Dunkelelfen Gerüchte

Da muss ich Codex Marine recht geben!!

Klar ist ein 4+ RW Gold wert da man seinen Armbrustschützen auch noch in den Nahkampf schicken kann.
      Aber manchmal wären mir billigere Armbrustschützen ohne Rüstung lieber und diese Option is momentan nicht möglich.
      Klar kann man sagen "Die leichte Rüstung macht ja eh nur 1 Punkt pro Modell aus" Aber das summiert sich.
      Qui desiderat pacem, bellum praeparat - Wer Frieden wünscht, der bereite den Krieg!
      nur leider spielts das nicht

weil sie trotzdem noch
      kg 4
      ini5
      mw 8
      rüstung

haben....das was hier verlangt wird sind vorteile ohne nachteile und der nachteil ist halt ein der punkte unterschied

mfg
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Vorteile ohne Nachteile?? Das seh ich nicht so.

Armbrustschützen die keine Rüstung mehr haben und dadruch billiger werden. Das klingt doch ausgeglichen.

Das ist denk ich auch das was Codex Marine meinte!
      Qui desiderat pacem, bellum praeparat - Wer Frieden wünscht, der bereite den Krieg!
      Eh müssten sie billiger sein, wenn sie keine Rüstung hätten.

Aber da glaub ich doch, dass das absichtlich so designed ist - DE sollen halt ein gewisses elitäres Flair haben, sprich keine allzu billigen Wegwerf-Einheiten... Die hohen KG, MW, und I Werte tun ihr übriges, dass die Einheit halt hohe Punktkosten mit sich rumschleppt.

(Was glaubt ihr, wie gern ich die bretonischen Knappen "runter-tunen" würde? Ohne Rüstung, Schild und/oder Hellebarde/Speer wären die noch billiger, und dann für gewisse Aufgaben noch besser geeignet...
      Aber das soll offenbar nicht so sein, die Herangehensweise bei Bretonen lautet wohl eher "die Bauern sind mies, echt mies, aber dafür haben sie alles mögliche Equip dabei, das sie auch nur irgendwie brauchen könnten...")
      bewegen und schiessen ist maximal dann der fall wenn ich die erste runde (und die hab ich fast immer *grins*) habe, ansonsten sollte ab runde 2 alles mögliche innerhalb der 24" sein

es gibt aber spieler die verlieren ihr spiel schon beim aufstellen :rolleyes:

wer billige schützen will lässt halt das schild weg, aber mir sind 120p für 20 S3 Schuss mit 4+ Save billig genug um sie sogut wie jedesmal mitzunehmen

lg
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Ich habe kein Problem damit, wenn Schützen teuer sind. Ich habe ein Problem damit das DE-Schützen wie sie jetzt sind ihre Nahkampfrolle besser erfüllen als ihre Beschussrolle (überspitzt ausgedrückt).

In meinen Augen ist es kein besonders toller Vorteil für einen Schützen gut im Nahkampf zu sein oder sich weit bewegen zu können, für die man besonders viele "extra" Punkte zahlen sollte. Das hat nichts mit "Vorteile ohne Nachteile" o.ä. zu tun...

Ausserdem passt gerade dieses "Allround" Wesen nicht umbedingt zu einer Dunkelelfen Armee. Oder zu einer der anderen beiden Elfen Völker. Alle drei Armeen haben im Grunde sehr spezialisierte Truppen die eine gewisse Rolle zu erfüllen haben.
      gut dann derdirekte vergleich HE DE Schützen

DE schützen schießen besser UND haben leichte rüstung

sind also die bessere fernkampfeinheit bei selben punktkosten

einziger nachteil 6" weniger reichweite

--> sinn?fair? jammern?

aber HE haben ja den firststrike doch für schützen eigentlich nicht wichtig liest man....genausowenig sinnvoll soll leichte rüstung und schild für DE sein aber halt der schild hilft ja auch im Fernkampf

ps: soll jetzt nicht heißen das DE stark sind :P
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Jop, die 6" mehr reichweite machen es bei HE Schützen aus. 6" Unterschied sind recht wichtig, es erlaubt den Schützen weiter von der Schlachtlinie entfernt zu stehen usw usw.

Wobei Hochelfenschützen vergleichsweise schlechtes Beispiel sind, da sie ähnlich wertlos sind wie DE-Schützen :P. Auch hier zahlt man Punkte für die Nahkampfqualitäten (First Strike) die die einheit recht selten braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

These are the new models comming out for the Dark Elves. All of them. I can finally be free to talk about them!! Huzzah!!

-plastic corsairs
      -plastic cold ones
      -new hydra
      -new assassins
      -metal highborn box
      -metal sorceress box (EDIT : sorry cut and paste error, SORCERESS! not sorcerer)
      -new special character

Assassins include the 25th anniversary one with the 25th logo on his belt (I think this is a promotion model). He is very very cool looking. There are 3 of them total.

The sorceresses include mounted models (on cold ones BOOO!!) but they are in the theme of the other elvish mages, propelling themselves upwards with magical/elemental forces! She is pretty skinny (ribs are showing) but has a nice set of...err... dispel scrolls (hehe mind out of the gutter people!)

And the special character has some very interesting head gear. But I'm not going to spoil this one, I'll wait and let the pics for the model speak for themselves when it shows up. If you look at my other post regarding models you may find a hint in there!

The highborn comes with multiple weapon options, and the weapons are very cool and druchii like. No more straight boring swords for us, they are curved and spiked and great looking. Axes and lances are the same. It's a wonderful thing!

Von Druchii.net. Der User war bisher recht gut informiert, trotz allem immer noch ein gerücht.
      oh yes, strike baby :D

Bei einem amerikanischen Großhändler gibt es nun die Liste der Neuheiten für die Monate Juli und August 2008.

Im Juli erscheint zunächst das neue Warhammer 40.000 Regelbuch sowie ein paar Kleinigkeiten dazu.

Aktuell gibt es nur die Dollarpreise, ich habe mal die vermutlichen deutschen dahintergeschrieben.

Im August kommen dann einige neue Sachen für die Dunkelelfen.

Allgemeines

GAW 85-01-N WHF DE Dark Elf Army Book $22.00 (20,-?)
      GAW 85-02 WHF DE Dark Elf Spearhead $192.00
      GAW 85-13-N WHF DE Dark Elf Battalion $90.00 (80,-?)

Neue Plastikmodelle

GAW 85-08-N WHF DE Black Ark Corsairs $22.00 (20,-?)
      GAW 85-11-N WHF DE Cold One Knights $22.00 (20,-?)

Neue Metallmodelle

GAW 85-14-N WHF DE War Hydra $40.00 (35,-?)
      GAW 85-35 WHF DE Assassin $10.00 (9,-?)
      GAW 85-37 WHF DE Lokhir Fellheart $6.00 (6,25?)
      GAW 85-43-N WHF DE Dreadlord $6.00 (6,25?)
      GAW 85-44 WHF DE Dreadlord On Cold One $10.00 (9,-?)
      GAW 85-45-N WHF DE Supreme Sorceress On Cold One $10.00
      GAW 85-46-N WHF DE Supreme Sorceress $6.00 (6,25?

Neue Verpackung bekannter Modelle

Die Boxen sind 5er Verpackungen.

GAW 85-15 WHF DE Witch Elves $20.00 (17,50?)
      GAW 85-16-N WHF DE Witch Elves Command $22.00 (20,-?)
      GAW 85-17 WHF DE Executioners $20.00 (17,50?)
      GAW 85-18 WHF DE Executioner Command $22.00 (20,-?)
      GAW 85-19 WHF DE Black Guard $20.00 (17,50?)
      GAW 85-20 WHF DE Black Guard Command $22.00 (20,-?)
      GAW 85-21 WHF DE Shades $20.00 (17,50?)

GAW 85-55 WHF DE Morathi On Dark Pegasus $25.00 (22,50?)
      GAW 85-56 WHF DE Shadowblade Assassin $6.00 (6,25?)

Quelle: GW Fanworld
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Das wiederspricht einigen Ankündigungen in den diversen DE (und Chaos) Threads auf Warseer.
      Dort heißt es das die DE im November herauskommen, da das Krieger des Chaos Armeebuch für den August geplant ist. (find ich auch realistischer dass sie die Chaoskrieger früher richtig rausbringen und das Update verschieben)
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.

atm sind diese Listen in allen möglichen Foren aufgetaucht. Da man eigendlich nur etwas von DE und nichts von Chaos liest halte ich diese Reihenfolge durchaus für realistisch.

Ausserdem erscheint ja uU in naher Zukunft im WD eine Liste für sterbliches Chaos. Wäre irgendwie sinnlos wenn die dann lediglich 1-2 Monate gültig wäre...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Original von Codex Marine
      atm sind diese Listen in allen möglichen Foren aufgetaucht. Da man eigendlich nur etwas von DE und nichts von Chaos liest halte ich diese Reihenfolge durchaus für realistisch.

Ausserdem erscheint ja uU in naher Zukunft im WD eine Liste für sterbliches Chaos. Wäre irgendwie sinnlos wenn die dann lediglich 1-2 Monate gültig wäre...

Stimmt zwar aber da das Chaos keine neuen Truppen im white dwarf erhält bleiben dann nur noch sehr wenige Einheiten für das sterbliche Chaos. 5 Charaktere (ok ich geb zu das sind eigendlich schon genug) und 7+2 Truppentypen (Krieger, Ritter, Barbaren, Breiter, Hunde, Streitwagen, Chaosbrut,(+ angeblich dann Riese und Todbringer). Vampire z.b. haben 16 Truppentypen Orks sogar 21.

Ich will aber jetzt nicht vom Thema abkommen:
      Dunkelelfenkorsaren sollen die Möglichkeit auf Schusswaffen erhalten (Repetirhandpistolen oder so) und vielleicht auch noch die Diszipliniertregel der Korsaren von Tilea (vielleicht werden sie auch diese auch von dieser ominösen +1 Attackeregel profitieren)
      Quelle:Warseer (fragt mich nicht wo genau die DE Threads haben zu viele Seiten)

Falls das hier schon jemand gepostet hat tut es mir leid.
      Jeder muss einmal sterben, vielleicht sogar ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahrodan Shairon“ ()