Pilko 40k Doppel Stadtkampf

ad 1) ok
      ad 2)ich freu mich jetzt schon drauf auf die streiterein wer wo hin kommt
      ad 3) ich würfel eine 4..kann ich entweder einen stock tiefer und 1" oder oder 4" in meiner ebene laufen!geht das auch schräg??
      ad 3.1)ist keine antwort
      aber ich versuchs mal der turnierorga zu erklären:um ein stockwerk zu erklimmen muss man sich über 3" bewegen(da 3" = ein stock).würfel ich also eine 3(!) kann ich genau mich eine etage tiefer/höher bewegen,aber keinen weitern zoll links/rechts gehen.was also wenn jetzt über/unter mir genau ein modell steht?fall ich ihm am kopf?kann ich mich dann garnet runter/rauf bewegen??selbst wenn ich wieder in den nahkampf will?
      ad3.2) callidus kann ausm nahkampf springen..wenn kein platz ist,wo hin(verweiße hier auf 3.1)

ad 3.3..egal

ad 4) wieso?wo steht das??

ad 5)unlogisch,da sogar dort steht das das gebäuse entfernt wird!aber bitte

ad 6)ok..

ad7)ok..und komisch oder nicht,es ist gw..logik go home^^

ad8.)da sag ich jetzt lesen:P
      ne,ganz simpel:alle ruinen sind geländezonen,die sind laut grundregeln undurchsichtig-damit wär aber ein von haus zu haus schießen ein bisserl schwer bzw generell der beschuss-reale sichtlinie oder durch die zonen beschränkt(ich red jetzt nicht von durch-fenster-durch-schießen sondern die eigenarten/formen der ruine ausnützen)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Bitte bitte bitte... lest alle noch mal das regelbuch.

keine ahnung wie das bei euch lauft aber das is ja lächerlich.....

Grossa grüna seite 17 40k regelbuch. ich glaub das nimmt die verwirrung aus fast all deinen fragen.

lies das und dann frag noch mal.....

5. ach du kacke lies städte in flammen..... seite 42

8. is so recht schwer zu erklären...... (schriftlich mein ich)
      Original von Grisi
      3. Versteh die frage nicht ganz.... du kannst dich immer die gewürfelte distanz horizontal UND vertikal bewegen.

2+3 Gewürfelt , 3 höchstes , 3 wird verwendet ... 3 Zoll= ein Stock höher/runter + 3 Zoll horizontal
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      is schon richtig so 2 Würfel, der höhere wird genommen.
      wenn 2 gewürfelt dann kann man keinen Stock raufgehen, sondern 2 Zoll im Stock bewegen in dem man gerade it.
      bei 4 kann man einen Stock rauf und dann oben noch 4 Zoll bewegen.
      bei 6 kann man 2 Stöcke rauf und dann oben noch 6 Zoll bewegen.

so hab ich es verstanden.

wobei danke für die Arbeit Grisi meine Fragen sind alle geklärt.
      LG und bis nächstes Wochenende :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      spare er sich die blöden kommentare..

es geht darum..wenn ich mich-was imho net geht,hab leider den SiF codex nicht bei der hand-6 zoll vertikal UND gleichzeitig 6 zoll horizontal bewegen kann lege ich defacto 12" zurück..in den meisten fällen auf jeden fall über 6!das macht vorallem tyraniden ein bisserl sehr flink..
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Is nun mal so
      sechs zoll _ und dann noch sechs zoll |
      *gg*

Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.... oder auch:
      12 Zoll gerade und dann noch 12 Zoll senkrecht hinauf, falls das nun reicht ;)

@Grisi:
      Schon bereit für das testspielchen morgen ? *gg*
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      naja bei uns is halt so das ma die regeln können sollte.

deine fragen beziehen sich nur auf falsche regelauslegungen, also was soll ich dir dazu sagen wennst nicht verstehst was ich mein?

das wird sich alles vor ort klären..... (da weis ich dann auch was du meinst)

(zum thema orga bitte von euch keine aufschreie danke)
      Nachdem wir gerade so bei Fragen und Antworten sind *hehe*
      Ich würde VIELLEICHT kommen, das sehe ich allerdings erst am Freitag Abend *hehe*

Könnte ich Theoretisch 3000 Pkt alleine spielen ? Oder MUSS ich einen Partner haben ? :D

Oder bin ich dann so und so nicht zugelassen weil ich keine Liste geschickt habe ?

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      da es ein doppel ist is ein partner leider pflicht

Dann ists eh hinfällig ;)

welcher freitag der diese woche (morgen) oder nächste

nächste is zu spät sorry

Nächsten :) Somit auch erledigt ;)
      Ausserdem müsste ich erst rumfragen ob ich die Modelle zam schnorren könnte ;) Ist ja nicht so bei 3000 Pkt Eldar :D

aber du kannst ja liste schicken und dann noch immer entscheiden

Werde ich machen ;)

Lg

Original von grossa grüna
      es geht darum..wenn ich mich-was imho net geht,hab leider den SiF codex nicht bei der hand-6 zoll vertikal UND gleichzeitig 6 zoll horizontal bewegen kann lege ich defacto 12" zurück..in den meisten fällen auf jeden fall über 6!das macht vorallem tyraniden ein bisserl sehr flink..

Wenn er (die Orga ) sagt es ist so wird er wohl recht haben.

Wie Du meintest ist Winnies Codex (neu gekauft) und mein Codex (quasi pre-release) unterschiedlich , eventuell gibts wirklich Diskrepanzen ? ?(

---
      Zusätzlich gibt es doch einige Punkte die uns aufgefallen sind die
      für Grisi null Probleme darstellen .
      Woran liegts ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich weiss net wo da die probleme liegen.bei fragen--->regelbuch/codex sif nachschlagen.
      und wenn beim turnier regelfragen auftreten müssts halt wen fragen.und wenn ihr die turnierleitung was fragts,müssts damit leben wie von eben dieser entschieden wird.
      grisi organisiert das alles und orga hat immer recht^_^
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      @Grisi :D

Und wieder ich die Olle Lästwanze :D Und die Frage wurde bei 3 maligen durchlesen auch nicht gelöst :D

@ABRISSVORRICHTUNG *hehe*

"bla bla Einheit mit Abrissvorrichtung , die sich in direkten Kontakt mit einer Ruine bewegt kann diese bei einen Wurf von 4+ zu einer bla bla"

ABER Wann wird dieser Versuch ausgeführt ? Das steht dort nirgends. In der Beschuss Phase oder der NK Phase ? Findet nämlich STATT Schiessen und Charge statt. Und die Frage stelle ich nicht weil mir fad ist :D Spätestens beim Turnier wirst die gleiche Frage hören :D :D

Lg

Wintics