Ött Faq

      Gleich mal zwei Fragen, die mir spontan eingefallen sind..

      a) Huanchibanner- Angriff: Angsttest bei Gegner notwendig?


      b) Zeichen der Alten bei angeschlossenen Char: Kann Wurf des Huanchibanners beim Sauruskav.- Regiment wiederholt werden; kann MW-/Aufriebtest des Regiments wiederholt werden?

      c) wird "leidenschaftliche Zuckungen" wie ein BLEIBT IM SPIEL Zauber behandelt?
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaisavokina“ ()

      a) Bei einem Angriff durch das Banner des Huanchi werden einem Gegner jegliche Angriffsreaktionen verwehrt. Ein Angsttest ist somit auch nicht von Nöten (dieser könnte ja auch zu einer zwingenden Fluchtreaktion führen).

      b) Es darf jeder W6 Wurf wiederholt werden, welcher das Charaktermodell mit dem Zeichen der Alten direkt betrifft. Da dies doch einen weiten Interpretationsspielraum offen lässt, legen wir hiermit fest, dass ein Wiederholungswurf auch für sein Regiment verwendet werden darf (jedoch nicht für Attacken, Zauber, Bannversuche oder Schutzwürfe anderer im Regiment vorhandener Modelle).

      c) Der Zauber Leidenschaftliche Zuckungen ist definitiv kein Blibt im Spiel Spruch. Er hat eine im Armeebuch festgelgte Wirkungsdauer und kann somit nicht in der eigenen Magiephase gebannt werden.
      * Österreichischer Meister WHFB 2007

      Team Österreich WHFB 2007, 2008
      Weil wir grad beim Banner des Huanchi sind, wird ja unterschiedlich gehandhabt:

      Wenn man 1 Zoll entfernt ist, und eine 1 würfelt, drin oder nicht?
      Gegenargumente dürften bekannt sein (man ist ja 1,00000001 Zoll entfernt, was auch immer es da gibt...)


      lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Nach erneuter Konsolidierung des Regelbuchs (S.12 rechts oben):

      Ein Einheit muss mindestens 1 Zoll Abstand von ihrem Gegner halten, nicht mehr und auch nicht weniger. Somit funktioniert das Banner des Huanchi auch bei einer 1, sofern man die Sauruskavallerie richtig platziert hat. Bestätigt wird dies auch durch die weitere Beschreibung auf dieser Seite: "Modelle die näher an einen Feind heran geraten würden, ohne ihn anzugreifen, werden einfach in 1 Zoll Entfernung angehalten." (S. 12 Regelbuch)..
      * Österreichischer Meister WHFB 2007

      Team Österreich WHFB 2007, 2008
      @Seuchenmeister:

      von Direwolf FAQ:

      Q. The Titillating Delusions spell. May an affected unit still
      declare charges against units in LOS but not on the line designed
      by the spell? What about frenzied units who are forced to declare
      charges when possible? If a unit is affected, is it considered
      "immune to psychology", or can psychology effects alter their
      movement? Can you choose to flee from a charge, away from the
      direction nominated by the spell? If you cast a magical movement
      spell or incantation at an affected unit, can you freely choose
      the direction or are you forced to move the unit in the direction
      given by the Delusions spell?

      A. The thing affected by the spell is the unit's voluntary movements:
      all voluntary movement, including those that result from a spell or
      incantation, even charge declarations, have to be made in the
      direction given by the delusions spell. This includes the voluntary
      direction that Spawn and Pump Wagons move in. However, the affected
      unit is not Immune to Psychology, and all compulsory movement still
      obeys its own rules (compulsory charges, failed terror tests, etc.).
      The unit can still flee a charge, but will still be affected by the
      spell as soon as it regains its freedom of movement.
      S. Official Hordes of Chaos FAQ / Anthony Reynolds - Warhammer Design Team


      @ Leidenschaftliche Zuckungen: Sorry hab mich da blöd ausgedrückt. Frage ist- wenn ich den Spruch auf eine Einheit incl. Char zaubert und das Char verlässt die Einheit- wen betrifft nun der Zauber (wird der Spruch in diesem speziellen Fall wie ein "Bleibt im Spiel" Zauber behandelt)?
      Andersherum: Spruch auf einzelnes Char- dieses schließt sich anschließend
      einem Regiment an- wen betrifft nun der Spruch?


      Danke
      Andi
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Wie ist das bei euch geregelt: Kann man einen Angriff ansagen der zum Zeitpunkt des Ansagens unmöglich ist? Um mich ein bißchen klarer auszudrücken: Kann ich einen Angriff ansagen unter der Annahme dass eine gegnerische Einheit auf einen anderen Angriff von mir Angriffsreaktion flucht nimmt/ihren Angst- oder Entssetzenstest verpatzt und flieht?
      Wenn ja was passiert dann in weiterer Folge, wenn sie nicht flieht?
      beantworten die sachen morgen oder übermorgen - bitte bis dahin geduld ;)
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

      Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      @Hunachibanner1

      Die einheit muss mindestens1" Abstand halten, somit muss sie 1,0000.....1" weg stehen... somit müsste eine 1 verpatzt sein...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio
      @Hunachibanner1

      Die einheit muss mindestens1" Abstand halten, somit muss sie 1,0000.....1" weg stehen... somit müsste eine 1 verpatzt sein...


      sehe ich genauso...sollte tatsächlich 1 zoll genügen (was ich anzweifle), müsste die echsenrittereinheit komplett parallel zu den bases des gegner stehen...da bei einer schrägen bewegung 1 zoll nicht mehr ausreichen würde (eh kloa :rolleyes: )
      pro diese argumentation
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      naja nachdem man, wenn beide genau 24 " entfernt augestellt haben mit einer 24" nicht in reichweite ist....dann sollte man auch hier nicht "hinkommen"

      aber die frage sollte sich erst gar nicht stellen....wenn sowas entscheidend ist dann hat man sich schon vorher verschätzt... :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

      (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      ueblich ist die variante, dass die 1 ausreicht, auch wenn sies mathematisch gesehen nicht tut (die einheit muesste perfekt parallel stehen)... IMO waere es auch mit der 1 okay, es ist im prinzip das selbe wie "ich stell mich so in den wald, dass du mich nicht siehst", das wird in der regel auch akzeptiert...
      zusätzlich zur argumentation und dem mathematischen hintergrund ist der nutzen nicht wirklich proportional zu den punktekosten, einfach risikolos in den gegner chargen ohne chance auf misslingen ...

      wird beim tt in der ersten runde mit der hfsk geschossen?

      grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      auch nicht wenn die einheit genau parallel steht geht sichs aus



      angenomen 2 Einheiten sind gleich groß,stehen parallel und zwischen ihnen muss ein " Abstand sein, somit geht der Abstand gegen 1, mathematisch ausgedrückt.... ist aber ungleich, nämlich größer eins!

      Wenn ich nun eine eins würfel stehe ich 0,0000000.....000001" vor dem Gegner, kann ihn also nicht berühren und muss wieder auf einen " Abstand zurück...



      Alles andere geht wiedermal in die Richtung: Die hälfte von 1 ist 0.49 :D oder wie war das :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()