Pilko 40k Mai Turnier
-
-
-
-
so dreckiges Eldargesindel. Dark Eldar kamen erst mit dem Regelbuch der dritten Edition (wenn ich nicht irre). Und daher sage ich: "Der König ist tot, lang lebe der König"
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
-
Ich werde höchstewahrscheinlich zuschauen kommen.
Bin schon gespannt, ob ihr mit den Figuren gleich geschickt seid, wie mit den Sprüche klopfen.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
Ja ich freu mich schon auf morgen
Und das ist eine Premiere für mich: das erste Turnier bei dem ich das Auto nicht ausleihen muss sondern zu dem ich mit dem RAD fahren kann. Wobei über den Lazarettgürtel fahr ich recht ungern mit den Drahtesel, aber dafür kann ich mit dem Ding nicht im Stau feststecken,wenn alles steht steig ich halt ab und schieb *hihi*
mfg
SkavengarfThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
-
bin gerade heimgekommen ... wünsche sehr viel Spaß beim Turnier und mögen die Steirer auch im Finale mitmischen
lgÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
-
bin erst jetzt wieder auf...
War zu anstrengend... bin aber schon gespannt wie es bei euch aussieht.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis
lg
EDIT:
Es ist 2105 ... Ich will Ergebnisse und SpielberichteÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()
-
So wie ich die Ergebnisse im Kopf hab:
1. Rudolf "JasoKuuhl" Gaugeler
2. (anonym) ...
3. Thomas "Vampir" Dobnig
4. Martin "Codex_Marine" Sölkner
5. Alexander "HAMHAMLunchbox" Wogg
und so weiter...
Spielberichte von mir vll morgen ... oder noch später .. bin müde. Und Grisi hat mit den 10pkten Recht gehabt *michschäm* -
Hier mal mein Rückblick aufs Turnier,.......
Spieler waren wie mans gewohnt ist gut und nettAuch wenn man mal nicht den Heimvorteil geniessen konnte
Zur Orga ansich,...... Auch wenns jetzt hart klingt ich finde es war schlecht durchorganisiert vom Ablauf , der Ausschreibung,zur Malwertung, Ideen und vorallem dem Gelände der Tische,.....
Das das Gelände nicht das schönste war vom optischen her und die Tische aus Laminad und co bestanden , damit kann man ja leben,..... Jeder steckt halt nicht die Energie und das Geld in gute Tische,... Das wärs bei Gott nicht gewesen. Aber kurz auf die Punkte die ich oben erwähnt einzu gehen.
Ablauf: Also wie schon in etlichen Posts oberhalb erwähnt ists a Wahnsinn um 08.00 a Bemalwertung anzusetzen. In der Mittagspause frage ich bei der Orga wann weitergeht da wird gesagt um ca 12.30-12.45. Tatsache war das Orga selber erst um 12.55 da warStörent war auch das anscheined in der 2 und 3en Runde die Zeit nicht annähernd eingehalten wurde. Siegeehrung war um 19.00,......
Ausschreibung: Also egal welches Turnier ich egal wo gelesen habe sogar im sterbenden System FANTASY *rofl* Ist zumindest eine Woche vor dem Turnier die Missionsbeschreibung zum nachlesen ( Einer wie ich zB druckt sich das gern aus und schreibt sich alles wichtige zusammen damit er beim Turnier nicht nachblättern muss wie ein Irrer,....
Malwertung: Kurz und gut wurde vor etlichen Posts geschrieben das man sich Zeit dafür nimmt und deswegen um 08.00 startet aber wenn dann Commander Dante NULL WYSIWYG Punkte bekommt obwohl er 100% WYSIWYG ist, das dann natürlich hinterfragt und die Antwort bekommt " Na der SPieler war nicht da und deswegen bekam er keine " bekomme ich einen Grant,.... Um 08.00-08.30 ists klar das etliche nochmal aufs Klo gehen, Kaffee trinken, ein Bier holen etc,.... Es ist kein Problem wenn man hört "Uh war ein Fehler und wird korregiert" aber sowas,.....
Die Idee zum Tag (war bei der Malwertung) war: Das in Zukunft bei den Turnieren das Ausborgen von Armeen unterbunden werden soll (Bezog sich auf Wölfchens Liste) der mal was anderes probierte und sich daher von Rudi und mir Eldar ausborgte,...... Soll sich jetzt jeder der mal was anderes versuchen will einfach so 300 Euro schnappen und bei GW einkaufen ???
Sensationeller weise war das nicht nur ein Kritik Punkt der WoW'ler sondern sogar einheimischer Spieler,....Auf der einen Seite werden GW Missionen und der GW Punkte Schlüssel verwendet aber sicher nicht die % Regel für Gelände auf einen Tisch. Auf ein paar Bilder sieht man sehr gut was gemeint war. Zum Glückkonnte ich mich mit jeden Gegner drauf einigen das jedes Gelände automatisch Höhe 3 hat und einen 4+ Deckungswurf gibt,.... War nicht nur mir sondern auch den Partnern immer recht die mir beipflichteten,.....
In Mission I Bekam ich ein 10x10 CM "Betonblock" serviert und ein mickriges Gebäude das nicht einmal einen Panzer verstecken konnte,.....
In der 2en Mission war glücklicherweise Schlagabtausch da hatte ich 2 richtige Häuser,.....
Mission 3 war so schlimm das ich von 6 Panzern nicht einen verstecken konnte (War schon froh das ich meinen Propheten verstecken konnte,..... ) Ich war kein Einzelfall mit dem Problem. NIcht das wieder heisst ich bin eine RaunzenTatsache ist das sich anscheinend KEINER äussern will/kann zu den Turnier,.....
Spricht eigentlich Bände wenn keiner der Spieler sich im Nachhinein dazu äussert. Standard ist das am gleichen Tag oder Tag drauf einige Rückblicke sind,......
In dem Fall muss ich offen und ehrlich sagen SPIELER TOP, ORGA FLOPP.
Kurzer Missions Abriss nun meinerseits
Mission I gegen Cannonfodder (Dark Eldar)
Ja da muss man soweit fahren um gegen Jan spielen zu dürfen *hehe* Tja wir schenkten uns eigentlich 6 Runden lang nix und haben uns ziemlich ausgeglichen von Taktik und Würfelglück gegenseitig ausgeknippst *hehe*
Leider kam ein Banshee Trupp nicht an und den anderen konnte ich gegen die geballte DE ÜBermacht nicht mehr in Scene setzen
In der letzten Runde konnte ich zum Glück noch einen Talos killen und einen unter halber kanllenIm Endeffekt wars ein Unentschieden mit 145 Punkten Differenz zu meinen Gunsten *Hehe*
Mission II gegen Markus Tili und seine Impse.
Ich hatte noch nicht das Vergnügen gegen ihm zu spielenMuss aber sagen war ein echt tolles und entspanntes Spiel. Er nutzte die Bunker Taktik nachdem er ein schönes großes 3 Etagen Haus hatte um seine FeuerPhalanx aufzubauen
Von meinen 2 Banshee Trupps kam zwar nur einer an der hat aber auch genügt und zerlegte das ganze Haus im Alleingang (hat ca 5 Trupps gefressen) Die Panzer flogen auf beiden Seiten Rundenweise in die Luft,....
Endeffekt war das die Viertel ausgeglichen verteilt waren und ich dank mehr Tötungen mit einen Sieg davon kam,....
Mission III gegen "Weiss leider Namen nicht mehr" Necrons
Den Namen habe ich glaube ich aus Frust vergessen *hehe* Fing schon bei der Aufstellung an das ich alle 6 antigraven in einer Linie auf 12" aufgestellt habe nachdem es eh keine Deckung gab. Mir blieb nur eine Taktik udn das war mit den 3 Serpents vor düsen und zu beten das zumindest einer überlebt. allerdings wurden alle 3 heruntergeschossen durch im Schnitt 5 Sechser beim DS ,.... Runde drauf wurden natürlich die INsassen weggegrilltEr hatte einfach zu viel Würfelglück
Wenn man 9 Necs wundet und er 8 savt und der 9e steht wieder auf,..... Naja
War zwar frustrierent aber egal. Einzige Highlight in den Spiel war als 2 Propehten mit ihren Speeren einen Mono runter schossen *lol*
So genug geqiatscht und nun ein paar Pics der Armeen und Gefechte:
Meine Liste
Wölfchens Liste
To_Low's Tau
Ahrimans Chaos
Grisis Tau
Daniels Eldar die 2e wurden
Space Marine von einen mir unbekannten
Ebenfalls Drop Pod Marines von einen mir unbekannten
Markus seine IMp Liste gegen die ich spielen durfte
Meine Verhängnissvollen Necs von Vampir
Tielners Imp-Schock Liste
Rudis Fluff Harlie Liste *rofl*
Das war nun mein Rückblick,......
Lg
Wintics
P.S Soll keine Hexenjagd werden sondern meine ehrliche Meinung über das ganze geschehen,.....Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
-
-
Das ist kein Sudern sondern Tatsache
Ich kann nix dafür das jeder mit dem ich gesprochen habe zu 90% die gleiche Meinung hat, nur es hier keiner postetWie gesagt das ist nicht nur WIENER Meinung sondern auch von etlichen Steirern
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Bin erst gestern um 10:00 wieder in Wien angekommen. Mein Bericht folgt.
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
-
Original von grossa grüna
ein wort von mir als nicht anwesenden:WYSIWYG..drop pods?
Die Drop Pod Sache ist vom SM Codex her schwammig definiert ,nämlich gar nicht.
Tut mir optisch auch in der Seele weh...wird aber warscheinlich keine Abzüge bekommen haben.
NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0