Absurdes Greifistan

Absurdes Greifistan

Eine nicht ganz ernstzunehmende Turnierserie in Warhammer Fantasy, bestehened aus kleinen,
      kurzfristig angesetzten Turnieren, mit unterschiedlichsten Szenarien und Armeelisten.

Ort: Vereinslokal der grinsenden Greife, Maygasse 13, 8010 Graz
      Datum: kurzfristig festgelegt, üblicherweise SA oder SO Nachmittag.
      Teilnehmeranzahl: 4-16, sollte die Anzahl der Teilnehmer 8 überschreiten, wird das Turnier nachträglich bei T3 gemeldet.
      Teilnahmegebühr: 50Cent + 2 Euro Tagesmitgliedschaft für alle die nicht Mitglied bei den Greifen sind.
      Preise:
      keine für die Teilturniere, jedoch fließen die 50 Cent in einen Topf der zum Schluß auf die Gesamtsieger aufgeteilt wird.
      Wertung: jedes Turnier hat seine eigenen Regeln, üblich ist eine Kombination aus Generalspunkten, Fairnesspunkten und Kreativitätspunkten (Malwertung, Geschichte, ...)
      Gesamtwertung: jedes Spiel wird in herangezogen, der Schlüssel wie die Spiele in die Gesamtwertung einfließen wird nicht bekannt geben. Wer mehr spielt hat natürlich größer Chancen auf den Topf, jedoch hat man auch mit ein paar guten Ergebnissen eine gute Chance auf den Sieg.
      Anmeldung: Wer zum ausgeschriebenen Zeitpunkt da ist, spielt mit. Wer nicht da ist hat Pech, oder hoffentlich die Handynummer des Turnierleiters. :)
      Der Turnierleiter sucht sich im Normalfall 3 weitere Spieler, erst wenn er die hat schreibt er das Turnier aus.
      Runden: Mindestens 2

Mögliche Turniere:
      1. normales Turnier, eher unwahrscheinlich
      2. Belagerung
      3. Extremarmeetausch
      4. ungewöhnliche, extreme Punktezahlen.
      5. Handikapturniere, wo bessere Spieler mit weniger Punkten auskommen müssen.
      ...

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Wenn das Ganze in ein paar Wochen startet kannst mich mitzählen.
      Sofern man nicht bei allen Turnieren dabei sein müsste (auch mal eines auslassen) kann man mich jetzt schon fix dazurechnen.

Hab momentan noch Footballsaison, die jedoch Anfang/Mitte Juli aus ist.
      Danach hab ich theoretisch viel Zeit, davor könnts an den Wochenenden Terminkollisionen mit Spielen geben.

Ansonsten wär ich wie gesagt gern dabei.
      Nein man muss nicht immer dabei sein. Ich will spielen, mir aber nicht lange vorher schon alles verplanen, und mir nicht viel Vorbereitungsarbeit antun.

Üblicherweise such ich mir Mitte der Woche 3 Mitspieler, wenn ich die hab, und somit das Turnier sicher stattfindet, wirds ausgeschrieben.

Ideen für Turniere werden gern entgegen genommen. Möglicherweise werden auch Lukas, Jakob und Kevin das eine oder andere Turnier aus dieser Serie machen.

lg Martin
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Da es bei mir um die Ecke ist und ich am WE nicht mehr so oft arbeiten muss, bin ich relativ zuversichtlich öfter mitzumachen.

Vorschlag: 1500 bemalte Armee - keine Einschränkungen - ABER!!! Man spielt nicht mit seiner Armme sondern tauscht vor dem 1.Spiel und spielt mit der fremden Armme das Turnier.

2. Vorschlag: Unbeschränkte 2000 Punkte. was geileres gibt es glaub ich nicht. (Doppelbaum, Drachen ohne Ende, 6 Sallas...) Muss man auch mal gespielt haben find ich. :)
      Ich verstehe es nicht
      Wäre sofern das Ganze in den Ferien stattfindet ebenfalls ziemlich fix dabei. Turnier mit einer fremden Armee zu spielen ist irgendwie...lustig. Wär ich voll dafür. :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Es gibt keine Bemalpflicht, auch WYSIWYG werden wir locker sehen. Allerdings wer mit schönen Armeen kommt, hat Vorteile. Schön im Sinne von bemalt, richtige Modelle, aber auch teilweise eine schöne Armeekomposition oder Hintergrundgeschichte.

Und gleich die Ausschreibung fürs erste Event am So. ab 14.00 bis ca 19.00

1000 Punkte Kernarmee + 250 Punkte "Söldner"

Um die Sache bei den Söldner etwas einfacher zu machen. 250 +- 10 Punkte, und eine Einheit darf kleiner als die Mindestgröße sein.

Die Kernarmee wirst immer du selbst spielen, die Söldner werden vor jedem Spiel einer anderen Armee zugeordnet. Beide Armeen müssen nicht aus dem gleichen Volk stammen.

Beschränkungen. Keine besonderen Charaktermodelle sonst ist alles erlaubt, auch Söldner, bedenkt aber bitte, dass auch der Gegner Spass am Spielen haben möchte.

1 Runde Erobern
      2 Runde offene Feldschlacht
      3 Runde Schatzjagd (3 verdeckt liegende Schatzmarker, sobald eine Einheit den Schatz hat, kann sie sich nur noch 4 Zoll bewegen, kann sich dabei aber einmal pro Zug frei umformieren. )

Mitspieler:
      Lukas
      Jakob
      Skavengarf
      Myratel (Turnierleiter)

lg Martin

ja

Bin dabei!
      Reicht eh wenn ich die Armeeliste am Sonntag einfach mitbringe, oder?
      Ich werd glaub ich Skaven mit Chaossöldnern spielen...oder umgekehrt. Ich hätte allerdings auch noch ein paar Untote zu Hause. :D

Es reicht wenn ihr die Armeeliste am Sonntag mitbringt.

Bitte die Söldner auf eine eigene Liste schreiben. Mit den Söldnern werdet ihr maximal einmal spielen. In den den anderen Runden spielt jemand anders mit euren Söldnern.

lg Martin

Nachwas zu den Söldner. Ihr könnt die relativ frei sehen. Entweder legale 250 punkte oder, etwas passendes.

Ich werd zB eine ogerjäger mit seinen Säbelzähnen als Söldner verwenden, oder vielleicht einen betrunkenen Schaggoth, (der zu teuer, aber mit Blödheit gesegnet, sollte der schon wieder im Rahmen sein).

1 Kanone + 2 Mörser hingegen sind nicht in Ordnung. Ich werd in jedenfall ein paar zusätzliche Söldner dabei haben, und wir können notfalls die eine oder andere Söldnerliste streichen.

lg Martin

schade, mir gehts gleich wie dem Thomas.

Meine schwester hat am Sonntag geburtstag udn es wird gegrillt (ich glaub am späten nachmittag.kann aber sein, dass auch schon zu mittag)

Naja, dann eben das nächste mal.

Ich habe aber morgen Zeit falls ihr das Turnier verschieben wollt (oder irgendwer einfach so spielen mag *g*)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich könnte sonst noch meinen Bruder fragen ob er Zeit hat, falls wir noch leute brauchen.
      Ich werd wahscheinlich einen Eshin-Assassinen + ein paar Schattenläufer als Söldner einsetzen. Ist doch OK, oder?

Wie hart sollen denn die Listen so sein? Ich würd ungern mit einer netten Liste aufkreuzen und dann gegen zwei Magier+ gebundene Zauber oder gegen drei Kriegsmaschinen etc. spielen...

Die 4 Leute die ich zum Spielen brauch hab ich. Aber natürlich machts mit mehr Leuten mehr Spass. Solange halt Platz ist, also ab 12 sollte ichs vorher wissen, bei 16 ist definitiv Schluß, aber ich glaub nicht, dass es soweit kommen wird.
      Also in dem Sinne ist auch dein Bruder eingeladen.
      Nachdem das Turnier nicht 100% ernst ist, gibts auch keinen Springer, sondern einer muss aussetzen, wobei ich die Auslosung so variable halten möcht, dass die Leute die Aussetzen sofern Zeit ist, zum Teil auch ein zusätzliches Spiel aushalb der Reihe bekommen.

Ja auch Charaktermodelle sind möglich, gefallen würds mir allerdings besser, wenn der Char zur Einheit passt, und nicht nur weil es sich noch ausgeht genommen wird.

Eine Einheit Speerträger mit Hauptmann drinn, ist definitiv eher im Sinne des Turniers wie eine Einheit Oger mit einem Söldnerhauptmann.