ME Runde 1

Gruezi,

So, damit alle wissen, ob sie sich am nächsten Clubabend schon für ihr Imperium in die Rüstung werfen sollten, habe ich schon mal die erste Auslosung gemacht.
      In dieser Runde sind die Spieler schon festgelegt (wenn jemand überhaupt nicht kann, bitte ehebaldigst Meldung zu machen).

In dieser Runde gibt es nur WHF- Spiele (es sei denn Norge und Mr Petz wollen WM spielen). Ich würde mal als Standard für diese Runde 2000p festlegen.

Da noch nicht alle Imperien einen Namen haben, habe ich der Einfachheit halber die Imperien-Farben zur Unterscheidung angeführt.

Auslosung Runde eins:
      Roli the Mops (grün) vs cleaner (gelb)
      Alriin (rot) vs lobo666 (gelb)
      Norge (weiss) vs Meister Petz (blau)

Ich werde beim CA Schlachtenprotokolle mitbringen. Bitte diese nach der Schlacht ausfüllen und bei mir abgeben...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Ach ja, da das Spass-Spiele werden sollen, stelle ich folgende Regeln für die Schlachten auf:

Jeder Spieler hat eine ordentlich erstellte Armeeliste mitzubringen(ausgedruckt oder zumindest schön geschrieben - keine Kaszettln!) , die er dem Gegner vor dem Spiel zeigen muss!!
      Die Magischen Gegenstände/Tugenden etc. werden auf dieser Liste nicht angeführt sondern sind auf einem Extra-Zettel aufzuschreiben - auf dem klar ersichtlich sein muss, welche/r Charakter/Einheit diesen Gegenstand etc. besitzt!

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Karton-Proxies sowieso nicht!
      Es sollten schon echte Figuren sein und wenn schon Proxies, dann so wenig wie möglich, ist meine Meinung.
      Wenn diese Skaven-Krieger eigentlich Goblins darstellen und diese Zwergeneinheit Schwarzorks und dieser Chaosdrache ein Orkschamane auf Lindwurm - dann ist's auch kein Spass mehr...

Oder um es offiziell zu sagen:
      Prinzipiell gilt bei der ME-Kampagne What you see is what you get!
      Wenn sich's aber denn überhaupt nicht vermeiden läßt und zur Förderung der Neueinsteiger dürfen Proxies verwendet werden. Aber nur mit Einverständnis des Gegners UND die erste Reihe einer Einheit muss mit Original-Figuren besetzt sein!

Ich hoffe, das ist eine Regelung, die allgemeine Billigung findet.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      @Norge: Bin ab 5 dort und möcht das so schnell wie möglich über die Bühne laufen lassen, weil ich noch am Abend einen Termin hab :(
      Ich hoff ich muss dich nicht aus gegebenem Anlass gewinnen lassen ;)

@Markus: DU brauchst gar nicht fragen, weil DU sowieso KEINE Proxis verwenden darfst :P
      Bis morgen Nachmittag ;)

@Gerald: Meine Proxi-Angelegenheit hat sich heute auf Grund einer Investition sowieso erledigt ... brauchte doch nur einen Schubs ;)

Grüße Peter

Thema Ereignisphase:
      Ich hoffe, inzwischen haben alle Captains die Regeln gelesen, denn ich würde euch bitten, jetzt alle ein Ereignis für die Ereignisphase auszuwählen, damit wir das noch rechtzeitig einbauen können.

Bitte in folgender Reihenfolge:
      1. lobo666
      2. Meister Petz
      3. Norge
      4. Frank Rooster
      5. Claus/Sal

Zur Wahl stehen: Fleißige Handwerker, Katastrophe, Alles oder nichts, Kundschafter, Landerschließung, Handverlesene Truppen.

@Rooster: Ich sag jetzt hier mal ganz locker, Plänkler bestehen nur aus einer ersten Reihe... Noch Fragen? ;)

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Hy

Da im Kampagnenbooklet verschieden Siegesmöglichkeiten erläutert sind wollt ich mal wissen, wie das ermittelt wird?
      Wann ist es ein knapper Sieg, überragend, Massaker?

ciao lg stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Okay, da ich kein WHF Spieler bin, und grad erst mal ein Probespiel WM gehabt hab (Unentschieden, also wieder keine Erklärung welcher Sieg) sagt mir deine Antwort überhaupt nix.

ciao lg Stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Bei WM nach einer 2000p-Schlacht würden die Punkte folgendermassen vergeben.

Bei Erreichen des Breakpoints oder Vernichten des gegnerischen Generals Sieg, außer der Gegner hat mehr Siegespunkte, dann Unentschieden.

Ansonsten bei einem Siegespunkte-Unterschied von
      <100p Unentschieden
      101-250 Knapper Sieg
      251-750 Überragender Sieg
      751+ Massaker

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand