Ött Faq

Kann es sein dass die orkliste des Teams Burgenland etwas illegal ist? Ich sehe da 5 Eliteslots...oder zählt der Streitwagen des Helden nicht als Eliteslot?
      Außerdem hat der Tyrann in der Liste von Wölfchen 2 Glücksgnoblars, laut Armeebuch und Armybuilder kann er aber max. einen haben... :)

Ich finde ehrlich gesagt die Angabe der Listen in diesem Sinne auch nicht optimal, so kann man sich einen großen Teil der Ausrüstung eines Charmodells zusammenreimen. Ein Beispiel? Bei einem bretonischen Herzog ist keine schwere Rüstung angegeben. Dann muss er ja wohl eine magische haben... Und bei Brets gibts ja nicht so übberagend viele Rüstungen die auch eingesetzt werden.
      Oder der Wandler ohne leichte Rüstung...hmmm...was könnte der wohl haben? :rolleyes:
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@Thorin: Musst deinen alten Riesen nicht vom Base runterreißen und auf das neue stellen. Jedoch muss das neue Riesenmodell IMMER auf dem mitgelieferten Base verwendet werden.

@Earin Shaad: Streitwagen von Charaktermodellen zählen nicht zu den Eliteauswahlen. Wegen den magische Gegenstände: musst sie ja auch normalerweise nie als mundane Aquivalänte angeben. Wäre mir zumindest neu. Sehe bei den Ogern keinen Fehler (1 Glücksgnoblar, 2 Schwertgnoblars).
      * Österreichischer Meister WHFB 2007

Team Österreich WHFB 2007, 2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belenus1“ ()

wo is überall?

also wenn ich meine Chars vorstell, sag ich auch nur mundane Rüstung an, wenn er welche tatsächlich hat - wenn ichs nicht ansag hat er entweder keine oder was magisches ?(
      Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
      Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
      Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
      Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
      Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
      2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
      ich kenns auch nur so (von allen turnieren in Ö und D, wo ich bisher war), dass man magische gegenstände als äquivalente ansagt, wenn möglich (sprich waffen und rüstungen).

klar gibts ein paar items, wo das nicht ganz leicht ist, die kann man aber an einer hand abzählen.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

soll so sein :D
      - dann sag ich nur Kärnten is anders

also kann ich davon ausgehen, dass alle helden welche einen Bihänder/speer/Rüstung usw. haben diese nur nichtmagisch haben?

Sprich: alle Ogertyrannen haben KEINEN fleischklopfer, die helden von teclis KEINEN schädelflegel usw.?

verrät halt leider einige ausrüstungsoptionen. (genauso wie Fanatics eigentlich nicht offen angesagt werden)

ich für meinen Teil sage auf jeden Fall meinem gegner vor dem Spiel was für austüstung bzw. deren äquivalente meine helden haben.

Zudem wurden hier IMO sowieso ein paar fehler gemacht.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @clemes: musst auf die Antwort vom niclas warten, da ich ja die listen nicht gesehn hab

daher hab ich ja in meinem Post nur von mir gesprochen

"Zudem wurden hier IMO sowieso ein paar fehler gemacht" ???
      bitte erläutern - solltest du das meinen, was ich glaube, erlaube ich mir auch alternativ zu fragen, wieviel es geschafft haben ihre eigenen listen beim ersten mal ohne fehler zu schicken....

zb. sind bei manchen Bretonenlisten die Lanzen und die schweren Rüstungen aufgeführt, bei manchen nicht.

dass alle bretonenhelden bei denen jetzt keine rüstung aufgeführt ist eine magische statt einer schweren rüstung besitzen wage ich jetzt mal zu bezweifeln. ^^

das meinte ich mit fehlern.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Fragen beantwortet haben wollen und dann spammen ;)

1.) Es gibt nur einen Ogertyrann. Er besitzt als mundane Waffe einen Bihänder (eine Handwaffe hat sowieso jedes Modell - wird nicht vermerkt), was hält ihn davon ab, daneben noch eine magische Waffe zu besitzten. Er darf im Spiel dann nur mit der magischen Waffe kämpfen aber haben darf er beides.

2.) Fehler werde ich natürlich noch einmal auszubessern versuchen. Glaube es wäre nächstes Mal ohne offene Listen einfacher :)

Original von Belenus1
      2.) Fehler werde ich natürlich noch einmal auszubessern versuchen. Glaube es wäre nächstes Mal ohne offene Listen einfacher :)

Oder beim nächsten Mal vielleicht nur die Auswahlen aus dem AB - ohne irgendeine Ausrüstung online stellen.

Die Armee stellt man doch vor jedem Spiel eh dem Gegner nochmal vor.

Aber wenn jetzt in der offengelegten Armeeliste sowas steht wie:

----------------------------------
      Gruftkönig auf Streitwagen
      Gruftprinz auf Streitwagen
      Priester des Todes auf Skelettpferd
      Priester des Todes auf Skelettpferd

1 Grabschwarm
      20 Skelettbogenschützen
      7 leichte Kavalleristen
      7 leichte Kavalleristen
      3 Streitwagen

1 Gruftskorpion
      1 Gruftskorpion
      5 Todesgeier
      5 Todesgeier

1 Riese
      1 Schädelkatapult
      ----------------------------------

PS: Nur eine Idee (!)
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brazork“ ()

Vorschläge sind natürlich immer willkommen und ich werde versuchen sie das nächste mal, sofern das ÖTT wieder in Kärnten ist, zu berücksichtigen. Für dieses mal kann ich jedoch jetzt nichts mehr ändern. Bin jetzt nochmal alle Charaktermodelle durchgegangen und habe eventuell vergessene mundane Gegenstände ergänzt. Sollte jetzt eigentlich alles passen.

Natürlich kann man so schon bestimmte Kombinationen ersehen/ausschließen, doch seien wir mal ehrlich, das geht sonst auch. Spätestens wenn der Gegenspieler seine Armee vorstellt. Ich glaube, dass es deswegen auch nicht so ein großes Problem ist, wie manche hier meinen und ich hoffe das Turnier wird trotz der stressigen Vorphase gefallen.

Gehe ich richtig in der annahme, dass es am Sonntag kein Unentschieden geben wird, sprich im Notfall Siegespunkte zählen?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Können sich Abteilungen wirklich als Kundschafter aufstellen, obwohl im Imperiumsbuch klar gesagt wird, dass sich Abteilungen immer 3" um und gleichzeitig mit ihrem Hauptregiment aufgestellt werden müssen?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."