Pirates of the Caribbean: At World's End

Ich frag mich wirklich welche total überzogenen Vorstellungen ihr von dem Film gehabt habt...

Der Film war
      1. witzig
      2. äääktschn geladen

und das wars...

Was bitte kann man sich noch von einem film wünschen???

er war weder überladen, noch überzogen, noch sonstwas...

ich glaub einfach, dass ihr nach dem ersten teil, der mal wieder was neues im Kino war (ähnlich wie matrix oder gladiator), einfach den bezug zur filmrealität verloren habt... die teile 2 und 3 waren weder schlechter noch besser... sie waren eben nicht der erste film den ihr von dem genre gesehen habt und deswegen bewertet ihr den film schlecht

was erwartet ihr euch von einem piratenfilm? tiefgehende dialoge? Ist so wie wenn ich in shrek gehe und mich nachher über die dummen witze beschwere :(
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ich hab mir eben eine steigerung oder eine einhaltung des niveau erhofft
      beim ersten hat einfach alles gepasst jack, die action der anteil an fantasy einfach wunderbarst

und zwei und drei haben die filme einfach nur mehr zu zweit klassigen actionfilmen degradiert
      vorallem hat man rein von der story her gesehen das zwei und drei nur mehr des geldes wegen produziert wurden

klar auch action nobrainer können sein viel mehr hab ich mir zb. von 300 auch nie erwartet

und zu shrek nie gesehen ;)
      bei shrek hast du wirklich was verpasst... humor vom feinsten

was stört dich an der story?? Ich find die story toll!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      das was mich stört hab ich schon angesprochen

SPOILER

naja diese ganze calypso/jones sache zuerst tun sie so als sei es sehr sehr wichtig und dann ist es total unwichtig und wie schon jemand anderes gepostet hat die calypso dürfte nur dagewesen sein um den strudel am ende zu erklären

desweiteren
      piratenlords? die neun achtaurealis(wohl nicht korrekt) münzen etc etc?
      irgendwie kam es mir halt so vor als ob sie da mal dies mal das erfunden hätten um halt irgendwie eine halbwegs zusammenhängende story zu erfinden

wie soll ichs sagen der film hat für mich als ganzes einfach nicht funktioniert aber wie du richtig gesagt hast war ich wohl vom ersten zu verwöhnt ;(
      Sp Oil Er

Aber grad die Calypso/Jones Sache war doch toll... er ist verliebt, sie hat ihn aber betrogen, weswegen er zum bösen wird.

Die Piratenlords waren doch herrlich... sehr bunt das ganze und diese artefakte sind eben nur da um calypso, die immerhin eine göttin ist zu binden...

die piratenlords werden durch das singen zusammengrufen, da die piraten in gefahr sind, und somit kämpfen sie auch...

Gerade die geschichte Jones Calypso hat mir vor allem durch die Jones-Darstellung sehr gefallen...

ich muss sagen, dass für mich selten 3 stunden so schnell vergangen sind...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Also ich muss Eusebio hier völlig recht geben, ... die Erwartunghaltung wenn vorhanden, von manchen is wirklich etwas überzogen. Den Fluch der Karibik und damit mein ich alle drei Teile, sind und bleiben Blockbuster Action filme der Marke Bruckheimer ... Das einzige was sie eigentlich vom Einheits Sud abhebt is der Genre Piraten Film und die Tatsache das mit Johnny Depp und Geoffrey Rush zumindest zwei Schauspieler eine überdurchschnittliche Darstellung an den Tag legen ... das wars dann aber auch schon ...

Mir hat der Film auch ganz gut gefallen, ... Story war wie zu erwarten zwar net unbedingt schlecht aber irgendwie auch weiter hergehohlt als die Stoty von Road trip ... , aber das war klar, inklusive mächtig vieler Logikfehler. Sogar ich hatte einige Momente wo ich mir einfach an den Kopf greifen musste, und normalerweiße acht ich auf sowas aus prinzip nicht ... andererseits hab ich auch über die Fehler schmunzeln müssen was auhc sein gutes hat, muss man mal ja auch zugeben.

Aber er hatte auch das was ich mir erhofft habe , ... einen grandiosen Geoffrey Rush, der der einzige war der mit Johnny depp mithalten konnte, nicht nur das, irgendwie hat Barbossa sogar Sparrow nochmal aufgewertet, die san ah geniales Gespann ... und zeigt im Nachhinein warum mir Sparrow im 2. teil nicht mehr so gut gefallen hat im Gegenteil zum 1. und auch 3. ... was mich zum nächsten Punkt bringt Sparrow war wieder grandios, weniger Slapstick, dafür wieder der Charme aus dem 1. Teil. Sogar die ansichs komische Idee mit seinen "kleinem Ego Problem" habens ganz gut gelöst ...

Sogar zwei Gänsehaut Momente hab ich gehabt, einmal wo die beiden Parteien vor der Schlacht sich nochmal getroffen haben auf dieser kleinen, nachher verschwindenen (??) Insel unterlegt mit der wundervoll geklauten Musik aus "Für einer Hand voll Doller mehr" :D :rolleyes: und bei der Rede von Miss Swann, wo ich mich noch Tage später amüsiert hab das Gänsehaut und lächerlichkeit so nah beieinander liegen können :P

Also insgesamt bin ich wirklich zufrieden ...

und

Spoiler
      Danke Grimnog für den Spoiler mit Calypso ... hab ma scho erwartet gehabt das da was komisches kommt ... aber was dann kam ... scheiße das übertraf alles ... ich bin gestorben vor lachen als sie plötzlich einfach anfing größer zu werden ... dann noch die komische Stimme ... so unglaublich sinnlos ... :D

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Spo I ler

@lithium
      hast du "Hey dude wheres my car" gesehen? :D

Aber auch dieses wachsen... war kein problem für mich... mir haben sogar diese Krabben total getaugt...
      Sie ist ein gott... götter können sich aufplustern und das hat sie gemacht
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Eusebio

hast du "Hey dude wheres my car" gesehen? :D

aber natürlich ... der König unter den königen der weit her geholten filme ;) einer der Filme wo ich ungern zuegbe mich echt abgeschoben zu haben, ... wobei ich da meiner Erinnerung nach net ganz nüchtern war, was den film nur aufwertet.

Fluch SPOILER

Ich seh diese Calypso Jones Situation so, ... also eigentlich hat mir die Idee zuerst überhaupt nicht behagt, allein schon die Tatsache das Tia Dalma plötzlich Calypso wird ... die gute Göttin hätten sie sich wirklich sparen können, ... seine geliebte ja ... aber dann glei wieder Göttin ... najo ... dann kam die doch ziemlich gute Szene wo Jones Dalma in ihrer Zelle plötzlich Besucht, ne Hammer Szene von den beiden, ... die ich für eine der besten des ganzen Filmes halte, ... plötzlich fing ich an mich an die Sache zu gewöhnen, ... doch dann diese grauenhafte Aktion als die Dame anfing größer und größer zu werden um anschließend sich in nen haufen Calimari zu verwandeln ... guad ... ich mich drüber tot gelacht, also hatte das auch was gutes ... aber umsonst ... schau ma mal was jetzt passiert ... klar der Strudel aus dem Trailer, schau ma mal ob sich wenigstens der was bringt ... ... ... nicht ein einziges Besatzungsmitglied, der beiden Schiffe fliegt ohne Fremdeinwirkung in den Strudel, ... Barbossa manövirert durch das Teil wie durch sei eigene Garage ... Sparrow kämpft mit der Kiste in der Hand gegen Jones auf den Seilen, kann der Strudel ihn zum wanken bringen ?? Dengste :D ... da waren die Bösewichte der alten Batman Serie Effektiver ... :rolleyes: ... spätestens (HARDCORE SPOILER) spätestens als jones den Elben abstach hab ich überhaupt vergessen das es da noch sowas wie Calypso gab ... vor Freude ??? ...

Die Piratenkönige hab ich eigentlich auch ganz okay gefunden ... einzig das sie, wie die gesamte ach so tolle Flotte der East India Company, bei der großen Entscheidungsschlacht einfach stehen blieben und sich eifnach entschieden haben zu sahen ... da hab ich mir auch meinen Teil gedacht ... das war in etwa so als wenn bei der Endschlacht in Herr der Ringe als Merry, Pippin und Aragorn los stürmten der Rest des Heeres einfach stehen geblieben wäre um zu sehen wie die Burschen sich schlagen ... ach und ad der Gegenseite wären auch nur zwei Orks los gestürmt ... die machen das schon ... vieleicht noch n Erdstrudel damits länger dauert ... :rolleyes:

mfg

Lith

Spo I ler!

Grad aufgrund des Sturms/Strudels ist kein Schiff außer der Perle und dem Holländer nen Meter weiter gefahren ... man muss schon so verrückt wir Barbosa und Co sein um da ne Runde zu drehen (puh, mieses Wortspiel).

Popcorn-Kino: 1 mal angesehen und gelacht, aber kein 2. Mal anzusehen.
      SPOILER FÜR ALLE 3 TEILE

Sooooooo... das könnt jetzt länger dauern:

Aso ehrlich gesagt fand ich den film sehr gut,
      mein favourite bleibt aber wahrscheinlich dead man's chest (ja, nicht cotbp)

was ich nicht verstehe sind kommentare, wie "keine Story" etc., denn wenn der Film eines gehabt hat, dann ist das eine Story, eine seehr vielschichtige.

und das das ganze wegen dem Geld gemacht wird: da muss ich mir ein zynisches "weiniweini" unterdrücken, sorry ich will net wie ein klugscheißer rüberkommen, aber is das nicht überall so?

terminator: keine fortsetzung geplant, nur wegen geld
      alien: nur wegen geld
      zurück in die Zukunft: geld!

das sind filme, wo es eigentlich nie einen 2. teil geben hätte sollen, trotzdem sind die 2. teile manchmal sogar besser anerkannt als der erste. Auch Filme wie Spiderman und Batman werden wegen Geld fortgesetzt, aber da hört man das nicht, weil da wurden ja vorher schon unnötig viele Comics (auch wegen Geld) gemacht, die teilweise überhaupt nicht sinnvoll waren - bin kein Fan von Superheldencomics.

Nun verstehe ich das Problem bei Pirates nicht... immerhin haben die beiden Autoren sich wirklich Mühe gegeben es so aussehen zu lassen, als wär das schon immer geplant gewesen, was meiner meinung nach mehr zu schätzen ist, als sie hätten einfach eine Fortsetzung gedreht mit einer komplett neuen Geschichte.

Bevor ich zur Storyline komme, noch zu den Charakteren:

Ich muss sagen mir hat der erste zwar gefallen, aber erst DMC hat mich zum Pirates-Fan gemacht, weil in diesem Teil es endlich düster wird und man sich klarwird, dass es bei Pirates nicht um "Gut vs. Böse" geht, sondern um ein aufeinanderprallen von Motivationen.

Kein Charakter ist ein wirklicher Held, nur manche richten mit ihren Wünschen nicht ganz so viel Schaden an, wie andere. Die drei Pirates Filme sind meiner Meinung nach sehr gute Unterhaltungsfilme, aber trotz allem haben sie auch ein fitzelchen Moral - sie stellen uns vor die Frage, wie weit wir unsere Freiheit haben wollen:

Wollen wir wie Jack frei sein? Dann müssen wir mit einem unstabilen Leben rechnen und wenn wir nie gehorchen (Jack wurde ja schon manchmal mit einem Anarchisten verglichen), dann müssen wir uns klar sein, dass wir nicht auf Loyalität bauen können, wenn wir nicht bereit sind, unsere Freiheit zum Wohle anderer einzuschränken.
      Lassen wir uns aber zu sehr von unseren Regeln knechten (folgen also der East India Trading Company) dann richten wir mehr Schaden an als wir schützen, denn natürlich können wir es wie Beckett machen und alle vernichten, die das System gefährden, doch durch solch radikale Maßnahmen wird mehr geschadet als genützt. Auch verlieren wir das, was uns Menschen ausmacht: unsere Freiheit, wir werden zu gesichtslosen Aufträge ausführenden Personen, die nur noch für eine höhere Instanz arbeiten. Unser Leben scheint zwar Sinn zu haben, doch ohne jegliche Selbstverwirklichung liegt unser einziger Sinn darin, etwas zu unterstützen, was uns unterdrückt.

Cutler Beckett ist anscheinend böse ? oder hat er nur eine radikale Einstellung zur Piraterie und übertreibt somit alle seine Überlegungen? Na gut stellen wir ihn als Antagonisten hin.

Aber was ist mit Davy Jones? Ist er wirklich böse? ?Life is cruel, why should the afterlife be any different?? fragt er im zweiten Teil, doch erst in AWE erfährt man, warum er so denkt ? für ihn gab es nichts mehr, die Liebe seines Lebens hat ihn enttäuscht, sie hat nicht auf ihn gewartet, weil es ?so ihre Natur ist...?, persönlich gesehen verstehe ich, warum Jones seiner Aufgabe nicht mehr nachgegangen ist ? natürlich denkt er falsch, aber auch seine Motive sind verständlich und das macht ihn zu einem glaubhaften Charakter.

Wer ist denn nun der Gute in den Filmen? Will Turner? Nun ja, er will im Grunde alles tun, um seinen Vater zu retten, verrät auch seine Freunde ? ist das wirklich richtig?
      Elizabeth Swann kommt wahrscheinlich am ehesten an die Rolle des Helden heran. Seit dem ersten Teil kämpft sie gegen die ihr auferlegten Zwänge als Tochter des Gouverneurs. Im zweiten Teil legt sie dieses Leben (mit dem Kleid) ab und beginnt selbstständig zu werden, sie verliebt sich in das wofür Jack steht: die Freiheit und im dritten Teil wird sie letztendlich ebenfalls zu einem solchen Symbol für Freiheit.
      Doch Elizabeth ist nicht wie Jack oder Barbossa, die nur an sich selbst denken. Sie (und auch teilweise Will) gleichen mehr jenen Charakteren, die in Superheldenfilmen die Hauptrolle spielen ? hier denke ich besonders an das Batman-Begins-Syndrom, wo Bruce Wayne klar wird, dass er als Bürger Gothams nichts erreichen kann, er muss ein Ideal, eine unanfechtbare Person werden. Ähnlich verhält es sich mit Will und Elizabeth, sie müssen zu Piraten werden um etwas zu bekämpfen, das Port Royale (ihre freie Heimat) bedroht. Interessant ist hierbei zu betrachten, dass Port Royale, immer unangenehmer wirkt mit jedem Film: steht es im ersten Film noch für ein geregeltes Leben, ein unberührtes, gerechtes Leben, wird es im zweiten Übernommen, es gibt einige Sequenzen in der Sonne, die an das ursprüngliche Port Royale erinnern (Will redet mit Beckett zum Beispiel) ? im dritten Teil fehlt dies Komplett.
      Port Royale wurde zu einer grauen Festung, wo es keine Gnade mehr für Leute gibt, die frei sein wollen. Interessant ist, dass der Beginn des Filmes mit der Ermordung von Piraten beginnt, wo im ersten doch so ein Prozess verhindert wird.

Storytechnisch:

Ich finde es eine große Leisung von Ted Elliott und Terry Rossio, dass sie es geschafft haben, eine mehr oder minder durchgehende Geschichte aufzubauen, obwohl das nie geplant war. Zum Beispiel:

Jack in Teil 1 ?And then they made me their chief?, was im zweiten Teil in der Kannibalenszene gezeigt wird ? deswegen kann Jack ja auch die Sprache auf der Insel

Als Jack's Brandmal gezeigt wird meint Norrington ?Haben wir Bekanntschaft mit der East India Trading Company gemacht??

Jack meint zu den beiden Wächtern ?You've never been to Singapore?, als er Elizabehts Korsett öffnet

Davy Jones's Locker wird 2mal in Teil 1 erwähnt ? einmal in Zusammenhang mit Bootstraps Bill Turner

Die drei Teile sind nun so angelegt worden, dass mit jedem Teil mehr ?Wunder? zurück in die Welt kommen.

Pirates 1 hat zwar den Fluch ist aber noch ?realistisch?, in diesem Film fallen einige Kommentare, die Legenden sein müssen, sie sind zu unrealistisch, dass es sowas gibt: Darunter fällt nun Davy Jones, eine einfache Legende, Davy Jones's Locker, sowie die Götter, die das Gold verflucht haben.

Pirates 2 beginnt zwar ähnlich wie der erste von ?realistischen? her, doch schon bald taucht Bootstraps auf, der immerhin tot sein sollte und mit Bootstraps wird klar, dass Davy Jones mehr als eine Legende ist, auch die Kannibalen glauben an Götter, doch das ist zu verrückt um zu stimmen, im zweiten Teil erfahren wir von Tia Dalma, die Jack den Kompass gegeben hat, der Kompass, welcher ebenfalls magisch ist, lässt sich also auf Calypso zurückführen aber dazu später mehr, letztendlich gibt es im zweiten auch den Kraken und Barbossa lebt, das sollte doch nicht sein oder?

In Pirates 3 halten die Wunder, die ungezähmten Kräfte der See letztendlich Einzug, man findet Davy Jones's Locker, es gibt ein Seelenmeer, man erfährt über den Ursprung von Davy Jones und schließlich von Calypso ? was im ersten Teil (natürlich damals nicht bewusst) angedeutet wurde, wird nun wahr, es gibt tatsächlich Gottheiten und jegliches Wunder lässt sich auf sie zurückführen, sei es Kompass, der Fluch aus Pirates 1, Davy Jones, Barbossa, der Maelstrom...

Pirates 3 bietet eine interessante Überlegung: dass der Mensch sich versucht, Gott Untertan zu machen, ihn zu knechten, damit der Mensch alleiniger Herrscher über die Welt, hier die See, ist. Aber dieses Fangen von Calypso kommt nicht von der bösen Company, sondern von den Piraten, den Freiheitsliebhabern ? und hier ist wieder das, was das Negative an übertriebener Freiheit ist ? sie wollten sich über alles hinwegsetzen, über alle Naturgewalten ? das Resultat war jenes, dass der Mensch diese ultimative Freiheit missbraucht hat und die East India Trading Company verkörpert diesen Machmissbrauch.

Das Befreien Calypsos stellt eine Kapitulation vor den Urgewalten dar. Ein Eingeständnis des Menschen, dass es Wunder gibt, über die er nicht Herr ist und dass es etwas gibt, das größer ist als der Mensch selber. Nur ist Calypso nicht zu gnädig mit den Piraten, immerhin schickt sie von beiden Seiten Wind, in der Hoffnung, die beiden Kontrahenten, ihre Peiniger vernichten sich gegenseitig ? der Maelstrom taucht auf und es folgt ein Duell zwischen der Pearl und der Dutchman - deren Kapitän jene Person ist, die Calypso einst liebte. Der Maelstrom lässt die beiden Schiffe kämpfen, sodass sie sich gegenseitig zerstören, bis Davy Jones schließlich verliert und mit Calypso wieder vereint ist ? ob sie oder er darüber erfreut ist, das überlassen die Autoren dem Publikum.

Soooo, das war mein kleiner Rant.... ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt klarmachen, bzw. einiges klären.

Eine Frage wär da noch: ich würd nur gerne die Plotlücken wissen, die anderen aufgefallen sind, würd mich interessieren, wo sich noch welche versteckt haben....

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

Gefällt mir, sogar ausgesprochen gut ... wenn dank Mulholland Drive mein Hirn nicht schon mit einer Film Nachbetrachtung ausführlich für die nächsten 5 tage beschäftigt wäre, würde ich wohl da jetzt einiges zum Antworten haben, ... aber dennoch gefällt mir was da geschrieben wird.

mfg

Lith

und das das ganze wegen dem Geld gemacht wird: da muss ich mir ein zynisches "weiniweini" unterdrücken, sorry ich will net wie ein klugscheißer rüberkommen, aber is das nicht überall so?

eben ich mein ich ja nur das bei filmen bei denen nur des geldes willen fortsetzungen gemacht werden meist schund raus kommt

ansonsten netter post dennoch geschmäcker sind verschieden ;)
      deutlich besser als der 2te Teil, bisschen verwirrend, aber insgesamt bemüht. Tolle Szene im Jenseits mit Jack Sparrow... die Kraben und er am Schiff sind brilliant!
      Also so gesehen durchaus gelungen und meine Erwartungen übertreffend.
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Spoiler

Prinzipiel war der dritte Teil nicht so schlecht.
      Zum Schluss haben Sie nochmal gezeigt, wie unerschütterlich und verrückt Jack Sparrow, als er sich mittels dem Schifftau durch die Luft schleudern hat lassen.

Zwei Sachen fand ich aber ziemlich dämlich.

1.) Keira Knightley
      Das war aber wirklich derartig übertrieben. Im ersten Teil noch die unschuldige Tochter des Governeur und schon im zweiten Teil, nachdem Will ihr ein paar Fechtstunden gegeben hat, ist sie die Tomb Rider des Degens und die Killermaschine schlechthin. Auch als Sie dann zur Königin der Piraten gewählt wurde, dachte ich nur: Was zur Hölle? Die Szene zeigte dafür deutlich, dass Jack mehr im Hirn hatte als Sie.

2.) Letztes Treffen der Kontrahenten.
      Auf der einen Seite Jachk, Elisabeth und Barbossa und auf der anderen Seite Cutler Beckett, William und Davy Jones... in einem Wasserbottich???

Zuerst wird so dramatisch erzählt, dass Davy Jones nur alle 10 Jahre an Land gehen kann und dann umgehen die dieses SChicksal mit einem Bottich voller Wasser? Da hat wer gründlich versagt.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      1.) Keira Knightley
      Das war aber wirklich derartig übertrieben. Im ersten Teil noch die unschuldige Tochter des Governeur und schon im zweiten Teil, nachdem Will ihr ein paar Fechtstunden gegeben hat, ist sie die Tomb Rider des Degens und die Killermaschine schlechthin. Auch als Sie dann zur Königin der Piraten gewählt wurde, dachte ich nur: Was zur Hölle? Die Szene zeigte dafür deutlich, dass Jack mehr im Hirn hatte als Sie.

2.) Letztes Treffen der Kontrahenten.
      Auf der einen Seite Jachk, Elisabeth und Barbossa und auf der anderen Seite Cutler Beckett, William und Davy Jones... in einem Wasserbottich???

Zuerst wird so dramatisch erzählt, dass Davy Jones nur alle 10 Jahre an Land gehen kann und dann umgehen die dieses SChicksal mit einem Bottich voller Wasser? Da hat wer gründlich versagt.

nun ich würd nicht sagen ein paar fechtstunden, immerhin ist zwischen Pirates 1 und 2 gut 1 jahr vergangen in denen Elizabeth's und Will's intimster Kontakt 3 Stunden Fechttraining war - 365*3 Stunden und das mit einem guten Fechter wie Will können schon einiges bringen...

Ich würd nicht sagen, sie umgehen das Schicksal, ich kann mir für Davy Jones nichts erniedrigenderes vorstellen, er darf auf keinen fall an Land gehen und Bottiche sind keine wirkliche Freiheit, er kann sich nicht frei am Land bewegen. Es heißt ja "he can't set foot on land", nun ja das tut er ja auch nie

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      jahr vergangen in denen Elizabeth's und Will's intimster Kontakt 3 Stunden Fechttraining war - 365*3 Stunden und das mit einem guten Fechter wie Will können schon einiges bringen...

Ertens hat Will drei Stunden täglich trainiert. (Worauf Jack ja sagte, dass er ein Mädchen bräuchte) Wie lange er mit ihr trainiert hatte wurde nicht erwähnt und ich glaube auch nicht so oft.

Und zweitens erklärt ein lausiges Jahr training nicht die Tatsachen, dass sie es gleich mit mehreren Gegner, von Davy John's Crew aufnehmen konnte. Die haben sicher sicher mehr Praxis als sie.

Final Fantasy 7
      nun ja, sex haben sie nie gehabt - das sagen die scriptwriter im audiokommentar, war eben noch die gute alte zeit :D, also mussten sie sich ja irgendwie beschäftigen... und davy jones' crew besteht ja nicht aus ultrakämpfern, es sind plünderer, sie kommen meist und knocken die aus, die der kraken verschont hat, das sind nicht wirkliche kämpfe, da sie eigentlich immer in der überzahl sind, ich glaube nicht dass die crew von davy allzu großen wert auf die kampfausbildung setzt, bedenkt man, dass sie hauptsächlich plündern und decks schrubben

(hab die filmnnamen vergessen ^^)

Ihr Name ist Elisabeth Swann.

nun ja, sex haben sie nie gehabt - das sagen die scriptwriter im audiokommentar, war eben noch die gute alte zeit großes Grinsen , also mussten sie sich ja irgendwie beschäftigen... und davy jones' crew besteht ja nicht aus ultrakämpfern, es sind plünderer, sie kommen meist und knocken die aus, die der kraken verschont hat, das sind nicht wirkliche kämpfe, da sie eigentlich immer in der überzahl sind, ich glaube nicht dass die crew von davy allzu großen wert auf die kampfausbildung setzt, bedenkt man, dass sie hauptsächlich plündern und decks schrubben

Nun ja, sie werden ahuptsächlich auch herumgeturtelt haben. Sind ja ziemlich romantisch veranlagt.
      Außerdem wird sie auch als Tochter des Gouverneur bestimmte Pflichten haben, genauso wie Will, der ja dannzum Militär ging.

Und zum Thema Plünderer: Auch all die Jahre an Piraterie, wo sie wohl genug Kämpfe hinter sich hatten, müssten sie ihre kämpferischen Fähigkeiten verbessern. Außerdem: Elisabeth hatte ein Jahr Zeit für das Training und denke mal darn wie lange die Piraten Zeit hatten? Vergiss nicht: 100 Jahre Teil von Davy Johnes' Crew.

Final Fantasy 7
      nur dass davy jones maximal 30 jahre die aufgabe für calypso macht, erst seit etwas über zehn jahren verflucht ist und die crew ist ja nicht regelmäßig auf kampf unterwegs, alleine in DMC beschränkt sich ihr leben auf einen überfall, wo kein widerstand ist und das Herausfischen der Überlebenden der Edinburgh Trader, die sich auch nicht gewehrt haben, kein wirklicher Kampfjob