Steirische Warhammer Meisterschaft 2007

Nunja... wie soll ich sagen ... bei mir stehen ~~1500Punkte Chaos rum ... ich habe einfach vielviel ausderüstet um auf die 2250 zu kommen ... ach.... was täte ich für 30 weitere Gors/Ungors...

Naja... jetzt hab ich halt eine zusammengeflickte Liste. Also ... brauchts nun eine GUTE Taktik ^^

lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Nö, so lame Sachen wie Todbringer borgt bei uns keiner her. :P
      Wennst sowas unbedingt einsetzen willst musst halb auf die Bemalpunkte verzichten...geschieht dir eh recht. :P
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Auslosung, haben wir noch nicht besprochen.

Ich bin dafür, allerdings möcht ich dem Sperren von Teams und Herkunft eine höhere Priorität wie der AC geben.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      team is wichtiger - könnt ihr da schaun, dass unsere ktn fraktion das dieses mal richtig hat - zu unserm team gehören (primär)

seuchenmeister - Dario Arnold
      Teclis - christoph müller
      belenus - niclas müller
      taranus - claus müller

danke schon im voraus

lg
      taranus
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      Ich meinte die AC Zulosung ja auch NACHDEM Team und Zugehörigkeit etc. festgestellt wurden. ;)
      Ich werd mich einfach mal drauf einstellen gegen Impse, Tiermenschen oder Brets in der ersten Runde anzutreten. :)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Gratuliere Clemens ;)
      Ein würdiger Steirischer Meister !
      Wäre auch gerne dabei gewesen, zwar nur als Kandidat um den letzten Platz oder so... aber ich muss meine Finanzen leider über Wasser halten. Nächstes Turnier dann bestimmt ;)

cheers Jani
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Was? Der Clemens hat gewonnen??? Herzliche Gratulation!! :)

Habe gestern kurz vorbeigeschaut - waren echt sehr schöne Armeen teilweise zu sehen. *Daumen hoch*
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Hallo,
      Ergebnisse sind online.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      kleine Kritikpunkte:

- Zeitplan strikter einhalten. Vor allem am Samstag abend das Petrovic-Stübinger Derby war doch etwas anstrengend.

- Buffet auch am samstag :D

- Bemalwertung umstellen.

Bei 50 zu bewertenden armeen können mit diesem Schema nie die erste und die letzte unter gleichen Vorraussetzungen bewertet werden.
      einfach wie in Salzburg/München ein 5 Pkt. System machen.

das schmälert zwar die Leistung der TOP Maler, ist aber alles in allem denke ich ausgewogener. Die TOP 5 armeen können ja dann noch extrapkt. bekommen oder so.

- Schiedsrichter bzw. regelauslegungen

unklare Sachen (zb. die "einheit greift monster in Front an" geschichte oder fluchtrichtung von Plänklern usw.) vorher in einem Fragenkatalog aufnehmen und vorab klären.
      Wie das problem gelöst wird ist im endeffekt egal, Hauptsache beide Spieler wissen von anfang an davon und können sich darauf einstellen.

ansonsten ein super turnier!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...