Pilko 40k Doppel Stadtkampf
-
-
-
-
-
Original von Tielner
Was gibts da noch groß zum Rumunken?
Habens dann eh so gespielt, wie ihr es vorgeschlagen habt...
Niemand Rumunkt , Hausregel (auslegung) ist Hausregel(auslegung)
Du meintest im alten Stadtkampf war's so .
Ahriman hat krampfhaft im Hauptregelbuch nachgeschlagen (...)
Beim dritten Spiel gegen Eure Jungsters ist die gleiche Behauptung wieder
aufgetaucht . Regelbuch vor die Nase gehalten - geklärt.
Original von Tielner
Bitte aber jetzt net behaupten, dass die Regeldiskussion euch den Sieg gekostet hat, weil das wäre jetzt wirklich peinlich...
Überhaupt nicht !! Echt !
Das Problem war nur :
.)Der eine Container der dann doch kein Missionsziel war - wenn beide was anderes behaupten ist das normalerweise eine 4+ Entscheidung .
.) Der einzelne Venator?/Krieger? der das eine Mittelgebäude besetzt/umstritten hat mit einem
Bewegungswurf?/Vorstürmenwurf? den keiner von uns gesehen hat. War dann doch eine Überraschung ....
War jedenfalls ein unentspanntes Spiel und wir beide heilfroh als es zu Ende war.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
@Tielner: die Geländesichtdiskussion hat nicht das Ergebnis ausgemacht folgende Sachen schon.
1. Bei unserer Bewegung wolltet ihr alles auf den 10tel Zoll vorgemessen haben, bei eurer Bewegung war es dann auf einmal nicht mehr so genau.
bzw. wir haben immer so gewürfelt das einer von euch das Ergebnis sieht, was man vom letzten Geländewurf der euch den Sieg gebracht hat nicht sagen kann.
2. Wenn ich die Frage stelle ob ein Geländestück zu den besetzbaren Zone für diese Mission dazugehört, und mich deshalb nicht mit einer vollen 8er Einheit Hagas in den nächsten Nahkampf bewege den ich dann kurz darauf wegen Unterzahl verliere macht es einen Unterschied
3. Obwohl ihr euch im ganzen Spiel mit der Majorität eurer Armee fast gar ned bewegt habt habt ihr für jeden Eurer Spielzüge mehr als die doppelte Zeit gebraucht wie wir.
4. Es war sehr oft nicht möglich zügig zu spielen weil ihr ned bereit ward Sachen parallel abzuhandeln weil der andere zuschaun wollte..
5. Ihr wart bei uns zu keinem Konsens bereit , habt im Gegenzug in 2 eurer Runden vergessen für Eure Liktoren zu würfeln und diese im Nachhinein gewürfelt und trotzdem kommen lassen( beim 2ten Mal), was eigentlich auch ein entgegenkommen war.
6. nicht zu vergessen die ganzen Carnifexe die mal hinter mal nebeneinander waren und man nach gewisser Zeit zwangsläufig die Übersicht verloren hat. Auf Fragen unsererseits wurde man angeschnauzt
Da ihr mit einer Offensivarmee von Anfang an nur auf Defensive gespielt habt , sah mir das ganze sehr nach einem Spiel auf Zeit aus.--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()
-
Original von firstruleoffightclub
War jedenfalls ein unentspanntes Spiel und wir beide heilfroh als es zu Ende war.
Kann ich mir vorstellen- ist bekanntlich nie entspannend zu verlieren...
Wir hätten auch unentschieden machen können - wäre mir letztendlich egal gewesen.
Der Container war nie eine Häuserruine.
Ich habe lediglich gesagt: Höhe 3, 4+ Deckungswurf für "alles" - dann brauchen wir net nachdenken. War aber offenbar doch noch zu kompliziert...
Und uns vorzuwerfen, ich hätte mit dem Bewegungswurf vom Venator gecheated finde ich ein bißchen frech.
Unter uns - mir ist echt schnurz, ob ihr mich für einen cheater haltet - meinem Spielpartner gegenüber möchte ich aber nicht als solcher erscheinen. (Da höre ich lieber vorher mit Tabletop auf...)
Zum Glück hat er den Wurf gesehen und er hat sich sichtlich für uns gefreut, dass der Wurf gelungen ist.
Ich weiß noch, ihr wart zu sehr damit beschäftigt darüber nachzudenken, ob zahllose Einheiten punkten können. Schon verständlich, dass ihr dabei den Bewegungswurf übersehen habt (oder nicht sehen wolltet- könnts euch jetzt aussuchen...) Aber letztendlich haben die zahllosen Einheiten eh keine Rolle gespielt... (zumindest net im Spiel mit euch
)
"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Ich möchte noch anmerken zum Container:
Im Stadtkampf Gamma gibt es 4-6 Gebäuderuinen (Welche in dieser Mission zu besetzen waren)... Container wäre nr7 gewesen.
Wie Mark es schon gesagt hatte: Wir hatten zwischendurch auch, so glaub ich, ein Unentschieden vorgeschlagen, was aber nicht angenommen wurde.
Das es Regelunklarheiten gab will ich gar nicht abstreiten. Ich glaube der Zeitdruck hat uns in Situationen gebracht, die anders sicher sauberer zu lösen gewesen wären.
Und, vielleicht werdet ihr lachen, ich bin recht gefrustet heimgefahren und hab mir überlegt, ob es nicht möglich wäre, so eine Art Regelkonzil einzuberufen. Allerdings würde dies nur Fruchten, wenn idealerweise sämtliche Namhaften Vereine und Spielgruppen, zumindest jeweils einige Vertreter hinschicken würden, um ENDLICH MAL einen ÖSTERREICHISCHEN KONSENZ was Regelfragen/Auslegungen etc. betrifft, zu finden. Aber da mir dies etwas zu schwierig in der Umsetzung erschien, habe ich die Idee wieder verworfen.
Nachdem nun aber GG ähnliches Vorschlug, schreibe ich hiermit die Idee doch rein.
Gemeinsam sind wir stark!-- Kingdom Death: Monster --
Supporter -
Is interessant das gerade du vom verlieren redest soweit ich mich erinnere war es eure Rechte Seite die Komplett eingebrochen ist bevor wir das Spiel beendeten . Und wenn der Venator ned auf wundersame Weise eine Bewegung vollführt hätte die auf jeden Fall weiter als 12 Zoll war und er ja nix angegriffen hat. wäre es maximal ein unentschieden gewesen. Also von einem eindeutigen verlieren kann keine Rede sein.
Ob du diesen Wurf jetzt als Cheatvorwurf siehst is mich auch ziemlich egal, auch wenns schön für dich is das es dein Partner gesehen hat ist es doch in der Regel wichtiger das es der Gegner auch sieht.
Dann durch Regelunklarheiten und nicht akzeptieren einer Schiedrichterentscheidung das Spiel zusätzlich zu verzögern auch.
Was das Geländestück betrifft habe ich mich in meiner Bewegungsphase erkundigt ob es als punktend zählt, hätte man hier bereits geklärt das dem nicht so ist hätte ich stattdessen ohne Problem auch zum Nahkampf vom Lord dazustossen können.
Aber hast recht 24 Attacken +4 Energiewaffenattacken die auf 3+ wiederholbar treffen hätten sicher keinen Unterschied gemacht gegen Ganten,Schwärme und Symbionten, besonders da der Lord keinen einzigen LP verloren hat und nur wegen der Gesamtüberzahl gelaufen ist.
Also anscheinend haben wir ein unterschiedliches Realitätsbewusstsein.
Noch eine Sache, wir waren ned deswegen froh dass es vorbei war weil wir du diesen ganzen Mist letztendlich verloren haben, sondern deswegen weil ihr mit abstand der unangenehmste Gegner des ganzen Turnier ward.
Und interessanterweise waren wir ned die einziges die des so gesehen haben--Hail to the Emperor!--
WoW-Member
W40k:
HdR Hochelben, Rohan
-
Original von Tielner
Und uns vorzuwerfen, ich hätte mit dem Bewegungswurf vom Venator gecheated finde ich ein bißchen frech.
Schon verständlich, dass ihr dabei den Bewegungswurf übersehen habt (oder nicht sehen wolltet - könnts euch jetzt aussuchen...)
Schau , belassen wir es dabei - sonst wirds eine Schlammschlacht und meine Zeit ist kostbar .
Internetdiskussionen sind mir mittlerweile zuwieder .
Mit offenen Ohren (und auf Rückfrage bei einigen Leuten) am Turnier hat man raushören
können das Du eher als unangenehmer Spieler bekannt bist.
Werd für meinen Teil in Zukunft vermeiden gegen Dich zu spielen.
@Ahriman
Definitiv guter Input ,sollte man weiterpflegen.
@Lord M
Nimms locker und lerne daraus
@Admins
Schliessen des Topics wäre mMn angebracht .NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Kurz einmal zum Anriss des Turniers: Zach!
Es war sicherlich zach 12 Stunden (ja, um halb 1 waren wir auf der Autobahn ^^) zu stehen und nochdazu wie auf dem Podium für Schaulustige zu stellen
Location war ansich super, nur ich ziehe es vor an Orten zu spielen, der für die Öffentlichkeit nicht soooo zuänglich istAber der Lärm stört mich net
Am besten issas halt im alten Wow gewesen(ich hoffe der neue is zum. gleichwertig^^), da kam der Flair richtig auf
zu den Spielen:
1.Spiel gg Arthur.
Cool, lustig, entspannendgerne wieder
2.Spiel gg Jan und den besten Scharfschützen Österreichs Markus Tili (aká hab Angst vor meinen Ranger)
Noch cooler, strategisch ausgereifter, Harlequine habens verbockt ^^, sowas erwarte ich mir von einem Spiel.
3.Spiel gg Lgv, das ältere Team.
Nichtsnutziges Spiel ... Hätte ich gewusst, dass sich 4Fex und 3 Hives sich zusammen mit 50 Mann Infanterie also 2500 Punkte sich hinten verstecken bis Runde 6 und nur den Nahkampf sehen, weil wir nahkampf sehen wollen und ansonsten nur Zahllos Ganten und Stefans Tyras sich vorbewegten. Anstrengend noch dazu und 20mal gejammere, dass zu der Uhrzeit Schluss ist, an der der Gegner willGottseidank war ich darauf gefasst und fragte vor dem Spiel bei der Orga nach und vergewisserte mich, dass dann ein Massaker für uns die Folge wäre
Zum Spiel: Sry Stefan, der Daniel ist dich am Anfang zu hart angeflogen, du weißt eh, dass wir dich für einen sympathischen, netten Spieler halten.
*nächstes Mal will ich mit Alex in den Kampf ziehen :P*Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
@Jani: tja was soll ich zu eurer 3ten Partie sagen 2 unterschiedle Missionen auf unterschiedlichen Tischen und gegen 2 verschiedene Teams und genau das selbe Bild ,na wenn das kein Zufall ist.
was unser Spiel betroffen hat werd ich mir genauso wie der Georg weitere Diskussionen verkneifen. Wir haben aus dem Turnier und dem Tielner als Gegner bereits unsere Konsequenzen gezogen und damit hat sichs.--Hail to the Emperor!--
WoW-Member
W40k:
HdR Hochelben, Rohan
-
Ich als ein Zuschauer und als Maskkotchen vom Lamer Team, möchte auch mal was sagen:
Vom ersten Spiel der Lamer gegen Arthur hab ich nicht viel mitbekommen, aber das sah nach einer klaren Sache aus.
Zweites Spiel gegen Jan und Markus war schon härter für die feigen Eldarspieler, aber durch gute Taktik und Würfelglück beim Feuerschlag haben sie ein Unentschieden geschafft.
Drittes Spiel gegen Mark und Stefan war nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe und vorallem den Mark hab ich mir nerviger Vorgestellt. Durch das Einbunkern der LGVler wurde es ein Unentschieden, aber ein knappes.
@Stefan: du bist wirklich ein fairer Spieler
@Mark: du warst zwar nicht sehr nervig, aber wenn sogar ein paar LGVler(ich will keine Namen nennen) sich über dich aufregen, dann ist es nicht mehr schön.
war ein schönes Turnier außer, dass die Missionsziele das Spiel entschieden. Ich werde beim nächsten Turnier sicher mitspielen, da zuschauen fad is.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moritz“ ()
-
naja,wie auch immer.ich hatte spass.freu mi scho aufs nächste turnierDAKKADAKKA BLOG
ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
"THOU SHALT KILL"
Space Wolves [4][0][0] -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher