfach zwischen schwarz und weiß unterscheiden, da verschwimmen die kontraste.
    @Klaus

    Wenn es so einfach wäre hätten wir es auch schon gemacht. Das Problem bei der Geschichte ist, du wirfst die Leute bei der einen Seite raus und sie kommen wieder von der anderen rein. Wir waren eine Zeitlang schon soweit, dass permanent zwei Polizisten Runden gegangen sind. Problem hierbei, es ist ein Privatgebäude, bedeutet, sie können die Leute auch nur rauswerfen, weil der Eigentümer eine Anzeige gegen die jeweiligen Personen machen muss. Die eigenen Securitys dürfen Personen aus rechtswegen her sowieso nicht angreifen. Im Prinzip dürfen sie "nur" ihr Staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten anwenden. Und es ist fast unmöglich in diesem Haus alles zu "Überwachen". Es ist einfach nur mühsam.

    Die Polizei sagt auch schon ganz offen zu uns, dass wir diesen "Kampf" verloren haben. Der Eigentümer ist auch nur mehr bemüht das innerhalb der Geschäftszeiten Ruhe herrscht. Ich für meinen Teil meide die Millcity ausserhalb meiner Arbeitszeiten. Klingt traurig, ist aber so.
    Member of the Austrian BB Team

    "...be quick, or be dead..."
    @ lieber Ibrox 

    wie es aussieht reicht meine bloße Anweseheit in einem Thread um Kragen platzen zu lassen

    Was an meiner Aussage ?Davon abgesehen hat die Arbeitszeit der Eltern IMHO eher weniger damit zu tun wie integrationsWILLIG jemand ist.? Jetzt einem den Kragen platzen lässt kann ich nicht nachvollziehen.

    Als nächstes bin ich es langsam leid bei jeder Gelegenheit als Ausländerfeind hingestellt zu werden nur weil ich eine andere Meinung zu diesem Thema habe als Du & Co.
    In diesem Thread habe ich nichts anderes gesagt als dass der Kriminalitätsanteil unserer ?Gäste? höher liegt als der unsrige und das ist ein Faktum dass hier niemand verleugnen kann, auch wenn die Wahrheit manchmal unbequem ist.

    Weiters bin ich der Meinung dass Verbrechen bestraft gehört und durch nichts zu rechtfertigen ist.
    Jemand der hier als Gast aufgenommen wird und der die Chance bekommt ein neues Leben in Österreich zu beginnen (was im Falle Deines Vaters ja offensichtlich durchaus gelungen ist, obwohl alle Österreicher SOOOOO böse waren???) sollte dankbar sein und diese nützen. Viele haben dies Geschafft, Türken, Schwarzafrikaner??. wer auch immer????.. voraussetzung ist ein Wille sich zu integrieren(wie im Fall Deiner Familie ja vorhanden).

    Wenn jemand diese Chance missbraucht, Verbrechen begeht und unwillig ist sich zu integrieren, dann gehört er des Landes verwiesen.

    Diese meine Aussagen haben nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, es sind Tatsachen und Eigeninteressen, ich lebe in diesem Land, bin österreichischer Staatsbürger und als solcher möchte ich dass unser Land ein schönes, möglichst verbrechensfreies und wohlständiges bleibt.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    geht es dann nicht darum in der diskussion das "problem" zu durchleuchten und zu hinterfragen um so vielleicht auf mögliche lösungsansätze zu kommen?

    nur zu sagen "einwanderer sind krimineller aus einheimische" mag zwar statistisch stimmen, das problem ist nur das leute in einen bzw. 2 töpfe geworfen werden und man es sich so viel zu leicht macht über sie zu urteilen.
    was ja im grunde das fatale an vorurteilen und klischees is, selbst wenn statistisch 99% einer gruppe "so" is dann tut man schon dem einem % unrecht wenn man sagt: ALLE sind "so" (was ja dann eingentlich falsch ist)

    is jetzt eine sehr grundsätzliche diskusion...

    @ultramar: nicht falsch verstehen, ich weiss du hast nie gesagt das ALLE ausländer kriminell sind!
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

    "Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"
    @ultramoar LOL!

    als erstes muss ich sagen JA! deine anwesenheit reicht um vom thema "da hat ne gruppe teen ein video gemacht mit scheiss text" zum thema "die ausländer sind prozentuell viel krimineller als österreicher" zu verwandeln.

    warum, ist ds so? schon mal darüber nachgedacht ?

    thema kaputtgemacht 5! setzen!!

    mir platzt der kragen, weil du dich anscheinend noch nie in deinen leben in die lage eines "andersartigen" versetzt hast.

    mir paltz der kragen, weil ich dieses deutschnationalrassistische fpö/bzö gesülze nicht mehr hören will!

    mir platz der kragen weil du in wahrheit keinen schimmer hast was du von dir gibst.

    warum du keine ahnung hast? ganz einfach

    meine familie stammt eigentlich aus der alt-österreichischen monarchie. und war austro-ungarischer abstammung. mein urgroßvagter ist nähe wels geboren worden, und mein großvater hatte dort noch einen cousin (der leider kinderlos) ich habe keinen nachnahmen der mit *.ic lautet sondern den sehr alten deutschen namen "pastor".

    meine großeltern hatten wären der nazibesetzungszeit in jugoslawien einen ariernachweis! (er hat trotzdem den partisanen geholfen weil er im herzen jugoslawe war!) und mein vater wurde getauft auf den namen paul (nachträglich slawisiert) wurde (wird) trotzdem von rassisten "tschusch" geschimpft!!!

    und jetzt kommst DU daher und plapperst irgendwas von "dein vater hat sich auch integriert" meine schwester und ich haben meinen vater halbwegs deutsch beigebracht, mein vater spricht noch immer mit sehr gebrochenen dialekt und ist abstammungsmäßig wahrscheinlich mehr österreicher als 70% der österreichischen (du sagst so schön "unsrigen" dazu) bevölkerung. und mein vater ist nur noch aus liebe zu meiner österrischischen mutter (die ist reine serbin aber voll integriert) und seinen kindern hier in österreich, denn er ist ein ethnischer österreicher aber im herzen jugoslawe weil das land und die bevölkerung in beschimpft und bespuckt hat!

    das sollte dir zu denken geben!!!!!!!

    und JA ich sage es auch offen heraus. "es ist beschämend wie der österreichische staat und die bevölkerung die "gäste" (wie du so schön sagt) behandelt hat und noch immer behandelt

    das sind FAKTEN!

    und fakt ist auch das östereich zu großen teil aus rassisten besteht (leider ist 75% der weltbevölkerung rassistisch), wenn du es nicht siehst dann bist du entweder blind oder naiv.

    und auch wenn du es nicht wahrhaben willst du zählst für mich auch dazu. brauchst jetzt nich beleidigt sein, denn rasissmus ist von der natur aus vorgesehen (selbstschutz) und ich und andere haben einen genetischen defekt, der diesen selbstschutz aufhebt. und darum werde ich leuten wie dir und deinesgleichen sicher nicht kuschen.

    ich bin auch österreicher, wobei man sagen muss das ich österreicher bin weil ich hier großgeworden bin und das land sehr schätze.

    ich habe einerseits sehr starke moralische werte und verbrechen gehört gestraft. drogendealer, diebe, sachbeschädiger, asylmissbraucher usw...
    gehören bestraft. besonders vergewaltiger, kinderschänder, mörder usw... gehören auf brutalste öffentlich hingerichtet (ja ich weiss nicht sehr liberal :D)

    mir ist es völlig scheissegal welcher hautfarbe, religion, ethnischer herkunft ist oder was in seinen reisepass steht entweder ist der mensch ein guter mensch oder er ist es nicht.

    KEINE TOLERANZ DER INTOLERANZ!!!!
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

    und auch wenn du es nicht wahrhaben willst du zählst für mich auch dazu. brauchst jetzt nich beleidigt sein, denn rasissmus ist von der natur aus vorgesehen (selbstschutz) und ich und andere haben einen genetischen defekt, der diesen selbstschutz aufhebt. und darum werde ich leuten wie dir und deinesgleichen sicher nicht kuschen.


    das is kein gen-defekt, dass is verstand...
    der mensch rühmt sich mensch weil er seinen trieben nicht gedankenlos nachgeht, sonst würd man(n) ja auch über jede attraktive frau herfallen und jeden widersacher schlachten...
    will mich jetzt nicht als humanist aufspielen, aber in unserer gesellschaft sollt es darum gehen seine kopf zu benutzen und überlegen wie es dem anderen ergeht wenn ich gewisse dinge tue...

    @Ultramar: (möcht jetzt nicht sarkastisch klingen) aber es heisst nicht das du dumm bist!

    möcht gleich klarstellen dass ich niemanden beldeidigen will oder irgendwas unterstellen, ich kenn euch ja nicht wirklich, nur das was ihr hier schreibt...
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

    "Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"
    Original von nimrodwill mich jetzt nicht als humanist aufspielen, aber in unserer gesellschaft sollt es darum gehen seine kopf zu benutzen und überlegen wie es dem anderen ergeht wenn ich gewisse dinge tue...


    Genau meine Meinung....... und anfangen tut das Themenbezogen dort wo ich in ein fremdes Land gehe und dort in Wohlstand und Frieden leben will.

    Als Gast kann ich mich nicht aufführen als wär ich zuhause, ich muss mich anpassen.
    Ich kann meinen Gastgeber nicht bestehlen, ich kann ihm keine Gewalt antun, ich kann keine Zigarre in seiner Wohnung anzünden wenn er Nichtraucher ist und kleine Kinder hat und vor allem ich kann nicht verlangen dass er seine Gewohnheiten ändert weil mir es als Gast so genehm wäre.

    Wenn ich mich nicht benehme wie ein Gast dann werde ich auch nicht mehr erwünscht sein bei meinem Gastgeber/Freund/Bekannten.

    "Und wie man in den Wald ruft so schallt es zurück........"



    @Ibrox

    Na genausogut könnte ich Dir jetzt bescheinigen dass Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst weil Du nicht in der Lage bist Dich in meine "andersartigkeit" zu versetzen. (wie wir wissen sind wir ja jeder einzelne für sich "anders")

    Tu ich aber nicht weils lächerlich und keine Basis für eine Diskussion ist.

    Wenn ich Deine Familiengeschichte falsch interpretiert hab tuts mir leid, Deine Emotionsausbrüche sind aber trotzdem unangebracht.

    Auch nach deinem letzten Post werde ich nicht verstehen wo das Problem liegt, auch wenn jetzt wohl wieder ein Emotionaler Ausbruch kommt..... aber wieso ist Deine Familie hier geblieben wenn Eure Lebensqualität und die Österreicher so schlecht waren?

    Meine Einstellung zum Thema Migration ist eben eine grundlegend andere.

    Wer hier leben will hat sich anzupassen und die Gesetze zu befolgen.
    Wer das nicht will, oder wem es hier nicht gefällt(!!!), der soll dorthin gehen wo er herkommt. Oder nach Finnland, nach Frankreich oder nach Kamtschatka......... wo auch immer er sich wohl fühlt.

    Das ist für mich und meine Bedürfnisse die einfachste, logischste und beste Lösung des Problems.


    ich habe einerseits sehr starke moralische werte und verbrechen gehört gestraft. drogendealer, diebe, sachbeschädiger, asylmissbraucher usw...
    gehören bestraft. besonders vergewaltiger, kinderschänder, mörder usw... gehören auf brutalste öffentlich hingerichtet (ja ich weiss nicht sehr liberal )

    mir ist es völlig scheissegal welcher hautfarbe, religion, ethnischer herkunft ist oder was in seinen reisepass steht entweder ist der mensch ein guter mensch oder er ist es nicht.


    Das freut mich........... dann sind wir uns diesbezüglich ja einig. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wer hier leben will hat sich anzupassen und die Gesetze zu befolgen. Wer das nicht will, oder wem es hier nicht gefällt(!!!), der soll dorthin gehen wo er herkommt. Oder nach Finnland, nach Frankreich oder nach Kamtschatka......... wo auch immer er sich wohl fühlt.


    dann müsstes du eigentlich "einheimische" straftäter auch des landes verweissen...
    vor allem, was is mit den nachkommenden generation die auf dem papier österreicher sind aber eine andere abstammung haben? du machst sie ja somit zu bürgern 2. klasse, was ja genau das problem ist...
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

    "Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()

    Also das Zitat kann man aber auch auf Österreicher ummüntzen.

    Also meine Meinung zu dem Verbrechenzeugs...egal wer ein Verbrechen (naja ein schwereres) begeht gehöhrt auf irgned eine kleine Insel verbannt ob jetzt Ausländer oder Österreicher ist mir diesbezüglich vollkommen egal!
    jeder mag skinks :D
    skink21

    Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


    An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
    Original von nimroddann müsstes du eigentlich "einheimische" straftäter auch des landes verweissen...


    Als Staatsbürger hat man Rechte und Pflichten.

    Wollt ihr jetzt über die Verfassung diskutieren oder was?

    Original von nimrodvor allem, was is mit den nachkommenden generation die auf dem papier österreicher sind aber eine andere abstammung haben? du machst sie ja somit zu bürgern 2. klasse, was ja genau das problem ist...


    Irgendwie habt ihr hier eine Ultramar=Rassist Phobie oder?

    Habe ich mit irgendeinem Wort erwähnt dass ÖSTERREICHER (ja das sind ALLE die die Staatsbürgerschaft haben!!!!!) Ausländer sind?

    Ist echt unglaublich was ihr mir da alles in den Mund legen wollt. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    es ging darum, dass ausländer laut statistik krimineller sind als nicht-ausländer und das man kriminelle ausländer abschieben soll, obwohl ich glaub ich bin jetzt durcheinander gekommen mit dem vielen asylanten-ausländer-gastarbeiter-"nicht-österreicher"-hin-her, dass ich nicht genau weiss was du jetzt genau als "gast" definierst...

    auf jeden fall hat das hier (hoffentlich) nichts rassismus, wie ich ihn definiere (eine rasse besser als die andere), zu tun.

    und ich kann mich nur wiederholen, dass ich dir nichts in den mund legen will oder dich als rassisten/faschisten/n**i(wills nicht erwähnen!!!)/was-auch-immer hinstellen will!!!
    is ja hier nicht der "was ist ultramar?" thread ;)
    Blut schützt zwar gegen Rost, doch es hat die nervende Eigenschaft den Griff rutschig zu machen...

    "Keep the gun oiled and the temple clean
    Shit, snort and blaspheme
    let the heads cool and the engine run
    because in the end everything we do, is just everything we've done"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nimrod“ ()

    Original von nimrod
    es ging darum, dass ausländer laut statistik krimineller sind als nicht-ausländer und das man kriminelle ausländer abschieben soll, obwohl ich glaub ich bin jetzt durcheinander gekommen


    mir scheint so..... das hat nämlich nichts mit Saatsbürgern 2ter Klasse zu tun :rolleyes:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."