Pilko 40k Doppel Stadtkampf

Original von Jani
      Nunja, wenn ich das so sehe fällt mir ein: team A hat keine bemalte Armee, sie borgen sich unbemalte zusammen, natürlich lame wie nur was, da sie ja auf keine Armychoice aufpassen müssen. Team B hat ihre "normale" Armee mit vll. 1 bis 2 bösen Veränderungen aufgrund der Armychoice(weniger Std?) und natürlich alles bemalt. Sehe ich das richtig, dass das unbemalte, lamerhafte Team mehr Chancen hat das Turnier besser zu verlassen, als das "nette" bemalte Team? mMn sollte man zumindest die höhere Bemalwertung in die Statistik einfallen lassen um so unbemalten "nobrainer" und Leuten die zu faul waren ihre Armee anzumalen eines auszuwischen.

naja, just meine 2 cents

Seh ich auch so.
      Ich mal mir z.b. gezielt für ein Turnier was ich brauch und noch nicht hab .

Die kurzfristige Umstellung des Wertungssystems wird die weniger Begabten/Fauleren sicher freuen (und damit auch indirekt bevorzugen) .
      Auf WYSIWYG braucht man auch keine Rücksicht mehr nehmen - ist ja ein Teil der Malwertung (proxen ist verboten stimmt schon ).

Wie dem auch sei , ich reg mich sicher nicht mehr auf über Eure
      Zustände am Ländle .

Best General (oder Lamer) for the win .
      Und wer sich die Arbeit antut ist selber schuld .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

proxen ist verboten

Ja EINHEITEN Proxen vielleicht aber nicht Bewaffnungs proxen ;) Und das ist das was normal in der Malwertung weh tut. Aber jetzt halt nicht mehr ;)

Auszug von T3 Ausschreibung:

Proxies sind Verboten, es gibt keine Ausnahme. (Waffen gelten nicht als Proxie) Selbstgebaute Modelle bitte vorher mit Bild anfragen.
      WYSIWYG fließt in die Bemalwertung.

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Meiner Meinung nach kann jeder eine Lame - Liste zusammenstellen das hat mit der Bemalung nichts zu tun.

Diejenigen die sich um Bemalung und Zusammenbau Gedanken machen haben meistens mehr als genug Modelle um auch eine Bemalte Lame - Armee zusammenzustellen.

Der einzige Punkt wo ich euch recht geben muss ist der, das Leute die Truppen extra für das Turnier bemalt haben um ihre Bemalpunkte umfallen. (Zählt nicht für mich, da ich zu den Bemalfaulen zähle :D, spiele aber deswegen noch lange keine Lame - Liste)
      was haben die lame listen mit der bemalwertung zu tun?

und ausserdem wenn man eine bemalte(gut bemalte) armee hat und der partner nicht*keineanspielungenmach*hüstel* und der partner nicht,kann man die bemalwertung eh schon vergessen.find ich besser wenn man allein is.

und ausserdem wärs auch vom ersten preis her schwachsinnig.weil das is so wenig,da is dann a scho egal obst nix bekommst.ausser es geht einem nur darum zu gewinnen.
      das is so wie gestern als mir jemand 5 cent trinkgeld gegeben hab.kann er sich auch behalten
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Darf ich mal fragen, wann das geändert wurde mit "die Bemalwertung hat nichts mehr mit dem Endergebnis zu tun" ???

Als ich mich angemeldet habe wars noch fixer Bestandteil der Gesamtwertung - da bin ich mir sicher.

Wenn ich das bei der Anmeldung weiß - mache ich am Samstag was anderes... ganz ehrlich Grisi.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Tielner

Wenn ich das bei der Anmeldung weiß - mache ich am Samstag was anderes... ganz ehrlich Grisi.

der satz ergibt keinen sinn.kommst jez oder net?wir müssten das halt wissen,da wir am samstag spielen...ganz ehrlich mark.

gehts euch allen eigentlich noch ums spielen?kommt mir nähmlich net so vor.
      wenn i nur spiel um meine t3 wertung zu verbessern...naja
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      der satz ergibt keinen sinn.kommst jez oder net?wir müssten das halt wissen,da wir am samstag spielen...ganz ehrlich mark.

gehts euch allen eigentlich noch ums spielen?kommt mir nähmlich net so vor.
      wenn i nur spiel um meine t3 wertung zu verbessern...naja

'ääähhh' Beides,.....

Wozu bereiten sich die Leute Wochenlang drauf vor mit Bemalung, AC, Testspielen wenn dann sowas wichtiges einfach gekippt wird ?

Klar solls Spass machen. Aber Regeln auf MUSS und nach dem Einsendeschluss ändern ist fast schon ne Sauerei.

Hier geht es nicht darum das sich was um was minmales ändert sondern das ein wesentlicher Bestandteil von Heute auf Morgen einfach wegfällt.

Wenn ich ein Turnier ausschreibe muss ich mir was dabei denken und nicht einfach hin und her ändern wies gerade beliebt,....

Lg

Original von Wintics

Wenn ich ein Turnier ausschreibe muss ich mir was dabei denken und nicht einfach hin und her ändern wies gerade beliebt,....

es wird auch nicht geändert wies beliebt.und die orga wird sich schon was dabei denken.wird nicht grundlos passiert sein.

aber was hat bemalwertung mit ac bzw testspielen zu tun?
      gewinnt wenigstens der,der am "besten" spielt bzw die meisten punkte bei den spielen hat.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Freunde - so kann's ja wohl net laufen!

Mir fehlen da jetzt fast die Worte! Ich empfinde das als ganz linke Tour!

Das sind Vorspiegelungen falscher Tatsachen!

Und kommt mir nicht nicht mit "gehts euch plötzlich nicht ums spielen??" und T? - die Argumentation ist nämlich total schwach!

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich bei keinem Turnier teilnehme, wo die Bemalwertung keinen Einfluss auf die Endwertung hat.
      Warum? Weil man mit der Bemalwertung Punkteverluste aus den Spielen kompensieren kann!
      Das ist auch der Grund, warum sie mich nie auf der europäischen 40K Meisterschaft sehen werden.

Ich finde das ganze inakzeptabel. Am liebsten würde ich mir mein Nenngeld rücküberwiesen lassen! *echt pissed bin*
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

es wird auch nicht geändert wies beliebt.und die orga wird sich schon was dabei denken.wird nicht grundlos passiert sein.

Sieht aber so aus, wenns so kurzfristig ist. In Wien gibts auch ab und An Änderungen aber das ist immer VOR AL Abgabe oder kurz nach der Ausschreibung.

aber was hat bemalwertung mit ac bzw testspielen zu tun?

Wie stellen 90% Aller Turnierspieler ihre Armeen auf ?

1. Sie schauen was sie bemalt haben/oder noch brauchen
      2. Stricken daraus eine AL die auch wahrscheinlich AC mässig niciht schlecht ist
      3. Testen Dies in Testspielen 1-3 Wochen

Punkt 1 hier ganz wichtig. Wenn ich Modelle nicht mehr bemalen WILL oder KANN nehme ich das was da ist, beeinträchtig auch somit die Komposition.
      Wenn ich aber auf die Bemalwertung Pfeiff dann Kaufe/borge ich mir was ich brauche ohne viel zu schauen.

Ich finds halt zB einen FirstRule oder egal wem der da Tagelang sitzt (Siehe seine 3 Iyanden PL's im anderen Thread) und malt ungerecht.

Würdest du dich freuen wenn 3 Wochen lang geredet wird über AC etc. und du deine AL mit deinen SCHÖNSTEN Modellen komponiert hast um dir etwas in der Wertung zu helfen und dann wird das Sys gekippt und einer der grundiert Auftritt dadurch einen Vorteil hat ?

Lg

OFFIZIELLE KUNDMACHUNG:

§1)nach langen diskussionen wurde entschieden das die bemalwertung wieder so wie ursprünglich gepostet gehandhabt wird.

§2)SPIELBEGINN ist um 9 uhr.dies ist nicht erscheinungstermin,sondern spielbeginn.um halb 12 ist mittagspause.es gibt keine verlängerung für spieler die zu spät erscheinen.

§3)weiters wird es keine änderungen mehr geben,folglich sind weitere diskussionen hinfällig bzw unnötig.

§4)für etwaige fragen pm,thread wird ignoriert

hochachtungsvoll,die turnierleitung
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Hoch lebe die Turnierleitung!!! :D

Wie es läuft??

Ein HOCH der Einsicht und der Verständnissvollen Orga :D

@Bemalung generell.

Sowas an Bewertung kann man ja ruhig machen. Wird keiner was dagegen haben. Allerdings dies von Haus aus dazu schreiben.

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Was Bahamut ist TurnierOrga 8o 8o 8o 8o

!!!!!!! Ein dreifach hoch an die Orga !!!!!!!!!

Original von Bahamut
      was anderes.
      noch keine gültigen armeelisten von jan peters und markus tilli(team wdvo)!!!!!!!!!

Die solltest Du über die bei T3 hinterlegten Adressen kontaktieren .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hab dem Markus Bescheid gegeben, er wird sich wahrscheinlich eh auf die eine oder andere Art bei euch melden du das klären.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

@firstrule:gute idee,wieso bin ich da nicht draufgekommen :P.....als ob wir das noch nicht versucht hätten.

ausserdem sollten wir nicht den leuten nachlaufen müssen.aber wir machens eh trotzdem :D

@maccragge: thx
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()