Steirische Warhammer Meisterschaft 2007

      Wir haben unseren Zeitplan, der zugeben recht großzügig war relativ gut eingehalten. Ob 2 Spieler am Abend die Zeit überziehen oder ihre Mittagspause opfern, ist ihre Sache, und war eigendlich nicht der Grund warum zB die Malwertung etwas zuspät angefangen hat.

      Unklare Sachen, im Prinzip hast recht, aber mit den Unklarheiten hätt ich nie und nimmer gerechnet.
      Fluchtrichtung von Plänklern schien mir vom Prinzip her immer klar zu sein.
      Aber die Fluchtregel ist ein Problem, und der Grund warum ich persönlich die neue Edition nicht mag. Man muss sehr genau sein. Es kommt auf jeden Millimeter und jedes Grad an, und wenns hart auf Hart kommt, gibts immer Diskussionen, egal wieviel man vorher festlegt.

      Monster und Front, wer rechnet den schon mit sowas?

      An sich dachte ich wenn wir die FAQ der ÖTT hernehmen, sind wir auf der sicheren Seite. Ich mag nicht für jedes Turnier einen eigenen Regelkatalog haben.


      lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      naja, der florian und der stefan haben das mit der plänklerflucht auch anders interpretiert--> zumindest gehört eine eindeutige regelung her (gabs ja beim letzten ÖTT auch)

      ich meinte mit regelsammlung eher: heuer sind relativ viele solcher unklarheiten aufgetreten mit denen nicht zu rechnen war. Aber jetzt kennen wir sie, dh. man kann sich dafür was überlegen.

      Samstag abend war nur insofern lästig, als das wir ewig auf die neuen Paarungen warten mussten, weil die beiden für ihr Spiel fast 4 stunden brauchten.

      Schon klar: man kann sich auch am nächsten tag überraschen alssen, aber das wollte dann noch keiner :)


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Regelunklarheiten, ich mein eher man braucht wieder einen Allgemeinen Konsens, nicht für jedes Turnier eine eigene Regelung. Vorallem auch deshalb, da viele Sachen eigendlich eh klar sind wenn alle (inklusive mir, als Schiedsrichter) die Regeln und Erratas genauer gelesen hätten, und wenn die Erratas schon nicht gelesen werden, so werden klarstellungen auch von vielen nicht gelesen werden.

      Ich hab leider in letzter Zeit zuwenig große Turnier gespielt um wirklich mitzubekommen, was da alles auftreten kann. Als Schiedsrichter kriegst da deutlich mehr mit.

      Zu Samstag Abend, die Paarung brauchst am So in der Früh, deshalb kein Grund für mich die Leute zu stressen, wer am Abend schon wissen will, gegen wen er spielt, muss warten.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hier ein mal ein paar Fotos vom Turnier:


      "Der brodelnde Hexenkessel" in Kalsdorf :)


      StMS 2007 - Live Dabei!


      Der Steirische Meister 2007 - Clemens "Lakai des Malekith" Bauer


      Best Bemalte Armee von Wolfgang Zurowetz



      Die Sieger:
      Best bemalte Armee: Wolfgang Zurowetz
      5. Platz: Niclas Müller
      4. Platz: Robert Aumaier
      3. Platz: Matic Anzeljc
      2. Platz und steirischer Meister: Clemens Bauer
      1. Platz und Best General: David Horwitz


      Das gesamte Teilnehmerfeld mit 52 Leuten

      Nochmal Gratulation an alle Gewinner!
      TEAM ZETTLING

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

      Wo bleiben denn hier die Schlachtberichte?

      Ich selbst hab zwar auch welche versprochen, komme aber im Augenblick leider nicht dazu, aber hier einmal meine Liste, für alle die es interessiert.

      Hochgeborener, General, Langbogen, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
      Spinnlinge, Kristallweiherjuwel, Pfeilhagel des Verderbens: 242 Punkte

      Gibt den Schraten die 10er Moral die sie dringend brauchen, schießt den Pfeilhagel ab und ist auch so irgendwie recht praktisch universell einsetzbar. Finde ihn persönlich viel lustiger zu spielen als die Lvl4 (beim ÖTT spiel ich die nochmal weil ich mich da in den Dienst des Teams stelle, aber dann vermutlich lange Zeit nicht mehr).

      Adlige, AST, Leichte Rüstung, Amarantbrosche, 127

      Eine schöne Ergänzung zum Hochgeborenen, kommt in die gleiche KT Einheit und bringt zusätzlich zum Schutz für den Baummenschen auch noch einen Punkt Kampfergebnis, können WE immer brauchen.

      Zaubersängerin ST1, 2 Rollen, 140
      Zaubersängerin ST1, 2 Rollen, 140

      Naja, bannen wollen wir halt auch.

      10 Waldelfenkrieger
      10 Waldelfenkrieger
      10 Waldelfenkrieger

      Beschuss macht auch Spaß.

      5 Waldreiter
      Musiker
      Elfenross

      Prinzipiell eine nette Einheit für alle möglichen Zwecke, in meinem Nahkampfarmeekonzept wäre die Wilde Jagd halt 10 mal so effektiv gewesen, aber die war durch die AC einfach nicht mehr drin.

      10 Dryaden
      10 Dryaden

      Standard halt.

      4 Baumschrate
      Die Einheit die mir die AC vorgegeben hat, im Prinzip finde ich 4 Schrate zusammen mit dem Hochgeborenen eigentlich extrem hart, macht schon Spaß die Einheit.

      8 Kampftänzer
      Musiker
      Meine Kontereinheit schlechthin, mit General und AST toll für Baum und Schrate.

      7 Kampftänzer
      Entweder Magier Bodyguards oder schöne allzweck Eineheit. Kampftänzer sind einfach meine erklärte Lieblingseinheit der WE.

      Baummensch
      Riesenadler

      Auch hier zugegebenermaßen reinstes Rosinenpicken.

      Im Prinzip ist die Liste sicher nicht schlecht, sie macht auch Spaß zu spielen und ist mal etwas anderes als die 0815 Lvl4 Liste. Wie gesagt, ich hoffe ich komm noch dazu Schlachtberichte zu machen.

      Ciao, Flo