Der längste (Club-)Tag

Aber die schokozigarre schmilzt ja sofort im mund :D

Ich hab zwar eine rifle company, aber keine assault company, dh --> muss erst gekauft, zusammengestellt und bemalt werden :rolleyes:
      Spielerfahrung hab ich bislang leider auch noch keine sammeln können :(
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Morgn
      Naja, die Assault Company kann man leicht mit der normalen rifle company darstellen, man muss nur die Platoons ein bisschen anders zusammenstellen. Den Flammenwerfer müsste man dann allerdings proxen.
      @Jani: Man schreibt mich mit "n" :D und ja, seaborne yankees sind immer willkommen, womit sich dann das seaborne/airborne Verhältnis eher in Richtung realität verschiebt :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Original von Riven
      Ich hab bei meinen ersten 4 Amis die Augen bemalt :D

... "habe dann aber bemerkt, dass sie aussahen wie die Zombies aus den 60er-Jahre-Filmen und es wieder sein lassen".

So gings zumindest mir mit meinen Numidern ... hab die dann wieder übermalt :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Morgn
      Jetzt mal wieder zum Ernst des Spiels:
      Die Angreifer haben in jedem Fall 2000 Punkte und stellen nach den entsprechenden Missionsregeln auf.
      Möglich sind die Missionen
      1. Seize and Hold aus D-1 für alle Airborne Assaults mit 1500 Punkten für den Verteidiger
      2. Hit the Beach aus D-Day mit 1150 Punkten für den Verteidiger
      3. The Battle for Pointe du Hoc aus Bloody Omaha, jedoch nur wenn der Angreifer mit Rangern spielt, und dies sollte abgesprochen werden.
        [/list=a]

Kompaniemäßig ermutige ich jeden seaborne-yankee zur Assault Company, jeden deutschen Strandverteidiger zur Festungskompanie, wobei beides natürlich nicht unbedingt notwendig ist, da es sich nur um Empfehlungen handelt.
        Ich möchte nur nocheinmal erinnern, dass Airborne-Angreifer nur mit parachute (rifle) oder airlanding companies spielen dürfen, und nur solche platoons einsetzen dürfen, die parachute, airlanding oder glider im Namen haben.
        Ich hoffe, es steht jedem irgendwie (über 5 Ecken) eine Ausgabe von D-Day zur Verfügung, um die Szenario-Sonderregeln für Hit the Beach nachzulesen, die doch eigenwillig sind, um böse Überraschungen am D-Day selbst zu vermeiden. Wer auch immer mal ins Clublokal schauen will, um sich zu informieren kann mich gerne per PM vorwarnen, dann nehme ich meines mit.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Jani was den ich sag das der post nich mir XDDDDDDDDDDDDDd
      @Turin moment mal Oo du bist verdammt noch mal ein red devil also rotea baret bitte XD

man man man ich freu mich jetzt scho drauf XDD
      jedenfals werd ich mich ranhalten um die regeln noch jut zu lernen und werd bis juni noch n paar games mit meinen paaras machn^^
      Currahee, Three miles up, three miles down

WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Haku“ ()

Morgn
      Ich weiß, die British parachute company muss so ziemlich alles einsetzen, was sie einsetzen kann, um auf 2000 Punkte zu kommen.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Ich spiel Ami Assault Company, aber soweit ich das mitbekommen hab, hab ich ja auf das ganze schwere Gerät eh auch Zugriff, also muss ich nicht 2000Pkt infanterie aufstellen +phu+
      Fragt sich nur, kommen die Paks, Mörser,HMG, etc auch via Landungsschiff?
      Ist ein bissl verwirrend, weil es eig nur bei der "Boat-Section" deutlich dabei steht, dass die Truppen via Boot Transportiert werden. Und müsst ich dann die Paks in Landungsschiffe darstellen? Ich hab nämlich nur 3 normale Landungsschiffe mit infanteriebesatzung.... ?(
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      @unknown: ja, es ist knapp. aber jetzt freue ich mich ehrlich gesagt auf die 2000 punkte. da unterscheiden sich zumindest meine listen. bei 1500 ist bei mir immer das selbe drinnen. bei 2000 variere ich zumindest zwischen tetrarchs und 17pdr und coup de main. da kann man ein bißchen kombinieren. auf die 3 combat, eine weapon, pioniere und eine platoon 6pdr verzichtet man ja eh nie...

ich hoffe market garden bringt dann etwas mehr auswahl für seize and hold. zumindest kann man mit der recce squadron vom freddie gough wieder rechnen, und die kostet viele punkte :) (vielleicht diesmal auch airlanding)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

mach dir um die wüsten uniform keine sorgen. ich wette mit ein paar änderungen können deine neuseeländer auch an den stränden sterben, wie meine aufklatscher im hinterland ;)
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Morgn
      Meine Schotten, die am Strand herumgurken werden, tragen auch Wüstenuniformen, da sie grundsätzlich midwar-Truppen sind ;)
      Bzgl Red Devils bei 2000 Punkten: Ich habe 17pdrs und Coup de Maine drin...

@Riven: Komm einfach demnächst ins Clublokal (nach Vorwarnung, ich werde aber Mittwoch in Freitag diese Woche mit D-Day und Bloody Omaha aufkreuzen), und schau dir D-Day an, da ist alles erklärt. Nur kurz: Alles außer Sherman DD Tanks und Artillerie in DUKW trucks kommt mit Landungsbooten, was jedoch nciht heißt, dass du die Landungsboote für ausgefallene Truppentypen extra machen musst. Grundsätzlich sind die Landungsboote nur Marker, die anzeigen, wo die Truppen jeweils landen.
      langsamer Maler