Absurdes Greifistan

Meine unaufhaltbare Orkhorde (naja, fast unaufhaltbar)

Char:
      Schwarzork-Waaaghboss, Schwere Rüstung, Schild, Runenklinge von Solland
      Ork-Gargboss, Armeestandarte, Wildsau, Leichte Rüstung, Blutrauschbanner
      Nachtgoblin-Gargboss, Schild, Leichte Rüstung, Urhorn, Miesa Murkser
      Nachtgoblinschamane, Stufe 2, Zauberzockendes Zepter

Armeezentrum:
      20 Schwarzorks, volles Kommando, Schild
      20 Orkkrieger, volles Kommando, Schild
      21 Nachtgobbos, volles Kommando, Speere, Fanatic

Fernkampfunterstützung:
      10 Orkbogenschützen
      2 Speerschleudern
      Kamikazekatapult

Schnelle Flankeneinheiten:
      9 Wolfsreiter, volles Kommando, Speere
      Orksstreitwagen
      6 Ork-Wildschweinreiter, volles Kommando
      Riese

Mein Zentrum aus drei harten Nahkampfblöcken wird durch den General und den Ast zusammengehalten. Außerdem kann sich mein General mit jedem anderem Kommandanten anlegen und diesen auch besiegen. Die Flankeneinheiten werden sich auf die Schützen des Feindes konzentrieren und in weiterer Folge der Schlacht dem Armeezentrum zur Hilfe eilen.
      Mein Magier wird zusammen mit der Artillerie, die Gegner schwächen bevor sich meine Blöcke über sie ergießen und sie vernichten werden.
      Als Bonus wird der Nachtgobbo-Gargboss dort eingreifen, wo es gegen Ritter zu bestehen gilt.

@ Spielwertung

Ich hab mir das so vorgestellt, dass wir ein 6Punkte System haben werden:

Siegpunktedifferenz

0-400 3/3
      401-800 4/2
      801-1200 5/1
      1201 6/0

Zusatzpunkte gibt es, wenn beide Generäle in der Schlacht in einer Herausforderung gegneinander kämpfen. Egal wied deiser Kampf ausgeht, beide Spieler bekommen einen Punkt zusätzlich.
      d.H es gibt bei diesem Turnier 21 Punkte zu erreichen (18 aus den Spielen und 3 aus den Herausforderungen)
      Ich verstehe es nicht
      Alex, entspann dich!
      Mein unglaublicher Moralwert von 6, die harte Steinschleuder, 10 Hoppaz, und 23 NG bit Kurzbögen sin wirklich viel härter als deine übliche Liste mit 3 Rattenogern...

Lass es sein, es hat keinen Sinn, inzwischen weiß ich schon, das mit DIR diskutieren keinen Sinn hat, und wenn 12 Leute sagen es is so...

Ps.: Dummerweise gibts keinen Smiley der meine Meinung verstärke würde, ohne böse rüber zu kommen...
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      :rolleyes:

ja, 3 Kriegsmaschinen, davon 1 Mörser und 1ne lafette

dazu noch eintechnikus mit einer atttacke und BF 4 (hat übrigens das gleiche profil wie ein Musketenchampion).

Schon extrem hart in anbetracht der vielen Speerträger und Hellbardiere mit ihrer lamen 6er Rüstung :rolleyes:

Schau dir einfahc die anderen Listen an und versuch deine in ähnlichem Rahmen zu halten, was anderes verlangt keiner.
      Das hat nix mit hetzerei zu tun, sondern einfach mit vernunft.

Schon klar, dass deine Liste gegen manches schlechter ist als die Standartliste, aber sind wir uns ehrlich: wir beide wissen das sich deine Liste genau gleich spielt wie ein ganz stinknormaler kriegerklan. Ob der jetzt zu hart ist oder nicht kann man disskutieren, fakt ist aber, dass dagegen reine gobboarmeen (haben ja einen fetten MW von 6 und jeden einheit verursacht panik ^^), Imperiuminfanteriearmeen (ritter, panzer und altäre braucht kein schwein!nennenswerten beschuss schon gar nicht!) oder Orkarmeen mit sinnlosen gegenständen einfach nur abstinken....

du bekommst auch von mir ein "fast-ok".
      Wirklich ok wärs dann, wenn du ein bisschen von deinem Standart-Spielstil abweichen würdest (ja, weiter als 3 rattenoger) und dich "auf unser Niveau runterbegibst".

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich hab zwar gesagt ich diskutier nicht mehr aber von mir aus, versuche ich halt noch ein letztes Mal meinen Standpunkt näher zu bringen: :rolleyes:

Wie gesagt, ich seh nicht ein eine vollkommen schlechte Liste aufzustellen. Es hat nicht geheißten möglichst schlechte Listen sondern WD - ähnliche Listen.
      Und ich finde eure auch ganz ehrlich jetzt nicht so viel schlechter als meine.
      Die Charaktemodelle sind einfach für einen Kriegerklan sehr wichtig und diese sind bei weitem nicht optimal ausgerüstet.
      Und von wegen ähnlich wie meine Liste:
      Ich finde schon dass zwischen sechs Blöcken und neun Blöcken ein deutlicher Unterschied besteht...auch von der Spielweise her, wie ich sie einsetzen kann. Außerdem habe ich bei weitem weniger Plänkler (hier ist die Anzahl der Einheiten eigentlich das einzig bedeutende), sind bei meiner gewöhnlichen Liste sechs bis sieben Einheiten und hier nur drei.
      Sturmratten sind auch bei weitem nicht so hart, +6 passive Boni anstatt +8 macht schon einen kleinen Unterschied. Kriegsherr hat nicht einmal einen Rettungswurf. Ein einzelner Warlock macht genau 10% soviel Durck wie zwei davon. Assassine viel zu teuer für seine kümmerlichen 4 Attacken.
      Rattenoger blöd auf die 4 sobald die Meutenbändiger ausgeschaltet werden...
      was kann ich denn dafür dass meine gewöhnliche Skavenliste schon viele lame Elemente nicht enthält und deshalb eine abgeschwächte Liste immer noch ein wenig ähnlich aussieht?

Ähem und von wegen Möreser und Lafette...schonmal überlegt was die Leute in WD Listen größtenteils spielen werden? Richtig, große Infanterieblöcke. Und gegen was sind Lafette und Mörser gut? :rolleyes:
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Also wen haben wir jetzt schon:

Lukas- Liste ok
      Jakob- Liste ok
      Alex- Liste (mit einmal mehr Speeren) ok
      Clemens- Liste (ohne den Befehlsstab- 4fast unaufreibbare Einheiten sind zu viel) sonst ok
      Ich- Liste ok

Martin- genaue Liste fehlt/Zeit?

Das sind 5-6, wer will noch?

Der Thomas hat gemeint er spielt mit, also nur nicht lumpen lassen, wir haben sicher Platz für 10-12 Teilnehmer.
      Ich verstehe es nicht
      Ein großes Edit!

Dann sag ich zur Alex Sache mal nichts mehr.

Stefan, ich bin entäuscht...
      Also Goblinspieler widerstrebt es mir zwar das sagen zu müssen, aber ich hab zu viele Punkte drin, ich hab ne 2250 Punkte Liste geschrieben^^
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frazni“ ()

@stefan

hab eh gesagt der stab der bewefehlsgewalt fliegt raus. braucht kein schwein! eine fette magische waffe für meinen killergeneral muss her :D

@alex

wie so oft haben wir wiedermal versch. Standpunkte was Listen betrifft. Wenn du meinst, dass du unbedingt damit spielen willst: mach halt.
      Musst im endeffekt eh selber wissen als was du das Turnier für dich persönlich werten willst.

EDIT:

Listenänderung:

General, Meteoreisenrüstung, Schicksalsklinge

Damit kann er nun noch besser kämpfen! Mit seinen 3 Attacken die auf die 2+ verwunden und dann W3 schaden auf ein bestimmtes Modell verursachen hat mein general um nur 40Pt. mehr die Möglichkeit ein echter Killer zu werden!

Ast, banner des Sigismund, Plattenrüstung
      lvl 2, bannrolle, magierstab
      Technikus, Taubenbomben

30 Schwerter CMS
      15 Hellebarden
      15 Schwertis

20 Hellebarden CMS
      10 Freischärler

eine weitere Listenveränderung. Wer braucht schon Ritter, wenn er um die gleichen Punkte einen kompletten Block brutale Krieger erhalten kann! mit ihrer leichten Rüstung und ihrem KG von 3 können sie sowohl einstecken als auch austeilen!

16 Musketen, CMS
      gegen stefans wolfsreiter habe ich gesehen: ich brauche UNBEDINGT eine Kommandoabteilung bei den Schützen. Die GW-tactica Imperialis unterstützen meine Meinung hier nur.

23 Speerträger, CMS
      10 Freischärler

20 Bihandkämpfer, CMS, Kriegsbanner
      10 Hellebarden

Kanone
      5 Pistos, C,M, Bündelpistole
      Mörser
      Lafette
      17 Flagellanten, Champ

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Soll ich schauen ob ich noch ein paar Spieler auftreiben kann?
      Ich könnt z.B. mal den Relyon ansprechen, der hat eh gemeint er will in nächster Zeit mal mit den neuen Hochelfen spielen probieren.
      Mein Bruder hat denk ich keine Lust, ich kann ihn aber mal fragen.
      Ansonsten: was ist mit Karli, Stübingers, Maflo etc. ?
      Hat die schon Mal wer kontaktiert?

EDIT: Ich find übrigens die Regel mit den Zusatzpunkten für Herausforderungen echt cool! Sollte man in jedem Turnier einführen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

@Stefan

Wart nur ab, 5 Minuten vor beginn editier ich meine Liste hier im Forum. Dann komm ich mit meiner lamen Liste zwar zu spät, aber gewinn das Tunier.
      Meine 2 Kommandantenauswahlen werden schon niemanden auffallen ;)
      So, mein Bruder ist dabei.
      Ist die Liste o.k.?

Chaosgeneral mit Mal des Tzeentch,

Aufstrebender Champion, AST

Erhabener Champion, Schild

15 Chosen Krieger des Tzeencth mit SCM,
      Schild

15 Krieger ungeteilt mit CSM zusätzlichen Handwaffen

11 Barbaren mit Flegel, Champion, Musiker

15 Barbaren mit leichter Rüstung, Schild, CSM

6 Chaoshunde

6 Barbarenreiter, Flegel, CSM, Wurfäxte

3 Minotauren mit zusätzlichen Handwaffen

Feuerwyrm des tzeencth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Banshield gibt dir einen Treffer der Stärke 4 wenn der Char die Rüstung schafft gegen eine Wunde die du ihm im Nahkampf beigebracht hast.

Ich hab grad gegen die Liste gespielt und muss sagen ist gar nicht mal schlecht. Eng wurde es für mich vor allem als acht meiner Sturmratten sich in einer Runde selbst verkloppt haben. Allerdings rückte mein Bruder ein wenig zu zögerlich IMHO vor und dank ziemlich guten Würfelns mit der WBK und dem Warpflammenwerfer (ja, ich hab noch einen reingetan, dafür noch hier und da ein paar Modelle gestrichen) konnte ich ihn genügend schwächen um dann in der letzten Runde seine "kleine" Kriegereinheit mit 2 Helden drin aufzureiben und mir einen Sieg mit knapp 800 Punkten Differenz zu sichern.
      Aber gegen Skaven ist die Liste echt unangenehm.
      Allerdings hat mein Bruder gemeint dass er ziemlich sicher das eine oder andere ein wenig abändert...z.B. die zusätzlichen Handwaffen der einen Einheit durch Schilde tauschen etc.

Banshield gibt dir einen Treffer der Stärke 4 wenn der Char die Rüstung schafft gegen eine Wunde die du ihm im Nahkampf beigebracht hast.

Schild der Verdammnis oder? Warum hast du den englischen Namen genommen?

Allerdings rückte mein Bruder ein wenig zu zögerlich IMHO vor

Das war auch immer mein Fehler, der sich dann doch ziemlich vertahl ausgewirkt hat.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Das sind 5-6, wer will noch?

<Hand heb>

Liste folgt in Kürze. Und ich hoff den Georg noch motivieren zu können, ich geb mein Bestes.
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman